Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hab 2015 extra den AIDA-Ausflug von Casablanca nach Rabat gemacht, um die große Treppe zu sehen, die Tom Cruise im damals brandneuen MI-Film mit der schicken Limousine runtergebrettert ist.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Übrigens startet Hurtigruten nicht bis Ende Oktober mit allen Schiffen (sprich täglich) wieder auf der Postschiffroute.

    ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 8x zuletzt AIDAluna (22) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 6x zuletzt Freedom of the Seas (22) — TUI Cruises: 11x zuletzt Mein Schiff 5 (23) — NCL: 4x zuletzt NCL Prima (23) — Celebrity: 4x zuletzt Celebrity Edge (23) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 1x Nieuw Statendam (23) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23)

  • Hurtigruten sagt die "Antarktis-Saison" ab


    https://www.touristik-aktuell.…sagt-antarktis-saison-ab/

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wie in einem anderen Portal, zu dem ich hier nicht verlinken darf, zu lesen ist, gibt es einen erneuten Corona-Ausbruch auf einem Hurtigruten-Schiff. Dieses Mal seien auch die Dreharbeiten des neuesten Teils von "Mission Impossible" betroffen ... :verzweifelt:


    Dieses Mal handelt es sich um die MS "Finnmarken" (aber wohl schon am 19. September). Hier ein anderer Link: https://www.cruiselawnews.com/…rtigrutens-ms-finnmarken/

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wie in einem anderen Portal, zu dem ich hier nicht verlinken darf, zu lesen ist, gibt es einen erneuten Corona-Ausbruch auf einem Hurtigruten-Schiff. Dieses Mal seien auch die Dreharbeiten des neuesten Teils von "Mission Impossible" betroffen ... :verzweifelt:


    Dieses Mal handelt es sich um die MS "Finnmarken" (aber wohl schon am 19. September). Hier ein anderer Link: https://www.cruiselawnews.com/…rtigrutens-ms-finnmarken/

    In Deinem link wird auch über einen Covid Fall, der auf der in Saudi Arabien gecharterten Silver Spirit im September passiert ist, berichtet. Das hatte ich bis dato auch noch nicht gehört. Es gibt also immer wieder Fälle, die Frage ist wirlich, wie die KF Gesellschaften damit umgehen, ob sie es rechtzeitig entdecken und wie die weiteren Schritte dann sind.

  • In Deinem link wird auch über einen Covid Fall, der auf der in Saudi Arabien gecharterten Silver Spirit im September passiert ist, berichtet. Das hatte ich bis dato auch noch nicht gehört. Es gibt also immer wieder Fälle, die Frage ist wirlich, wie die KF Gesellschaften damit umgehen, ob sie es rechtzeitig entdecken und wie die weiteren Schritte dann sind.

    Diese Fälle waren aber bisher weder bei MSC, noch bei TUI, Costa oder Hapag Lloyd, sondern v.a. bei Hurtigruten und einer kleinen Ami-Reederei, die entweder die Regeln missachteten oder in einem Gebiet mit extrem hohen Infektionszahlen unterwegs waren

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Hurtigruten bereitet sich auf Wachstum vor, gründet separate Expeditions-Kreuzfahrt-Einheit

    Hurtigruten hat angekündigt, seine wachsenden Kreuzfahrtaktivitäten neu zu definieren, indem es eine eigene Expeditionskreuzfahrt-Einheit gründet, unter Berufung auf die starke Nachfrage nach Expeditionssegeln 2021 und 2022.


    *Bitte keine kompletten Texten kopieren, da Urheberrechtsverstoß./Gruß Morris*


    https://www.cruiseindustrynews…dition-cruise-entity.html


    siehe auch in dem unteren Link einen deutschen Beitrag zu dem Thema


    https://www.travelnews.ch/crui…tigruten-expeditions.html




    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()


  • Hurtrigruten sagt die gesamte Antarktis-Saison 2020/2021 ab


    Hurtigruten hat die Entscheidung getroffen, die gesamte Antarktis-Saison 2020-2021 abzubrechen.

    "Die Situation ist immer noch fließend, und die Entwicklungen sind unvorhersehbar. Es gibt noch große Hürden zu überwinden. Ab sofort versprechen sie nicht, rechtzeitig die Antarktis unter unseren strengen Gesundheits- und Sicherheitsstandards zu erkunden", so Daniel Skjeldam, CEO, in einem Brief auf der Website des Unternehmens.


    *Bitte keine kompletten Texten kopieren, da Urheberrechtsverstoß./Gruß Morris*


    https://www.cruiseindustrynews…ls-antarctica-season.html

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Die sollen erstmal ein gutes / funktionierendes Hygienekonzept erarbeiten, das an Bord dann auch die eigenen Crew-Mitglieder einhalten und v.a. durchsetzen.


    Damit sich so ein Fiasko wie im Sommer 2020 nicht wiederholt.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Die Kleven-Werft in Norwegen hat bekannt gegeben, dass Hurtigrutens "MS Vesteralen" für den Umbau verschiedener Passagierbereiche angekommen ist, die drei Decks umfassen, darunter Innenarchitektur und Türen.


    https://www.cruiseindustrynews…vesteralen-to-kleven.html

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hurtigruten hat angekündigt, dass es allen Reiseberatern eine frühzeitige Möglichkeit bietet, auf seine Black Friday-Angebote zuzugreifen,für ausgewählte Reiserouten in 2021-2022


    https://www.cruiseindustrynews…-deals-for-travel-advisor


    https://cruisefever.net/first-…black-friday-cruise-deal/


    https://www.cruisehive.com/cru…monday-cruise-deals/35693


    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • "Hurtigruten hat eine neue Website für die Schweiz lanciert - Mit der neuen Website stärkt die norwegische Reederei ihre Markensichtbarkeit und unterstreicht damit ihr Engagement im Schweizer Reisemarkt."


    Mehr darüber hier: https://www.travelnews.ch/crui…die-schweiz-lanciert.html

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    7 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Die gute, alte "Lofoten" ... Sie kenne ich "persönlich", auch wenn ich nur für einen Tag Gast an Bord sein durfte.


    Im Rahmen eines Norwegen-Urlaubs im Juli 2008 bin ich in Alesund an Bord der "Lofoten" gegangen, um eine Fahrt in den "König der Fjorde" zu unternehmen.


    Ja, es ist schon ein ganz schön in die Jahre gekommenes Schiffchen. Alles wirkte einfacher, rustikaler, ziemlich klein und eng. Ein überschaubares Schiff, verlaufen eigentlich unmöglich. Aber es war ein fantastischer Tag an Bord dieses "Postschiffes", wenn auch mit relativ wenig Komfort.


    Hier ein paar Impressionen:


    "Ein Schiff wird kommen ..." - "MS Lofoten" bei der Ankunft am Hurtigrutenkai von Alesund:


    Gleich legt sie an:



    Unterwegs zum Geirangerfjord ...


    Ein Blick ins kleine Restaurant. Falls die See mal rauer ist (was ja in einigen Seegebieten auf dieser Route gar nicht so unwahrscheinlich ist), sind die Stühle vorsichtshalber immer angekettet:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Mach´s gut, "MS Lofoten"!


    Auch das "Business Portal Norwegen" widmet sich in einem aktuellen Beitrag diesem Thema:

    https://businessportal-norwege…ten-wird-zum-schulschiff/


    Es schwang wirklich ein Hauch von Nostalgie mit ... So viele Jahre im Einsatz auf der "schönsten Seereise der Welt".


    Mal sehen, ob aus den geplanten Abschiedsfahrten im kommenden Frühling etwas wird ... :abschied:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ja, das stimmt. Es war damals nur ein Tag, den ich an Bord verbracht habe, aber das war ein ganz besonderes Erlebnis, an das ich auch nach all den Jahren noch sehr gern zurückdenke.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)