1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• kati schiff
  • 13. Februar 2017 um 17:55
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • lieschenmueller47
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 25. Februar 2017 um 22:55

...sind letzte Woche Sonntag von der Sol-Tour zurückgekommen. Haben die Koffer selber am Flughafenterminal abgegeben und mein
    Koffer kam in Düsseldorf aufgebrochen an. Die Kulturtasche und das Schminktäschchen war offen durchwühlt und sonst wurde nichts
    entwendet. Da kein Aufkleber der Fluggesellschaft angebracht war, gehe ich davon aus das man Schmuck und Geld gesucht hat.
    Neues Parfüm war im Koffer und wurde nicht entwendet.
    VG Jutta

:papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff:
    2011/08 östl. MM, AIDAdiva
    2016/06 Spanien-Frankreich 3, AIDAstella
    2017/02 Kanaren+Madeira 1, AIDAsol
    2018/02 Karibik 2, AIDAdiva
    2018/08 Mediterrane Highlights 2, AIDAstella
    2019/02 Karibik + Mexico, AIDAluna

2019/10 Mittelmeer + Andalusien MS 4

2021/11 Kanaren, AIDAblu

2022/06 Adria + Mittelmeer, AIDAblu

2022/09 Mediterrane Schätze, AIDAcosma

2022/11 Kreta -> Mallorca, AIDAblu

2023/03 Karibik, AIDAperla

2024/02 Karibik+Mittelamerika, AIDAluna

2025/02 Karibik, AIDAperla

:papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff: :Boot1:

• Anzeige
    • RE: Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Chattytobi
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 25. Februar 2017 um 23:01
    Zitat von kati schiff

Danke für die Antworten.

Somit bin ich mir jetzt ziemlich sicher das die Sachen im Kofferterminal geklaut wurden,
    von wem auch immer
    Werde ab sofort immer eine Rolle Panzerklebeband mitnehmen und den Reisverschluss abkleben,
    dann merke ich sofort ob jemand an meinen Koffer war.
    Aida hat sich übrigens bei uns gemeldet und hat uns mitgeteilt das Sie da nichts machen kann wenn nicht am Abreisetag selbst gemeldet
    wird das etwas fehlt. Meine Mutter hat aber sofort in der Kofferhalle gemeldet das die outdoor Jacke fehlt und eine Mitarbeiterin notierte
    diese Meldung auch. Aber das wurde nicht weitergegeben von der Mitarbeitern und somit Pech gehabt. !!
    Muss ehrlich zugeben das ich erst mal keinen Bock mehr auf Aida habe. Hab mir heute einen Mein Schiff Katalog bestellt, vielleicht ist man da ja nicht dazu gezwungen hochwertige Klamotten lieber Zuhause zu lassen!

LG Kati

Alles anzeigen

Meinst du wirklich, dass TUI hier kulanter ist?

Die werden sich genau so auch auf die AGB berufen..

817273e5edf4d98f4682248ba0f24a8abd3e2c07

STOP
    WAR

• kati schiff
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    • 25. Februar 2017 um 23:32

@Chattytobi

Da hast du schon Recht !!
    Aber!!
    Die Reaktion von Aida fand ich nicht besonders Profesionell und
    hat eigentlich nur bewirkt das ich mich noch mehr geärgert habe.
    Mein Fazit ist das die Kreuzfahrtbranche boomt und das dementsprechen die
    Kundenbetreuung vernachlässigt wird. Muss aber auch zugeben das bei den niedrigen
    vario und just aida Preise ja auch kein Wunder das in anderen Bereichen gespart werden muss.

LG Kati

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 26. Februar 2017 um 01:59

Was haben die Preise der Reise mit einem Diebstahl zu tun? Jede Versicherung lehnt die Regulierung eines Schadens beim Gepäck ab, wenn man dieses aus den Augen lässt. Das weiss man und entweder man nimmt das sehr geringe Risiko in Kauf oder behält das Gepäck am Mann oder der Frau.

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• Meerwasser
    Gast
    • 26. Februar 2017 um 05:37
    Zitat von Leatoria

Was haben die Preise der Reise mit einem Diebstahl zu tun? Jede Versicherung lehnt die Regulierung eines Schadens beim Gepäck ab, wenn man dieses aus den Augen lässt. Das weiss man und entweder man nimmt das sehr geringe Risiko in Kauf oder behält das Gepäck am Mann oder der Frau.

Das Niveau der Gäste sinkt mit dem Reisepreis... das merkt doch ganz besonders auf AIDAprima und auf den Reisen die preislich verramscht werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 26. Februar 2017 um 08:31
    Zitat von Meerwasser

Das Niveau der Gäste sinkt mit dem Reisepreis... das merkt doch ganz besonders auf AIDAprima und auf den Reisen die preislich verramscht werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig es ist nachweislich so, dass Diebstähle in allen gesellschafts Schichten vorkommen können. Nicht jeder der eine billige Reise bucht ist direkt assozial. ( wir fanden auf unsere prima Tour das Publikum sogar bis auf wenige Ausnahmen angenehmer wie auf einigen anderen Aida Reisen ich weiß auch nicht wieviele vario und just Bucher an Bord waren. Auf der Vita hatten wir mal eine Tour da waren fast nur Vielfahrer drauf und die meisten waren nur am meckern das früher alles besser war die Nörgler fand ich auch total schlimm)

Es ist uns auch aufgefallen dass auf den Schiffen die Manieren mancher Mitreisender auffälliger werden. Ich denke das hat auch damit zu tun dass unsere Gesellschaft zum Teil immer rücksichtsloser wird.

Ich bin wahrlich kein Freund der aida Preispolitik aber direkt zu sagen es liegt an der Preispolitik ist sehr gewagt. In das Terminal kommen ja nicht nur Passagiere oder Crew sondern auch Hafen Mitarbeiter und eigentlich kann da jeder rein.

Es ist eigentlich auch egal wer es geklaut hat es ist schlimm genug dass geklaut wurde.

Vielleicht erhöht aida ein wenig die Sicherheitsvorkehrungen wobei auch dann kann was wegkommen wie auch im Flughafen oder überall.

Was die Haftung angeht von aida. Ich würde mir eine Verlustmeldung immer quittieren lassen.

:sot:

Bei uns wurde mal bei der Anreise der Rollstuhl beschädigt wir hatten dann einen Anwalt eingeschaltet. Keiner (die Airline) wollte dennschaden anerkennen , dabei hatten wir den direkt gemeldet, weil wir es nicht beweisen konnten. So viel zum Thema Haftung und Schadensmeldung

:sot:

Was die Haftung von aida angeht das ist auch schwer. Es wird leider auch Leute geben die versuchen etwas ersetzt zu bekommen was man gar nicht ersetzen muss (hüstel) das gilt natürlich nicht in diesem Fall. Ich denke dass aida da einfach auch Vorgaben von oben hat wobei ich mir da etwas mehr Fingerspitzen gefühl und Kulanz wünsche.

Es tut mir leid dass es euch passiert ist.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 26. Februar 2017 um 09:01

Zum Ausgangspost:

Es ist einmal etwas aus einem Koffer gestohlen worden. Das ist zweifellos nicht gut.

Aber die "Panik", die hier deswegen ausbricht, kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke wir sollten mal auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und festhalten, dass es ein Einzelfall war und bei tausenden Passagierwechseln pro Woche nichts gestohlen wird.

P.S. Ich finde deshalb auch den Titel des threads "Warnung...." übertrieben. :meinung:

Einmal editiert, zuletzt von Reiselustiger (26. Februar 2017 um 09:08)

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 26. Februar 2017 um 09:03

Chipanddale, auf den Punkt gebracht! Ganz meine Meinung!
    Es ist sehr ärgerlich und habe vollstes Verständnis für Kati schiff, aber solange man nicht weiß, wer es war sollte man auch nicht auf das Niveau von Gästen schließen, es gibt sie überall, Leute die stehlen! Schlimm aber eben Tatsache!
    Das AIDA mit Kulanz eben ohne jedes Fingerspitzengefühl umgeht habe ich leider auch schon erfahren!
    Es ändert aber nichts an der Tatsache, viele Menschen , Diebstähle daher eben nicht ausgeschlossen!
    Ob AIDA daher ändert, das jeder Gast mit der Bordkarte sein Gepäck abholen muss? Wäre zwar gut, aber, wie hier schon geschrieben, sehr zeitaufwändig und es gäbe hier wieder die ersten Meckerer, die zum Flug, zum Taxi und,und,und..müssen!

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Nachtschrank
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    255
    • 26. Februar 2017 um 15:20
    Zitat von Reiselustiger

Zum Ausgangspost:

Es ist einmal etwas aus einem Koffer gestohlen worden. Das ist zweifellos nicht gut.
    r
    Aber die "Panik", die hier deswegen ausbricht, kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke wir sollten mal auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und festhalten, dass es ein Einzelfall war und bei tausenden Passagierwechseln pro Woche nichts gestohlen wird.

P.S. Ich finde deshalb auch den Titel des threads "Warnung...." übertrieben. :meinung:

Das Wort Warnung finde ich genau richtig. Nur wer gewarnt ist und weiß, daß es nichts, aber auch garnichts gibt, wenn seine wertvollen Sachen gestohlen werden, kann handeln und den Koffer selbst mit von Bord nehmen. Wer nur das inzwischen normale Aida Outfit dabei hat, stellt seinen Koffer vor die Kabine. Jeder wie er möchte.

• Nachtschrank
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    255
    • 26. Februar 2017 um 15:25
    Zitat von sonne303

Am Flughafen kontrolliert doch auch niemand, wer welchen Koffer vom Kofferband nimmt und da geht es viel hektischer zu.

Das Kofferband im Flughafen befindet sich innerhalb des Terminals, wo keine fremden Personen von außen zutritt haben. Außerdem wird jedes Kofferband mit Kameras überwacht, da gibt es höheres Risiko beim Diebstahl erwischt zu werden.Außerdem deckt meine Reisgepäckversicherung einen möglichen Diebstahl. Es ist also etwas vollkommen anderes.

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.422
    • 26. Februar 2017 um 15:30
    Zitat von Nachtschrank

Das Kofferband im Flughafen befindet sich innerhalb des Terminals, wo keine fremden Personen von außen zutritt haben. Außerdem wird jedes Kofferband mit Kameras überwacht, da gibt es höheres Risiko beim Diebstahl erwischt zu werden.Außerdem deckt meine Reisgepäckversicherung einen möglichen Diebstahl. Es ist also etwas vollkommen anderes.

Nein!!! Ich kann jeden Koffer nehmen - soweit der Besitzer nicht direkt in der Nähe ist - und los laufen. Solange kein Zollbeamte mich anhält um mein Zollangaben zu prüfen, habe ich den Koffer.

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 26. Februar 2017 um 15:44

Und bei Kanaren reisen wird man selten kontrolliert auch nicht mit zwei Koffern.

Als Warnung finde ich den Thread okay.

Aber trotzdem fände ich es gut wenn aida in Zukunft nach Möglichkeit ein Aufzug für rollatoren Kinderwagen und Rollstühle lässt (wenn technisch möglich) denn wenn bald jeder seinen Koffer nimmt wird das mit den Aufzügen sehr eng.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Nachtschrank
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    255
    • 26. Februar 2017 um 17:16

Muskatnuss.
    Aber mein Koffer ist dann versichert und ich bekomme den Wert ersetzt und der Dieb ist gefilmt wurden.Nochmal: Ich bekomme den Wert ersetzt. Bei Aida bekomme ich nichts, niente, nullo.

• Frankfurter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    375
    • 26. Februar 2017 um 17:39

Für den in Beitrag Nr.1 geschilderten Diebstahl wird keine Reisegepäckversicherung aufkommen.
    Immer erst die AGB's lesen bevor man diese unnütze Versicherung abschließt.

Gruß aus Frankfurt :daumen:

• danny79
    Oceanbarliebhaber
    Reaktionen
    45
    • 26. Februar 2017 um 17:43

Hallo! Schade wenn es Menschen gibt die bestohlen wurden nach der Reise, da ist die Erholung gleich weg. Aber ich muss dazu sagen, das ich persönlich seit 2002 AIDA Urlaube mache und nicht einmal bestohlen wurde und mich übrigens auch nicht schlechter verhalte seit ich mit Kind zu den Vario Buchern gehöre. Vario Bucher sind durchaus auch normale Menschen. Wer sich wie auch immer verhält hat nicht Premium oder Vario auf der Stirn stehen.
    Wünsche allen weiterhin einen tollen Aida Urlaub ohne Verluste!
    :meinung:

