05.06. - 22.06.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wow Riesen Truppe zum Fantraffen, da wird der „Saal“ voll.
    Schauen wir mal ob sich interessante Gespräche finden.


    Es sind nur noch 11 Tage , dann sind wir an Bord.
    Für uns das erste mal mit einem kleinen Schiff der Aida Flotte, wir sind total gespannt auf das Schiff und die Destinationen.


    Also bis bald , schöne Anreise wünsche ich Euch und vergesst nicht alles einzupacken

    :papierschiff: 1.Kreuzfahrt 10-20.05.2013 - Aida blu - Mittelmeer 13 -
    :papierschiff: 2.Kreuzfahrt 05-12.10.2013 - Aida stella - Kanaren 9 -
    :papierschiff: 3.Kreuzfahrt 23.-30.03.2015 -Mein Schiff 2 -Dubai mit Bahrain -
    :papierschiff: 4.Kreuzfahrt 09.06.-19.06.2016 -Aida diva - Ostsee
    :papierschiff: 5.Kreuzfahrt 19.04-07.05.2017 - Aida bella - von Singapur nach Dubai
    6.Kreuzfahrt 05.06.2018-22.06.2018 - Aida vita - von Hamburg nach New York

  • @Ingrid, sollte man vielleicht auch eine Thermohose einpacken ??


    Wir werden getreu dem Zwiebelprinzip handeln. Outdoor Bekleidung und nötigenfalls was drunter. .


    ...und Außerdem wenn „wir“ da sind, ist Sonne ☀️ satt und die wird uns wärmen. ... denn wir haben Urlaub ‼️


    Bis bald auf dem

    :papierschiff: 1.Kreuzfahrt 10-20.05.2013 - Aida blu - Mittelmeer 13 -
    :papierschiff: 2.Kreuzfahrt 05-12.10.2013 - Aida stella - Kanaren 9 -
    :papierschiff: 3.Kreuzfahrt 23.-30.03.2015 -Mein Schiff 2 -Dubai mit Bahrain -
    :papierschiff: 4.Kreuzfahrt 09.06.-19.06.2016 -Aida diva - Ostsee
    :papierschiff: 5.Kreuzfahrt 19.04-07.05.2017 - Aida bella - von Singapur nach Dubai
    6.Kreuzfahrt 05.06.2018-22.06.2018 - Aida vita - von Hamburg nach New York

  • Hallo an alle Mitfahrer: Aida Fan Treffen am 06.06.18 Anytime Bar 15 Uhr,
    nur noch 1 WOCHE und es geht los. Heute möchte AIDA die Teilnehmer für's Fan Treffen haben. Ich werde die Liste heute Nachmittag mailen. Wer noch teilnehmen möchte, bitte melden (Kabinen Nr. und Namen Anzahl)
    Gruß und bis bald Ingrid

  • Hallo Ingrid, gerne würde ich uns noch anmelden. Hoffentlich geht es noch,ich habe diese Seite erst heute gefunden. Unsere Kabine ist die 5217. Wir sind zu zweit.
    Herzliche Grüße!
    Meike & Wilma

  • Hallo ihr Beiden, die Teilnehmeranzahl habe ich bereits bei Aida gemeldet, aber ich denke ein paar mehr oder weniger kann nicht das Problem sein. Ich soll mich zur finalen Absprache eh noch einmal an der Rezeption melden. Dann kann ich die Anzahl evtl noch ändern. Also kommt am 1. Seetag einfach zur Anytime Bar um 15 Uhr. Bis dann Ingrid

  • Eine Frage mal an die Kreuzfahrt - Profis unter euch: Gibt es in den Innenkabinen die Möglichkeit Wäsche / Handtücher zu trocknen? Sind dort kleine Leinen oder ähnliches vorhanden? :frage1:
    Liebe Grüße
    Saskia

    LG

    HamburgerNordlicht


    06/2018 AIDAvita Transatlantik Hamburg - New York
    03/2019 AIDAdiva Transatlantik La Romana - Gran Canaria

    12/2019 AIDAstella Kanaren & Madeira

    04/2022 AIDAsol Städte am Ärmelkanal

    08/2022 AIDAdiva Dänemark & Norwegen

    03/2023 AIDAaura von Teneriffa nach Hamburg 1

    06/2023 AIDAsol Schottland und Norwegen

    12/2023 AIDAbella Thailand, Malaysia, Singapur




  • Hallo Saskia,
    in der Dusche gibt es eine Wäscheleine. Die kann man rausziehen und diagonal auf der anderen Seite wieder festmachen. Nicht wirklich viel Platz, aber immerhin .
    LG Silke

    Manchmal muss man einfach weg.
    Egal wohin!
    Hauptsache ans Meer :Boot1: .

  • Außerdem kann man Sachen auf Kleiderbügeln über dem Bett an der Vorhangstange aufhängen, sofern man ein Doppelbett hat. Und an der Klimaanlage lassen sich auch Bügel einhängen :) .

    Seit 2000 30x AIDA.... und kein Ende in Sicht!


    :wiegeil:


    Und 2020 1x Mein Schiff 2


    Cooming soon:


    August 2022 AIDA Diva Norwegen und Dänemark :abfahrt:

  • Super! Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Dann muß ich also nur ein paar Klammern einpacken. :thumbsup:

    LG

    HamburgerNordlicht


    06/2018 AIDAvita Transatlantik Hamburg - New York
    03/2019 AIDAdiva Transatlantik La Romana - Gran Canaria

    12/2019 AIDAstella Kanaren & Madeira

    04/2022 AIDAsol Städte am Ärmelkanal

    08/2022 AIDAdiva Dänemark & Norwegen

    03/2023 AIDAaura von Teneriffa nach Hamburg 1

    06/2023 AIDAsol Schottland und Norwegen

    12/2023 AIDAbella Thailand, Malaysia, Singapur




  • Hallo zusammen,


    Ein Stück Leine und Klammern ist Pflicht. Es geht aber auch der Trockner im Waschraum Deck 4 Backbord ziemlich weit vorn. Mit der Stange über dem Bett / Klimaanlage ist ja auch cool. Auf die Idee sind wir noch nicht gekommen.


    Bis Bald / noch ein Tag Büro :tanzgott: Dann :titanic:

    :papierschiff: 1.Kreuzfahrt 10-20.05.2013 - Aida blu - Mittelmeer 13 -
    :papierschiff: 2.Kreuzfahrt 05-12.10.2013 - Aida stella - Kanaren 9 -
    :papierschiff: 3.Kreuzfahrt 23.-30.03.2015 -Mein Schiff 2 -Dubai mit Bahrain -
    :papierschiff: 4.Kreuzfahrt 09.06.-19.06.2016 -Aida diva - Ostsee
    :papierschiff: 5.Kreuzfahrt 19.04-07.05.2017 - Aida bella - von Singapur nach Dubai
    6.Kreuzfahrt 05.06.2018-22.06.2018 - Aida vita - von Hamburg nach New York

  • Deutschsprachige Tour in Invergordon


    Nachdem ich unter anderem bei Tripadvisor https://www.tripadvisor.co.za/…h_Highlands_Scotland.html auf Key Thomson http://www.exquisitescotland.com/ aufmerksam wurde, einen deutschsprachigen Guide in Schottland, habe ich ihn kontaktiert und siehe da, er bietet an unserem Invergordon-Termin am 7.6. eine wunderschöne Tour an. Der E-Mail Verkehr ist sehr freundlich und informativ und was ich so lese, scheint Key ein sehr erfahrener, viel gelobter Guide zu sein. :wiegeil:


    Vielleicht hat ja noch jemand Lust auf folgende Tour in Invergordon:


    Key schrieb:
    Abholung morgens 9:30 Uhr am Schiff, gegen 18 Uhr spätestens zurück.

    Strathpeffer (schönes Dorf), Rogie Falls (springende Lachse - vielleicht), Panoramastraße, Corrieshalloch (71 m tief), die Pleitestraße (Destitution Road), wilde Ziegen (vielleicht), Panoramablicke auf Atlantik und eindrucksvolle Berge, schöne Strände, Inverewe Gardens*, Loch Marree, Glen Docherty Blickpunkt.

    Bei schönem Wetter ist die Runde sagenhaft schön. Am besten nimmt man ein Picknick mit weil die Essstationen sind nicht viel auf diesem Weg.


