AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ... was auch richtig ist. :)

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Interessant. Mir wurde am Telefon gesagt, meine Clubstufe (Grün) wäre bei denen im System richtig hinterlegt, und ich müsste an Board auf keine Annehmlichkeit diesbezüglich verzichten. Um ein korrigiertes Ticketheft rauszuschicken wäre es zu spät...
    @Bini, hattest Du nochmal ein email bekommen , nachdem du reklamierst hast ?



    Ich hatte das gleiche Problem: im TicketHEFT stand die falsche Clubstufe und auf dem pdf der Reisebestätigung sowieso, weil wir nach der Buchung erst in der Clubstufe gestiegen sind.


    Ich habe dann kein neues Heft bekommen, aber ein neues Bestätigungs-pdf mit der Zusage, dass bei AIDA alles richtig hinterlegt ist und an Bord funktionieren sollte. Und wenn es wider Erwarten doch Probleme gibt, hätte ich mit der aktuellen Bestätigung ja was schriftliches in der Hand.


    Hat aber alles so geklappt: an Bord war alles gut.

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )


    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (geplante Buchung nun zu 4. :) )

  • Hi,


    Ich habe jetzt schon seit Freitag 2 neue Kundennummern bekommen.
    Einloggen kann ich mich weiterhin mit meiner richtigen Kundennummer.
    Nach dem Login erscheinen andere Nummern.
    Hat noch jemand dieses Problem?
    Habe AIDA schon angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.

    Zitat

    12/07 Karib.,11/08 Transarab., 05/09 ÖMM, 10/09 MS1 Transatl./Karib., 04/10 Transindien, 07/10 ÖMM, 11/10 Transbrasilien, 02/11 Karib., 04/11 Sol, 07/11 Ostsee, 11/11 Asien, 02/12 USA/Karib.,05/12 Mar, 07/12 WMM, 12/12 USA/Karib., 03/13 Stella Clubnacht, 05/13 Adria, 07/13 Schw. Meer, 11/13 Oasis Karib.,03/14 Karib.,06/14 WMM, 10/14 Transkarib., 03/15 Karib./USA, 05/15 ÖMM, 12/15 Karib., 04/16 Prima, 07/16 Kanaren, 09/16 Sol, 10/16 Transkarib., 03/17 "Ciao" Bella, 07/17 WMM, 11/17 Karib., 03/18 Karib., 05/18 Sol, 07/18 WMM, 12/18 ind.Ozean, 05/19 MS4 Kurzr., 09/19 WWM, 12/19 Vita Indon./Australien, 09/20 MS6 Griechenl., 06/21 Blu 25 Jahre, 07/21 MS1, 11/21 Perla Karib., 05/22 Blu

  • Ja, ich habe auch gerade festgestellt, dass ich noch eine zweite Kundennummer habe.

    Das erste Mal 2007 mit AIDAdiva (Kanaren)


    und seither immer wieder (bislang 50 Kreuzfahrten - und noch ist kein Ende in Sicht):


    Kanaren - westliches und östliches Mittelmeer - mehrere Nordeuropatouren, u. a. nach Spitzbergen und zum Nordkap - Metropolen - Orient - Rotes Meer - Nordamerika - Amazonas - Fanreisen - Ostsee - Adria - Karibik - Südamerika - Schwarzes Meer - Orient-Indien - Transreisen - Grönland - Mauritius, Seychellen, La Reunion, Winter im hohen Norden

  • Tja, beim Abziehen funktioniert die IT von AC eben ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Pünktlich war es nicht ist ja erst heute passiert ,

  • Diesen Zusammenhang verstehe ich jetzt gerade irgendwie nicht. :gruebel:

    Wir hatten das auch keine Kundennummer und keine Clubstufe.


    Mein Reisebüro meinte, das liegt an der Vario Buchung.
    Ich dann bei AIDA angerufen, das ist quatsch.
    Hab dann rechtzeitig noch die richtigen Reiseunterlagen zugeschickt bekommen.


    Man muß sich viel selber kümmern, leider!

  • @diddi ,
    Stichtag Abzug der Seemeilen wäre ja 30.9 wenn man ganz pingelig sein will , mit dieser Uhrzeit ;)

  • Hallo Aidagemeinde
    Wir haben neuerdings auch 2 Kundennummern nachdem ich nun bei Aida vorstellig geworden bin ,habe ich seit 1. Stund eine Dritte dazu bekommen .
    Die scheinen etwas überlastet mit dem Umstellen der Meilen ,das stellt auch ein Problem dar.Hatten im vergangenen Jahr einen Abzug von 24000 Meilen waren an Stichtag grün,diesmal hielten sie 30000 ab.
    Hoffen das beim Nachzählen die richtigen Meilen herauskommen.

  • Hallo Lillilein,


    wie bemerkt man das man 2 Kundennummern hat?


    Bei uns wurde alles korrekt abgezogen, die Kinder dürften ihre 1 Seemeile Behalten :sport1:

  • Hey Manu-ela
    Wenn du auf die Seite vom Aida club log in deine Kundennummer und dein passwort eingibst geht die Seite auf ,auf der dein Profil,künftige Reisen und deine Meilen abzufragen sind. Diese Seite hat dann schon die neue Nummer.
    Hoffe das dort schnell Abhilfe geschaffen wird. Habe 3. Vornamen die auch immer wieder alle geschrieben werden müssen,sonst keine Verbindung zu MYAida.


    L.G. Lilli





    ( PS. Haben das Angebot 777.-€ gebucht )

  • Danke Lilli, - da stimmt noch alles.



    777, Du Teufel :kiss:

  • Hallo Aidagemeinde
    Wir haben neuerdings auch 2 Kundennummern nachdem ich nun bei Aida vorstellig geworden bin ,habe ich seit 1. Stund eine Dritte dazu bekommen .
    Die scheinen etwas überlastet mit dem Umstellen der Meilen ,das stellt auch ein Problem dar.Hatten im vergangenen Jahr einen Abzug von 24000 Meilen waren an Stichtag grün,diesmal hielten sie 30000 ab.
    Hoffen das beim Nachzählen die richtigen Meilen herauskommen.

    Ist doch alles richtig verlaufen:
    Bei Clubstufe "Grün" erfolgt ein Abzug von 24.9000 Meilen, bei "Gold" sind es 30.000.
    So steht es in den AGB's und ändert sich auch nicht durch Nachzählen.

    Gruß aus Frankfurt :daumen:

  • Ist doch alles richtig verlaufen:
    Bei Clubstufe "Grün" erfolgt ein Abzug von 24.9000 Meilen, bei "Gold" sind es 30.000.
    So steht es in den AGB's und ändert sich auch nicht durch Nachzählen.



    Nicht wirklich denn bei Beginn der Einführung hiess es 1/5 steht auch in den AGB's


    Start mit Grün - 24000
    jetzt Gold Abzug 24000




    Abgezogen wird der Wert immer von der Clubstufe, mit der das Clubmitglied zum 01.10.2015 in das neue Clubprogramm gestartet ist. Ab dem 01.10.2020 erfolgt die Ermittlung des Verfalls von „Seemeilen“ gemäß der Regelung unter Punkt 3.4.1.


    30000 sind nicht korrekt.


    bei uns haben sie es korrekt abgezogen "Heute Gold "
    Abzug 24000 aus Club Beginn Grün

  • Stimmt, ist bei uns auch so.
    Wer lesen und rechnen kann, ist klar im Vorteil.
    Deshalb mußte ich meinen Beitrag löschen

    Gruß aus Frankfurt :daumen:

  • @Frankfurter
    Ich fand deine Bemerkung gut, denn viele haben das so gesehen,
    und wie ich eben in einer PN lesen konnte, wurden einige nicht korrekt per 1.10.2017 berechnet, durch deinen, unseren Beitrag werden viele ihren Konten prüfen ;)