1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. PHOENIX Kreuzfahrten
  4. PHOENIX Kreuzfahrten - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Artania

MS Artania Südseezauber 2018

  • schaefl
  • 6. Januar 2017 um 11:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • bellmaus
    kein Anfänger
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    35
    • 16. Oktober 2017 um 19:25
    • #41

    ein fröhliches Hallo an alle...

    hier war ja lange nichts los...

    auch ich bin auf dieser vielversprechenden Tour dabei und freue mich schon riesig.
    Nach so einigen Reisen auf anderen Schiffen wird es meine Premiere mit Phoenix.
    Bin im September extra nach Hamburg zur Schiffsbesichtigung gefahren um mir schon mal einen Eindruck vom Schiff zu verschaffen. Sogar meine Kabine konnte ich mir schon ansehen und auch das Essen hat mich überzeugt.

    Habe mich heute mit den Ausflügen beschäftigt und gesehen, dass nun doch Dreharbeiten für "Verrückt nach Meer" während der Tour erfolgen. Das war bei der Buchung noch nicht so.
    Hat jemand Erfahrungen damit? Ist der normale Bordbetrieb davon eingeschränkt?

    Wie sieht es mit euren Ausflugsplanungen aus? Ist jemand von euch auch auf eigene Faust unterwegs?
    Habe gerade gelesen,dass es bei Phoenix häufiger Probleme beim Tendern gab (dass sie also nicht getendert sind weil es die Witterungsbedingungen nicht zuließen). Ist Phoenix da übervorsichtig oder war das eben Pech auf dieser einen Reise? Weiß jemand etwas dazu?

    Hoffe, dass es hier evtl. noch etwas munterer wird. Sind ja nur noch 4 Monate...

    Viele Grüße aus dem Noden
    bellmaus

  • Anzeige
    • RE: MS Artania Südseezauber 2018

    Phoenix fährt viele interessante Ziele abseits des Mainstreams – hier gibt’s alle aktuellen Routen

  • spitiblue
    Meersüchtig
    Reaktionen
    486
    Beiträge
    203
    • 16. Oktober 2017 um 19:57
    • #42

    Was die Dreharbeiten von VnM an Bord betrifft, da hat @Flo on Tour schon einiges zu geschrieben und kann dir sicher bei speziellen Fragen Auskunft geben, da er es selbst erlebt hat. Aktuell ist auch @uschisiggi auf der Artania wo auch wieder Dreharbeiten stattfinden. Wenn sie im November zurück ist, kann auch sie berichten, wie das mit den Dreharbeiten so läuft. Ich denke, wenn man zwei Sichtweisen von verschiedenen Personen hat, kann man sich schon in etwa ein Bild machen, was einen erwartet.

    Gruß Steffi

    Gruß aus dem Naheland

    Steffi

    ">

    7ea79224c878a38418de947b447b41f9019ddb22

  • blumenkarl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    176
    Beiträge
    156
    • 16. Oktober 2017 um 21:33
    • #43

    von den Dreharbeiten zu verrückt nach Meer bekommt man fast nichts mit. Das ist ein kleines Team. Dem kann man super aus dem Weg gehen. Überhaupt nicht störend.
    Beim Traumschiff Amadea sieht es schon anders aus bestimmt 50 Personen, was uns auch nicht gestört hat. Da liegen dann Listen aus und man kann sich als Komparse einschreiben.
    Beim tendern in der Südsee muss immer das Wetter mitspielen. Wir waren mit der Columbus 2 dort und konnten 3 mal nicht rendern und sind an den schönsten Inseln vorbeigefahren.
    Die Ausflüge Hongkong-sydney haben wir bei Phoenix gebucht.
    Grüße Sigrid und Karl

    AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.599
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.868
    Bilder
    13
    • 17. Oktober 2017 um 10:02
    • #44

    Wie blumenkarl schon geschrieben hat, kann man sehr gut mit den Fernsehteams an Bord leben. Es wird eigentlich immer so gut wie möglich darauf geachtet, die Passagiere nicht zu sehr zu stören. Das VnM Team wirkte auf mich (nach 2 Reisen mit ihnen) ein wenig abgehoben (meine Meinung), hingegen die Traumschiffcrew viel netter und offener den Passagieren ausserhalb des Drehs gegenüber stand. Ehrlich gesagt, war ich dieses Jahr dankbar, dass sie an Bord waren. Ich hatte übigens noch nie Probleme beim Tendern mit Phoenix. Nur einmal konnten wir aufgrund des Seegangs nicht tendern und das war in Nicaragua. In der Südsee 2016 gab es nie Probleme. Viel schöner und vom Essen auch viel besser als wie bei Aida sind die Events wie Bayrischer Frühshoppen etc.. Da gibt es kein Gedrägel ums Bier und auch von den Haxen ist für jeden genug da. Mein persönliches Highlight war dieses Jahr im Beagle-Kanal das Kohl uind Pinkel Essen.
    Mit der Artania habt Ihr das flexibelste Schiff der Phoenix-Flotte gewählt, da es als einzigstes Schiff ein Buffet-Restaurant hat. Ihr seit nicht vond er Speisekarte abhängig, wobei ich in den Bedienrestaurants der Amadea auch mein Menü bei der Bestellung variieren konnte. Auf jeden Fall werdet Ihr merken, dass das Reisen mit Phoenix eine ganz andere Welt ist als mit Aida. Vom Preis mag Phoenix erstmal teurer sein, aber Service, Qualität etc. sind auch besser. Viele Dinge, die bei Aida einen Haufen Geld kosten, sind bei Phoenix umsonst oder nicht ganz so teuer. Geniesste einfach Eure Tour, denn von der Liegefläche ist die Artania einfach unschlagbar und auch vom Lärm. Es gibt keine Dauer-Spass-Beschallung wie bei Aida.

