Weltreise mit Aida Cara-Kinder an Bord?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, meine ich auch.


    Allerdings würde ich dann schon auf die Kabine achten. Also Vierbett Innen könnte ich mir auf gar keinen Fall vorstellen.


    Am besten wären dann Zwei mit Verbindungstür. Ist zwar eine Kostenfrage, aber in der Form von Kreuzfahrt würde ich nicht auf den Preis schauen. Weil bei so einer langen Zeit auf dem Schiff braucht sicher jeder mal seinen Freiraum, Kind wie auch Eltern. Und wenn es dann doch mal krank wird.....


    Entweder es geht finanziell oder ich lasse es. :meinung:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Gerade an den Aspekt habe ich bei komfortabler und sicherer Reise gedacht. Auf der Orient Indien Reise mit Aidaaura waren wir einmal Nachts beim Arzt wegen Ohrenschmerzen. Aida hat ja immer einen deutschsprachigen Arzt und Medikamente dabei. Man ist also bestens versorgt.
    Im Gegensatz zu einer individuellen Reise müssten wir dann keine Medikamente mitschleppen und Arztadressen raussuchen.

    Liebe @Wasserflo , bitte nicht zusehr auf die Menge an Medikamenten, die der Arzt theoretisch dabei hat, schielen. Als wir mit der Cara und der Vita in Südamerika waren (Brasilien und Argentinien) mussten wir zum Arzt zur Beratung, weil mein Mann von irgendetwas gestochen wurde. Hässliche Sache. Ich hatte mich sehr genau informiert und Medis mitgenommern. Als wir zum Arzt kamen und er uns behandeln wollte, hieß es dass wir seeeehhhhrrrr sorgfältig damit umgehen müssten. Er hätte nicht so viel und es war der Teufel los. Ich sagte, "Moment mal!!! Guckst du!!!". Ich hatte genau das was er uns geben wollte dabei. Somit konnte ich ihm alles überlassen und mein eigenes Zeug aufbrauchen. Ja, der Arzt hat vieles dabei. Aber nicht in großen Mengen. Man ist nicht alleine und es kann nicht überall alles aufgestockt werden.
    Ich wünsche euch viel Spaß!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Liebe Muskatnuss,
    vielen Dank für den Hinweis. Dann würden wir wohl doch Medikamente mitnehmen.


    Bezüglich der Kabine habe ich gerade mal geschaut und da wird nur noch eine Meerblickkabine als buchbar angezeigt.

  • Das ist eine gute Frage.


    Gesendet von meinem JERRY mit Tapatalk

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Außerdem, es ist eine Krankenstation und eigentlich nur für den Notfall gedacht.


    Gesendet von meinem JERRY mit Tapatalk

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Liebe Muskatnuss,
    vielen Dank für den Hinweis. Dann würden wir wohl doch Medikamente mitnehmen.


    Bezüglich der Kabine habe ich gerade mal geschaut und da wird nur noch eine Meerblickkabine als buchbar angezeigt.

    Gestern habe ich auch mal geschaut und bin in die Buchung reingegangen. Die Meerblickkabine war nicht mehr zu buchen und es wurde auf eine Beratung verwiesen.

    2003 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2004 AIDA aura Adriatour
    2005 AIDA vita östliches Mittelmeer
    2006 AIDA blu Kanarenrundfahrt
    2012 AIDA luna Norwegen
    2012 AIDA cara Nordeuropa
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa Metropolen
    2014 AIDA vita Mittelmeer
    2014 Kurzreise Artania
    2015 AIDA bella Westeuropa

  • Ja es sind Medikamente für Kinder an Bord. Mit sechs Jahren ist unsere Tochter ja auch kein Kleinkind mehr. Der Arzt kann immer aufgesucht werden zum Beispiel auch bei Seekrankheit. Die Dienstleistung des Arztes wird dann ja auch vom Patienten bezahlt.


    Vielleicht war die Kabine reserviert, aber wurde dann nicht gebucht. Ich habe heute geschaut. Wir werden sehen ob uns die Entscheidung doch noch abgenommen wird, wenn alle Kabinen verkauft sind. Die beiden buchbaren Teilstrecken sind für uns uninteressant.

  • Mir wären die Kabinen für so eine lange Tour zu klein. Wir waren mal 4 Wochen mit der Cara unterwegs, das war schon grenzwertig. Wir waren nur zu zweit. Es müsste zumindest eine Balkonkabine sein, hatten wir damals, damit man auch mal in Ruhe draußen sitzen kann. Besser wäre eine Suite.
    Ich finde das ganze Schiff für so eine lange Tour zu klein. Keine große Auswahl an Restaurants, der Sportbereich zu klein und zu wenig Aufenthaltsorte im Schiff , falls das Wetter mal nicht mitspielt.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Waren auch schon ein paar Mal auf der Cara. Balkonkab. gut auch das man die Tür nachts auflassen kann. Außenkab. für 14 Tage ok.
    Innenkab. für drei Monate mit drei Personen und Klimaanlage, das ist eine echte Herausforderung. Hut ab.

  • Hallo,
    wir haben uns auch schon gefragt, ob andere Kinder mit an Bord sein werden.


    Haben bereits für die ganze Tour gebucht - unsere Tochter wird während der Reise 2 Jahre alt.


