Alles zu: Warteliste

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wir zwar noch nicht, aber gebucht haben wir schon für Dez.09.
    Im allgemeinen haben die Reisebüros ich glaube Optionen für die Kabinen.
    Daher sollte man ruhig mal bei den anderen Reisebüros nachschauen.
    Vielleicht haben die ja was frei. Wichtig ist, das man ja auch noch einen
    Flug bekommt.

  • Hallo Taxgirl,


    bestimmte Reisen muss man halt besonders langfristig buchen, vor allem wenn man allein unterwegs ist bzw. innerhalb von Ferienterminen fahren will.
    Da kann es schon passieren, dass vor allem für Familien besonders gut geeignete Kabinen sehr frühzeitig ausgebucht sind.
    Deshalb habe ich schon bis Januar 2010 gebucht.


    Bei vergangenen Reisen stand ich mehrmals auf Warteliste, habe aber trotzdem immer etwas bekommen, wenn auch einmal sehr kurzfristig war (48 Stunden vor Reisebeginn).
    Wenn der Reisetermin aber noch fast 1 Jahr entfernt ist, sind die Chancen eigentlich ziemlich gut, über die Warteliste doch noch die gewünschte Reise zu bekommen.


    Ansonsten ist der Tipp von der Anna Renate gut, es mal über verschiedene Quellen (Reisebüro,Internet) zu versuchen.
    Laut Aida-Webseite sind für den Termin noch ettliche Balkonkabinen in allen Kategorien frei. Man müsste jetzt mal prüfen, ob da auch noch eine 4er Kabine dabei ist.


    Gruß
    Sven


  • Richtig, richtig :loveyou:


    Genauso haben wir es auch gemacht für eine Bella Kurzreise, wir konnten sogar noch upgraden!


    LG Babsi

  • Die 4-Bett Balkonkabinen sind zu vielen Terminen die ersten, die weg sind...
    Es gibt davon nur wenige, musst mal gucken:


    - die 4-Bett sind ausschliesslich auf Deck 5 im hinteren Bereich
    - Kategorie BE ( aber nicht alle BE kabinen sind 4 Bett )


    Also, mit anderen worten: Wenn es auf Deck 5 keine freien Balkonkabinen mehr gibt, nur auf den anderen Decks, dann brauchst du nicht weiter auf den anderen Decks nach 4 Bett Kabinen zu suchen - es gibt sie nur auf Deck 5 ....


    Aber mit der Warteliste kann man da schonmal Erfolg haben... toi toi toi

  • Hallöle,
    vielen Dank für die guten Tipps, vor allem den mit anderen Reisebüros..naja im ländlichen Raum sind halt die Reisebüro nichts so gesät wie in der Großstadt, werd aber trozdem mein Glück noch woanders versuchen.. :lachzwink:


    Ja, sicher sind im internet noch Balkonkabinen BE vorhanden (so ein oder zwei) aber leider nach Eingabe der Kabinenenmummer (übrigens alle Deck 5 hinterer Bereich und auch nur 19 Stück an der Zahl für 4er Belegung - danke tinetatz) keine mit ner 4er -Belegung mehr frei. Ich hab so den Eindruck, dass die von AIDA auch geblockt werden, um die Familien vielleicht auf 2 Balkonkabinen zu verteilen (mehr Profit) ???? Könnt doch auch ne Firmenpolitik sein, oder?


    Na, wir werden sehen. denn: In der Ruhe liegt die Kraft!!


    Gruß taxgirl

    Diva WMM August 2007
    Diva WMM August 2008
    Diva WMM August 2009
    Luna NE August 2010
    Sol Ostsee August 2011
    SOL Westeuropa September 2012
    Sol Nordeuropa 3 Juni 2013
    BLU Kanaren 13 März 2014

  • Zitat

    Original von taxgirl
    Hallöle,
    vielen Dank für die guten Tipps, vor allem den mit anderen Reisebüros..naja im ländlichen Raum sind halt die Reisebüro nichts so gesät wie in der Großstadt, werd aber trozdem mein Glück noch woanders versuchen.. :lachzwink:


