Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer eine Kabine sucht mit einem ständigen dumpfen Wasserabfluss Geräusch in der Wand an dem Kabinen Eingang, ist bei dieser Kabine Gold richtig. Wir haben mit der Rezi gesprochen, angeblich kann sich keiner erklären, wo das Geräusch her kommt. Ihr müsst euch vorstellen, als wenn man den Stöpsel vom Pool gezogen habt. Auch Nachts, nicht sehr schön. Ansonsten ist die Kabine fast am vorderen Fahrstuhl. Sehr praktisch und zu den Restaurants einfach nur den Gang runter zum Treppenhaus, eine Etage hoch und man ist schon da. Betten stehen in Fahrtrichtung. Wir würden uns die Kabine nicht noch mal freiwillig nehmen.

    2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

    2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

    soon.., Nova Mai

  • Hallo Delfinchen !


    Hattet ihr die Kabine 5125 auf der Prima?

    Wir haben demnächst auf der Prima die Nachbarkabine 5124. Ich hoffe, dass wir dort nicht dieses dumpfe Wasserabfluss Geräusch haben. Ist ja ein paar Jahre her, vielleicht haben sie inzwischen die Ursache gefunden und konnten es abstellen.


    Könnt ihr euch noch daran erinnern, ob die Kabine und der Balkon sehr dunkel war?

    Die Bauweise vom Balkon ist ja schon anders als auf den anderen Decks und die Rettungsboote hängen auch noch darüber.


    LG

    Goldfasan1972

    09/2001 Phoenix MS Nile Supreme "Nilkreuzfahrt MEMNON"

    04/2016 AIDAsol "Kanaren & Madeira"
    12/2016 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    12/2017 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    03/2019 MeinSchiff 4 "Dubai mit Katar & Oman"

    12/2019 AIDAblu "Mauritius & Madagaskar"

    04/2020 AIDAprima "Von Dubai nach Mallorca"  ;(

    02/2022 AIDAperla "Karibische Inseln"

    11/2022 MeinSchiff 6 "Dubai mit Sir Bani Yas & Oman"

    03/2023 AIDAdiva "Mexiko & Karibische Inseln"

    06/2023 AIDAcosma "Mediterrane Schätze ab Mallorca"

    11/2024 AIDAprima "Von Mallorca nach Dubai"  ;(

    10/2024 AIDAstella "Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt"


  • Ich war noch nicht auf der Prima, aber auf den AIDA Schiffe wo ich schon drauf war waren die geraden Kabinen Nummern auf eine Seite, Backbord oder Steuerbord und die Ungeraden dann auf der Anderen.

    Nebenkabinen von Eurer wären dann die Kabinennummern 5122 und 5126 :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich habe gerade nochmal auf dem Deckplan der Perla/Prima nachgesehen. Da ist es anscheinend anders als auf den anderen AIDA Schiffen :)

    Unsere Kabine 5124 hat als Nachbarkabinen die 5125 und die 5123.


    Die Verandakabinen auf Deck 5 Steuerbordseite beginnen alle mit 51xx und die auf der Backbordseite mit 52xx fortlaufend.


    LG

    09/2001 Phoenix MS Nile Supreme "Nilkreuzfahrt MEMNON"

    04/2016 AIDAsol "Kanaren & Madeira"
    12/2016 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    12/2017 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    03/2019 MeinSchiff 4 "Dubai mit Katar & Oman"

    12/2019 AIDAblu "Mauritius & Madagaskar"

    04/2020 AIDAprima "Von Dubai nach Mallorca"  ;(

    02/2022 AIDAperla "Karibische Inseln"

    11/2022 MeinSchiff 6 "Dubai mit Sir Bani Yas & Oman"

    03/2023 AIDAdiva "Mexiko & Karibische Inseln"

    06/2023 AIDAcosma "Mediterrane Schätze ab Mallorca"

    11/2024 AIDAprima "Von Mallorca nach Dubai"  ;(

    10/2024 AIDAstella "Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt"


  • Das trifft nur auf Nova und Cosma zu. Auf allen anderen AIDA Schiffen gibt es ein anderes Nummerierungssystem. Das sieht wie folgt aus:

    - Erste Zahl gibt das Deck an (im Beispiel oben Deck 5

    - zweite Zahl zeigt an ob die Kabine Steuerbord oder Bockbord liegt, zudem ob innenliegend oder außenliegend. Dabei steht 1 für Steuerbord und außenliegend, 2 für Backbord und außenliegend, 3 für innenliegend (Innenkabine) und Steuerbord, die 4 wiederum für innenliegend und Backbord

    - die letzten beiden Zahlen zeigen die Lage der Kabine und beginnt vorne bei 01 und endet maximal bei 99 (ich glaube die höchste ist tatsächlich 95)

  • Ich war noch nicht auf der Prima, aber auf den AIDA Schiffe wo ich schon drauf war waren die geraden Kabinen Nummern auf eine Seite, Backbord oder Steuerbord und die Ungeraden dann auf der Anderen.

    Nebenkabinen von Eurer wären dann die Kabinennummern 5122 und 5126 :)

    muss man auch nicht gewesen sein,

    ein Blick hier

    _007MM_176263_RZ_AIDA_Decksgrundrisse_Hyperion_10-2023_ab_Sommer_2025.pdf

    bring auch Licht ins Dunkle