26.10.17 - 18.11.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn Ihr mit der AIDA-Card nachweist, dass Ihr vom Schiff kommt und dort auch übernachtet, kostete der Eintritt 2015 "lediglich" ca. 50,00 €. Andere Gäste zahlen mehr.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Individueller Ausflug nach jerusalem?
    Die Tour mit Uriel klingt sehr gut, dürfte auch ein Super Reiseleiter mit viel Hintergrundwissen.sein.
    Meine Bedenken.
    Es sind rund 150 km Entfernung.
    Aida würde bei Verzögerungen bei individuellem Ausflug nicht lange warten.
    Bei einem Aida Ausflug wird auf jeden Fall gewartet.
    Wir werden deshalb wohl den teureren und schlechteren Ausflug über Aida buchen.

    99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

    19: Dubai --> Mallorca pur

    19 NY -->Jamaica

    20 Südafrika (mira)

    22 Trans - Südarfrika (Aura)

    23 westl. MM (Cosma)

    23 Antalya-Mauritius (Blu)

    24 Amadea Argent. -Amazonas

    24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

    25 Amadea Südsee

  • Wir haben schon individuelle Ausflüge in Israel gemacht, war genügend Puffer zur Sicherheit vorhanden. Ein kleines Restrisiko bleibt aber leider immer.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Das Schiff fährt ja erst um 24Uhr weg, da schafft es doch jeder zum Schiff zurück, nach 19:00 ist es eh dunkel, und man fährt zurück

    2002 costa. Mittelmeer
    2005 costa Atlantika Transatlantik
    2011 Princess Diamond Australien- Neuseeland
    2011 MSC Orchestra. Norwegen
    2013 Aida Cara. Brasilien
    2015 Royal C.Oasis. Karibik
    2016 RoyalC.Ovation. China
    2017 Aida Aura. Kreta-Mauritius

  • Aqaba: Jeeptour Wadi Rum am 2. November 2017
    Von Amjad Issa Tours (wurde von Perlenfee sehr empfohlen) habe ich folgendes Angebot erhalten:
    10 Uhr Start direkt gegenüber vom Schiff, Transfer zum Wadi Rum im klimatisierten modernen Bus (ca. 1 Stunde).
    3 - stündige Jeeptour durch das Wadi mit einem Englisch sprechendem Beduinen Guide.
    Rückfahrt im Bus bis zum Schiff (ca. 15 Uhr zurück).
    Kosten pro Person 45 JOD, derzeit etwa 60 €. Je nach dem dann aktuellen Umrechnungskurs kann man vor Ort auch in Euro oder US$ bezahlen.
    Bei Bakadi Dreams kostet die Tour übrigens günstigstenfalls ab 25 Teilnehmern 95 $.
    Wer Interesse hat, meldet sich ganz einfach für die "AIDAaura Wadi Rum Tour" bei amjadissatours@gmail.com an.
    Gruß Conny

  • Dirk Bangard hat eine Sammelliste für Petra erstellt, Aida gibt erst im August die Ausflüge für Jordanien raus. Der Ausflug soll mit ihm super sein, habe andere destinationen schon mit ihm besucht, war immer top.
    Brauchen auch keine Anzahlung zu leisten da es sich um eine Sammelliste handelt.
    Für Jerusalem mit Uriel habe ich auch keine Bedenken, wir haben genug Zeit .
    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
    Viele Grüße aus Solingen
    Gabi :bye1:

  • Wir haben Petra und Wadi Rum zu viert mit einem Taxi gemacht. es war super. Wir sind vorher kein Risiko eingegangen, sondern haben am Endhaltepunkt des kostenlosen Shuttle-Bus verhandelt. Deshalb unser Tipp: Fahrt zu Viert und handelt vor Ort den Preis auf dem großen Parkplatz aus. Und lasst Euch den Preis für vier Personen auf einem Schriftstück bestätigen, damit hinterher nicht gesagt wird, dass der Preis pro p.P. gilt.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Gerade gesehen, dass für unsere Fahrt die erste Gasttkünstler bekannt geworden sind:

    • AIDA Live Beats: DJ Jamie Loca, Guru da Beat und Jay Smith
    • Wanda Kay: Eine Diva mit vielen Gesichtern
    • Christian Christian: Magie, Charme & Wiener Schmäh
  • Wir möchten die Tour auch gern machen, allerdings nur, wenn wir irgendwo noch eine Balkonkabine ergattern. Eine Transreise in einer anderen Kabine kann ich mir nicht vorstellen. Stehen auf der Warteliste. Sollte von euch jemand eine abgeben wollen oder irgendwo eine sehen, wäre ich sehr dankbar für eine Info.