    Wenn Du magst, kannst Du mir eine PN schreiben, dann hätte ich eine RB-Empfehlung für Dich, da musst Du nicht vor Ort sein :lachzwink:


    LG Babsi

  • Hallo


    also Wartelisten bei AIDA sind doch nun wirklich nicht mehr Zeitgemäß.
    Der Preis ist trotzdem hoch, die Wahl der Kabine ist nicht möglich und hilft AC weiter die Lücken zu füllen, je nach Bedarf (oder besser Lust und Laune???).
    So toll ist AIDA heute nun wirklich nicht mehr, dass man sich auf eine ungewisse Warteliste setzen lässt und keinen Vorteil dadurch hat. :nein1:


    Der Christian

  • Ob die Wartelisten zeitgemäß sind oder nicht, kann man sicherlich drüber diskutieren.
    Sie bietet mir aber die Möglichkeit, doch noch zu der Reise zu kommen, die ich gerne machen möchte.
    Und eine Alternative gibt es halt nicht.
    Ich habe jedenfalls bis jetzt gute Erfahrungen mit der Warteliste gemacht.



    Gruß
    Sven

  • Hallo


    natürlich steht es jedem frei, die Warteliste zu nutzen. Dennoch hat man durch eine Warteliste nur Nachteile und nicht einen einzigen Vorteil, obwohl man AC weiterhilft.


    Warum nutzt du nicht einen anderen Anbieter, die Ziele von AIDA sind doch nun nicht wirklich Exclusive?
    Sei es drum, jeder so wie er es mag.



    Der Christian

  • @taxigirl


    es ist eher umgekehrt. Die4er-Belegung wird für eine Buchung bei 2 Personen geblockt, damit sie für eine 4er-Belegung weiterhin zur Verfügung steht. Denn ansonsten ist die Gesamtauslastung der Schiffe auch nicht gegeben.
    Habe ich selbst bei Buchung mit einer Außenkabine schon erlebt...ging für 2 Personen nicht, obwohl frei. Begründung: wird für Familien frei gehalten!

    Einmal editiert, zuletzt von sun-Cruiser ()

  • ichwillweg
    Niemand ist gezwungen AIDA zu buchen ...


    Vorteil Warteliste:
    - Frübucherrbatt wird entsprechend den Fristen berücksichtigt


    Grundsätzlich:
    Die einzige Chance notfalls noch eine Einzelkabine zu bekommen.

  • Hallo AIDA-Fans !




    Also ich hab einen Hals wie eine Keksdose :


    Für den Mai nä. Jahr hab ich mir WMM rausgesucht, zwei Reisen, eine als Alternative, bei beiden war es nicht möglich eine Kabine zur Alleinbenutzung zu bekommen. Man hat mir eine Warteliste angeboten, nur sind die Bedingungen die darin genannt werden etwas verwirrend und ich wollte auch nicht ewig auf der Liste sitzen, denn wenn ich nicht binnen der nä. 2 Monate Bescheid weiss, buche ich lieber was ganz anderes anstatt mich mit der vagen Aussicht auf eine Einzelkabine hinhalten zu lassen ....




    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Warteliste und wie war das Zeitfenster in dem man positive/negative Nachricht bekommt,


    wie sind die Chancen überhaupt und klappte es mit der Wunschkabine ?




    Danke fürs lesen & Grüße


    Alex

  • Im Januar ließ ich mich auf die Warteliste für eine Juniorsuite für die Asien- Tour der Cara im Februar 2010 setzen, also für eine Kabine, die ähnlich rar ist wie die zur Einzelbelegung freigegebenen Kabinen. Anfang August bekam ich die Zusage, mußte mich sehr schnell entscheiden.
    Ich denke, man sollte sich generell über Alternativen Gedanken machen, aber, wie ich gehört habe, hat man bei früher Vormerkung gute Chancen.
    Nun freue ich mich schon sehr auf die Reise mit vorherigem Aufenthalt in Bangkok und zwei Tagen Stopover in Dubai als Abschluß.
    Für Singles empfehlenswert sind ansonsten z. B. Robinson - Clubs. Dort gibt es einige, die besonders für Alleinreisende geeignet sind wie Fuerteventura - Jandia. Ist auch bei Einzelbelegung deutlich billiger als Aida.
    Gruß Palmyra

  • Hallo Alex,


    ich war bisher für 2 Reisen mit EK auf Warteliste gestanden
    und es hat beide Male geklappt.
    Allerdings waren die Zusagen (extrem) kurzfristig, einmal einen
    guten Monat, einmal 48 Stunden vor Reisebeginn.