    Liebe Grüße

  • Ich finde dies sehr mutig ,sind selber viele Jahre mit zwei Kindern Aida gefahren .Aber bei den vielen Seetagen wird es schwierig werden das Kind zu beschäftigen.
    Wir fahren auch eine Strecke der Weltreise mit ,lassen unsere Kinder lieber in Obhut Zuhause. :abfahrt:

  • Macht die Reise, wenn es euch zeitlich möglich ist. Euer Kind ist mit 6 Jahren noch nicht schulisch stark eingebunden und wenn Ihr es beruflich vereinbaren könnt, super.
    Es wird für sehr lange Zeit die letzte Möglichkeit sein, eine so lange Reise mit Eurem Kind zu unternehmen. Die Reise ist ein Traum !
    Vor einer Erkrankung eures Kindes müsst Ihr keine Angst haben, es ist ein Arzt an Bord und kindgerechte Medikamente kann man mitnehmen. Und es reichen ja auch 2 oder 3 weitere Kinder an Bord als Spielkameraden.
    Ich würde an Eurer Stelle garnicht mehr lange nachdenken, sondern buchen!

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Wir waren mal auf einer Transreise auf AIDA unterwegs. Es waren nur wenige Kinder mit an Bord, aber diese wurden von vielen Erwachsenen "gesittet". Wie schon von anderen geschildert, die Crew Mitglieder haben sich sehr gut um die Kinder gekümmert. Es wurde gelacht und gescherzt und die Kinder haben sich immer über die Aufmerksamkeit der Crew gefreut. Es gab aber auch viele Gäste, die sich mit den Kindern beschäftigt haben.Die Eltern waren mit ihren Kindern den Restaurants als Tischpartner sehr beliebt. Auch wir (mein Mann und ich) haben uns über die Kinder gefreut. Die Kinder haben das schnell raus gehabt, wer nett zu ihnen ist und sie mag. So haben die Kinder nicht nur andere Kinder als Spielpartner gehabt sondern auch erwachsene Gäste. Und das fanden beide Seiten wirklich toll. Wir haben dann eine Familie mit einem 6jährigen Jungen kennen gelernt. Der Kleine war gerne im Kidsclub (wo die Zahl der Kinder und der Betreuer fast gleich war) aber als er mitbekommen hat, dass mein Mann Tischtennis spielen kann, wollte er nur noch mit ihm spielen.


    Es ist also nicht schlimm, wenn wenige Kinder an Bord sind. Es finden sich genug Erwachsene, die Kinder mögen. Da kommt weder für Eltern noch für die Kinder Langeweile auf. Deswegen auch von mir der Rat, macht diese Reise, wenn ihr es Euch leisten könnt. Diese Gelegenheit kommt nie wieder! Und eure Tochter wird garantiert viel Spaß haben!

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Aus meiner persönlichen Sicht würde ich unbedingt reisen! Soviel wie die Kleine hier lernt, kann keine Schule ihr beibringen...


    REISEN BILDET...


    Das Einzige worauf ich Wert legen würde, ist mindestens eine Balkonkabine... aber das könnt ihr sicherlich für eure Familie am Besten entscheiden.


    Auf den Teilstrecken werden garantiert immer Kinder an Bord sein. Auch ich glaube fest, dass viele Erwachsene an dem Kind ihre Freude haben...
    Alles Liebe

    n48emh]https://www.wasserurlaub.info/ticker/fzr57n[/img][/url]
    August 2012 - Ostsee 1 mit AIDA Sol
    Februar 2015 - Kanaren 9 mit AIDA Stella
    Juni 2015 - Generalprobe mit Mein Schiff 4
    August 2015 - Östliches Mittelmeer mit Bodrum mit Mein Schiff 3
    September 2015 - Metropolenroute 4 mit AIDA Bella
    August 2016 - Ostsee mit Helsinki III mit Mein Schiff 4
    Februar 2017 - Orient mit Bahrain mit Mein Schiff 3
    August 2017 - Adria mit Aida Blu

  • Hallo Wasserflo,



    wenn Ihr Euch entschieden habt schreib doch mal, ob Ihr die Reise antretet und nach der Reise wie es Euch und der kleinen Tochter gefallen hat.



    Viel Spaß und evtl. gute Reise!



    :Boot1::Boot1::Boot1:

  • Guten Abend,


    Wir haben noch nicht gebucht. Das Sommersemester ist gestartet und mein Stundenplan ist sehr voll von 8-18 Uhr. Deshalb fehlt uns die Zeit für die Entscheidung. Ich bin momentan eher für eine lange individuelle Weltreise und werde mich jetzt nochmal genauer nach den Preisen für Round-The-World Tickets erkundigen. Studenten erhalten ja sehr günstige Tickets.
    Ich werde dann mal meinem Mann meinen Masterplan vorstellen und ich hoffe er entscheidet sich für die lange Reise. Ansonsten sind anscheinend jetzt doch noch einige Kabinen zur Dreierbelegung frei. Unser tolles Reisebüro behält das für uns im Auge.


    @adt Solten wir buchen melden wir uns sofort bei euch und würden uns freuen euch kennenzulernen. So oder so wünschen wir euch eine unvergessliche Zeit auf der schönen Reise.

  • Nur aus Interesse: das Kind ist nicht schulpflichtig?
    Und wird es auch nicht?
    Mit 6 Jahren kann ich mir das nicht vorstellen.
    Und hier bekommt man nicht mal einen Tag frei von der Schule für Urlaub.
    Meh.


    Wenn dann würde ich eher eine Reise ohne Schiff machen, das ist sicher interessanter. Und ich würde individuell reisen und mich während der Reise inspirieren lassen wo es als nächstes hingeht.
    Aber das ist Geschmackssache.
    Mir wäre das zu eingeschränkt auf dem Schiff für so lange.




    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk