Darf man sich Liegen (Sonnenliegen) auf den Balkon holen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen


    Schade, niemand scheint den Unterschied der Balkone zu kennen. Aber gut, wir werden es sehen und berichten... falls wir auch mal einen Heckbalkon zu sehen bekommen :-), den seitlichen haben wir ja bald vor Augen.


    Danke noch einmal :sdanke:

    Wieso kennt keiner die Unterschiede?
    Deck7/8/9 hat relativ schmale Balkone, Deck 12 ist etwa 40cm tiefer als 7/8/9. Diese Decks besitzen jeweils 2 normale Sonnenstühle. Deck 6 ist wesentlich tiefer und beherbergt, wie auch die tiefen Balkone am Heck jeweils 2 verstellbare Sonnenstühle.
    Wir hatten letztens Heckbalkon auf Deck 8, dort gab es 2 Liegestühle (keine Liegen) und eine Hängematte.
    Sehr empfehlenswert, da man sich dort auch mit mehreren Personen aufhalten kann.
    Deine Bilder zeigen die Heckbalkone auf Deck 7. Diese sind nicht ganz so tief wie auf Deck 8 und voll überdacht.

  • Wir machen manchmal ne Balkonparty, da brauchen wir so zwischen 12-14 Stühle. War bis jetzt auch nie ein Problem :sironie:

    1 x Cara, 2 x Vita, 2 x Aura, 2 x Diva, 1 x Bella, 3 x Luna, 0 x Blu, 1 x Sol, 0 x Mar, 3 xStella, 1x Prima, 2 x MS2, 1x MS3, 2x MS5


    Die nächste Reise startet in..... KÜRZE :lol1:

  • Liegen sind meist genug da, nur an Stellplätzen mangelt es.(bzw.zu viele nur mit gelb-weiß gestreiften Handtüchern belegt)

    Nicht nur die Liegen werden mit gelb-weißen Handtüchern belegt, jetzt auch schon Tische in der Any-Time-Bar: :lol1:

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)




  • Ich vermute mal, dass der Beitrag eher ironisch gemeint war. Wenn man genau hinsieht, scheint es sich eher um Deko für eine Motto ( Beach) Party zu handeln :lachzwink: .
    Wobei, möglich wäre es, bei Allem was man hier so liest. :zwinker:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Vielleicht nicht am Abend, aber mittags oder auch beim Frühstück haben wir schon öfters entsprechenden gekleidete Gäste mit Badetuch über die Schulter gesehen.
    Keine Ironie


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


  • Naja, wenn ich mittags vom Pooldeck zum Essen geh, dann zieh ich mir auch nur mein Kleidchen über den Badeanzug, packe mein Handtuch und mein Buch in die Badetasche (bitte beachten - ich lasse es nicht auf der Liege) und geh Essen. Mich vorher noch gross umzuziehen sehe ich mittags nicht ein. Manchmal habe ich auch schon beim Frühstück Badeklamotten unter. Sonst kommt man ja aus dem Umzugsstress nicht raus. Abends ist das was anderes. Da kommen zum angemessenen Outfit auch noch ein paar aufwendigere Restaurationsarbeiten hinzu.

  • Jetzt weiß ich auch warum mich letztens einige beim tragen der liegen auf dem Gang so komisch geschaut haben chippenddale :lol1::sironie:

    Nein, nein - so einfach geht das nicht!


    Als ich mal vor Jahren längere Zeit in einer staatlichen Einrichtung in Kopenhagen logierte, habe ich mit einem Zimmergenossen namens Egon Olsen exakt diese Problematik - "wie kriege ich die Liege auf den Balkon" - ausführlich erörtert.


    Seine Meinung: Du brauchst dafür einen Plan - und zufällig hatte er einen!


    Benötigt werden:
    - 1 Cocktail auf Sahne-Basis
    - 3 Knallfrösche
    - 30 Meter Seil
    - 1 Seenot-Signaltopf orange
    - 1 Eisenhaken mit Öse


    Die Aktion startet am ersten Seetag um Punkt 12:30 Uhr auf dem Pooldeck. Zu dieser Zeit strömen die meisten hungrigen Paxe in das eben eröffnende Markt-Restaurant. Die Zahl der Mitarbeiter auf dem Pooldeck ist wegen Schichtwechsels und Restaurantbetriebs gering. Angenommen, die Balkonkabine befindet sich auf Deck 8 backbord mittschiffs.


    Yvonne steuert mit dem Cocktail zielgerichtet und charmant lächeld auf den einzigen Steward an Deck zu, taumelt und kippt ihm die Soße über die Uniform. Während er abgelenkt ist und Yvonne wortreich ihr Bedauern ausdrückt, schleudert Benny mit einem weiten Wurf den Signaltopf über die Steuerbord-Reling. Yvonne bemerkt das wie zufällig und schreit theatralisch "Mann über Bord", bevor sie ohnmächtig zusammensinkt.


    Der Kapitän - inzwischen durch den völlig überforderten Steward informiert, muss eine Wende nach hart Steuerbord einleiten. Dadurch krängt das Schiff einige Grad nach Backbord. Diesen Moment nutzen Egon und Benny, um mit Seil und Haken eine der Liegen außenbords ohne Widerstand bis zum Balkon auf Deck 8 herunterzulassen. Dort nimmt Kjaeld die Liege in Empfang und löst den Haken.


    Während Egon das Seil wieder einholt, zündet Boerge am Heck die drei Knallfrösche, um die Aufmerksamkeit dort hin zu leiten, so dass Egon und Benny mit dem auffälligen Seil dezent in Richtung der vorderen Aufzüge verduften können.


    Exakt 12:33 ist die Aktion erfolgreich beendet und die Bande trifft sich auf ihrem mit zahlreichen Danebrog-Fähnchen geschmückten Balkon :)

  • Na ja ... Ich glaube, allmählich wird´s in diesem Thread nur noch lächerlich. :meinung: Vielleicht sollte besser geschlossen werden.

    Spassbremse ;-). Das ist doch Comedy pur.
    Sorry , wollte dir nicht zu nahe treten, aber der ganze thread ist doch ein Witz und nicht erst jetzt.

  • Sorry, liebe/r Rova, das ist halt meine Meinung. Jeder hat eine andere Auffassung von Spaß. Bisher habe ich in diesem Forum auch öfters lachen müssen. Spaß war manches hier für mich auch. Doch jetzt finde ich es nun mal nur noch lächerlich. Ist nun mal :meinung: . So, und jetzt könnt ihr euch weiter darüber auslassen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)