Einladung für Suitengäste

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf der Prima kommt ja noch die Lounge dazu. Auch ein absoluter Mehrwert. Kaffee, Wein, Softdrinks, und zwei Sorten Champagner ohne Begrenzung zwischen 7 und 22.30 Uhr. Dazu ein paar Snacks und ein paar Verdauungsschnäpse.

    Hi OceanBar,
    danke für Deine Rückmeldung.
    Die Lounge ist uns bekannt.


    Du hast ja einerseits recht:
    Die neue Lounge hat nun (für AIDA-Verhälntnisse) einen gewissen Mehrwert.


    Aber gerade im Vergleich zur X-Lounge ist das einfach nur ein sehr einfacher und recht peinlicher "Abklatsch"!


    Das ist nicht nur meine Meinung, sondern wurde hier im Forum auch von anderen, die mit andere Reedereien gereist sind und somit Vergleiche haben, hier mehrfach berichtet.


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Ich dachte ja auch an Aida-Verhältnisse. Wenn eh schon alle Passagiere AI haben muss TUI natürlich den Suitengästen auch einen deutlichen Mehrwert bieten.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Ich dachte ja auch an Aida-Verhältnisse. Wenn eh schon alle Passagiere AI haben muss TUI natürlich den Suitengästen auch einen deutlichen Mehrwert bieten.

    Und das tun sie auch!
    :)
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Sorry ihr Lieben das ich frage, was genau meint ihr mit "peinlicher Abklatsch"? :gruebel:
    Ich kenne die X Lounge, allerdings nur die alte MS1 und die Prima Lounge. Bei der Prima finde ich den Außenbereich sehr schön aber innen finde ich ihn zu klein.
    Das Manko welches ich feststellte, das so gut nie wie Service Personal im Lounge Bereich war.

  • Hallo Aidacara8,
    damit hast du dir ja eigentlich die Frage selbst beantwortet ...
    "dass so gut nie wie Service Personal im Lounge Bereich war."
    Das können wir bestätigen.



    Das Deck11 auf MS 3-5 ist einfach nur genial.
    MS1 kenne ich nun nicht; aber ab MS 3 und aufwärts ist die X-Lounge und gerade der Service in der Lounge einfach nur genial!


    Das ist schon ein Unterschied...


    VG docauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

    3 Mal editiert, zuletzt von docsauerland ()

  • Die X-Lounge auf MS 3 - 5....

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Wir hatten auf der AIDAstella mal eine Suite…
    Es lag eine Einladung auf der Kabine, dass der Kapitän und seine Offiziere zu einem Kennenlernen einladen…
    Getroffen haben wir uns in der Pier 3 Bar…
    Hier wurden wir mit Champagner oder Sekt von einem sehr sympathischen EM empfangen und es gesellten sich dann später ein paar weitere "wichtige" Leute incl. Kapitän dazu… Das ganze fand eigentlich in einer recht ungezwungenen Atmosphäre statt..


    Im Anschluss daran ging es für uns in die Katakomben der Stella… Wir konnten einen Teil der Crew-Bereiche sehen und wurden dann durch die gesamten Lagerräume der Stella geführt… Getränke, Frische, Tiefkühl… war sehr interessant!
    Zum Abschluss standen da unten dann noch mal kleine Häppchen bereit.


    War insgesamt ein sehr schönes Treffen!

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Was meinst du denn genau auf Deck 11 der MS 3 - 5. Kann mit dieser Aussage so gar nichts anfangen. ;(
    LG waesserchen

    Die X-Lounge ist auf Deck 14.
    Wir waren gerade auf der Mein Schiff 3.


    Die Lounge an sich ist schon sehr schön…
    Ist halt die Frage, ob man das was da angeboten wird auch nutzt oder brauch…
    Es gibt den ganzen Tag Champagner… wovon wir nicht ein Glas getrunken haben… und Kaviar ist nun auch nicht so meins… Aber wie ich so sehen konnte, ist die Nachfrage nach Champagner durchaus gegeben;-)


    Warum man beim Abendessen in der Lounge seine Getränke dann bezahlen soll, das ist mir allerdings ein Rätsel.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Das Treffen für Suitengäste gibt es seit 2015


    Auf der Blu im November 2016 fand es auf Deck 3 an der Bar statt. Es gab eine Begrüßung durch den Kapitän und den GM mit reichlich Snacks, Champagner und Smalltalk.


    Danach eine Führung über die sog. Papenburg Allee auf Deck 3 mit der Mannschaftskantine, dem Proviantlager, dem Wein- und Getränkelager und dem Kühlhaus. Dort gab es einen Aquavit und ein Photo mit den Offizieren. Das Ganze dauerte ca. 90 Minuten.

    Also das Suitentreffen gibts es mindestens schon seit 2014!

  • Bei unserer Reise Mitte November mit der Prima waren gut zwei Wochen vorher noch fünf Suiten frei, Vario gab es aber nicht.


    Trotzdem waren dann irgendwann plötzlich alle Suiten ausgebucht. Ich denke dass es da wohl Upgrades statt Vario gab.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Ich kenne nur die X-Lounge der MS1 und die fand ich vom Service her schon sehr genial. Neben den leckeren Häppchen auch noch Internet umsonst plus schöner Aussicht war das einer unserer Hauptaufenthaltsorte. :daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Die X-Lounge ist auf Deck 14.

    Wuschwusch hat natürlich Recht!
    Ich meinte die X-Lounge auf Deck 14!
    So ein Fehler.... :hahaha::lechz:


    Da sieht man, wird Zeit dass ich da wieder mal an Bord gehe!
    :thumbup:


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Grüße aus Brügge. Unser Suitentreffen fand am Sonntag (1. Seetag) um 18:00 h im Nightfly statt. Es gab Champagner, Canapés und eine künstlerische Darbietung. Alles in allem eine sehr nette Veranstaltung, bei der man sich mit einigen Offizieren unterhalten konnte. Am Tag danach gab es ein Foto als Aufmerksamkeit auf der Kabine...

  • @MANU_ELA, @ALL
    Im September konnte man/Frau zwischen Baileys, Hennessy, Remy Martin, Wodka, die Marke habe ich mir jetzt nicht gemerkt - wobei der Baileys zügig leer war und bis einen Tag vor Abreise nicht wieder aufgefüllt wurde...


    @ALL
    Suiteneinladung:
    Die kostenfreie Nutzung der WO am Abreisetag - nicht die schlechteste Idee, wenn die Abreise später ist. So kann man/Frau in aller Ruhe ein wenig dem hektischen Treiben am An- und Abreisetag entgehen.


    VG

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm