Danke für die Hinweise und Tipps! Wir werden jetzt einfach den Ausflug buchen, der uns am besten gefällt. Falls das dann nicht passen sollte, wird der Ausflug halt wieder storniert (was sicherlich nicht passieren wird -> zuversichtlich 😉)
An- / Abreise Mauritius ( pauschal )
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: An- / Abreise Mauritius ( pauschal )
-
-
Wobei mann wirklich mal festhalten muss, dass der NonStop schon ganz scön lang ist.

-
Ja , 10 Stunden sind wir geflogen
-
Ja , 10 Stunden sind wir geflogen
Wow?, wir 2018 sind 12,5 h geflogen.
-
Wow?, wir 2018 sind 12,5 h geflogen.
Schatzi sagt , es waren 11 Stunden
Ich weiß es nicht mehr genauAlso in 12 Stunden Flug waren wir schon im Südafrika
-
Schatzi sagt , es waren 11 Stunden
Ich weiß es nicht mehr genauAlso in 12 Stunden Flug waren wir schon im Südafrika
Bist Du Dir da sicher? Meine von Düsseldorf wären es ca. 13h
Na ja auch egal. Einfach zu lang wenn man Holzklasse fliegt. -
AIDA-Jan : wenn Ihr die Info bekommt: Flug über Dubai nach FRA, werdet Ihr wohl mit Emirates fliegen. Schaue einfach mal auf deren Flugplan.
Kann Emirates empfehlen, waren 2018 individuell mit denen individuell von München bzw. Hamburg über Dubai nach Mauritius geflogen (Umstieg mitten in der Nacht).
-
Hallo Forenmitglieder,
ich habe jetzt mal quer gelesen, aber keine Info gefunden, die zu meiner Frage passt.
Wie schaut das am Abreisetag (bei uns Mauritius) mit den Koffern aus? Muss man die in der Nacht vor der Abreise vor die Kabine stellen? Ich muss diesbezüglich dann planen, wegen einer Tasche o. ä..
Wir fliegen erst am Abend (pauschal von AIDA).
Vielen Dank für Eure Antworten

-
Hallo Forenmitglieder,
ich habe jetzt mal quer gelesen, aber keine Info gefunden, die zu meiner Frage passt.
Wie schaut das am Abreisetag (bei uns Mauritius) mit den Koffern aus? Muss man die in der Nacht vor der Abreise vor die Kabine stellen? Ich muss diesbezüglich dann planen, wegen einer Tasche o. ä..
Wir fliegen erst am Abend (pauschal von AIDA).
Vielen Dank für Eure Antworten

In den vergangen Jahren mussten wir nicht die Koffer vor die Kabinen stellen, wir konnten es aber. Sie wurden in aufgestellten Zelten auf der Pier abgestellt und von uns im Laufe des Tages mitgenommen. Vermutlich sollen die Koffer auch bei späterer Abreise mit AIDA das Schiff morgens verlassen haben, da auch neue Gäste anreisen.
Gegebenfalls hat sich dies seit 2018 alles geändert.
-
Danke BeeGeeDu

Vielleicht gibt hier ja Mitglieder, die in diesem oder letzten Jahr auf Mauritius abgestiegen sind.
Ich warte mal ab

-
Ich war Ende 2023 unterwegs, wir hatten allerdings einen frühen Rückflug. Ich kann anbieten, dass ich heute Abend zuhause in der alten AIDAheute nachschauen kann, wie es damals war.
-
Ich war Ende 2023 unterwegs, wir hatten allerdings einen frühen Rückflug. Ich kann anbieten, dass ich heute Abend zuhause in der alten AIDAheute nachschauen kann, wie es damals war.
Das wäre von Dir ganz toll. Wenn Du Zeit findest würde ich mich freuen. Da kannst Du dann gleichzeitig in alte Erinnerungen schwelgen.

