23.09.2017 bis 07.10.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,



    wir gehen vom 23.09.2017 bis 07.10.2017 auf die AIDAluna.


    Leider ist es noch sehr lange hin bis zur Reise, aber wir freuen uns jetzt schon. :jump:


    Wer ist denn noch alles an Bord ?

  • Hallo in die noch recht übersichtliche Gruppe der Mitreisenden!


    Wir waren zu dritt gerade 2 Wochen auf der Luna in der Karibik und haben dort an Bord diese Reise gebucht.
    Am liebsten hätte ich mich direkt auf der Luna versteckt um an Bord zu bleiben. War aber leider nicht möglich, da wir Ostern noch auf die Aura und im Sommer noch auf die Blu müssen. :zwinker:


    Ich fände es übrigens wünschenswert, wenn diese Gruppe auch hier im Forum "lebendig" bleibt, da ich mit FB nix am Hut habe... :meinung:

    Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 4xDiva, 5x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

    b165e337b0641fbd795a5ddead7c9db94ae97855


    a7047e9b6473a6d24937c84f310c995f5b59ab78


    und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

    72cd7f1c3c80e9fc49feebfec4d84bf1da523e36

  • Hallo Aufzugmeider,


    nach so vielen Reisen mit AIDA kennst Du Dich bestimmt aus und wenn Du gerade auf der Luna warst um so mehr.


    Kann man als "Normaler" , also ohne hohe Clubstufe, im Rossini kostenpflichtig frühstücken?

  • Hallo Seereisenlady,


    bitte nagel mich nicht fest, aber wenn ich mich nicht irre (oder AIDA mal wieder etwas "verschlimmbessert") ist es wie folgt:


    Das Rossini hat nur Abends auf...


    Frühstück gibt es für die Suitenbewohner und die "Goldies" im Buffalo Steak House (auch Büffelhütte genannt) von 07:30 bis 10:00 Uhr.


    Für die "Normalos" gibt es zwei Varianten:
    A.) Nur Frühstück (ohne Kaffeespezialitäten wie Latte etc.) für knapp 10 € pro Nase.
    B.) Voller Umfang für knapp 20 € pro Nase (können auch knapp 17 € gewesen sein).


    Wir finden das Frühstück in der Büffelhütte echt prima. Ob es den Aufpreis wert ist, muss jeder selbst für sich entscheiden...also einfach mal ausprobieren...


    Liebe Grüße
    Peter

    Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 4xDiva, 5x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

    b165e337b0641fbd795a5ddead7c9db94ae97855


    a7047e9b6473a6d24937c84f310c995f5b59ab78


    und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

    72cd7f1c3c80e9fc49feebfec4d84bf1da523e36

  • Danke für die Antwort.


    Hauptsache es gibt dieses Frühstück überhaupt. Wir haben einen besonderen Tag und den wollten wir mit einem besonderen Frühstück beginnen.
    Dieses Frühstück muss es aber auch mal im Rossini gegeben haben.
    Egal ich bin froh, dass es für die "Normalos" diese Möglichkeit gibt.
    Oder sollte ich vielleicht "noch gibt" schreiben, denn bei den andauernden Änderungen bei AIDA weiß man nie.

  • Hallo Seereisenlady,


    wünsche euch für den "besonderen Tag" schon mal per se das allerbeste Gelingen.


    Vielleicht steckt hinter deiner Vermutung: "Dieses Frühstück muss es auch mal im Rossini gegeben haben" folgendes:


    Auf den "Kleinen" (Cara / Vita / Aura) gibt es ja keine Büffelhütte sondern nur das Rossini.
    Folglich findet das "besondere Frühstück" dann halt auch im Rossini statt...


    LG
    Peter

    Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 4xDiva, 5x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

    b165e337b0641fbd795a5ddead7c9db94ae97855


    a7047e9b6473a6d24937c84f310c995f5b59ab78


    und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

    72cd7f1c3c80e9fc49feebfec4d84bf1da523e36

  • Hallo, sind noch komplette Neulinge auf dem Gebiet der Kreuzfahrten und haben uns diese schöne Route für unsere erste Tour aus gesucht. Hoffen werden nicht enttäuscht und vielleicht findet man ja Gleichgesinnte hier.
    Und vielleicht hat auch schon der eine oder andere die Kreuzfahrt gemacht und kann uns ein paar Tipps für Ausflüge geben.


    LG

  • Hallo Paschi & Garfield!


    Da habt ihr euch aber zum Einstieg eine wirklich tolle Route ausgesucht! Gratulation!!!


    Mit Tipps für Ausflüge ist das so eine Sache. Ist pauschal eigentlich seriös gar nicht möglich.


    Hier im Forum gibt es ja Ausflugstipps reichlich...einfach mal ein bisschen stöbern...


    Ich kann euch hier nur Nahe legen, dass ihr euch nicht zu viel in den Tagesablauf packt, egal ob mit AIDA oder individuell.
    Laßt euch Zeit zum Genießen! Und da gehört, zumindest für mich, auch mal eine "Pause" dazu.
    Klar, man neigt eigentlich dazu an den tollen Zielen auch möglichst viel zu sehen und zu erleben...aber manchmal ist "weniger" dann "mehr".


    Wir machen z.B. bei Zielen, die wir erstmalig besuchen gerne AIDA-Ausflüge um einen "kompakten" Überblick zu bekommen.
    Wenn wir dann zum wiederholten mal da sind, auch gerne was auf eigene Faust...


    LG
    Aufzugmeider

    Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 4xDiva, 5x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

    b165e337b0641fbd795a5ddead7c9db94ae97855


    a7047e9b6473a6d24937c84f310c995f5b59ab78


    und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

    72cd7f1c3c80e9fc49feebfec4d84bf1da523e36

  • Ein Hallo in die Runde,


    gebucht habe ich diese Tour noch nicht, aber ist in Kürze geplant.


    Nun habe ich mal einen Test dieser Tour auf MyAida bzgl. Ausflugangebote gemacht.
    Sehe ich das richtig das in NY nichts von Aida angeboten wird, ausser private Touren?

  • Hallo Irmi Lotta,


    In New York bietet AIDA eine Vielzahl von Ausflügen an, die stehen nur noch nicht drin!



    LG
    Aufzugmeider

    Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 4xDiva, 5x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

    b165e337b0641fbd795a5ddead7c9db94ae97855


    a7047e9b6473a6d24937c84f310c995f5b59ab78


    und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

    72cd7f1c3c80e9fc49feebfec4d84bf1da523e36

  • Danke dir, habe ich mir schon so gedacht ;)


    Hätte ich mir nicht denken können, dass Aida sich das nehmen lässt dort was anzubieten. Genauso in Miami.


    Nun ja, wenn ich gebucht habe, werde ich wohl mehr erfahren :thumbsup:

  • Ein herzliches Hallo in die Runde,


    wir (mein Mann und ich) haben es getan!!! Wir haben unsere 2. AIDA-Reise gebucht und sind auch dabei wenn AIDAluna am 25.9.17 in New York ablegt!! :sport1:


    Unsere ersten AIDA Erfahrungen konnten wir bei unserer Hochzeitsreise auf der AIDAvita sammeln wo wir uns auf Anhieb verliebt haben <3<3 . Wir freuen uns, dass wir unsere Vorfreude mit jemanden teilen können und senden liebe Grüße aus Österreich


    Niki & Christian



    :papierschiff: 06/2012 - AIDAvita - westl. Mittelmeer :papierschiff:
    :papierschiff: 09/2017 - AIDAluna - New York, Florida, Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: 06/2018 - AIDAstella - mediterrane Highlights 1 :papierschiff:
    :papierschiff: 02/2019 - AIDAprima - Orient ab Dubai :papierschiff:

    :papierschiff: 06/2020 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis :papierschiff:

  • Hallo zusammen,


    wir haben gerade spontan gebucht (haben ein gutes Angebot vom Reisebüro bekommen) und freuen uns wie verrückt. Diese Tour machen wir nun zum 4. Mal.......wenn Ihr also Fragen habt....... :lol1::lol1:


    LG
    Gaby

  • Hallo!!


    Schön langsam füllt sich das Schiff :matrose:


    Wow schon das 4. Mal ... dann müsst ihr ja schon richtige Profis sein! Aber das ist sicher ein gutes Zeichen und die Route ist wirklich so toll wie wir uns das ausmalen :wiegeil:


    Wir studieren gerade das Internet nach sämtlichen Infos zu unseren Zielen und freuen uns, dass der Tag der Abreise wieder etwas näher gerückt ist :sport1:


    Wann werdet ihr in New York ankommen?


    lg aus :austria:



    :papierschiff: 06/2012 - AIDAvita - westl. Mittelmeer :papierschiff:
    :papierschiff: 09/2017 - AIDAluna - New York, Florida, Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: 06/2018 - AIDAstella - mediterrane Highlights 1 :papierschiff:
    :papierschiff: 02/2019 - AIDAprima - Orient ab Dubai :papierschiff:

    :papierschiff: 06/2020 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis :papierschiff:

  • Hallo in die Runde!!


    @Gaby


    Hattet ihr denn bei den bisherigen Touren "Glück" mit den Bermudas??
    Sind ja schon mal wetterbedingt ausgefallen und ich hoffe ja nicht, dass ihr deswegen zum 4. Mal die Tour fahrt...
    So nach dem Motto: Eimal muss es doch klappen!!


    @Alle
    Hat jemand von euch schon mal in NY die Freiheitsstatue besucht und ist sogar bis nach oben in die Krone aufgestiegen? :foto::foto:
    Wir waren zwar schon 3 oder 4 mal in NY, aber diesmal wollen wir die Lyberty mal näher in Augenschein nehmen.
    Uns ist schon klar, dass wir lange im Voraus die Tickets kaufen müssen, das ist kein Problem...wollte halt nur mal "Erlebnissen und Erfahrungen" aus erster Hand bekommen und Infos sammeln.


    Wir planen das übrigens für Sonntag den 24. September 2017 (=Bundestagswahl in Deutschland l!!) vormittags und auf dem Rückweg wollen wir noch bei Macy´s rein...


    Allen noch ein schönes Wochenende aus Kaarst


    Liebe Grüße :abfahrt::!::abfahrt:
    Peter

    Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 4xDiva, 5x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

    b165e337b0641fbd795a5ddead7c9db94ae97855


    a7047e9b6473a6d24937c84f310c995f5b59ab78


    und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

    72cd7f1c3c80e9fc49feebfec4d84bf1da523e36

    Einmal editiert, zuletzt von Aufzugmeider ()

  • @NiChris


    Stimmt, die Route ist absolut genial und man kann sie definitiv öfter fahren. :thumbsup:
    Wir kümmern uns erst jetzt um die Flüge; wahrscheinlich reisen wir am Freitag an.



    @Aufzugmeider


    ja, die Bermudas konnten wir bislang immer anlaufen - zum Glück......es ist so toll dort. Aber Baltimore mussten wir einmal auslassen; dafür sind wir dann früher nach New York gefahren und waren dann dort länger.


    Vor vier Wochen waren wir in New York und sind nach langer Zeit endlich mal wieder zur Freiheitsstatue gefahren. Es war wirklich schön, obwohl die AIDA auch sehr nah an ihr vorbeifährt. Es gab auch Leute, die in die Krone hochgeklettert sind. Wir haben das vor etlichen Jahren mal gemacht....man hat von dort aus eine sehr schöne Sicht, aber einmal reichte es uns.


    Ich liebe Macys......hatte mir beim letzten Besuch eine Daunenjacke von Tommy Hilfiger geholt (Preis in Deutschland ca. 279 Euro)......zum absoluten Schnäppchenpreis von 65 Euro. :wiegeil::wiegeil: Wer es noch nicht weiß: Touristen können sich gegen Vorlage des Ausweises einen Rabattcoupon in Höhe von 10 % holen. :daumen:


    LG
    Gaby

  • @Gaby


    Hast du die Ausflüge eher auf eigene Faust gemacht oder über AIDA gebucht? Ich hab sehr Respekt vor dem Alleingang bzw. unvorhersehbare Dinge - zB ist ja Washington doch einige km entfernt (Stau, Autopanne, Zugausfall,... )


    @Aufzugmeider


    Ich war noch niemals in New York und dementsprechend logischerweise noch nicht auf der Freiheitsstatue, aber ich hab in einem Youtube-Video gesehen, dass es anscheinend eine richtige "durchsichtige" Wendeltreppe ist ... also wohl nichts für Höhenangst :nein1::nein1:



    :papierschiff: 06/2012 - AIDAvita - westl. Mittelmeer :papierschiff:
    :papierschiff: 09/2017 - AIDAluna - New York, Florida, Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: 06/2018 - AIDAstella - mediterrane Highlights 1 :papierschiff:
    :papierschiff: 02/2019 - AIDAprima - Orient ab Dubai :papierschiff:

    :papierschiff: 06/2020 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis :papierschiff:

  • @NiChris


    Ja, wir haben fast alles auf eigene Faust gemacht. Ich finde, bei den Zielen bietet sich das wirklich an. Natürlich hat man immer im Hinterkopf "hoffentlich passiert nichts", aber eigentlich hat immer alles ganz gut geklappt.
    In New York liegt die AIDA ja in kurzer Entfernung zum Times Square, in Miami ist der Bayside Markeplace direkt am Hafen (von dort fahren z. B. auch die öffentlichen Busse Richtung Ocean Drive). Aber auch die Hop-on-hop-off-Busse stehen fast direkt vor der AIDA. :thumbsup:


    In Baltimore haben sich mehrere Leute ein Taxi geteilt (ergab sich direkt an den Taxen) und sind zum Bahnhof gefahren. Die Fahrt mit dem Zug nach Washington war so unproblematisch und auch dort kann man das Meiste zu Fuß machen. Wenn man einen entsprechenden Zeitpuffer einplant, kann ja eigentlich nichts passieren


    Auf den Bahamas liegt die Luna auch ganz zentral, sodass man zu Fuß oder mit dem Wassertaxi Richtung Paradise Island kommen kann.