Unbedingt zu empfehlen sind Spikes, die man über den Schuhen befestigen kann. Winterdienst wie wir ihn kennen, gibt es in Norwegen nicht.
Kleidungsempfehlung Norwegen im Winter
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Kleidungsempfehlung Norwegen im Winter
Schau mal hier:
-
Unbedingt zu empfehlen sind Spikes, die man über den Schuhen befestigen kann. Winterdienst wie wir ihn kennen, gibt es in Norwegen nicht.
Das stimmt allerdings. Das durften wir in Oslo erleben. ein normales laufen war kaum möglich.
-
Danke für eure weiteren Infos. Die Spikes sind gerade auf dem Versandweg

-
Vielleicht noch was ganz Hilfreiches gegen kalte Füße. Mir fiel das gerade wieder ein (kann man bei den frühlingshaften Temperaturen schon mal vergessen).

Für winterliche Wanderungen oder den Weg zu Fuß zur Arbeit hatte ich mir bei Rossmann sogenannte "Fußwärmer Pads" gekauft. Die klebt man auf die Strümpfe und sie sorgen für mehrere Stunden für warme Füße. Wirkweise eigentlich wie bei Wärmepflastern.
Ich kann das empfehlen.

-
Ahoi,
nöchstes Jahr im Mörz startet unsere Norwegenkreuzfahrt Winter im hohen Norden.Wir sind absolut keine Wintersportfans und müssen uns somit die Winterklamotten neu anschaffen.Zwar haben wir schon mal eine Norwegenkreuzfahrt gemacht,allerdings im Sommer bei Traumwetter
Also, was empfehlt ihr:Welche Jacken, Handschuhe und Schuhe.
Wir wollen keine grossartigen Action Landausflüge machen.Evtl.eine Rentierschlittenfahrt und Besuch eines Sami Camps.
-
Ich würde einfach die Kleidung mitnehmen, die ihr hier im Winter bei Minustemperaturen auch anzieht. Winddicht solte es aber sein, denn der Wind kann recht eisig werden - auch auf dem Schiff. Schal, Mütze und Handschuhe sind natürlich Pflicht. Und Schuhspikes könnten bei Glatteis hilfreich sein.
-
Die Kälte im hohen Norden ist eine andere als die hier gewohnte. Sie ist trocken, nicht feucht, und somit besser zu ertragen. So lief ich z.B. bei - 5° ohne Handschuhe und Mütze durch die Gegend.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de