AIDA Pressekonferenz 15.09.2016

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Jetzt ist es aber echt mal gut mit dem Gemecker hier! Wenn man einmal seine negative Meinung zu den Neuerungen mitgeteilt hat sollte das doch reichen.




    Aida ist bemüht und probiert verschiedenes aus. Dass es nicht für jeden perfekt ist ist doch klar.
    Wem es nicht passt der kann ja zur Konkurrenz wechseln.


    In diesem Sinne....

    2011 Aida Blu - Norwegen
    2014 Aida Sol - Metropolentour
    2015 Aida Mar - Westliches Mittelmeer
    2015 MSC Musica - Griechenland,Montenegro
    2017 Aida Blu - Adria

    Einmal editiert, zuletzt von Anja186 ()

  • Was mich bei der Pressekonferenz überrascht hat, dass es in der Moderation doch ein paar "Hänger" gab. Ein Beispiel war der Film über die Prima. Herr Kunze wollte bereits weiter moderieren, da kam der Hinweis von seinem Kollegen, dass noch ein Film über die Prima folgt.


    Wirklich professional wirkte dies nicht für mich. :meinung:

  • Die neue wohlgemerkt 14-tägige Tour im Indischen Ozean als "Mini-Kreuzfahrt" zu bezeichnen... geht´s noch?!


    Es gibt attraktive Routen der Bella von Shanghai zurück nach Europa, die Cara-Weltreise, die Bella-Mittelmeerrouten sind auch neu UND die Aura befährt ebenfalls neue Gewässer. Da die Bella nun auch 2017/18 in Südostasien fährt ist noch nicht sicher, wohin es AIDAblu verschlägt, vielleicht ja nach Kuba oder an die Mexikanische Riviera. Also lasst mal die Kirche im Dorf. Was AIDA da in den nächsten Jahren an neuen Reisen anbietet ist grandios

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Also grandios finde ich jetzt auch übertrieben. Es ist aber, wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, das Ende eine jahrelangen Ödniss bzw. Langeweile an Angeboten. Endlich bewegt sich AIDA in neue Regionen und das ist doch das, was sich wohl viele gewünscht haben. :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Jetzt ist es aber echt mal gut mit dem Gemecker hier! Wenn man einmal seine negative Meinung zu den Neuerungen mitgeteilt hat sollte das doch reichen.
    Wie man so einen interessanten Thread so verhunzen kann....


    Aida ist bemüht und probiert verschiedenes aus. Dass es nicht für jeden perfekt ist ist doch klar.
    Wem es nicht passt der kann ja zur Konkurrenz wechseln.


    In diesem Sinne....


    Also die letzten 20 Kommentare waren doch gar nicht so negativ. Im Vergleich zu anderen Threads wird dieser gerade nicht verhunzt. Einige haben etwas mehr erwartet und tun dies hier kund, jedoch wirklich meckern tut doch kaum einer hier. :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Das "grandios" ist im Vergleich zum bisherigen (eher nicht so exotischen) Routenangebot zu verstehen. Natürlich ist noch Luft nach oben, aber einige Ziele sind aus Sicherheits- und logistischen Gründen nunmal derzeit nicht realisierbar, was manche hier aber scheinbar nicht wahrhaben wollen.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Das "grandios" ist im Vergleich zum bisherigen (eher nicht so exotischen) Routenangebot zu verstehen. Natürlich ist noch Luft nach oben, aber einige Ziele sind aus Sicherheits- und logistischen Gründen nunmal derzeit nicht realisierbar, was manche hier aber scheinbar nicht wahrhaben wollen.

    Hallo,


    in den Kreuzfahrtkatalogen der Costadampfer gibt es auch noch Beispiele über mögliche Routen für die AIDAdampfer in weiterer Zukunft (z.B. eine andere Variante bzw. ein anderer Seetörn der Weltreise mit dem amerikanischen Westen)



    Oder Südamerika aber nicht Südafrika


    Jetzt sollen die AIDAdampfer aber erstmal die neuen Routen fahren und mit ihren AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern auf den Routen entsprechende Erfahrungen sammeln


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    5 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()