Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die App geht für beide Schiffe (also Prima und Perla), zumindest habe ich das beim einloggen mit der Buchungsnummer so gesehen.

    Liebe Grüße, Grisu ^^


    8 x AIDA

    5 x Mein Schiff




    :titanic:

  • Du kannst darüber Reservierungen in den Restaurants tätigen und es gibt eine Art Chat Funktion um sich untereinander auszutauschen. Auch die Speisekarten der verschiedenen Restaurants kann man darin finden.

    Liebe Grüße, Grisu ^^


    8 x AIDA

    5 x Mein Schiff




    :titanic:

  • Du kannst darüber Reservierungen in den Restaurants tätigen und es gibt eine Art Chat Funktion um sich untereinander auszutauschen. Auch die Speisekarten der verschiedenen Restaurants kann man darin finden.

    wird nicht benötigt.....

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Ging nur bei Reservierungen vor Ort. My aida Buchungen werden nicht berücksichtigt.


    Daher leider auch für mich sinnfrei.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Wir waren zu acht unterwegs auf der Prima und hätten oft gerne auf die App zurückgegriffen. Leider funktioniert sie nur ab und zu. manche Nachrichten sind nie rausgegangen. Warum weiß ich nicht

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich wollte ja schon viel eher berichten, habe es aber leider nicht früher geschafft!


    Meine Schwester und ich haben Sie zwar kaum genutzt, dennoch aber für euch etwas hin und her probiert.
    Also der Chat funktioniert nur im bordeigenen WLAN, welches dazu auch kostenfrei zur Verfügung steht. D.h. eine Nachricht senden geht nur im WLAN. Hat der andere dieses nicht an, kommt logischerweise auch keine Nachricht an. Anders verhält es sich, wenn der Empfänger z.B. Internet im Rahmen seines Datenvolumens benutzt (wir haben Roaming im Vertrag inklusive), dann erhält er die Nachricht trotzdem, könnte aber nicht antworten solange er sich nicht ins WLAN einloggt. Ich hoffe, dass war verständlich?! :rolleyes:?(
    Ansonsten zeigt es die bisher hier besprochenen Sachen an. Sobald die Reise näher rückt, auch das Wetter für die jeweiligen Orte.
    Bei mir wurden allerdings, ab Reisebeginn, die Restaurant-Reservierungen nicht mehr angezeigt, warum auch immer habe ich nicht hinterfragt, ich wusste ja wo ich wann was reserviert hatte ;)
    Und bis zum Schluss hat sich bei mir auch das Weite Welt nicht eingefunden...


    Aber nochmal zum Chat: der hat bei uns auf jeden Fall gut funktioniert, wenn wir ihn an den Seetagen (da auf dem weiten Meer kein Internet vorhanden) benutzt haben. Wie gesagt, man muss sich nur ins WLAN einloggen, d.h. die Verbindung in den Einstellungen herstellen reicht aus.
    Manchmal haben wir darüber sogar eine WhatsApp erhalten können :huh:
    Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen!
    Liebe Grüße
    Fanny

  • Hallo,
    also wir haben folgende Erfahrungen gemacht:


    Der Chat funktioniert generell schon, aber nur wenn man eh online in der App ist oder extrarein geht um nach Nachrichten zu schauen. Es gibt keine Push Benachrichtigungob man neue Nachrichten hat oder nicht. (oder gab es zumindest bei uns nicht).


    Ansonsten braucht man die App nicht wirklich, da die Restaurant Buchungen eh nicht angezeigt werden..


    LG

    2001 AIDAcara Transatlantik
    2009 AIDAluna Kurzreise
    2012 AIDAluna Nordeuropa
    2014 AIDAsol Metropolen ab Hamburg
    2016 AIDAmar Ostsee 1
    2017 AIDAprima Metropolen
    ab Hamburg
    2018 AIDAstella Italien & Mittelmeerinseln
    2019 AIDAnova Mediterrane Schätze 2
    2023 AIDAnova Norwegen & Dänemark

  • Hmmm... Jetzt fehlt bei mir das Marktrestaurant in der Liste.
    FannyM hatte ja vor einiger Zeit mal berichtet, dass das Weite Welt Restaurant nicht aufgeführt wurde.
    Bei mir war es immer da, aber nun fehlt eben das Marktrestaurant...
    Geht es anderen Usern ähnlich?


    Diese App ist..., nennen wir es mal "kurios".

  • ich habe die App runtergeladen, es wird auch in kleinen bewegten Bildern angezeigt was die App alles kann, aber ich habe nichts zum einloggen gefunden, wenn ich auf "weiter" klicke kommt die Auswahl PERLA und PRIMA , auch wenn ich da das entsprechende Schiff anklicke passiert nix ... weiss da einer was wo und wie? danke

    :papierschiff: 2006 WMM Vita
    :papierschiff: 2007/2008 Kanaren Diva :papierschiff: 2008 Ostsee Bella
    :papierschiff: 2009 TA Vita
    :papierschiff: 2010 Norwegen Aura:papierschiff: 2010 WMM Bella
    :papierschiff: 2011 ÖMM Meinschiff1
    :papierschiff: 2012 Orient Blu
    :papierschiff: 2013 Rotes Meer Mar :papierschiff: 2013 Nordamerika Bella
    :papierschiff: 2014 Kanaren Blu:papierschiff: 2014 WMM Vita:papierschiff: 2014 Kanaren Blu
    :papierschiff: 2015 Karibik Vita:papierschiff: 2015 Kanaren Sol
    :papierschiff: 2016 Orient Stella :papierschiff: 2016 Kanaren Sol :papierschiff: 2016 Kapverden/Kanaren Cara
    :papierschiff: 2017 Kanaren Prima
    :papierschiff: 2019 Kanaren Nova :papierschiff: 2019 Adria Blu

    :papierschiff: 2020 Kanaren Stella

    :papierschiff: 2021 Kanaren Blu

    :papierschiff: 2022 Spanien/Portugal/Balearen Stella

    :papierschiff: 2023 Spanien/Portugal/Kanaren Cosma


    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

    2024 Nordland Bella

    2024/2025 Kanaren mit Madeira & Marokko Blu

  • Ich habe mir die APP auch erst vorhin heruntergeladen. Am Anfang wurde gleich nach Kundennummer und Passwort gefragt.
    Bei mir sind alle Restaurants verfügbar, allerdings kann ich nicht wie in der Mail angekündigt unter "Mein Profil" das Passwort ändern.

  • ne, danach wurde nicht gefragt, das wundert mich nun...

    :papierschiff: 2006 WMM Vita
    :papierschiff: 2007/2008 Kanaren Diva :papierschiff: 2008 Ostsee Bella
    :papierschiff: 2009 TA Vita
    :papierschiff: 2010 Norwegen Aura:papierschiff: 2010 WMM Bella
    :papierschiff: 2011 ÖMM Meinschiff1
    :papierschiff: 2012 Orient Blu
    :papierschiff: 2013 Rotes Meer Mar :papierschiff: 2013 Nordamerika Bella
    :papierschiff: 2014 Kanaren Blu:papierschiff: 2014 WMM Vita:papierschiff: 2014 Kanaren Blu
    :papierschiff: 2015 Karibik Vita:papierschiff: 2015 Kanaren Sol
    :papierschiff: 2016 Orient Stella :papierschiff: 2016 Kanaren Sol :papierschiff: 2016 Kapverden/Kanaren Cara
    :papierschiff: 2017 Kanaren Prima
    :papierschiff: 2019 Kanaren Nova :papierschiff: 2019 Adria Blu

    :papierschiff: 2020 Kanaren Stella

    :papierschiff: 2021 Kanaren Blu

    :papierschiff: 2022 Spanien/Portugal/Balearen Stella

    :papierschiff: 2023 Spanien/Portugal/Kanaren Cosma


    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

    2024 Nordland Bella

    2024/2025 Kanaren mit Madeira & Marokko Blu

  • Habe mir die App auch gerade runter geladen,auch Kundennummer und Passwort eingeben. Funktioniert soweit hin auch, alle Restaurants sind da.Schaun wir mal wie es weiter läuft, ist bis Tour im März ja noch Zeit.

  • Echt komisch, sowohl auf meinem Handy, als auch auf dem meiner Frau, fehlt das "Marktrestaurant" in der App!
    Seid ihr sicher, dass das bei der Fülle der Restaurants nicht vielleicht übersehen wurde und bei euch auch fehlt?
    Ich verstehe nicht, woran das liegen könnte, dass bei dem einen "dies", bei dem anderen "das" Restaurant fehlt...
    ?(