-
Das ist egal wo man zurückfliegt .. Uhrzeit usw.
Entweder man stellt die Koffer nachts vor die Tür ( um 1-3 Uhr je nachdem) .. oder man nimmt die selbst mit von Bord wenn Kabine frei zu machen ist, ins „ kofferlager“ am Hafen wo die Koffer nach Decks sortiert stehen…Von dort holt man dann den Koffer und geht zum Transferbus.
Es bietet sich daher an, eine kl . Tasche / Rucksack mit den Dingen für den Tag /,wechselkleidung für Rückflug mitzunehmen.
Diese Tasche / „Handgepäck“ kann man dann unbeaufsichtigt im Sportbereich bis zur Abholung deponieren…Du kannst auch noch Ausflug zb machen ( aber Wertsachen musst du dann mitnehmen) und wenn Rückflug mit aida ja kannst du immer zurück aufs Schiff und Dich Frischmachen/ umziehen.
Manchmal macht Aida am Abreisetag dann sogar die wellnessoase zum duschen kostenfrei auf.
Da man noch an Koffer kommt, kannst du vorm flugeinchecken deine tageskleidung u Zahnbürste , Flüssigkeiten und Co noch in den Koffer legen. -
Super vielen Dank für die Mühe und die vielen Infos.

-
Alles anzeigen
Das ist egal wo man zurückfliegt .. Uhrzeit usw.
Entweder man stellt die Koffer nachts vor die Tür ( um 1-3 Uhr je nachdem) .. oder man nimmt die selbst mit von Bord wenn Kabine frei zu machen ist, ins „ kofferlager“ am Hafen wo die Koffer nach Decks sortiert stehen…Von dort holt man dann den Koffer und geht zum Transferbus.
Es bietet sich daher an, eine kl . Tasche / Rucksack mit den Dingen für den Tag /,wechselkleidung für Rückflug mitzunehmen.
Diese Tasche / „Handgepäck“ kann man dann unbeaufsichtigt im Sportbereich bis zur Abholung deponieren…Du kannst auch noch Ausflug zb machen ( aber Wertsachen musst du dann mitnehmen) und wenn Rückflug mit aida ja kannst du immer zurück aufs Schiff und Dich Frischmachen/ umziehen.
Manchmal macht Aida am Abreisetag dann sogar die wellnessoase zum duschen kostenfrei auf.
Da man noch an Koffer kommt, kannst du vorm flugeinchecken deine tageskleidung u Zahnbürste , Flüssigkeiten und Co noch in den Koffer legen.Da muss ich widersprechen! Auf Mauritius lief das bei uns im Dezember 2023 so:
-
Es steht doch da. Aufbewahrung Handgepäck ( extra-Tasche) im sportbereich
Koffer im Terminal bis 17 Uhr zugänglich ( je nach flug-Art)
Und man kommt auchbei Aidaflug vor Check-in nochmals an die nach Deck sortierten Koffer zum „ verpacken der Tagesutensilien / Zahnbürste“ -
Ich habe mich auf den Satz bezogen "holt man den Koffer und geht zum Transferbus". Das eben nicht - die Koffer wurden gesondert verladen und man hat sie erst am Flughafen in Empfang genommen!
Und wenn ich mich recht erinnere, haben wir die Koffer eben tatsächlich erst im Terminal wiedergesehen! Anders die Individualgäste, die ja selber für ihr Gepäck sorgen müssen.
-
Es steht doch da. Aufbewahrung Handgepäck ( extra-Tasche) im sportbereich
Koffer im Terminal bis 17 Uhr zugänglich ( je nach flug-Art)
Und man kommt auchbei Aidaflug vor Check-in nochmals an die nach Deck sortierten Koffer zum „ verpacken der Tagesutensilien / Zahnbürste“Das steht eben nicht da. Das gilt nur für individuelle Flüge.
War bei uns Anfang 2024 auch so, dass wir die Koffer erst am Flughafen wieder sahen, da sie mit anderen Fahrzeugen transportiert wurden. -
Der individuell Reisende kann seine Koffer morgens mitnehmen und diese ab 06:00 bis 17:00 im „Zelt“ vor dem Schiff abstellen.
-
Also das heißt für uns, da wir mit Flug AIDA haben, das wir die Koffer vor die Kabine stellen müssen. Extra kleine Tasche (neben Handgepäck) mitnehmen und diese dann in unsere Koffer am Flughafen verstauen.
Ist zwar nicht so toll, aber ist ja nicht anders möglich.
Frage sicherheitshalber: Die ist für den Abstieg Mauritius, richtig? -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-