Valencia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir werden am 17.April 2022 mit der Stella in Valencia sein.

    AIDA bewirbt ja natürlich nur seinen eigenen, kostenpflichtigen Shuttle. Ist der Gratis-Shuttle der Stadt leicht zu finden?

    Gibt es irgendwo einen Fahrplan oder fährt der eh ständig im Kreis?


    Noch eine Frage: Kann man die Tickets dann für die Linienbusse direkt beim Fahrer kaufen oder muss man vorher zu einem Kiosk/Schalter? (bei uns in Wien gibt es zum Bieispiel in den Bussen keine Möglichkeit, einen Fahrschein zu kaufen).


    Fragen über Fragen....

    Danke schon mal für eure Experten-Hilfe und

    liebe Grüße aus dem sonnigen Wien

    Helmut

    Mein YouTube Channel
    2 x Luna, 4 x Stella, 1 x Bella, 1 x Vita, 2 x Blu, 1 x Aura, 1 x Cosma

    7625b6537851ebe0aad97ffcc19223c211c9f0dd

    Shanghai – Shanghai - Incheon (Seoul) - Incheon (Seoul) – Jeju - Passage Kanmon Straße –

    Hiroshima – Aburatsu – Kagoshima – Kochi – Kobe – Osaka – Shimizu – Yokohama – Yokohama - Tokyo

  • Hat schon mal jemand eine Ausflug zum Castell de Xativa oder zum Castell de Sagunt gemacht? Man soll wohl mit dem Zug recht gut dorthin kommen. Wäre dankbar für Tipps. Viele Grüße Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Hallo Helmut,


    im November 2021 konnten die Tickets für die Linienbusse beim Fahrer gekauft werden (1,50 €), nehmt bitte etwas Kleingeld mit. Kleine Scheine wechselt er auch.


    Noch zur Info: Bei den AIDA -Shuttlebussen bekam man auf unserer Tour eine fixe Rückfahrtzeit zugewiesen, die man einhalten musste. Das schränkt einen natürlich zeitlich ein.


    VG

  • Haben mit der Costa Toscana einen Anlauf im Juni. Leider legen wir um 7.00 Uhr an und alle an Bord ist wohl um 14.30 Uhr. Falls bis dahin wieder individuelle Ausflüge möglich sind wollten wir eigentlich in den Zoo und ins Aquarium. Leider öffnet beides erst um 10. Hat jemand Erfahrung bei der kurzen Liegezeit?

  • Blick nicht ganz durch. Ist das oceanario https://www.oceanario.pt/en nicht dasselbe wie Oceanografic https://www.oceanografic.org/en/? Hab beim ersten gelesen das Ticket kostet 19,- und beim zweiten 31,30?

    2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Ohhhh sorry das hab ich durcheinander gewürfelt bei meinen Recherchen für unsere Tour.

    2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Haben mit der Costa Toscana einen Anlauf im Juni. Leider legen wir um 7.00 Uhr an und alle an Bord ist wohl um 14.30 Uhr. Falls bis dahin wieder individuelle Ausflüge möglich sind wollten wir eigentlich in den Zoo und ins Aquarium. Leider öffnet beides erst um 10. Hat jemand Erfahrung bei der kurzen Liegezeit?


    Ich bin heute in Valencia mit gleichen Zeiten wobei es morgens so 7:30 wurde bis man runter darf.

    Es fahren kostenlose Shuttles vom Schiff bis an den hafenausgang und msc hatte einen eigenen Shuttle angeboten der einem in der Stadtmitte rauslässt ( kann da gerne posten wo noch )


    Wir haben alle an Bord 14:30 und der Letzte Shuttle von msc fährt 14:00 von der Stadt zurück zum Schiff.


