1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Darf man sich Liegen (Sonnenliegen) auf den Balkon holen?

• semisecco
  • 16. Februar 2017 um 16:37
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • meerfee
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    600
    Bilder
    3
    • 21. Februar 2017 um 11:17
    Zitat von semisecco

Guten Morgen

Schade, niemand scheint den Unterschied der Balkone zu kennen. Aber gut, wir werden es sehen und berichten... falls wir auch mal einen Heckbalkon zu sehen bekommen :-), den seitlichen haben wir ja bald vor Augen.

Danke noch einmal :sdanke:

Wieso kennt keiner die Unterschiede?
    Deck7/8/9 hat relativ schmale Balkone, Deck 12 ist etwa 40cm tiefer als 7/8/9. Diese Decks besitzen jeweils 2 normale Sonnenstühle. Deck 6 ist wesentlich tiefer und beherbergt, wie auch die tiefen Balkone am Heck jeweils 2 verstellbare Sonnenstühle.
    Wir hatten letztens Heckbalkon auf Deck 8, dort gab es 2 Liegestühle (keine Liegen) und eine Hängematte.
    Sehr empfehlenswert, da man sich dort auch mit mehreren Personen aufhalten kann.
    Deine Bilder zeigen die Heckbalkone auf Deck 7. Diese sind nicht ganz so tief wie auf Deck 8 und voll überdacht.

• Anzeige
    • RE: Darf man sich Liegen (Sonnenliegen) auf den Balkon holen?

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Sachsen-Single
    Jackpot Bingo Gewinner
    Reaktionen
    92
    • 21. Februar 2017 um 12:13

Wir machen manchmal ne Balkonparty, da brauchen wir so zwischen 12-14 Stühle. War bis jetzt auch nie ein Problem :sironie:

30 mal Schiff +++ 342 Tage auf See +++ 245 Häfen

Die nächste Reise startet in..... KÜRZE :lol1:

• Picture-Producer
    Auf Landgang
    Reaktionen
    51
    • 21. Februar 2017 um 14:59
    Zitat von Seesack

Liegen sind meist genug da, nur an Stellplätzen mangelt es.(bzw.zu viele nur mit gelb-weiß gestreiften Handtüchern belegt)

Nicht nur die Liegen werden mit gelb-weißen Handtüchern belegt, jetzt auch schon Tische in der Any-Time-Bar: :lol1:

Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    694
    • 21. Februar 2017 um 15:59

Warte noch auf den Tag wo die Plätze in den Restaurants mit Handtüchern reserviert werden

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn  :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 21. Februar 2017 um 19:34

So mancher hat zumindest sein Badetuch im Restaurant dabei.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 21. Februar 2017 um 20:02

Ich vermute mal, dass der Beitrag eher ironisch gemeint war. Wenn man genau hinsieht, scheint es sich eher um Deko für eine Motto ( Beach) Party zu handeln :lachzwink: .
    Wobei, möglich wäre es, bei Allem was man hier so liest. :zwinker:

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 21. Februar 2017 um 21:43

Vielleicht nicht am Abend, aber mittags oder auch beim Frühstück haben wir schon öfters entsprechenden gekleidete Gäste mit Badetuch über die Schulter gesehen.
    Keine Ironie

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

• Rova
    chaotische Imvorausplanerin
    Reaktionen
    548
    • 21. Februar 2017 um 21:56

Naja, wenn ich mittags vom Pooldeck zum Essen geh, dann zieh ich mir auch nur mein Kleidchen über den Badeanzug, packe mein Handtuch und mein Buch in die Badetasche (bitte beachten - ich lasse es nicht auf der Liege) und geh Essen. Mich vorher noch gross umzuziehen sehe ich mittags nicht ein. Manchmal habe ich auch schon beim Frühstück Badeklamotten unter. Sonst kommt man ja aus dem Umzugsstress nicht raus. Abends ist das was anderes. Da kommen zum angemessenen Outfit auch noch ein paar aufwendigere Restaurationsarbeiten hinzu.

• MarkusHH
    Seekajak-Fahrer
    Reaktionen
    11
    • 22. Februar 2017 um 02:43
    Zitat von Seeungeheuer

Jetzt weiß ich auch warum mich letztens einige beim tragen der liegen auf dem Gang so komisch geschaut haben chippenddale :lol1::sironie:

Nein, nein - so einfach geht das nicht!

Als ich mal vor Jahren längere Zeit in einer staatlichen Einrichtung in Kopenhagen logierte, habe ich mit einem Zimmergenossen namens Egon Olsen exakt diese Problematik - "wie kriege ich die Liege auf den Balkon" - ausführlich erörtert.

Seine Meinung: Du brauchst dafür einen Plan - und zufällig hatte er einen!

Benötigt werden:
    - 1 Cocktail auf Sahne-Basis
    - 3 Knallfrösche
    - 30 Meter Seil
    - 1 Seenot-Signaltopf orange
    - 1 Eisenhaken mit Öse

Die Aktion startet am ersten Seetag um Punkt 12:30 Uhr auf dem Pooldeck. Zu dieser Zeit strömen die meisten hungrigen Paxe in das eben eröffnende Markt-Restaurant. Die Zahl der Mitarbeiter auf dem Pooldeck ist wegen Schichtwechsels und Restaurantbetriebs gering. Angenommen, die Balkonkabine befindet sich auf Deck 8 backbord mittschiffs.

Yvonne steuert mit dem Cocktail zielgerichtet und charmant lächeld auf den einzigen Steward an Deck zu, taumelt und kippt ihm die Soße über die Uniform. Während er abgelenkt ist und Yvonne wortreich ihr Bedauern ausdrückt, schleudert Benny mit einem weiten Wurf den Signaltopf über die Steuerbord-Reling. Yvonne bemerkt das wie zufällig und schreit theatralisch "Mann über Bord", bevor sie ohnmächtig zusammensinkt.

Der Kapitän - inzwischen durch den völlig überforderten Steward informiert, muss eine Wende nach hart Steuerbord einleiten. Dadurch krängt das Schiff einige Grad nach Backbord. Diesen Moment nutzen Egon und Benny, um mit Seil und Haken eine der Liegen außenbords ohne Widerstand bis zum Balkon auf Deck 8 herunterzulassen. Dort nimmt Kjaeld die Liege in Empfang und löst den Haken.

Während Egon das Seil wieder einholt, zündet Boerge am Heck die drei Knallfrösche, um die Aufmerksamkeit dort hin zu leiten, so dass Egon und Benny mit dem auffälligen Seil dezent in Richtung der vorderen Aufzüge verduften können.

Exakt 12:33 ist die Aktion erfolgreich beendet und die Bande trifft sich auf ihrem mit zahlreichen Danebrog-Fähnchen geschmückten Balkon :)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.813
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 22. Februar 2017 um 06:32

Na ja ... Ich glaube, allmählich wird´s in diesem Thread nur noch lächerlich. :meinung: Vielleicht sollte besser geschlossen werden.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Rova
    chaotische Imvorausplanerin
    Reaktionen
    548
    • 22. Februar 2017 um 06:57
    Zitat von _Meerelfe_

Na ja ... Ich glaube, allmählich wird´s in diesem Thread nur noch lächerlich. :meinung: Vielleicht sollte besser geschlossen werden.

Spassbremse ;-). Das ist doch Comedy pur.
    Sorry , wollte dir nicht zu nahe treten, aber der ganze thread ist doch ein Witz und nicht erst jetzt.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.813
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 22. Februar 2017 um 06:59

Sorry, liebe/r Rova, das ist halt meine Meinung. Jeder hat eine andere Auffassung von Spaß. Bisher habe ich in diesem Forum auch öfters lachen müssen. Spaß war manches hier für mich auch. Doch jetzt finde ich es nun mal nur noch lächerlich. Ist nun mal :meinung: . So, und jetzt könnt ihr euch weiter darüber auslassen.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook