Beiträge von Heike0113

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Guten Morgen, was ist eine P Card. Wir sind ab 26.07 in Kiel und gehen auf die Mein Schiff 1. Muss man die Parkplätze vorher reservieren. Wie teuer ist so ein Stellplatz für 9 Tage

    Danke für kurze Info

    Ein P Card ist eine Karte der Conti Parkhäuser. Google das einfach mal, ist gut erklärt. Kann man beantragen, kommt per Post. PARKGEBÜHR dann per Abbuchung. Kosten im Sophienhof !! in Kiel 3,90 pro Tag. Achtung, die anderen Conti Häuser sind teurer!

    Karte ist für Privatperson kostenlos. Hab den Tipp aus einem anderen Forum.

    Wir gehen auch 26.07.auf MS 1, hab meine schon beantragt und bereits erhalten.

    Im Sophienhof kann man nicht reservieren.

    laut Beitrag von Matthias (*) prüft Nicko gerade die Situation und ab Montag 15:00 Uhr soll auf der Nicko Seite eine Entscheidung bekannt gegeben werden. Übrigens in meinen Augen höchste Zeit, das sich mal jemand von Nicko zu diesem Thema äußert.


    alles andere lasse ich mal besser unkommentiert ....


    Euch allen erst einmal ein wenig Wochenende, macht das beste daraus, zu Hause ist es auch schön und bleibt gesund!!

    Inselkicker, da bin ich voll bei Dir! Jetzt sollte man die Warnungen sowohl unserer Regierung als auch der Regierung Österreichs beherzigen und von Seiten des Veranstalters die Reise absagen oder auf nächstes Jahr verschieben. Wenn ich dies auch von ganzem Herzen bedaure, besonders Matthias als Organisator tut mit echt leid, der erste Anlauf zu so was und dann gleich volle "Breitseite".

    Hoffentlich siegt nun die Vernunft.


    LG Heike

    (*) gerade habe ich einen Post gelesen, dass jemand bei Nicko angefragt hat und die Informationen bekam, dass die Unterlagen angeblich am Freitag raus sein.


    Also Montag oder Dienstag mal in den Briefkasten schauen ....

    Lese dort gerade, das (Stand Freitag) auch noch die Unterlagen vermisst werden und lt einer telefonischen Nachfrage vor einigen Tagen bei Nicko wohl alles wie geplant stattfinden soll.


    Schade, das Matthias gerade irgendwo am anderen Ende der Welt mit schlechtem Internet unterwegs ist. Von der Seite hört man auch nicht viel. Bin mal auf den Morrletter nachher gespannt ....


    Schade, bei so einer bestimmt doch sehr social media lastigen Reise hatte ich mir da echt ein bisschen mehr Vorfreude Input vorgestellt. ||


    Mein Mann hat sich deswegen sogar extra einen Facebook Account zugelegt, damit wir da gut informiert sind. Aber bisher auch da alles sehr, sehr ruhig :/:/


    LG Heike

    Ich habe gerade Bayrische Fernsehnachrichten geschaut. Langsam werde ich da auch unsicher.


    Zum einen, ob sie uns in 2 Wochen nach Österreich überhaupt noch reinlassen, zum anderen, ob die Reise so überhaupt noch stattfindet. :/:/


    Aber egal, Hauptsache, wir bleiben alle gesund! Notfalls müssen wir das ganze eben schnellstmöglich nachholen....


    LG Heike

    auch bei Euch immer noch leerer Briefkasten?? Seltsam, ist das bei Nicko immer so spät mit den Reiseunterlagen, weiß das hier zufällig jemand?


    Wie ist bei Euch die Stimmung bezüglich Corona? Bei so einem kleinen Schiff bin ich da ja noch relativ entspannt ... und Ihr?


    In 2 Wochen sind wir schon in Wien, ich freue mich schon so ....


    LG Heike

    Christina

    auch von mir gute Besserung. :thumbup:


    Wie schade! |||| Ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen. :|


    Wir mussten vor 2 Jahren wegen einer Grippe meines Mannes noch am Morgen des Anreisetages eine Flusskreuzfahrt stornieren :rolleyes:||


    Kopf hoch, es kommen bestimmt neue Möglichkeiten - ich drücke beide Daumen für Dich.


    LG Heike:*

    So, ich habe mal bei Nicko angefragt. Anleger in Passau - aber vorbehaltlich noch etwaiger Änderungen - ist leider die Lände Lindau, Platz 4.

    Das ist der Anleger außerhalb von Passau auf der anderen Seite. X(


    Es gibt zwar auch Buslinien In Passau, die da hin fahren, ich glaube 1 und 3 - aber bei Bedarf bitte noch mal nachsehen, das ist nur aus meiner Erinnerung gesagt - aber dann wird es bei uns wohl doch das Parkhaus und ein Taxi, das ist am einfachsten. Parkhaus habe ich eben noch mal geschaut, soll 5,- für 24 Stunden kosten. Also 15,- Parkhaus plus 2 x Taxi so ca. 15,- / 20,- waren das glaube ich pro Strecke :/:/

    Das ginge ja noch.


    Wie macht Ihr das?


    In Wien liegen wir laut Plan der Hafenbehörde an der Reichsbrücke, das ist gut, U-Bahn Station Vorgartenstraße nur ein paar hundert Meter entfernt, Tagesticket U-Bahn kostete bei unserem letzten Besuch 8 EUR pro Person. :thumbup:


    In Melk am Anleger waren wir erst Weihnachten mit A-Rosa :saint:, von da aus kann man gut zu Fuss in den Ort und (wenn man nicht ganz fusslahm ist) auch hoch zum Kloster laufen. Geht allerdings schon ein Stück Berg auf, aber gut machbar. Ich hab da eher auch eine sehr durchschnittliche Kondition und habs gut geschafft.

    Von außen kann man dann ein bisschen die Anlage anschauen ohne zahlen, ansonsten müsst ihr mal beim Kloster Melk im Internet schauen, wie das mit Besichtigen ist. Da kenn ich mich nicht aus.


    Und in der Facebook Gruppe von Matthias gibt es schon die schönen Namensschilder zu sehen :thumbsup:


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Schönen Faschingsdienstag noch. :bayern:


    LG Heike

    Auch bei uns ist noch nichts aufgeschlagen. Das sind wir aber von unseren Flussreisen schon gewöhnt. 2-3 Wochen vorher kommt da in der Regel Post, also noch alles im grünen Bereich.


    Viel mehr ärgert mich, das der Anleger in Passau noch nicht feststeht. Da wir mit dem Auto anreisen, buche ich erst einen Parkplatz, wenn ich weiß, wo ich anschließend hin muß. Sollten wir in Passau direkt anlegen, dann werden wir wohl wieder das öffentliche Parkhaus in Bahnhofsnähe bevorzugen. Moderate "Kreuzfahrer Tagespreise" und die Bushaltestelle für den Altstadt-Bus direkt davor. Einfacher und günstiger geht es da nicht. So war es jedenfalls vor einigen Jahren, bitte bei Interesse selbst noch mal bei Tante Goog... schauen.


    Einen Check in habe ich bei Nicko online auch nicht gesehen. A-Rosa will da auch ein (kleines) Schiffsmanifest.


    Warten wir weiter ab ... :/:)


    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Euch alle!:sport1:


    LG Heike

    Steff79


    Ja, wir werden das mit dem Getränkepaket wohl auch erst kurzfristig an Bord entscheiden.


    Wir können wegen des Treffens ja gerne auch erst das Programm abwarten und dann kurzfristig hier noch einen Treffpunkt posten. So bleibt dann gewährt, das wir nichts interessantes verpassen ;):thumbup: mal schauen, ob uns Matthias überhaupt Zeit dazu lässt. ^^


    LG Heike