Buchungsstart AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dann gibt es bald den Platin Status ab 300.000 Seemeilen....AIDA lässt sich bestimmt was einfallen, damit die Meilensammler weiter Spaß haben und fleißig die neuen, großen Schiffe voll machen. :rolleyes:

  • Ich meinte den vergleich mit der MS 6 und Aidanova bzgl. der Anzahl von Juniorsuiten.
    Wobei auf der MS 6 die tatsächliche Größe der Kabinen deutlich besser ist ca. 25 qm.

  • Auch dieser Truppentransporter wird nicht mein Schiff werden, wenn MS clever ist baut sie so schöne Schiffe wie die Melitta Klasse! Dann werden viele Aidafahrer Ihnen die Bude einrennen!

  • Auch dieser Truppentransporter wird nicht mein Schiff werden, wenn MS clever ist baut sie so schöne Schiffe wie die Melitta Klasse! Dann werden viele Aidafahrer Ihnen die Bude einrennen!

    Clever wäre es! Momentan macht TUICruises es aber AIDA schon gleich. TUI-Wohlfühlclub gegründet und jetzt wird auch schon das Eine und Andere wieder gestrichen, da wohl zu Viele in den Genuss irgendwelcher Goodies kommen. ?(

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Es wird mittelfristig gar nicht anders gehen, denn mit steigenden Passagierzahlen werden auch die Goldenen immer mehr und irgendwann drängen dann 1000 Leute zum Frühstück ins Buffalo.


    Auf der Nova müssen Rossini und Buffalo min. 500 Plätze haben, damit nur die Suitenbucher dort Plätze finden. Ist doch illusorisch, wenn man die Qualität halten will.


    Ihr werdet sehen, mit der Nova kommt auch eine neue Regelungen für Suiten und Clubies.


    Vielleicht kommen dann 3 Klassen für Suiten, Juniorsuiten und Normalos.
    = z.B Frühstück im Buffalo, Casa Nova und Buffetrestaurant

  • Auch dieser Truppentransporter wird nicht mein Schiff werden, wenn MS clever ist baut sie so schöne Schiffe wie die Melitta Klasse! Dann werden viele Aidafahrer Ihnen die Bude einrennen!

    vielleicht will MS diese Gäste gar nicht, sondern setzt auf eine andere Gästestruktur
    .

  • Aha, sind Aidafahrer nicht gut genug fur MS?

    das steht in meinem Beitrag mit keinem Wort drin, aber das weißt du ja.
    Ich glaube auch das es keinen Sinn macht dir das zu erklären.
    Denke du hast dich nur angemeldet um mit dem zweiten Beitrag eine solche Diskussion auszulösen. :meinung:

  • Und genau so ähnlich habe ich mir das alles auch überlegt.
    Ich war wirklich am überlegen, die neue Aida nova zu buchen. Und heute hab ich mir gedacht, will ich wirklich auf so ein großes Schiff mit so vielen Leuten? !
    Dann hab ich mit der neuen MS1 verglichen. ........

  • Mit den neuen großen Familienschiffen treibt Aida alleinreisende Paare geradezu MS in die Arme. :meinung:


    Korrekt. Wir haben uns die AIDAnova angesehen, werden aber nach der Welcome Cruise 2 ab morgen mit der Perla erstmal MS testen. Wir werden den JS Service genießen :D

    04/2015 AIDAstella - Kanaren + Madeira
    06/2017 AIDAperla - Welcome Cruise 2
    10/2017 AIDAperla - westl. Mittelmeer
    01/2019 AIDAprima - Orient

    02/2022 AIDAnova - Kanaren + Madeira

  • auf den großen AC Schiffen ist kein Frühstück für die goldenen im Buffalo , sondern im French Kiss

    Reise mit Aida seit 13.Dez.2008
    bisher 67 mal mit Aida gereist : Mein Schiff westliches Mittelmeer und nördliche und südliche Karibik


    f20dc9d4bc69cf642558e83a1e885e61e630598c

  • Korrekt. Wir haben uns die AIDAnova angesehen....


    Sicher sehr aussagekräftig, was es von AIDAnova jetzt schon zu sehen gibt...



    (Foto Meyer Werft)


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Sicher sehr aussagekräftig, was es von AIDAnova jetzt schon zu sehen gibt...



    (Foto Meyer Werft)


    VG docsauerland

    Hallo zusammen.
    Wir haben am Samstag eine Besichtigung bei der Meyer-Werft gemacht.
    Ein wenig weiter als auf dem Foto von "docsauerland" ist man mittlerweile schon.
    Die ersten Blöcke werden auf jeden Fall schon gebaut und stehen schon in der kleineren Halle.
    Neben der World Dream, die fast fertig ist und im August ausgedockt werden soll ist auch schon das Mittelteil der Norwegian Bliss im Bau.
    Danach kommt dann die Kiellegung der AIDAnova dran.
    Die Auslieferung wird definitiv 2018 erfolgen und man geht aktuell davon aus, daß es noch vor dem eigentlich vereinbarten Termin soweit sein soll.
    Von den Fotos, die man bei Meyer von dem Schiff sowie den Decks und Kabinen sehen kann, fanden wir es jetzt nicht besonders ungewöhnlich oder spektakulär.
    Theatrium erstreckt sich wieder über mehrere Decks. Der Bug ist leider auch wieder gerade runter wie bei Prima und Perla, weil das Kraftstoff sparen soll.
    Was jedoch ein echter Fortschritt ist, ist daß die Nova nicht mehr mit umweltschädlichem Schiffsdiesel betrieben werden wird.
    Für uns ist der Koloss aber wahrscheinlich nichts, da einfach viel zu groß und zu unpersönlich.

    05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

  • Ich buche dieses Schiff, wenn überhaupt, erst wenn Gäste berichtet haben. Und ich mache auch kein Geheimnis daraus: Von den Berichten erwarte ich das schlimmste.


    Wir gehen jetzt im Sommer auf die MS6 und teste Tui. AIDA hat uns in dem letzten Jahren geradezu "gezwungen" die Reederei zu wechseln...


    :verzweifelt:

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen"
    Sigmund Graff


  • Ich buche dieses Schiff, wenn überhaupt, erst wenn Gäste berichtet haben. Und ich mache auch kein Geheimnis daraus: Von den Berichten erwarte ich das schlimmste.


    Wir gehen jetzt im Sommer auf die MS6 und teste Tui. AIDA hat uns in dem letzten Jahren geradezu "gezwungen" die Reederei zu wechseln...


    :verzweifelt:

    Warum erwartest Du das Schlimmste?
    Ich bin bekanntlich ein großer Gegner der Riesenschiffe, aber das weiß man ja, wenn man bucht.....

  • @andi99
    Total überfüllte Restaurants, heftiger Liegenkampf, niedrige Essensqualität, schlechter bzw. überforderter Service, Dumpingpreise, Hohe Extrakosten usw.


    Man konnte das alles schon bei der AIDAprima beobachten und nun wird das Schiff ja nochmal deutlich größer.
    Allgemein habe ich nichts gegen große Schiffe, aber RCL, NCL etc. haben dabei auch ein gutes Passagier/Platz Verhältnis und ausreichend Crew ist auch an Bord...
    Ich habe mal gelesen das selbst der Chef von Carnival Corp. zugibt, dass es auf dem Pooldeck voll sein wird...

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen"
    Sigmund Graff


  • Ich sehe das nicht so dramatisch, glaube aber auch, dass sich Aida mit den neuen Schiffer weiter von seinen bisherigen Stammgästen entfernt und neuen Zielgruppen (Familien) zuwendet.


    Für uns ist MS (noch) keine Alternative, aber es rückt näher.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk