Und noch eine Ruhrpottlerin

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Tach, aus dem schönen Duisburg!


    Habe dieses Forum mehr durch Zufall gefunden und bin jetzt schon richtig froh darum.
    Unsere erste Kreuzfahrt ging durchs Mittelmeer mit der MSC Fantasia.
    Die nächste steht an im September 2017, mit der AIDAdiva eine Transatlantiktour von Warnemünde nach New York.


    Ich hoffe, einige gute Tipps hier von den Insidern der Kreuzfahrten zu bekommen und grüße alle lieb.


    Die Wanheimerorterin

  • Herzlich Willkommen von einer Bissingheimerin. Wir haben in diesemJahr die Tour von HH nach New York gemacht. Auch mit der Diva. Ihr könnt euch auf eine ganz tolle Tour freuen. Ich würde die jederzeit wieder machen.
    Vlg

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Ja Hallo
    Bissingheim liegt ja quasi neben uns
    Danke, das Du mir geantwortet hast. Ich freue mich schon sehr auf diese Tour.


    Gibt es etwas, was Du uns erzählen kannst, was uns helfen könnte? Einige Tipps?


    Mein großes Problem ist der Raucherbereich auf der Diva. Laut Plan darf man nur draußen an der Anytime Bar rauchen. Da wir diesmal keinen Balkon haben, wo man hätte rauchen dürfen, hab ich da so ein Problem. Kannst Du mir darüber etwas sagen?


    Gibt es eventuell eine Cigar-Lounge? Soetwas hatten wir auf der Fantasia. Dort durfte man in gediegener Atmosphäre sogar Zigarren rauchen (mein Mann) und sich dabei edle Whisky trinken.

  • Da kann ich dir leider nichts zu sagen, da wir beide nicht rauchen.
    Ich würde soweit wie möglich die Ausflüge über Privatanbieter buchen. Da würde ich mal im Forum suchen, da habe ich auch alle Tipps her.
    Viel Spaß bei der Planung. Wir sind durch die Tour jetzt auf dem "Nordtrip". Bisher waren wir immer nur in der Karibik, jetzt haben wir gleich die " Aida im hohen Norden" gebucht.
    Wenn es möglich ist, würde ich auch noch ein paar Tage New York dranhängen, wenn ihr noch nicht dagewesene seid.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

    • Offizieller Beitrag

    auch von mir ein herzliches Willkommen und einen lieben Gruß aus Homberg.


    Solltet ihr mal Lust und Langeweile haben, trifft man euch ja vielleicht mal hier


    Stammi


    ich wünsche euch hier im Forum viel Spaß und schöne Stunden.


    Für uns geht es im Januar in die Karibik.


    Kribbelt inzwischen schon richtig und ich möchte endlich wieder los.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • ..... mir wäre es Recht, wenn auch auf den Balkonen nicht gequalmt werden dürfte. Hatten auf der letzten Tour im Okt. 16 ein Paar an Bord, dass wohl den Balkon selten verlassen hat. Es stank erbärmlich nach Zigarettenqualm, der bis in die Kabine eindrang. Da musst du wohl die "" Gediegene Atmosphäre, "" der Anytimebar nutzen. Wenn du sonst keine anderen Probleme hast, ist es doch auf der Diva auszuhalten. :meinung:

    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • Hallo , hier im Forum
    Ja, das rauchen... :schaem: kann´s auch nicht lassen :verzweifelt:
    Du kannst wiegesagt im Außenbereich der Anytime-Bar rauchen, außerdem auf der Backbordseite im Aussenbereich . Balkon habt ihr ja nicht . Im Innenbereich gibt es keine Möglichkeit.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo , hier im Forum
    Ja, das rauchen... :schaem: kann´s auch nicht lassen :verzweifelt:
    Du kannst wiegesagt im Außenbereich der Anytime-Bar rauchen, außerdem auf der Backbordseite im Aussenbereich . Balkon habt ihr ja nicht . Im Innenbereich gibt es keine Möglichkeit.

    Auf der Backbordseite auf welchem Deck? Weißt Du das eventuell?

  • Einmal Deck 5, bei den Rettungsbooten und Deck12, dann durfte man auch in der Time out Bar rauchen, die liegt am Pooldeck , da ist es etwas geschützt :zwinker:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

    Einmal editiert, zuletzt von noba410 ()

  • Die Time Out Bar liegt im Innenbereich auf Deck 11. Dort ist Rauchen verboten.
    In der Beach Bar ist das Rauchen erlaubt. Diese ist zwischen Pooldeck und Rossini.


    Gruß von der Diva aus Aruba

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • Ups!! Sorry!! Name verwechselt!! Gemeint hatte ich genau diese!! :erschrecken:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo von einer ehemals Hagenerin, das heißt vom anderen Ende des Ruhrgebiets,


    die Beach Bar, gegenüber vom Rossini ist auch unser bevorzugter Aufenthaltsort, da mein Mann ebenfalls Raucher ist.
    Sie liegt gegenüber vom Rossini und ist zum Pooldeck hin offen, daher verzieht sich der Rauch sehr schnell. Dadurch das sich hier immer öfter die gleichen Raucher
    treffen, bekommt man auch schnell Kontakt zu anderen Mitfahrern. Wir haben selbst bei unserer letzten Reise, die bis hinauf nach Spitzbergen führte,
    zum Teil hier draußen gesessen und die Mitternachtssonne bewundert.


    Viel Spaß auf der Transatlantiktour

  • Ach, das ist ja toll. Ich habe mich schon gefragt, ob man eventuell mit einer Decke draußen sitzen kann, wenn es zu kühl ist. Vielleicht kann man den Abend ja auch in der Beach Bar verbringen und ab und zu nach draußen zum Rauchen gehen. Macht man ja in Kneipen an Land auch so.


    Gruß und danke

  • Nun, zum Poolbereich ist die Bar offen, ansonsten kann man da schon sitzen, ganz gemütlich :zufrieden:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Das mit der Decke geht auf jeden Fall. Auf jeder Kabine gibt es zwei Wolldecken z.B. für den Balkon; die kannst Du mit nach oben nehmen.
    An kühlen Tagen liegen aber auch Decken in der Beach Bar aus. Die Beach Bar hat auch fast bodentiefe Fenster aus denen Du Delfine, oder bei der Transtour, Eisberge, beobachten kannst.