Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das Einloggen hat bei uns schon zu Hause funktioniert. Außer den Reisedaten und den (vermeintlichen) Restaurantöffnungszeiten wird allerdings nichts angezeigt. Das mit den Reservierungen haut nicht hin, auch nicht auf dem Schiff.


    Ich würde in diese App nicht viel Zeit investieren, sie ist genauso mit der heißen Nadel gestrickt wie alles, was IT bei AIDA betrifft. :evil:


    Wahrscheinlich wollen die Kids doch sowieso die Social Media Flat haben.


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Inzwischen sind ja die ein oder anderen Updates durch... Die Installation/das Anmelden klappte bei mir problemlos.
    Wie sind denn bislang eure Erfahrungen mit der App? Speziell interessieren würde mich die Chat-Funktion im Bord-WLAN!
    Mit wem kann ich da alles schreiben? Ist das ein großer Chatraum oder nur für gemeinsam reisende Personen gedacht?
    Wie sieht die Praxis aus?

  • Inzwischen sind ja die ein oder anderen Updates durch... Die Installation/das Anmelden klappte bei mir problemlos.
    Wie sind denn bislang eure Erfahrungen mit der App? Speziell interessieren würde mich die Chat-Funktion im Bord-WLAN!
    Mit wem kann ich da alles schreiben? Ist das ein großer Chatraum oder nur für gemeinsam reisende Personen gedacht?
    Wie sieht die Praxis aus?

    Da wir auch mit 8 Leuten auf die Prima wollen, wäre das auch für uns sehr interessant zu erfahren. Wenn wir alle ne sozial flat bräuchten wäre nicht so prickelnd :/

  • Ich pushe das Ding mal wieder nach oben! ;)


    Es muss doch Leute geben, die die App auf dem Schiff auch mal SINNVOLL BENUTZT haben, oder? :lol1:
    Ich glaube, @Ika und ich würden uns über eine Info bezüglich der Chat-Funktion sehr freuen! :meinung:
    :sdanke:

  • Was ich bislang herausgefunden habe:


    Erst einmal liefert es dir eine Reihe an Information über die AIDAprima/perla.


    Wann läufst du welchen Hafen an und wann muss man zurück an Bord sein.
    Was gibt es an welchem Ort zu sehen. Welche Währung, Tipps, usw. ...
    Quasi "Basisinformationen".


    Dazu aktuelle Informationen, beispielsweise wann welches Restaurant noch oder wie lange geöffnet hat und wo es sich befindet.
    Außerdem kannst du bei den à la carte-Restaurants einen Blick in die Speisekarte werfen und siehst auch die Preise von zuzahlungspflichtigen Getränken.
    Du kannst Reservierungen für diverse Restaurants vornehmen und diese (anscheinend) auch stornieren.


    Aber die - für mich wichtigste - Funktion, dass man mit seinen Mitreisenden (Familie/Kinder), anderen Paxen(???) CHATTEN kann, die gibt es NUR AN BORD.
    Daher würde es mich ja auch sehr interessieren, wie und ob das überhaupt funktioniert. In den früheren Versionen der App gab es da wohl noch eine Menge an Schwierigkeiten.
    Wie sieht es denn jetzt inzwischen aus? Leider berichtet noch niemand darüber. In den letzten 2-3 Wochen sind 2 neue Updates veröffentlicht worden...


    Bis ich davon berichten kann dauert leider noch bis März 2018. :S
    Ich hoffe, jemand von euch ist schneller! ;)

  • Ich habe sie mir eben heruntergeladen, nach anfänglichen Anmeldeschwierigkeiten (Kundennummer und Passwort passten wohl nicht zusammen - habe mir neue Daten per Email zuschicken lassen) läuft sie nun.
    Was Okerpirat schildert, ist bei mir auch sichtbar.
    Mir ist nur aufgefallen, dass das Weite Welt Restaurant in der Übersicht fehlt?!
    Bereits Gebuchtes/ Reserviertes zeigt es nur in Form der Restaurantreservierungen an, keine Ausflüge.
    Über den Chat kann ich in ca. zwei Wochen berichten...