    Setz Dir ein Zeitlimit, wenn das überschritten ist, lässt Du Dich
    von der Warteliste streichen und suchst Dir eine Alternative.


    Gruß
    Sven

  • Wir haben bei Warteliste die Erfahrung gemacht, dass man öfter auch mal selbst über aida.de schauen sollte. Letztes Jahr haben wir trotz Warteliste letztendlich über aida.de selbst gebucht, weil eine Kabine frei wurde. Offensichtlich ist das System nicht wirklich ausgefeilt, das es passende freiwerdende Kabinen automaitsch für die Warteliste blockt.


    Wir haben im Moment auch eine Warteliste für ne Suite im April auf der Blu laufen, aber ich schau trotzdem immer mal rein :zwinker:

  • vielen Dank erst mal !



    Sven : jepp, mit dem Zeitfenster hab ich auch so vor, aber gut zu hören dass die Chance doch gegeben ist was zu bekommen .


    donald : das System auf der AIDA.de zeigte mir ja etliche freie EK , beim Buchungsversuch kam dann die Fehlermeldung ... aber danke für den Tip, ich bleib dann dran !

  • Hi Alex,


    das Problem auf aida.de kenn ich auch. Es werden zum Teil viele freien Kabinen angezeigt und wenn es zum Buchungsabschluss kommt, steht da nur ne Fehlermeldung. Ich hoffe sehr, das AIDA das mal in den Griff bekommt, weil uns das in letzter Zeit sehr oft passiert. :titanic:


  • Hallo,


    ...die guten Erfahrungen mit der Warteliste kann ich auch bestätigen


    ...da heute aber reichlich Aida's auf den Weltmeeren kreuzen,hat die Warteliste sicherlich nicht mehr den Stellenwert im Vergleich zu den Zeiten als nur 2-3 Aida's auf den Meeren unterwegs waren


    Gruss


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo Fans !



    So, ich kann Vollzug melden !


    Zwar nicht zu meinen ersten Termin aber für 3 Wochen später hab ich die favorisierte Tour mit EK problemlos am Telefon buchen können !


    Mich hats schier vom Sessel gerissen als die Dame meine "ja, is möglich" , jetzt hoffen wir mal dass die nä. 9 Monate schnell vergehen ...


    Vielen Dank Euch dass ich Dampf ablassen konnte ... es fügt sich eben immer alles zum Guten :jump:



    Grüße aus LU


    Alex

  • Hallo,
    also ich hab mich jetzt mal für zwei Reisen ins WMM auf die Warteliste setzen lassen. Wäre die günstigste Variante, eine Innekabine IC für 3 Personen. So ist ja alles ausgebucht.
    Denke zwar das das nix wird, aber vielleicht hat man ja da doch noch etwas Glück.


    Ansonsten warte ich dann auf die Variopreise. Eventuell ist dann ja eine Außenkabine drin.


    LG
    Suse ;)

    2010 Aida Vita Westliches Mittelmeer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Kurztour Oslo Kopenhagen
    2013 Aida Stella Nordeuropa 15
    2014 MSC Magnifica Nordsee/Helgoland :crazy:
    2015 Aida Blu Kanaren
    2015 Aida Stella Östliches Mittelmeer 17
    2016 Aida Cara 20 Jahre Geburtstagsreise Mallorca-Gran Canaria :birthday:
    2016 Aida Luna New York Karibik
    2017 Aida Blu Adria
    2018 Aida Diva Karibische Inseln 1
    2018 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln
    2018/19 Aida Nova Silvesterreise Kanaren mit Madeira


    [/url]