    Ich bin morgens mit dem ersten Shuttle in die Stadt und dann diese durch diese zum Aquarium gelaufen. In der Innenstadt waren dann die Kirche und die Markthalle schon auf was ich dabei anschaute. Ich war dann kurz vor 10 Uhr am Aquarium. Ticket hatte ich online vorab gekauft was gut war da dort ganz schön was los war.

    Ich war nur 1 Stunde im Aquarium. War so geplant, mir waren nur die Delfine wichtig und sonst wäre es alles zu eng geworden da ich die Stadt selber auch sehen wollte. Mein Tipp holt euch dort zu Beginn eine Info Karte im ersten Haus gleich z. B.,Man ist da zu Beginn etwas erschlagen. Es gibt immer verschiedene häuser mit Bereichen in die man kann und läuft oben dann von Haus zu Haus. Im ersten Haus und bei den Haien gab es einen Unterwassertunnel und bei den Delfinen war ich noch lang. Die erste Vorführung war 11:30 die habe ich aber nicht gesehen. ( waren drei ausgeschrieben). Es waren die Eingänge daher teilweise zu aber bei dem letzten konnte man rein n die Arena. die Tierpfleger haben Die Delfine gerade gefüttert und mit ihnen Späße gemacht. Daher sah ich sie essen und rumspringen etc.

    in der Stunde habe ich aber nur einen Bruchteil gesehen ( in manchen Häuser war ich gar nicht) und dies sehr schnell. Wenn man es in Ruhe anschauen will und noch die Delfin Show sehen will kann man dort locker 2-3 Stunden oder mehr verbringen. Man sollte zudem danach noch die anderen Gebäude in dem Bereich nebenan anschauen da dies alles sehr spektakulär und sehenswert ist man sollte daher für den Bereich nochmal mind. 30 Minuten einplanen

    . Ich bin dann wieder zurück durch den Park und Stadt zum Bus gelaufen ne war 13:00 Uhr dort. Der Park durch die Stadt finde ich klasse , sollte ein Vorbild für jeden Städteplaner sein.


    Wenn ihr schnelle Transfers hin bekommt und beides nur schnell sehen wollt kann es mit Aquarium und Zoo funktionieren ist aber glaub recht sportlich. Glaube nicht das ihr da beides genießt dann, würde euch eher abraten davon und dafür das Aquarium und der Bereich in Ruhe anschauen und noch etwas durch den Park in die Stadt. Ich hätte den Zoo auch gerne gesehen aber mir war es zu eng, bzw. Wollte ich noch was von der Stadt selber auch sehen. Schade das wir keine längere Liegezeit haben, valencia fand ich sehrsehenswert.

  • Der perfekte Tag in Valencia...........

    Wir lagen mit der AIDA Stella von 08:00 - 17:00 Uhr in Valencia

    Unsere Tour (7 Freunde auf Tour) haben wir bei Valencia Inside gebucht.
    Wir fuhren mit dem Hafenshuttle bis zum Ausgang und wurden dort ganz herzlich von Eline empfangen
    Sie brachte uns zunächst ins "neue" Valencia - die Stadt der Künste und Wissenschaften und erzählte uns sehr unterhaltsam viel über die Entstehung, die Intension und die aktuelle Ausstellung. Die ein oder andere Geschichte dazu ist auch sehr amüsant.

    Danach ging es weiter in die Altstadt. Zunächst fuhren wir über den äußeren Ring. Dabei haben wir erneut viele Info's erhalten. Es folgte eine ca. 3 stündige Tour zu Fuß durch die historische Altstadt - es war informativ, bewegend, spannend, amüsant, einfach toll. Der Tag endete in einer Tapas-Bar bevor es wieder zurück zum Schiff ging.
    Die Tour ist deutschsprachig.

    Wir können Euch Valencia Inside sehr empfehlen!
    Details zu unserer (individuellen) Tour findet ihr hier:
    https://www.valenciainside.com…e-altstadt-calatrava-cac/
    Es gibt natürlich auch andere Vorschläge. Schaut auf der Webseite http://www.valenciainside.com
    Viel Spaß in dieser schönen Stadt :)
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Vielen Dank für Deine Recherche. Der Trend geht zum Zoo.

  • Vielen Dank für Deine Recherche. Der Trend geht zum Zoo.

    Den können wir nur empfehlen. :daumen:

    Waren letzte Woche dort und begeistert. Die Becken und Anlagen sind sehr schön angelegt und es gibt wirklich viel zu sehen.

    Wir waren kurz nach 10 da und sind ganz entspannt die meisten Häuser durchlaufen. Um 11.45 war dann die Delfin-Show. Die ging ca 30 Minuten und war wirklich toll.

    Wir sind dann erstmal zurück ins "Antarktiko-Haus" , denn vorher waren die Belugas nämlich noch abgetrennt vom Besucherbereich. Nach der Delfin-Show waren sie dann zu sehen. Ein absolutes Highlight !!! Die waren wirklich sehenswert und so neugierig . Man kann dort auch ganz tolle Fotos machen lassen vor der "grünen Wand" Dann kann man sich den Hintergrund aussuchen, gibt tolle Motive mit den Belugas, Haien, Delfinen uvm :thumbsup:

    Auf dem Rückweg sind wir noch in die Stadt und dort ein bisschen umher geschlendert.

    Wir für uns haben alles richtig gemacht :daumen:

  • Hallo, wir waren heute in Valencia gewesen, wir sind vom Schiff aus mit dem Taxi in die Stadt gefahren, kostet ungefähr 15 €, es sind immer welche vor dem Hafen Terminal. Wir waren zu viert, also mit zwei Teenies unterwegs. Wenn man ein Bus Ticket kauft rentiert sich das nicht, und ein Shuttle Bus Ticket ist an feste Zeiten gebunden. Für Einzelpersonen vielleicht aber mit mehreren nicht. Wir haben uns an der Kathedrale absetzen lassen und haben Valencia auf eigene Faust erkundet, mit Markt Halle etc., Sind dann anschließend noch für ein paar Stunden mit dem Taxi hier an den Strand. Wer keine Lust auf Stadt hat, es war der Strand Playa Malvarrossa. Der ist wirklich nur 5 Minuten vom Schiff entfernt mit dem Taxi super zu erreichen, kostet nur fünf Euro das Taxi (vom Schiff zum Strand und umgekehrt) am Strand gibt es liegen und Sonnenschirme, zwei liegen plus Schirm haben 19 € gekostet. Es gibt duschen und eine Strandbar. Er ist auch super für kleine Kinder, man läuft sehr lange rein bevor es tief wird, es ist ein feiner heller Sandstrand, wirklich super , Wasser war toll und gleich um die Ecke. Taxis für den Rückweg bekommt man auch sehr gut, neben an ist gleich ein großes Hotel da stehen die Taxis.

  • Strand sind vom Anlieger aus knapp 2km, geht auch zu Fuss und man sieht noch die Gebäude von

  • Hallo, war schon jemand auf eigene Faust im Bio Parc? Und kann uns sagen was da ein Taxi kostet vom Hafen aus? Oder ob ein Bus hin fährt?

    AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

  • Kann bitte jemand informieren, ob am Hafenausgang momentan viele Taxen stehen? Danke im Voraus

    "Momentan" kann ich Dir nicht beantworten.Als wir Ende Juni am Hafenausgang ein Taxi nehmen wollten mussten wir schon kurz suchen und warten.Ging dann aber fix.

    Zum Hafenausgang kamen wir mit dem Shuttle (kostenlos). Nach dem musste man fragen ( z.b.an der Rezi). Dagegen wurde der AIDA-Shuttle über die Ausflugsschalter oder das Bordportal beworben, der fuhr in die Altstadt für 15 €. :abfahrt:

    AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

    AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

    AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

    AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln


    0a6a50ac4790c28eaac9677bac007248bf206fe6