  • Hallo Christa,
    soweit ich weiß (s. letzter Reisebericht von Perlenfee bei Aida), kann sich die Gruppe aussuchen ob sie im offenen oder geschlossenen Jeep fahren will. Beim offenen Wagen hat man natürlich die bessere Rundumsicht und kann super fotografieren. Die Fahrer sollen auch sehr vorsichtig fahren, so dass keine Angst aufkommt.
    Habt ihr denn jetzt auch diese Transreise gebucht? Wenn ja, freuen wir uns schon auf euch!!!
    LG Conny

  • Hallo Conny, wir haben uns noch nicht entschieden, könnten uns diesen Ausflug auch gut vorstellen. Hast Du schon gebucht? Bildest du eine Gruppe? Gruß Paul


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo Paul,
    nein, eine eigene Gruppe bilde ich nicht. Ihr könnt euch aber ganz einfach bei Amjad zur AIDAaura Wadi Rum Tour am 2. November anmelden. Er benötigt dann auch noch eure Passnummer, da er uns sonst nicht direkt vom Schiff abholen kann.
    E-Mail: amjadissatours@gmail.com. Er meldet sich ganz schnell bei euch zurück.
    LG Conny

  • Hallo Daniel,
    Wanda Kay ist echt klasse, die anderen Gastkünstler kenne ich noch nicht.
    Habt ihr inzwischen die Tour bei Amjad auch schon fest gebucht?
    LG Conny

  • La Réunion
    Wer hat Interesse an folgendem englischsprachigen Ausflug für max. 8 Personen?
    "Discover classic wild south" mit diesen Programmpunkten:
    - Grand Anse Beach (sehr beliebter Strand)
    - Langevin waterfalls
    - Steilküste Cap Méchant mit traumhaften Ausblicken
    - Lavaflows ( Lavafelder)
    - Anse des cascades (unzählige kleine sprühende Kaskaden an der lavaschwarzen und zerklüfteten Steilküste)
    - Church of Notre Dame des Laves (erkaltete Lavamassen umgeben diese rosa getünchte Kirche)
    - Suspension Bridge by Ste Rose (152 m lange imposante Hängebrücke, 1893 errichtet)
    - Return through Les Plaines
    Der Ausflug kostet 70 € bei 4 - 6 Personen, ab der 7. Person nur noch 60 €.
    Damit der Wagen voll wird, suchen mein Mann und ich also noch 6 Mitfahrer.
    Gruß Conny


    -

  • Hallo ihr Lieben, in meinem Reisebericht steht nichts von aussuchen!!! Alle sitzen beim Jeep auf der Ladefläche hinten und haben eine tolle Sicht! ... Zitat aus dem Reisebericht "Angekommen beim Einlass zum Wadi steigen wir im Beduinendorf in die Jeeps um und die Fahrt über die Sandpiste kann beginnen. Es ist nicht schwierig auf die Ladefläche zu kletter und wo es klemmt, sind helfende Hände da. Die Fahrer sind freundliche junge Männer, die einen umsichtigen Fahrstil haben. So kann keine Angst aufkommen, wenn die Fahrt durch Sandflächen geht." Und wenn ihr den Bericht angeschaut habt, sitzen wir alle sehr luftig.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Beim Ausflug auf Mauritius mit Roman Duda ist das Auto nun voll zu 8. Ist jemand von euch dabei?
    Habe keine Teilnehmerliste

    2002 costa. Mittelmeer
    2005 costa Atlantika Transatlantik
    2011 Princess Diamond Australien- Neuseeland
    2011 MSC Orchestra. Norwegen
    2013 Aida Cara. Brasilien
    2015 Royal C.Oasis. Karibik
    2016 RoyalC.Ovation. China
    2017 Aida Aura. Kreta-Mauritius

  • Nein, eben nicht.Cool, dass ihr dabei seid!

    2002 costa. Mittelmeer
    2005 costa Atlantika Transatlantik
    2011 Princess Diamond Australien- Neuseeland
    2011 MSC Orchestra. Norwegen
    2013 Aida Cara. Brasilien
    2015 Royal C.Oasis. Karibik
    2016 RoyalC.Ovation. China
    2017 Aida Aura. Kreta-Mauritius

  • Hallo Gabi,


    wie komme ich an die Sammelliste für Petra und wo kann ich Infos über den Ausflug in Petra erhalten.


    Kannst du mir bitte die Information zukommen lassen.


    Danke


    LG Gaby

    [align=left][color=#0000ff][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']
    2007 Blu Kanaren

    2010 Bella WWM
    2012 Aura Adria

    2013 Aura Karibik 6 -- Diva Suezkanal
    2014 Aura SOAsien -- Vita MM -- Aura Orient+Indien
    2015 Stella Kanaren -- Vita Kribik17 -- Blu MM --
    2015 Sol Nordeuropa 3 -- Vita Südstaaten
    2016 Luna Karibik -- Stella Spanien + Frankreich --
    2016 Prima Metrop -- Mar NY - Jamaika
    2017 Prima Metrop -- Bella Best of Asia -- Aura Kreta n. Mauritius
    2018 Mar Karibik -- Vita Frankr,Bel+GB -- Prima MM --
    2018 Diva Warnem.- NY + NY-Montreal -- Perla Hamburg
    2019 Prima Orient -- Vita Philip, HK & Vietnam -- Luna NY n. Jamaika

    2020

    2021 Perla Trans

    2022 Sol Ärmelkanal+G v Biskaya -- Diva Trans -Jamaika