Anreise/Abreise Kiel (TUI)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen, was ist eine P Card. Wir sind ab 26.07 in Kiel und gehen auf die Mein Schiff 1. Muss man die Parkplätze vorher reservieren. Wie teuer ist so ein Stellplatz für 9 Tage

    Danke für kurze Info

    Ein P Card ist eine Karte der Conti Parkhäuser. Google das einfach mal, ist gut erklärt. Kann man beantragen, kommt per Post. PARKGEBÜHR dann per Abbuchung. Kosten im Sophienhof !! in Kiel 3,90 pro Tag. Achtung, die anderen Conti Häuser sind teurer!

    Karte ist für Privatperson kostenlos. Hab den Tipp aus einem anderen Forum.

    Wir gehen auch 26.07.auf MS 1, hab meine schon beantragt und bereits erhalten.

    Im Sophienhof kann man nicht reservieren.

    Eventuell:

    2021: 10: MS1 Norw.Küste 3

    ****

    2021: 07: MS1 Schwed.Küste

    2020: 03: NickoV. Wien-Melk / 04: MS4 Mars. & Barc. / 11: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeur./ 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteb.-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017:  05: MS6 Danzig-Bornh. / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016:  11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornh. / 05: AMS1 Westeur.

    2015:  06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS H. Heine Wien-Bratisl.

  • Ein P Card ist eine Karte der Conti Parkhäuser. Google das einfach mal, ist gut erklärt. Kann man beantragen, kommt per Post. PARKGEBÜHR dann per Abbuchung. Kosten im Sophienhof !! in Kiel 3,90 pro Tag. Achtung, die anderen Conti Häuser sind teurer!

    Karte ist für Privatperson kostenlos. Hab den Tipp aus einem anderen Forum.

    Wir gehen auch 26.07.auf MS 1, hab meine schon beantragt und bereits erhalten.

    Im Sophienhof kann man nicht reservieren.

    Super vielen Dank für den Tipp.

  • Hallo,


    hat in letzter Zeit wer in der Schlossgarage geparkt? Wir hatten da 2017 eine Parkplatz und waren zufrieden. Hat sich sich was gravierendes geändert?

    Reservieren macht wahrscheinlich trotzdem Sinn, auch bei nur 60%iger Auslastung? LG

    Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

  • Super vielen Dank für den Tipp.

    Heike0113 hat dir ja schon geantwortet :) Mit der PCard bezahlt man in den Conti Parkhäusern die halbe Parkplatzgebühr und das finde ich schon super. Und die Contiparkhäuser gibts ja auch woanders, da muss man natürlich auf die dortigen Gebühren gucken

    Reservieren kann man im Sophienhof nicht, aber da öffnen die meisten Geschäfte erst um 10 Uhr, wenn man also vorher da ist gibts gar kein Problem. Ich war damals Mittags da und es gab noch genug Parkplätze zum aussuchen. Ich würde da immer wieder parken wenn ich in Kiel bin. Mit Trolley sollte man nur nicht die Fußgängerzone zum Hafen nehmen, da ist so modernes Kopfsteinplaster. Aber schön am Wasser entlang ist das ein Spaziergang. Zu zweit kann man ja auch eine Prson am Schiffparkplatz mit Gepäck ausladen und dann zum Parkhaus fahren :lachzwink:

    Schöne Reise :Boot1:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Hallo,


    hat in letzter Zeit wer in der Schlossgarage geparkt? Wir hatten da 2017 eine Parkplatz und waren zufrieden. Hat sich sich was gravierendes geändert?

    Reservieren macht wahrscheinlich trotzdem Sinn, auch bei nur 60%iger Auslastung? LG

    Hallo Aurimo

    Das habe ich auf der Webseite der Schlossgaragen gefunden


    "Keine freien Stellplätze für Kreuzfahrer vom:


    19.07.2021 bis 25.07.2021

    24.07.2021 bis 31.07.2021

    25.07.2021 bis 01.08.2021

    26.07.2021 bis 04.08.2021

    31.07.2021 bis 07.08.2021

    07.08.2021 bis 14.08.2021


    Stellplatzreservierungen für Kreuzfahrer ab 01.09.2021 aktuell in der Schlossgarage nicht möglich. Wir empfehlen Ihnen eine Reservierung beim Parkhaus ZOB vorzunehmen. "


    http://www.kielerschloss.de/cms/index.php?id=6

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Da hätte ich ja auch mal schauen können. Danke für die Recherche. Es ist also gut gebucht. LG

    Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

    • Hi,


      lt. Web

      P Card
      Mo.-So. 00:00 - 24:00 Uhr
      je angefangene Stunde1,00 €
      Höchstsatz (24 Stunden)3,90 €
      ab angefangenem 3. Tag pauschal pro Tag10,00 €


      kosten Conti Parkhäuser

      ABER 10€ pro Tag (ab 3 Tag)

      !!??

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Das kommt aufs Parkhaus an - ist also unterschiedlich.


    Das ist vom Sophienhof in Kiel:

    Reguläres Parkentgelt
    Mo.-So. 00:00 - 24:00 Uhr
    je angefangene Stunde1,50 €
    Höchstsatz (24 Stunden)7,00 €
    P Card
    Mo.-So. 00:00 - 24:00 Uhr
    erste Stunde0,50 €
    je weitere angefangene Stunde1,50 €
    Höchstsatz (24 Stunden)3,90 €
    Alle Angaben ohne Gewähr und inklusive Mehrwertsteuer.


    Die P-Card hat auch den Vorteil, nicht zum Kassenautomaten gehen zu müssen und lohnt sich auch in anderen Städten/Parkäusern.


    Außerdem habe ich, evtl sogar hier, gelesen, dass in der Schlossgarage Renovierungsarbeiten geplant sind, Genaueres da aber noch unklar war.

  • Danke, ja, war im conti cap kiel gelandet.

    Schon interessant, solche Unterschiede.

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Verstehe ich nicht so ganz :gruebel: Man muss bezahlen wenn man um 11 Uhr einchecken will?

    Normalerweise kommt man bei TC in Coronazeiten ja frühestens 15 Uhr an Bord…

    Und je nachdem welches Zeitfenster man beim OnlineCheckInn erwischt ggf. sogar erst 16 bzw. 17 Uhr.

    Ich finde es gut…wir nutzen es ohne Mehrkosten und machen demnächst mal ne Massage für >35€ am Anreisetag…

  • Normalerweise kommt man bei TC in Coronazeiten ja frühestens 15 Uhr an Bord…

    Und je nachdem welches Zeitfenster man beim OnlineCheckInn erwischt ggf. sogar erst 16 bzw. 17 Uhr.

    Ich finde es gut…wir nutzen es ohne Mehrkosten und machen demnächst mal ne Massage für >35€ am Anreisetag…

    Genauso ist es . Vor Corona ging es leichter , da war man z. Bsp in Hamburg schon vor Ort mit einer Vorübernachtung und ging dann eben um 11 Uhr direkt an Bord . Da konnte man schönen aller Ruhe zu Mittag essen und Aperolchen trinken , dafür zahl ich gern 35 Euro . Oder wie du schreibst , die Variante mit der Massage find ich auch toll . Kann man hinzu buchen , muss man aber nicht . Mit Fluganreise funktioniert das sowieso alles anders , betrifft ja nur die deutschen Häfen .

  • Normalerweise kommt man bei TC in Coronazeiten ja frühestens 15 Uhr an Bord…

    Und je nachdem welches Zeitfenster man beim OnlineCheckInn erwischt ggf. sogar erst 16 bzw. 17 Uhr.

    Ich finde es gut…wir nutzen es ohne Mehrkosten und machen demnächst mal ne Massage für >35€ am Anreisetag…

    Wisst ihr zufällig, was das spätest mögliche Check in Fenster bei tui ist?

    Wir würden gerne nach Kiel mit dem Auto anreisen und müssen beide vorher noch arbeiten.

    Mit Test im Terminal und ablegen 19 Uhr könnte ich mir 18 als späteste Check in Zeit vorstellen.