23.09.2017 bis 07.10.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat schon mal jemand die High line Tour gemacht? Kann doch nicht soweit vom Schiff weg sein oder?
    Langsam kommen aber noch 1000 Fragen auf. Egal, dafür ist das Forum da und die Vorfreude steigt.
    :ciao::ciao:

    AIDAluna :papierschiff: September 2014 :Boot1: Nordamerika & Karibik
    AIDAbella :papierschiff: Februar 2015 :Boot1: Karibik & Mexico
    AIDAdiva :papierschiff: März 2016 :Boot1: Karibische Inseln
    AIDAluna :papierschiff: September 2017 :Boot1: Nordamerika & Karibik
    AIDAmar :papierschiff: März 2018 :Boot1: Karibik & Mittelamerika

    AIDAstella :papierschiff: November 2019 :Boot1: Kanaren & Madeira

    AIDAluna :papierschiff: September 2020 :Boot1: Nordamerika & Karibik

  • 2015 habe ich mir erstmals auf dem Schiff einen Virus eingefangen und ich musste ins Bordhospital. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber eine Versicherung, dachte aber, sie wäre ausgelaufen. Der Betrag für die Arztbehandlung wurde aufs Bordkonto gebucht (das war nicht billig) und zu Hause habe ich dann erfahren, dass die Versicherung noch 3 Tage!!!! gültig war. Konnte es dann mit der Versicherung abrechnen, musste aber einen Eigenanteil zahlen. Von daher sollte man immer drauf achten, dass man Versicherungen ohne Eigenanteil abschließt. Habe ich jetzt auch so gemacht. :D:D


    @chrispe


    Du kannst das Geld für die Ausflüge vom Konto abbuchen lassen, oder eben über die Kreditkarte oder Paypal. Geht mir übrigens auch so, dass wir bislang, trotz einiger New-York-Urlaube, nur auf dem Top of the Rock waren, eben auch aus dem Grund, dass man hier bessere Fotos machen kann. Meine Sportfreundin war letztes Jahr auf dem One World und war richtig begeistert. Ich denke, eins von beiden werden wir auch noch machen.


    LG
    Gaby

  • Hallo ihr Lieben!


    Danke f. eure Antworten und Erfahrungsberichte ... ich werde das nochmal schriftlich erfragen ... sowohl bei VISA als auch bei unserer privaten Krankenversicherung!


    Ich habe zum Glück noch keine persönlichen Erfahrungen. Aber mein Mann musste 2001 für 1 Woche in Zypern ins Krankenhaus und hat nicht in Erinnerung, dass er selbst etwas zahlen musste.


    In meinem Kopf dreht sich auch schon alles wg. dem Thema Ausflüge! Unsere Pläne f. New York hab ich alle gar nicht mehr im Kopf so viele Kleinigkeiten hab ich da schon mehrmals geändert :zwinker:


    Und ich denke mir, dass man noch so gut planen kann aber es dann doch anders kommt und man dann doch bei dem einen od. anderen länger als geplant ist weil man sich nicht sattsehen kann 8o


    Wir möchten auch gerne auf Top of the Rock!
    Wann sollte man da spätestend wg. Tickets schauen?


    Hallo Christiane!
    Wir haben auch Vario gebucht und die Kabine bereit vor einiger Zeit bekommen ... aber das liegt wohl daran, dass wir nicht bei AIDA direkt gebucht haben und es ein Gruppenkontigent war.


    Die "paar Tage" werden noch soooo schnell vergehen und schwupps befinden wir uns im Flieger Richtung New York und Luna :abfahrt:


    Fliegt noch jemand am 22.9. mit Lufthansa von Frankfurt?


    lg Niki



    :papierschiff: 06/2012 - AIDAvita - westl. Mittelmeer :papierschiff:
    :papierschiff: 09/2017 - AIDAluna - New York, Florida, Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: 06/2018 - AIDAstella - mediterrane Highlights 1 :papierschiff:
    :papierschiff: 02/2019 - AIDAprima - Orient ab Dubai :papierschiff:

    :papierschiff: 06/2020 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis :papierschiff:

  • Die Kabinenzuteilung bei Vario erfolgt von AIDA ca. 50 Tage vorher, meistens donnerstags oder freitags - und die haben wir leider noch nicht erreicht ;) . Wir sind auch schon ganz gespannt!


    NiChris: Eine Auslandskrankenversicherung ist absolut nötig, da an Bord nach internationalen Sätzen abgerechnet wird - und die sind deutlich teurer als normal!



  • :papierschiff: 06/2012 - AIDAvita - westl. Mittelmeer :papierschiff:
    :papierschiff: 09/2017 - AIDAluna - New York, Florida, Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: 06/2018 - AIDAstella - mediterrane Highlights 1 :papierschiff:
    :papierschiff: 02/2019 - AIDAprima - Orient ab Dubai :papierschiff:

    :papierschiff: 06/2020 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis :papierschiff:

  • Hallo Christiane,


    wir haben auch vario gebucht, bisher ist keine Kabinen Verteilung erfolgt. Ich hoffe auf den Termin "Start in 60 Tagen"...


    Grüße Joe

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • Hi,
    mal ne Frage an die New York Erfahrenen: wir wollen den Ausflug zur Freiheitsstatue machen. Lohnt sich der Ausblick? mit "die Aussichtsplattform auf dem Sockel zu besuchen" ist doch der Blick von oben aus den Fenstern gemeint, oder gibt es auf dem Sockel noch ne andere Möglichkeit?
    Die Freiheitsstatue hautnah erleben

    New Yorks Skyline mit Blick von Liberty Island & der Freiheitsstatue
    Die Stationen Ihres Ausflugs:



    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] insgesamt ca. 1 h 30 Aufenthalt mit der Gelegenheit, das Museum im Inneren des Sockels und die Aussichtsplattform auf dem Sockel zu besuchen sowie die Insel Liberty Island zu entdecken



    Grüße aus dem Westerwald sendet Joe

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • Hallo Joe!


    Ich bin zwar NICHT New York erfahren, ABER ich habe gerade vor 1 Std. über "Miss Liberty" gelesen und mir filgende Infos ausgedruckt:


    Mit der Buchung der Fähre kann man zwischen 3 Tickets wählen:


    - "Reserve Only" ($18) erlaubt nur den Zugang zur Insel


    - "Reserve with Pedestal Access" (auch $18 - Achtung: Ticket schnell ausverkauft!) - man kommt in den Sockel der Freiheitsstatue.
    Scheinbar geht ein Aufzug von der Lobby in den Sockel und man sieht Ellis Island, New York, New Jersey u. New York Hafen und man kommt auch mit diesem Ticket in das Liberty Island Museum (i. d. Lobby)


    - Reserve wirh Crown Ticket" ($21) kommt man hinauf in den Kopf der Liberty ... also zur Krone! scheinbar nur zu bestimmten Uhrzeiten.


    So wie ich deinen Text lese, ist das quasi das 2. Ticket - also Sockel aber nicht Krone!


    Ob sich der Ausblick lohnt muss denke ich jeder für sich selbst entscheiden! Ich habe mal ein Video auf Youtube gesehen!


    Ich habe das bisher noch nie so gut erklärt gefunden und hoffe dir geholfen zu haben!
    Lg Niki



    :papierschiff: 06/2012 - AIDAvita - westl. Mittelmeer :papierschiff:
    :papierschiff: 09/2017 - AIDAluna - New York, Florida, Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: 06/2018 - AIDAstella - mediterrane Highlights 1 :papierschiff:
    :papierschiff: 02/2019 - AIDAprima - Orient ab Dubai :papierschiff:

    :papierschiff: 06/2020 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis :papierschiff:

    Einmal editiert, zuletzt von NiChris ()

  • Falls Interesse besteht:


    Für den Ausflug BMD01 Inselrundfahrt über Bermuda, sind wieder Plätze frei (aktuell 8 Plätze).


    Dieser war schon seit langer Zeit ausgebucht und wir sind sehr froh, dass wir diesen Ausflug doch noch buchen konnten.

  • Falls Interesse besteht:


    Für den Ausflug BMD01 Inselrundfahrt über Bermuda, sind wieder Plätze frei (aktuell 8 Plätze).


    Dieser war schon seit langer Zeit ausgebucht und wir sind sehr froh, dass wir diesen Ausflug doch noch buchen konnten.

    Den gucke ich mir mal an. Wir suchen noch nach einer Alternative, denn eigentlich war nur ein Strandbesuch vorgesehen.


    LG
    Gaby

  • Hallo alle zusammen,
    leider hatte ich viel um die Ohren um mich hier in letzter Zeit beteiligen zu können.. :ssorry:


    deshalb vielen Dank an alle, die mit Info's und wertvollen Tips die Seite weiter bereichert haben.... :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:



    Wir haben bisher zwei Ausflüge mit Aida geplant. Die NYC18 und Cap PCV01B. Tagsüber werden wir auf eigene Faust NY erkunden. Im Moment sind wir bezüglich Bermudas und Bahamas noch hin und her gerissen.. mal sehen zu was wir uns entscheiden werden :?:
    Für Miami brauchen wir nichts zu planen, da uns Freunde abholen wollen um uns die Stadt zu zeigen... hat jemand schon was für Washington geplant...?


    @hallo Niki
    wir fliegen auch von Frankfurt, aber am

    23.09.2017 Frankfurt New York JFK DE3728 [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfr…es/Public/airlines/DE.png] Economy 14:25 Uhr 17:05 Uhr




    Gruß aus dem Hessenland
    Ingo

  • Hallo zusammen,
    wir sind auch dabei. Reisen bereits einen Tag früher an und übernachten am Times Square.
    Haben diese tolle Tour bereits 2014 gemacht und freuen uns wieder riesig darauf.
    VG
    Susanne

  • Hallo zusammen :)


    ...ich schaue heute auch schon gefühlt jede Stunde rein :lol1:
    ...aber leider auch noch nichts!


    Meistens sind unsere Kabinen immer um die 50 Tage vorher zugeteilt worden...ich hoffe das es dieses Mal auch so ist! :)


    Viele Grüße :ciao:
    Birgit


    AIDAperla - Karibische Inseln 1 - Nov./Dezember 2018
    AIDAluna - New York, Florida & Karibik - September 2017
    Mein Schiff 2 - Kanaren - Dezember 2016
    AIDAbella - Adria - September 2016
    AIDAblu - Kanaren & Madeira - November 2015
    AIDAblu - Westliches Mittelmeer 3 - Juni 2015