Hoffe es entsteht hier kein falscher Eindruck. Ich nutze nicht ausschließlich eine Suite, aber diesmal wollten wir einfach mal das gewisse Me(h)er im Urlaub genießen🙃✌️
Ich finde nicht, dass Du Dich hier rechtfertigen musst. Deine Fragestellungen waren ja durchaus im "erlaubten Rahmen". 😉
Erstmal: Freut Euch auf die Kabine. Suite ist schon wirklich was Feines. 😊
Zur Bezugsfertigkeit kann man wirklich schwer etwas sagen. Das hängt halt von vielen Faktoren ab. Auf der Nova hatten wir allerdings den Eindruck, dass sie vom Personal durchaus priorisiert gereinigt werden - irgendwie wuselte immer jemand in unserer Nähe, wenn wir zum Frühstück gingen (ohne Unruhe zu verbreiten natürlich). Es war wirklich angenehm, dass die Kabine immer fertig war, wenn wir zurück kamen, während wir in anderen Kabinenkategorien manchmal lange warten mussten (weil wir offensichtlich zu lange schliefen und deshalb beim ersten "Durchgang" unseres Mitarbeiters ausgelassen wurden).
Sollte Eure Suite bei der Anreise noch nicht fertig sein, könnt Ihr aber bestimmt schon Eure Sachen (Handgepäck) dort abstellen - Fläche ist ja genug da. 😉 Falls kein Personal in der Nähe ist, würde ich dann aber eine englisch-sprachige Nachricht hinterlassen, damit nicht der Eindruck entsteht, Eure Vorbewohner hätten ihre Sachen vergessen.
Mit dem Umbau des Sofas sprecht Ihr einfach mit Eurem Mitarbeiter, wie von Dir gesagt. Wenn es klappt - supi. Wenn nicht, auch nicht traurig sein. Platz habt Ihr dennoch sicherlich mehr als ausreichend. 😁
Eine schöne Reise Euch! 🙋♂️