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • Miss Ellie
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 17. Oktober 2017 um 17:30
    • #45
    Zitat von bellmaus

    Wie sieht es mit euren Ausflugsplanungen aus? Ist jemand von euch auch auf eigene Faust unterwegs?

    Hallo @bellmaus

    wir sind noch mitten in der Ausflugsplanung, aber es wird wohl eine bunte Mischung aus Phoenixausflügen und selbst organisiert werden.
    In Lautoka/Fidschi haben wir uns ein Auto gemietet. Das wird spannend...!
    Da wir Geocacher sind, versuchen wir möglichst oft neben sightseeing und baden auch unser Hobby unterzubringen. Dadürch sind wir öfter mal auf eigene Faust unterwegs.
    Für uns wird das übrigens auch eine Phoenix Premiere. ^^

    LG Elisabeth

  • bellmaus
    kein Anfänger
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    35
    • 18. Oktober 2017 um 13:38
    • #46

    vielen Dank erst mal für die vielen Antworten...

    @Flo on Tour
    ist das Bora Bora auf deinem Profilbild?

    @Miss Ellie
    lach mich bitte nicht aus wegen meiner rudimentären Kenntnisse über Geocaching... aber muss man da nicht Dinge aufspüren, die andere "versteckt" haben?
    Hätte ich nicht gedacht, dass das selbst in der Südsee betrieben wird. Dachte eher alle sind völlig gechillt und genießen "dolce vita_"... eben alles nach dem Motto: nur keinen Stress ;)

    Bin gerade dabei zu ermitteln, ob ich mich als allein reisende Frau dort überall ungefährdet bewegen kann. Weiß jemand dazu mehr?
    Bei der Schiffsbesichtigung in Hamburg habe ich noch einige Reisende getroffen und da waren schon ziemlich viele dabei die nicht mehr ganz so beweglich aussahen.
    Und wenn ich mir einen Ausflug vorstelle bei dem es schleppend voran geht weil einige nicht mehr so gut zu Fuß sind... da würde ich bestimmt denken: ich bin ein mal im Leben hier und
    will die Zeit maximal ausnutzen! Also lieber allein los ... wenn möglich.
    Also wird es bei mir auch eine "gemischte" Ausflugsplanung werden.

    Viele Grüße aus dem sonnigen Norden
    bellmaus

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.599
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.868
    Bilder
    13
    • 18. Oktober 2017 um 14:02
    • #47

    @bellmaus - Ja genau :daumen:

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • Fuego
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    223
    Beiträge
    164
    • 18. Oktober 2017 um 18:00
    • #48
    Zitat von Weltenbummlerin12345

    Nur weil Aida jetzt eine Weltreise anbietet, heißt das jetzt für mich nicht, dass die zu dem Phoenix Routen Angebot aufgeschlossen haben. Wir sind zwar bisher auch immer Aida oder mein Schiff gefahren, aber wenn ich den Phoenix Katalog durchblättere, denke ich, dass es mal Zeit ist andere Wege zu gehen. Und auf der Weltreise mit der Cara, wir der Aktersdurchschnitt auch nicht viel niedriger liegen.
    Wir hätten auch gerne die Artania Südsee gebucht, aber die bevorzugten Kabinen waren alle ausgebucht. Jetzt geht es mit dem Postschiff durch die Südsee.

    Fahrt Ihr mit der Aranui 5- das ist noch ein Traum von mir


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

  • Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    694
    Beiträge
    606
    • 18. Oktober 2017 um 18:04
    • #49

    Ja, Rundreise und 2 Wochen Aranui 5. meine absolute Traumreise seit ich mal einen Bericht darüber gelesen habe.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn  :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Fuego
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    223
    Beiträge
    164
    • 18. Oktober 2017 um 19:13
    • #50

    Dann berichte bitte nach Eurer Reise. Wie haltet Ihr es mit den Flügen? Da wir nicht so viel Urlaub haben werden wir Hin-und zurück Stoppover planen. Hin vielleicht über Singapur und zurück Hongkong.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuego (18. Oktober 2017 um 19:19)

  • Fuego
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    223
    Beiträge
    164
    • 18. Oktober 2017 um 19:22
    • #51

    Ein Video zur Reise mit Aranui 5: https://aranui.com


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

  • Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    694
    Beiträge
    606
    • 18. Oktober 2017 um 19:27
    • #52

    Wir haben das Gesamtpaket [...] gebucht. Da ist ein Stoppover in Hongkong, dann geht’s nach Auckland. Da ist ein Tag Aufenthalt. Abends geht’s dann weiter in die Südsee. Zurück fliegen wir mit einem Stoppover in Los Angeles.
    Wir wollten eigentlich auch die artania Reise machen, aber die Kabinenkategorie, die wir haben wollten, war schon ausgebucht. So sind wir dann zur Aranui gekommen.
    Ich werde gerne berichten.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn  :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia (19. Oktober 2017 um 06:52) aus folgendem Grund: Bitte keine anderen RBs. Danke.

  • MrBoccia
    Vollexperte
    Reaktionen
    791
    Beiträge
    737
    • 18. Oktober 2017 um 19:31
    • #53
    Zitat von Weltenbummlerin12345

    2 Wochen Aranui 5

    Kannte ich noch nicht, gleich mal geschaut. Ganz nett, aber auch anständiger Preis.

  • Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    694
    Beiträge
    606
    • 18. Oktober 2017 um 19:55
    • #54

    Das ist richtig. Aber eben was besonderes.
    Man gönnt sich ja sonst nichts :)

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn  :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Fuego
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    223
    Beiträge
    164
    • 19. Oktober 2017 um 06:39
    • #55

    Lieben Dank für die Info [...]. Die Reise fand ich auch toll, allerdings ist sie für uns zu lang. Wir werden das ganze daher einzeln buchen.

    Die Aranui ist gar nicht so teuer, wenn man bedenkt, dass viele der Ausflüge kostenfrei vom Schiff aus durchgeführt werden: Strandpickniks, Wanderungen quer über die Insel während das Schiff entlädt und auf die andere Inselseite fährt zum weiteren laden.

    Es ist ein Schiff für internationales Publikum und auch Backpacker fahren mit. In erster Linie ist es zur Versorgung der Inselbewohner gedacht, hat allerdings auch wunderschöne Balkonkabinen.

    Und natürlich sind die Flüge ganz schön teuer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia (19. Oktober 2017 um 06:54) aus folgendem Grund: Bitte keine anderen RBs. Danke.

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.599
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.868
    Bilder
    13
    • 19. Oktober 2017 um 07:58
    • #56

    Ein junges Backpacker-Paar hatten wir dieses Jahr auch auf der Amadea von Walfischbay bis Rio an Bord.

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • bellmaus
    kein Anfänger
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    35
    • 30. November 2017 um 07:10
    • #57

    So langsam wird es „ernst“...
    Für den Abflug ab Frankfurt liegen jetzt die voraussichtlichen Flugzeiten fest. Mit British Airways geht es 18.45 Uhr los mit Stopp in London. Von dort geht es 21.45 Uhr weiter.

    viele Grüße aus dem Norden
    bellmaus

  • kahepy
    pensionado
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    172
    Bilder
    6
    • 3. Dezember 2017 um 18:22
    • #58

    Hallo, bin nun seit Samstag auch dabei,
    Anreise: von Paraguay nach München dann von München über Bangkok Sydney
    Zurück geht's von Mexico Stadt dann wieder nach Paraguay, also einmal rund um den Globus.

    Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla


    9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.599
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.868
    Bilder
    13
    • 3. Dezember 2017 um 18:32
    • #59
    Zitat von kahepy

    Hallo, bin nun seit Samstag auch dabei,
    Anreise: von Paraguay nach München dann von München über Bangkok Sydney
    Zurück geht's von Mexico Stadt dann wieder nach Paraguay, also einmal rund um den Globus.

    Wahnsinn, was Du für eine lange Anreise machst. Trotzdem viel Spaß auf dieser Reise :daumen:

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • jacki79
    Schüler
    Reaktionen
    32
    Beiträge
    69
    • 3. Dezember 2017 um 18:56
    • #60

    Hi,

    Ich war ja im Januar/Februar diesen Jahres mit der Artania in der Südsee. Es war eine traumhafte Reise.....
    Die Reise war so schön, das ich im April 2018 wieder in die Südsee mit der Explorer fahre, diesmal von Sydney nach Seattle.
    Ich fliege von München via. Singapur nach Sydney, mit Thai Airways....ist zufällig noch jemand dabei?

    Für Fragen bin ich immer offen.....

    Gruss Christian

    Coming soon....

    Mein Schiff1: 20.01.-27.01.2019 erledigt
    AidaMar: 02.03.-09.03.2019
    Prinzessin Katharina: 27.07.-03.08.2019
    Amera: 13.09.-20.09.2019
    Celebrity Edge: 30.09.-11.10.2019
    AidaPerla: 14.11.-28.11.2019
    MS Artania: 16.01.-20.02.2020

    Einmal editiert, zuletzt von jacki79 (11. Dezember 2017 um 19:19)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™