AIDAcara 8/02
    AIDAaura 5/03 und 4/12
    AIDAvita 4/04, 8/05, 6/08 und 9/13
    AIDAluna 5/10, 5/15 und 8/16
    AIDAsol 9/11 und 8/14
    AIDAblu 9/12

AIDAmar 10/23 und 10/25

AIDAperla 8/17, 5/18, 8/18 und 10/19

AIDAnova 8/19, 7/22, 7/23, 7/24 und 10/24

AIDAprima 10/21

• schmohli
    AIDA süchtig
    Reaktionen
    208
    • 26. Februar 2017 um 17:48

Es macht einen schon nachdenklich was kati schiff passiert ist,
    aber es ist doch kaum möglich, daß jeder seinen Koffer selber mitnimmt.
    Viele Flüge starten doch erst später.

Am 7. Januar, nach meiner Sylvesterreise auf der Blu, war meine Abflugzeit von Gran Canaria nach Köln um 19:50, Abholzeit 16:15, das Zimmer muß bis 9:00 geräumt sein.
    Was dann, :frage1: wohin mit dem Koffer :?:

Bei Abfahrten in Deutschland lasse ich meinen Koffer immer von TEfra Travel abholen, um die Zugfahrt ohne Koffer zu machen, da muß ich den Koffer nachts vor die Kabine stellen.

Liebe Grüße

url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/rdp1hy]d8e0fb374c553d747d14b2e42b35396778f2bec0[/url]

• JO_62
    Tannenzäpfle-Fan
    Reaktionen
    769
    Bilder
    4
    • 26. Februar 2017 um 17:50

mir wurde schon mal das Gelb/Weiße Badetuch auf dem Schiff gestohlen, das hat leider auch keinen Interessiert, Kaution (Pfand) weg :zorn:

LG
    Jo :ciao:

:abfahrt: :abfahrt: :wiegeil:7f742948496eae8c6b541e7339ff18becb80f563

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 26. Februar 2017 um 17:55

@Nachtschrank

Na ja, wenn die Versicherung bereit ist zu zahlen, dann mag man den Wert vielleicht ersetzt bekommen.
    Aber die meisten Versicherungen machen es zur Bedingung, dass man sein Gepäck nicht aus den Augen lässt.

Und am Flughafen würde ich mir bei einer solchen Klausel in den AVB auch Gedanken darüber machen, ob mein Gepäck auf dem Gepäckband versichert ist:

Zitat

Aufgegebenes Reisegepäck
    AWP leistet Entschädigung,
    a) wenn aufgegebenes Reisegepäck abhandenkommt oder beschädigt wird, während es sich im Gewahrsam eines Beförderungsunternehmens, eines Beherbergungsbetriebes oder einer Gepäckaufbewahrung befindet;

Quelle: https://www.allianz-reiseversicherung.de/hilfe-und-serv…gepaeck-schutz/
    bzw. genauer aus den AVB: https://www.allianz-reiseversicherung.de/v_147671013400…aeck-Schutz.pdf

Denn sobald das Gepäck auf dem Kofferband auf der Seite der Passagiere auftaucht, ist es meiner Meinung nach nicht mehr im Gewahrsam des Beförderungsunternehmens, und somit nicht mehr versichert.
    Außerdem, wenn ich mein Gepäck aufgebe und es verschwindet während des Fluges, also bis zu dem Zeitpunkt, da der Koffer auf der Passagierseite auf dem Gepäckband erscheint, haftet die Fluggesellschaft.
    Auch die Hausratversicherung kann sogar im Schadenfall helfen.

Für mich ist eine Reisegepäckversicherung daher noch nie irgendwie interessant gewesen, sondern nur eine unnötige Ausgabe. Für das Geld bestelle ich mir lieber die entsprechende Anzahl an Deluxe-Cocktails. (Wenn die weg sind, bin ich meist selber Schuld! :D )

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• Nachtschrank
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    255
    • 26. Februar 2017 um 18:04

Sieht unser Versicherer anders. Erst wenn ich das Gepäckstück vom Band nehmen kann ist es nicht mehr im gewahrsam des Beförderers.

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 26. Februar 2017 um 18:10

Ähm, genau das meine ich doch. Wenn Du es vom Band nehmen kannst, ist es nicht mehr versichert. Und somit greift die Versicherung auch bei Diebstahl nicht mehr.

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook