An- Abreise Hamburg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • jacky: Parkhaus Hühnerposten ist direkt am Hauptbahnhof, von dort aus fährt der Shuttle zur AIDA, kostet 4 Euro pro Tag. War bei uns praktischer weil wir einen Tag vorher angereist sind und auch in der Nähe vom Bahnhof im Hostel übernachtet haben.


    LG

  • Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten.
    Wißt Ihr in welchen Abständen die Shuttle Busse fahren ?


    Eine schöne Woche !
    Jacky :ciao:

  • Hallo,


    ... am 16.05. konnte ich um 11:20 die Koffer am Kofferfahrzeug abgeben


    ...unser Shuttlebusfaher war der Meinung ,daß er mit uns noch eine kleine Stadtrundfahrt machen sollte ,da wir ja doch erst um 14:00h an Bord können


    ...diese Einladung wurde von seinen Passagieren natürlich gerne angenommen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,



    am 13. Juni geht es auch mal wieder los.


    Ich selber komme aus Hamburg und würde gerne wissen, ab wann ich voraussichtlich frühestens auf das Schiff kann. In den Reiseunterlagen steht was von 16 Uhr aber von früheren Reisen weiß ich, dass das wohl auch eher geht? Das Kabine erst später frei gegeben wird weiß ich ja...


    Weiß da jemand Näheres?

  • Hallo Schuby,


    im April ging das Einchecken auf die Blu um 13.20 Uhr los.


    Schönes Wochenende, Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Ich kann das auch bestätigen.
    Bei meinen beiden Touren mit der Blu begann
    der Check-In in Hamburg jedes Mal gegen 13.30 Uhr.


    Das mit den 16.00 Uhr in den Reiseunterlagen ist halt
    ein Standardsatz, der nur selten zutrifft.


    Die Kabinen waren meist gegen 15.30 bezugsfertig.


    Gruß
    Sven

  • Hallo,
    am 16.05. war in Hamburg auf der Aura ab 13:52h Check-In
    Schöne Grüße
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Heizergruss


    um 13:52h? Das ist ja eine sehr genaue Zeitangabe. :lol1:
    In deutschen Häfen kann man nicht früher aufs Schiff. Warum das woanders geht, würde ich
    mal gerne wissen. Z.B auf Mallorca, Karibik usw.

  • Hallo Anna Renate,


    ich denke, das liegt daran, dass die Paxe, z. B. auf Malle, ja irgendwo hin müssen, wenn sie pauschal schon sehr früh ankommen. Früher, so habe ich hier im Forum gelesen, wurden sie irgendwo "zwischengeparkt", aber das verursacht natürlich Kosten. Wie das bei denen ist, die pauschal mit dem Flugzeug früh in Hamburg ankommen, weiss ich nicht. Wir buchen zwar das Bahn-Ticket über AIDA, aber mit welchem Zug wir fahren, bleibt uns überlassen. Bei einem frühen Zug, so wie wir ihn nehmen, durchgehend bis Hamburg um 5.11 Uhr ab Mainz, müssen wir dann halt sehen, wie wir die Zeit bis 12.00 Uhr dort überbrücken. Schliessfach suchen, einschliessen und dann ab zur Binnenalster und in das tolle Nivea-Geschäft dort :lol1:


    Wünsche ein sonniges Wochenende, Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo,
    ...laut Abreiseinformationen fahren die Shuttlebusse in der Zeit von 08:00h -11:00h vom Schiff zum ZOB,Kabine geräumt bis 09:00h, Schiff bis 11:00h verlassen


    Schöne Grüße
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,
    ich nehme an, das hat was mit den Koffern zu tun. Werden die Koffer der abreisenden Gäste im Terminal gelagert, ist kein Platz für die Koffer der anreisenden Gäste. So war es jedenfalls in Kiel. Dort hatten wir das Glück, wenigstens die Koffer dem EM in die Hand zu drücken, der hat das unkompliziert erledigt. Check in war dann erst ab 14.00 Uhr.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Check in in HH war am 22.05. erst ab 14 Uhr. Auf dem Schiff waren wir erst ca. 15 Uhr, die Kabinen wurden kurz danach frei gegeben.

  • Hallo,


    ich würd, nachdem es gestern schon so beeindruckend war, auch in zwei Wochen gern wieder der Luna beim Auslaufen zugucken. Weiß jemand, ob sie am 15.08. am Cruise Terminal 1 oder 2 liegen wird? Bzw. kann mir jemand sagen, wie ich das rauskriegen kann?


    Sorry, ich weiß, das ist nah dran an :sot: , aber ich hoffe, hier weiß das am ehesten jemand...


    Viele Grüße
    Flo

  • Hallo tanzflo!!!


    Wir fahren am 15.08. mit der Luna. Sie liegt am großen Grasbrook Terminal/ Hamburg Cruise Center.


    Bald ist .


    LG Betty

    25.07.-01.08.2008 westliches Mittelmeer; AIDAdiva


    27.02.-06.03.2009 DUBAI; AIDAdiva


    24.04.-01.05.2010 Nordeuropa 1; AIDAblu


    15.08.-22.08.2010 Nordeuropa 7; AIDAluna


    04/2011 AIDAsol FAN-Reise 1


    05/2012 AIDAmar FAN-Reise 1


    01/2015 AIDAstella Kanaren 9


    05/2016 AIDAprima Metropolenroute 1 --> Hafengeburtstag und Taufe



  • Hallo,


    siehe diese Hamburger Anlaufliste


    http://www.schiffe-in-hamburg.…oads/docs/anlauf_2010.pdf


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    hab hier ja schon gelesen das Kabinenräumung um 9.00Uhr und Schiff verlassen bis um 11.00Uhr erledigt sein sollte.


    Meine Frage:


    Was ist mit den Koffern, können die am Terminal für längere Zeit zwischengelagert werden?


    Wollten gerne noch in die Stadt bis unser zug fährt.


    Wenn das nicht geht dann würden wir die Koffer am Hbf lagern.


    Wie lange fahren die Shuttlebusse zum Hbf?


    Danke für eure Hilfe.

  • Danke!


    Ja ich denke wir werden zum Hbf, dort Koffer einschliessen und dann ab in die City!!


    Wäre ja auch doof wieder zum Terminal zurück. Hab schneller geschrieben wie drüber nachgedacht.