AIDA Selection Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn ich das so lese, müssen wir doch auf Touren mit diesem Schiff verzichten.

    Das dachte ich mir auch immer wieder über die letzten Jahre. Doch jetzt werden wir sie selbst einmal testen und uns eine eigene Meinung bilden.

  • Das dachte ich mir auch immer wieder über die letzten Jahre. Doch jetzt werden wir sie selbst einmal testen und uns eine eigene Meinung bilden.

    Da die Touren über mindestens 14 Tage gehen, haben wir keine Lust auf Stress und Ärger. So billig sind die Reisen, nun auch wieder nicht.

  • Wir haben über die Cara das ganze Spektrum gehört, von „geht gar nicht“ bis „alles super“ oder „wie Aura/Vita“ oder eben auch das Gegenteil.


    Wenn wir die Wahl hätten zwischen einem Selection Neubau und einer alten Lady würden wir höchstwahrscheinlich den Neubau wählen aber die Frage stellt sich auf absehbare Zeit ja nicht.

  • Wir sind gestern nach einer wunderbaren Reise von der Cara abgestiegen, so wie wir die Cara kennengelernt haben, immer wieder gern.

    Es war unsere erste Reise mit einem kleinen Schiff, ( bisher Luna und ähnliche oder Perla)

    Die Crew war toll, in allen Bereichen immer gute Laune. Speisen in den Buffetrestaurants entsprechend unserem Geschmack, schöne stimmungsvolle Veranstaltungen, eine tolle Band.

    Die Reise mit seltenen aber besonderen Häfen hat unsere Erwartungen noch übertroffen, besonders Volos, wir haben die Meteoraklöster besucht, Kavala und auch Kotor.

    Auf unsere Reise wurde viel getendert, nach 3 Tagen tendern mit natürlichen Wartezeiten, aber wir haben Urlaub und lange Liegezeiten in den Häfen also genug Zeit. Wir sind erst nach dem ersten Ansturm vom Schiff. Nach Beschwerden einzelner Passagiere wurden dann für Kotor Tendertickets ausgegeben.

    Das Problem der Toiletten hatten wir zu Beginn auch. Die Toiletten auf der Cara sind alle im Strang mit einander verbunden und die Störung kann nur beseitigt werden wenn die Toiletten entsprechend am Strang abgestellt werden. Nach einem entsprechenden Kabinenbrief zu diesem Thema hatten wir dann auch Ruhe.

  • Und wo bleibe ich mit meinen 'Hinterlassenschaften'? :lol1:

    Gruß ergo-hh

    Die darfst Du getrocknet mit nach Hause nehmen und da entsorgen. Also bitte entsprechend Platz und Gewicht im Koffer beim Rückflug einplanen!


    Wir planen 2020 eine Tour mit der Cara, wohl eine Meerblick auf Deck 5.



  • Hallo, die Toiletten funktionierten ja einwandfrei, aber man hat alle Rohre erneuert, ausgetauscht. Verstopft war nichts.

    Gruß

    Wolfgang

    Frage zum Verständnis:

    Wurde eine GEPLANTE Abwasserrohrsanierung, bei der sowohl private als auch öffentliche Toiletten an mehreren Reisetagen nicht nutzbar waren durchgeführt, während die betroffenen Kabinen normal belegt bzw. verkauft waren?

  • Frage zum Verständnis:

    Wurde eine GEPLANTE Abwasserrohrsanierung, bei der sowohl private als auch öffentliche Toiletten an mehreren Reisetagen nicht nutzbar waren durchgeführt, während die betroffenen Kabinen normal belegt bzw. verkauft waren?

    Ja natürlich, an allen Landgangstagen waren dieToiletten von 10-16 Uhr nicht nutzbar.

    Wenn du also an Bord geblieben bist, hast die A-Karte gezogen. Es gibt Notfallkabinen, welche aber nur vom Kapitän vergeben werden. Hier ist aber kein Notfall, da die Dusche ja funktionierte.:lol1:

    Mod. Alicia ist zur Zeit an Bord, wird wohl etwas dazu posten, obwohl sie noch nicht direkt betroffen war.:cry2:


    Gruß

    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Frage zum Verständnis:

    Wurde eine GEPLANTE Abwasserrohrsanierung, bei der sowohl private als auch öffentliche Toiletten an mehreren Reisetagen nicht nutzbar waren durchgeführt, während die betroffenen Kabinen normal belegt bzw. verkauft waren?

    Alle Rohre zu wechseln, ist fast unmöglich und auch nur auf einer Werft durchführbar. Das würde bei der Cara, oder ähnliche Größe Wochen dauern und wäre mit sehr hohen Kosten verbunden. Daher werden Rohre nur bei Bedarf repariert. Das gleiche bei Rohrleitungen von Klimaanlagen. Ich weiß wovon ich Schreibe, da ich mehrere Jahre im Bereich Marineschiffe Instandhaltung gearbeitet habe.

  • Alle Rohre zu wechseln, ist fast unmöglich und auch nur auf einer Werft durchführbar. Das würde bei der Cara, oder ähnliche Größe Wochen dauern und wäre mit sehr hohen Kosten verbunden. Daher werden Rohre nur bei Bedarf repariert. Das gleiche bei Rohrleitungen von Klimaanlagen. Ich weiß wovon ich Schreibe, da ich mehrere Jahre im Bereich Marineschiffe Instandhaltung gearbeitet habe.

    Hallo, man ist ja bei der Vita schon seit 5 Wochen in einem Bereich zu Gange, so etwas ist bei einem Werftaufenthalt von 2 Wochen nicht zu schaffen.

    Die Gänge sind ja gesperrt.

    Wolfgang

  • Die Gänge sind ja gesperrt.

    Wolfgang

    Heißt das, man kann noch nicht mal seine Kabine betreten?


    Ich finde, das geht gar nicht! Wenn ich über an mehreren Tagen GEPLANT nicht nutzbare Toiletten und Sperrungen auf dem Weg zu meiner Kabine vorher informiert wäre, würde ich so eine Reise doch niemals buchen!

  • Ich kann mich da Gina H nur anschließen.

    Wenn eine Reparatur spontan nötig wird, ok. Aber derartige Arbeiten sind doch länger geplant. Geht gar nicht. Und da ist es auch völlig egal, wann und welchen Tarif der Gast gebucht hat. Der Zugang zu meiner Kabine hat gewährleistet zu sein, und zwar 24/7. Ausgeschlossen davon natürlich Notreparaturen.

  • Also das Gehacke auf die Cara verstehe ich nicht, wir waren jetzt 15 Tage auf der Lady und es hat uns super gut gefallen. Gut, an einem Tag war auf Deck 7 mal kurzfristig die Toilette verstopft, aber kann es nicht auch manchmal daran liegen, dass einige Passagiere diverse Dinge in der Toilette entsorgen, die eigentlich nicht in ein Vakuum-WC gehören :gruebel: die Verstopfung wurde übrigens umgehen und sehr schnell behoben. Wir freuen uns schon auf die Silvestertour mit der Kleinen :stossen: