Barcelona Parken

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo :jump:
    wer hat Erfahrung oder Tipps für Barcelona mit eigener Anreise - auch das Parken betreffend.

  • Hallo zusammen,


    wisst ihr zufällig an welchem Terminal die AIDA Perla in Barcelona hält? Vermutlich A-D?
    Ich hab das Parkhaus vom World Trade Center gefunden. Das ist ja direkt am Hafen und kostet "nur" 75€.
    Hat schon jemand dort geparkt?


    Danke für eure Erfahrungen!!


    Bald gehts los



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • A oder B


    C ist für Costa -

  • Etwas spät... aber eventuell hilft es anderen weiter:


    ch hab das Parkhaus vom World Trade Center gefunden. Das ist ja direkt am Hafen und kostet "nur" 75€.
    Hat schon jemand dort geparkt?

    schon wiederholt gemacht und total easy... Parkhaus ist durch Security überwacht (modern und grosszügig) , der Fahrpreis vom ca.300m entfernten Hafenbus zum Cruise-Terminal wird von der Parkleitzentrale (über das Ticket für den Kassenautomat) erstattet.
    Bei der Einfahrt wird das Fahrzeugkennzeichen gelesen und am Kassenautomat der Sondertarif automatisch berücksichtigt.


    LG aus Espana,
    topfan

    AIDAaura - AROSAblu - AIDAluna - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAperla - AIDAnova - AIDAcosma - Norwegian Jewel - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Norwegian Epic - MSC Sinfonia - MSC Orchestra - MSC Poesia - Celebrity Solstice - Royal Caribbean Allure of the Seas

  • @'all
    hat jemand die aktuellen Taxipreise vom Flughafen bis AIDA
    Gruß
    Chefchen

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • @'all
    hat jemand die aktuellen Taxipreise vom Flughafen bis AIDA
    Gruß
    Chefchen


    Die aktuelle Fix Rate vom Airport El Prat zum Cruise Terminal ist 39,- Euro


    LG aus Espana... Frank



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    AIDAaura - AROSAblu - AIDAluna - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAperla - AIDAnova - AIDAcosma - Norwegian Jewel - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Norwegian Epic - MSC Sinfonia - MSC Orchestra - MSC Poesia - Celebrity Solstice - Royal Caribbean Allure of the Seas

  • @Frank
    hab Dank.
    Gruß Chefchen

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Jetzt kommt wahrscheinlich ne blöde frage, stell sie aber trotzdem: Wenn man sich einen Platz im Parkhaus (zB World trade center)vorher reserviert, ist dann auch sicher, dass man ihn bekommt? Wenn erst bei der Einfahrt das Kennzeichen gelesen wird?


    Und die Anfahrt zum Parkhaus kann man ohne zerstochene Reifen überstehen? (gibt ja da so manchen Warnhinweis, auch wenn wir extra unseren schon etwas älteren VW-Bus nehmen würden...)


  • :gruebel: Ich habe in B. noch nie Autos mit zerstochenen Reifen gesehen. In deutschen Städten schon...

    Pack einen Barca-Schal rein und alles wird gut...:zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Mein Arbeitskollege hatte das Problem mit zerstochenen Reifen öfters. Manchmal mit dem Moped an der roten Ampel passiert. Seine spanischen Mitarbeiter haben ihm Dann den Tipp gegeben einen Catalunia Aufkleber aufs Auto zu machen. CAT, danach war nix mehr

    10/2013 AIDA DIVA östl. Mittelmeer
    04/2014 Mein Schiff 1 Kanaren
    11/2014 AIDA DIVA Suez Kanal
    04/2015 Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer
    09/2016 Mein Schiff 5 GB und Irland
    05/2017 Mein Schiff 5 Antalya trifft Mallorca
    10/2017 Mein Schiff 5 westl. Mittelmeer
    01/2018 AIDA Prima Kanaren mit Madeira
    05/2018 Mein Schiff 3 GB mit Irland I

    12/2018 Mein Schiff 4 Dubai mit Katar

    05/2019 Mein Schiff 3 Mallorca bis Bremerhaven

    07/2019 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap IV

    01/2023 Mein Schiff 6 Dubai mit Oman I

    09/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Schottland

  • ireneh : Vor 2 Jahren war es kein Problem mit der Reservierung. Es hat alles wunderbar geklappt im World Trade Parkhaus. Wir waren auch 2 Nächte vorher in Barcelona und an unserem Auto war nichts. Dieses Jahr fahren wir wieder mit dem Auro um die Nova kennen zu lernen!

    AIDAcara 8/02
    AIDAaura 5/03 und 4/12
    AIDAvita 4/04, 8/05, 6/08 und 9/13
    AIDAluna 5/10, 5/15 und 8/16
    AIDAsol 9/11 und 8/14
    AIDAblu 9/12

    AIDAmar 10/23

    AIDAperla 8/17, 5/18, 8/18 und 10/19

    AIDAnova 8/19, 7/22 und 7/23

    AIDAprima 10/21

  • ireneh : Vor 2 Jahren war es kein Problem mit der Reservierung. Es hat alles wunderbar geklappt im World Trade Parkhaus. Wir waren auch 2 Nächte vorher in Barcelona und an unserem Auto war nichts. Dieses Jahr fahren wir wieder mit dem Auro um die Nova kennen zu lernen!

    Hallo danny 79,


    ich habe eine Reservierung gemacht (21.5.22)und das Kennzeichen angegeben. Verstehe ich es richtig: ich ziehe an der Einfahrt eine Karte und gleichzeitig wird mein Kennzeichen gelesen um den Kreuzfahrer Preis zu bekommen? Danach stelle ich mich auf einen beliebigen Parkplatz oder gibt es da Zonen für Kreuzfahrer? Nach unserer Kreuzfahrt gehen wir an den Kassenautomaten und bezahlen die 75€. Wenn es das Kennzeichen richtig erkannt hat. Falls nicht gibt es jemanden vor Ort dem ich mein Ticket vorlegen kann? Das mit dem Hafenbus Ticket was ich weiter oben gelesen habe, wie mach ich das dass es abgezogen wird? Kennst du dich da auch aus?

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Manuela

    Einmal editiert, zuletzt von DonaldDuck ()

  • Hallo danny 79,


    ich habe eine Reservierung gemacht (21.5.22)und das Kennzeichen angegeben. Verstehe ich es richtig: ich ziehe an der Einfahrt eine Karte und gleichzeitig wird mein Kennzeichen gelesen um den Kreuzfahrer Preis zu bekommen? Danach stelle ich mich auf einen beliebigen Parkplatz oder gibt es da Zonen für Kreuzfahrer? Nach unserer Kreuzfahrt gehen wir an den Kassenautomaten und bezahlen die 75€. Wenn es das Kennzeichen richtig erkannt hat. Falls nicht gibt es jemanden vor Ort dem ich mein Ticket vorlegen kann? Das mit dem Hafenbus Ticket was ich weiter oben gelesen habe, wie mach ich das dass es abgezogen wird? Kennst du dich da auch aus?

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Manuela

    Hallo Manuela,

    ich plane gerade unsere individuelle Anreise nach Barcelona im Oktober.

    Hat das Parken im WTC Parkhaus so geklappt wie du es beschrieben hast?


    VG Diva1984

  • Vielleicht wissen es noch nicht alle: von der französisch- spanischen Grenze bis Barcelona (und noch viel weiter) gibt es keine Autobahngebühr mehr.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • So, wir sind nun wieder zurück und ich berichte mal kurz zum Thema Parken in Barcelona.

    Ich habe vor unser Anreise einen Parkplatz im WTC reserviert (Autokennzeichen musste angegeben werden). Von Freitag bis Freitag 75€. Bezahlt werden muss im Vorhinein nichts. Am Parkhaus angekommen haben wir ein Ticket vor der Schranke gezogen, es wurde automatisch unser Kennzeichen auf dem Ticket vermerkt.

    Nach der Reise mussten wir das bei Anreise an der Schranke gezogene Ticket in den Kassenautomaten stecken und 87€ zahlen. Die Differenz von 12€ kann man sich dann an dem Infoschalter an der Kasse im Parkhaus gegen Vorlage der Reservierungsbestätigung erstatten lassen. Der Herr fängt jedoch erst um 07:00 an. Da wir aber direkt um 06:00 Uhr vom Schiff gegangen sind, waren wir schon um 06:20 Uhr im Parkhaus und haben 87€ gezahlt und nicht gewartet bis wir uns die 12€ erstatten lassen konnten.

    Übrigens fahren die Hafenbusse vom Terminal bis zum Parkhaus erst ab 08:00 Uhr. Wir sind dann mit dem Taxi gefahren (ca. 13€).