Buchungsstart AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nach Auskunft von AIDA weiß man aktuell selbst noch nicht was man unter den beworbenen "exklusiven Leistungen für Suitengäste" versteht.


    Weiterhin sollen die als "Juniorsuiten mit Wintergarten" ausgeschriebenen Kabinen nach jetzigem Stand (wie zu erwarten) gleich den Lanaikabinen auf AIDAprima und AIDAperla sein und somit auch keine Minibar aufweisen.


    Also Alles ist somit wie immer:
    Tolle Versprechungen, tolle Namen, somit "Grund" höhere Preise zu fordern ("Juniorsuite" statt Lanai) aber selbst noch nicht wissen was man an Leistung wirklich liefern wird.


    Andererseits kann man bei den jetzigen Premiumpreisen da auch nicht wirklich viel erwarten.
    Was sollen sie bei J.-Suite ab 1200€ auch liefern können.


    :meinung:


    Wir überlegen noch ob wir uns das "antun" um es mal selbst erlebt zu haben. Andererseits ist eine ganze Woche unter den zu erwartenden Bedingungen schon recht lang...
    Und die (kurzen) Vorpremieren werden wohl erst sehr kurzfristig auf den Markt kommen und sind somit schlecht planbar.


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Die unbeliebten Lanaikabinen als Juniorsuiten anzubieten, ist doch ein genialer Marketing Einfall.


    Und ich wette, es sind schon viele drauf reingefallen, die nie eine Lanaikabine gebucht hätten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Warum sind die Lanaikabinen eigentlich so unbeliebt? Die sehen in der Beschreibung doch prima aus! Bei einem entsprechenden Angebot würden wir eine buchen, z.B. im nächsten Winter mit der Prima auf den Kanaren. Da wäre doch der Wintergarten als erweiterter geschützter Balkon perfekt!

  • @Gina H
    Man muss sich den Deckplan von Prima und Perla genau ansehen. Die meisten Lanaikabinen haben da das Lanaideck direkt vor den Kabinen/Wintergärten.
    Und das ist die einzige Möglichkeit auf dem verbauten Schiff mal etwas zu "flanieren".
    Von daher ist da viel Publikumsbetrieb und auch die Pools sind dort bei gutem Wetter sehr beliebt.
    (Die anderen Schiffe haben ja Deck 5 als Aussendeck, da ist aber bei Prima und Perla gesperrt.)
    Nur die Lanai-Kabinen hinter der Treppe haben nichts davor und halbwegs direkten Blick aufs Meer.
    Da muss man bei Buchung drauf achten.
    Und gerade diese Kabinen werden natürlich meist Premium gebucht, sodass im Variotopf die unbeliebten Lanai sind.


    Ich habe mir den Deckplan der AIDAnova noch nicht wirklich genau angesehen.
    Ich hoffe aber, dass selbst AIDA nicht so dusselig ist und diesen Fehler auch bei der neusten Schiffsgeneration wiederholen lässt....
    (obwohl....... :* )


    Wenn dieses Deck davor weg ist halte ich die Lanaikabinen mit Wintergarten gerade in wärmeren Gefilden für durchaus attraktiv.
    Der Preis ist ja auch ok.
    Und dass das nicht wirklich viel mit "Juniorsuite" zu tun hat dürfte auch klar sein.
    Ist halt mal wieder ein Marketing-Gag.


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

    Einmal editiert, zuletzt von docsauerland ()

  • Ich denke die Junior Suite mit Wintergarten ist eine gute Idee, sollte sich die Lage verbessert haben (wonach es ja aussieht). Aber ich würde sie eher als Verandakabine mit Wintergarten bezeichnen :meinung: ...

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen"
    Sigmund Graff


  • Deck 5 dürften bei der AIDAnova nur Aussenkabinen und Innenkabinen sein, nicht so wie bei prima und perla auch Verandakabinen. Sehe ich das richtig?

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Aja, stimmt ich sehe schon ........ vielen Dank!

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Hab gestern gebucht
    Einzelbalkonkabine auf Deck elf
    19.1.19

    11/2015 AIDAaura - Mittelmeer 8
    08/2016 AIDAprima - Metropolen 1
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise zum Hafengeburtstag
    09/2018 AIDAperla - Metropolen 1
    10/2018 AIDAsol - Kurzreise HH-Amsterdam-Dover-HH
    01/2019 AIDAnova - Kanaren

    10/2019 AIDAperla - Metropolen 1 (mal wieder)

    02/2020 AIDAaura - Norwegens Küste 3

    03/2021 AIDAcara - Winter im hohen Norden

  • Sehe ich das richtig, dass es für dieses Schiff noch keinen vernünftigen Decksplan gibt ?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ist mir schleierhaft, dass AC die Buchungen frei gibt, aber nicht in der Lage ist, seine Gäste ordentlichen recherchieren zu lassen.
    Ich werde mir die Nova auch anschauen, aber erst möchte ich den Decksplan "studieren".


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hieß es nicht, Deckpläne gibt es derzeit nur von Passagierdecks?

    AidaPrima 6/2016 + AidaPrima 8/2016 + AidaBlu 1/2017
    MeinSchiff 2
    3/2018 + AidaMar 12/2018 + AidaSol 3/2019

    + AidaStella 12/2019 + 5/2020 AidaPrima

    + 10/2020 AidaBella +VivaTiara 10/2020 + AidaPrima 8/2021

    + AidaMar 8/2021 + AidaMira 10/2021 + AidaMar 12/2021

    + MeinSchiffHerz 4/2022 + AidaNova 8/2022 + MeinSchiff5 9/2022 + AidaCosma 04/2023

    + AidaStella 03/2024

  • Du kannst im Rahmen deiner kabinenauswahl ausschnitte sehen wo die Kabine ist etc. Was fehlt sind die öffentlichen Bereiche mit Restaurants etc.

  • Genauso ist es. Man bekommt den Ausschnitt mit den angebotenen Kabinen angezeigt und kann auch Kabinennummern abfragen. Warum es keine richtigen Deckspläne gibt, weiß ich auch nicht. Die müssten doch eigentlich wissen, was sie bauen, oder? Aber wir wollten gerne die Heckkabinen und haben deshalb auch schon gebucht - Auch weil wir den Preis für durchaus moderat empfinden.

  • Ich möchte wissen, was über mir, unter mir und neben mir ist, z.B. möchte ich ganz sicher unter der Küche wohnen.
    Egal, so eilig habe ich es mit der Nova nicht.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich verstehe auch die Kabinennummerierung nicht so ganz. Vielleicht liegt es auch an mir. :/ Wollte eine Kabine vorne haben und habe gedacht von dem Ausschnitt der mit angezeigt wurde zähle ich einfach die Kabinen hoch bis zum Bug und gebe die Nummer im Kabinenfinder ein. Ja, Kabine gab es aber nicht da wo gedacht. Tja, das ging in die Hose. Wäre auch für einen genauen Deckplan mit Kabinennummern. :sdafuer:

    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.