  • An den neuen Infos bzgl. der Chat-Funktion wäre ich auch interessiert. ;)

    2016 AIDAsol Kanaren :Boot1: AIDAsol Westeuropa :Boot1:

    2017 AIDAdiva Kurzreise Warnemünde :Boot1: AIDAbella Norwegen Kiel :Boot1: AIDAbella Venedig nach Mallorca :Boot1: AIDAperla Perlen am Mittelmeer :Boot1:

    2018 AIDAluna Karibik & Mexiko 2 :Boot1: AIDAmar Ostsee 1 :Boot1: AIDAstella Mediterrane Highlights :Boot1:

    2019 neue MS 2 Kanaren & Madeira :Boot1: AIDAsol Norwegens Fjorde:Boot1: 9 AIDAperla Kurzreise Rotterdam:Boot1:

    2020 AIDAPrima Orient:Boot1: AIDAluna Kurzreise Norwegen & Dänemark :Boot1:

    2021 AIDAperla Kanaren :Boot1: AIDAsol Ahoi-Tour Warnemünde :Boot1:

    2022 AIDAcosma Metropolentour :Boot1:AIDAbella Nordische Inseln mit Island :Boot1:AIDAnova Dänemark & Norwegen :Boot1:

    2023 AIDAluna Karibik & Mittelamerika :Boot1:

  • @FannyM: Das Weite Welt Restaurant ist bei mir dabei. Vielleicht mal weiter nach unten scrollen, denn die Reihenfolge ändert sich wohl je nach Tages-/Öffnungszeit.
    Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht! Und mindestens zwei andere auch! ;):)


    P.S.: Die Einwahlprobleme hatte ich bei meinen Kindern auch, weil die erst eine Kundennummer brauchten. Lief dann aber problemlos.

  • Ich habe mehrfach hoch- und runtergescrollt, zu verschiedenen Tageszeiten... nichts, kein Weite Welt Restaurant da. Wahrscheinlich darf ich dort nicht essen gehen ?(;)
    Mal sehen ob es bei meiner Schwester (meiner Mitreisenden) zu sehen ist.


    Ok, ich werde mich bemühen zeitnah zu berichten :thumbsup:

  • Bei läuft die App ganz gut, ich finde die Infos auch ganz praktisch...unsere Reservierungen fürs French Kiss und Casa Nova werden angezeigt (das funktionierte im März auch schon) und ich dürfte auch in der "Weiten Welt" essen gehen @FannyM :zwinker:


    Zum Chat kann ich nichts sagen, Anfang des Jahres habe ich die App auch nur so nebenbei genutzt, den Chat habe ich gar nicht ausprobiert - kein Bedarf von unserer Seite aus. Aber interessant, dass es anscheinend noch niemand getestet hat bzw. bis jetzt darüber berichtet hat!


    Klar, die App ist ausbaufähig, aber trotzdem ganz nett!

    "Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky

    Um die 30 Touren mit den kleinen & großen Aidaschiffen :Boot1: liegen hinter uns :matrose:

    Mein Schiff 4 wurde getestet und als nett befunden und 2 Touren mit der Celebrity Silhouette haben uns begeistert 8o

    Aber - an Aida hängt einfach unser Kreuzfahrer-Herz :herzanherz:


  • ich kann nur aus Erfahrungen vom Januar sprechen . Da haben mein Mann und ich die Chat Funktion ausprobiert. Es war allerdings so, dass sich der Chat oft aufgehangen hat und man immer wieder neu seine PN oder so eingeben musste. Also die Nachrichten kamen nicht von alleine, weil der Chat immer wieder inaktiv war. Ich bin mal gespannt wie das jetzt im September ist , wenn wir auf der prima sind. Ich werde berichten , wenn es nicht schon jemand vorher getan hat :zwinker:

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • @FannyM: Das Weite Welt Restaurant ist bei mir dabei. Vielleicht mal weiter nach unten scrollen, denn die Reihenfolge ändert sich wohl je nach Tages-/Öffnungszeit.
    Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht! Und mindestens zwei andere auch! ;):)


    P.S.: Die Einwahlprobleme hatte ich bei meinen Kindern auch, weil die erst eine Kundennummer brauchten. Lief dann aber problemlos.

    Hallo,
    wie können sich die Kids da anmelden? Eine Kundennummer haben sie ja, aber wie komm ich an ein Passwort, wenn sie keine eigene Email Adresse haben? Wo kann ich das anfordern? Ich versteh das noch nicht so ganz..


    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen..

    2001 AIDAcara Transatlantik
    2009 AIDAluna Kurzreise
    2012 AIDAluna Nordeuropa
    2014 AIDAsol Metropolen ab Hamburg
    2016 AIDAmar Ostsee 1
    2017 AIDAprima Metropolen
    ab Hamburg
    2018 AIDAstella Italien & Mittelmeerinseln
    2019 AIDAnova Mediterrane Schätze 2
    2023 AIDAnova Norwegen & Dänemark

  • Vielen Dank.
    Jetzt hab ich es hin bekommen.
    Für jedes Kind noch eine eigene email Adresse hinterlegt und mit der dann das PW angfordert...


    Liebe Grü0e

    2001 AIDAcara Transatlantik
    2009 AIDAluna Kurzreise
    2012 AIDAluna Nordeuropa
    2014 AIDAsol Metropolen ab Hamburg
    2016 AIDAmar Ostsee 1
    2017 AIDAprima Metropolen
    ab Hamburg
    2018 AIDAstella Italien & Mittelmeerinseln
    2019 AIDAnova Mediterrane Schätze 2
    2023 AIDAnova Norwegen & Dänemark

  • Berichte doch mal bitte, wie es bei euch mit der Chat-Funktion untereinander geklappt hat. Vielen Dank im voraus :)

    2016 AIDAsol Kanaren :Boot1: AIDAsol Westeuropa :Boot1:

    2017 AIDAdiva Kurzreise Warnemünde :Boot1: AIDAbella Norwegen Kiel :Boot1: AIDAbella Venedig nach Mallorca :Boot1: AIDAperla Perlen am Mittelmeer :Boot1:

    2018 AIDAluna Karibik & Mexiko 2 :Boot1: AIDAmar Ostsee 1 :Boot1: AIDAstella Mediterrane Highlights :Boot1:

    2019 neue MS 2 Kanaren & Madeira :Boot1: AIDAsol Norwegens Fjorde:Boot1: 9 AIDAperla Kurzreise Rotterdam:Boot1:

    2020 AIDAPrima Orient:Boot1: AIDAluna Kurzreise Norwegen & Dänemark :Boot1:

    2021 AIDAperla Kanaren :Boot1: AIDAsol Ahoi-Tour Warnemünde :Boot1:

    2022 AIDAcosma Metropolentour :Boot1:AIDAbella Nordische Inseln mit Island :Boot1:AIDAnova Dänemark & Norwegen :Boot1:

    2023 AIDAluna Karibik & Mittelamerika :Boot1:

  • Berichte doch mal bitte, wie es bei euch mit der Chat-Funktion untereinander geklappt hat. Vielen Dank im voraus :)

    Die gab es ja damals (einige Jahre her) schon, als es die App auf allen Schiffen gab. Oder ging das übers Boardportal?
    Egal wie: Die Idee war super, die Umsetzung furchtbar. Da waren wir uns als Online-Marketing Agentur im Firmenausflug einig.


    :D Auf ein neues!

  • Wir sind vom 2.9.-9.9. auf der Prima. Werde dann berichten, ob es geklappt hat.
    Hoffe nicht, dass wir uns alle das Social Media Paket holen müssen..

    2001 AIDAcara Transatlantik
    2009 AIDAluna Kurzreise
    2012 AIDAluna Nordeuropa
    2014 AIDAsol Metropolen ab Hamburg
    2016 AIDAmar Ostsee 1
    2017 AIDAprima Metropolen
    ab Hamburg
    2018 AIDAstella Italien & Mittelmeerinseln
    2019 AIDAnova Mediterrane Schätze 2
    2023 AIDAnova Norwegen & Dänemark

  • gibt es die App auch für die Perla? Auf der Prima ging sie so lala. Mal zeitverzögert, was bei Absprachen ja hinderlich ist und mal hat es uns ständig ausgeloggt.

    2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

    2019 MS 5 Großbritannien

    2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]