    8 Personen maximal, heißt, wir haben noch für 6 weitere unternehmunglustige Mitfahrer und Schottlandentdecker Platz.

    Bei 8 Personen wären es 60 Euro pro Person zuzüglich ca. 11 Pfund Eintritt in die Inverewe Gardens.



    Bei Interesse bitte einfach kurz PN an mich.


    Bis ganz bald

    Reisen mit:


    AIDA: 31x

    TUI Mein Schiff: 12x

    Celebrity Beyond: 1x

    NCL: 2x

    ...... und immer noch kein Ende in Sicht! :matrose:

  • Meine letzte Fahrt auf der Vita ist schon 15 Jahre her und ich kann mich nicht mehr richtig erinnern, Wie gut verdunkeln die Vorhänge in den Meerblick Kabinen? Da es auf Höhe von Island bzw. auf Island ja seeeehr lange hell sein wird, habe ich die Befürchtung, dass ich bzw. mein Kind nicht richtig schlafen können.

  • @Stella


    Gibt es noch Plätze oder sind wir zu spät.?

    :papierschiff: 1.Kreuzfahrt 10-20.05.2013 - Aida blu - Mittelmeer 13 -
    :papierschiff: 2.Kreuzfahrt 05-12.10.2013 - Aida stella - Kanaren 9 -
    :papierschiff: 3.Kreuzfahrt 23.-30.03.2015 -Mein Schiff 2 -Dubai mit Bahrain -
    :papierschiff: 4.Kreuzfahrt 09.06.-19.06.2016 -Aida diva - Ostsee
    :papierschiff: 5.Kreuzfahrt 19.04-07.05.2017 - Aida bella - von Singapur nach Dubai
    6.Kreuzfahrt 05.06.2018-22.06.2018 - Aida vita - von Hamburg nach New York

  • Hallo zusammen,
    habe ne Frage zur Abreise:
    Als Individualreisende müssen wir ja bis 10:30 von Board.
    Unser Transfer ist für 14:35 zugesagt.
    Wir suchen jetzt eine Gepäckaufbewahrung für die 4 Stunden.
    Es gibt wohl die Fa.Schwartz-Aufbewahrung, aber 2xTaxi und 4x10$ für die Koffer..?
    Jemand eine Idee?


    Gruss Manfred

    12/2008 AIDAaura Karibik
    07/2009 AIDAcara Nordeuropa
    02/2012 AIDAdiva Südostasien
    12/2012 AIDAsol Kanaren
    12/2014 AIDAaura OrientIndien
    04/2016 AIDAdiva Transatlantik
    04/2017 AIDAluna Mexico
    06/2018 AIDAvita Hamburg-New York
    04/2019 AIDAperla Barbados-Hamburg

  • @Stella


    Gibt es noch Plätze oder sind wir zu spät.?

    Ups.. das habe ich leider eben erst gesehen... sorry. Ich hab keine Ahnung kann Key aber gerne mal anschreiben, wenn du magst.

    Reisen mit:


    AIDA: 31x

    TUI Mein Schiff: 12x

    Celebrity Beyond: 1x

    NCL: 2x

    ...... und immer noch kein Ende in Sicht! :matrose:

  • Hi zusammen,


    ich war zwar nicht auf der Tour dabei, aber meine Eltern waren mit an Bord. Mein Vater hat einiges an Filmmaterial mitgebracht, welches ich in einen 7:30-minütigen Film zusammengeschnippelt habe. Wer also noch einmal ein bisschen in Erinnerungen schwelgen möchte, kann dies hier tun:


    AIDAvita Hamburg - New York


    Viele Grüße,
    Basti

  • Hallo an alle Wieder-Daheim-Angekommen,


    ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Reise!


    Wir machen die Tour "Von Montreal nach New York" vom 3.-17.8.18 und werden am 17.8. in NYC von Bord gehen.


    Es wäre ganz toll, wenn einer von Euch berichten könnte, wie die Abreise-Organisation aussah:
    Wann musste man als Individualreisender vom Schiff, hatte man die Möglichkeit, die Koffer unterzustellen, konnte man einen Flughafentransfer dazubuchen?


    Vielen Dank im voraus!