1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Reiselustiger
  • 13. August 2016 um 10:16
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • S und Y
    Schüler
    Reaktionen
    267
    • 23. September 2017 um 15:49
    • #2.041

Hallo
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Anreisepaket für 3 Personen auf der Prima gemacht? Wie läuft das ab mit dem 3 Gang Menue im Buffalo Steak House? Ist die Uhrzeit am Abend egal, wann man dort hin geht? Und wird der Sekt, das Obst und die Pralinen auf die Kabine geliefert? Danke für die Antworten. Noch 7 Tage dann ist :abfahrt:

• Anzeige
    • RE: Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• biggi43
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 24. September 2017 um 11:46
    • #2.042

Hallo,
    wir sind gerade von der Prima zurück. Wir finden dieses Schiff jetzt nichts Besonderes, Büffetrestaurants wie sonst auch. Scharfe Ecke und Tapas Bar erst ab 18 Uhr geöffnet, das fanden wir Schade, denn nach dem Landgang schnell eine Currywurst zwischendurch.... ^^:hunger: .
    Der Spa Bereich ist sehr schön und auch für die Familien mit Kindern der "CenterPark" innen.
    Wir hatten eine Verandakabine auf Deck 5 , war in Ordnung, hatten jedoch keinen Hocker auf der Veranda, weiss nicht ob es hier keinen gibt ?.

Vorab haben wir ein Allergiker-Kissen und eine Nackenstützkissen über my Aida reserviert. Am 2. Tag hatten wir nocht nichts und daher reklamiert,
    zuerst hiess es, das bekommen nur Suiten-Gäste, dann meinte der nächste Mitarbeiter es sind alle Kissen Allergikerkissen und eine Nackenkissen bekamen wir dann.
    Ausflüge waren gut organisiert und der Ausgang vom Theater aus war auch stressfrei.
    Kapitän Herr Garbarino ist sehr langatmig in der Ansage (hat sich am 1. Seetag gar nicht gemeldet) und vom Entertainment Manager Olli Gierse hörte man tagsüber auch nichts.
    Unser Fazit: Für Familien okay und auch für Spa- und Saunagänger und Barliebhaber.
    Für uns zu groß, zu wenig Informationspolitik und sehr wenig Schiffsgefühl. Wir sind und werden wieder mit AIDA reisen, aber nur auf den kleineren Schiffen :daumen: . Anmerkung: das ist unsere :meinung:

Grüsse
    biggi43

• jonasmir
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 24. September 2017 um 23:15
    • #2.043

Nackenstützkissen hatten wir auch online reserviert. Auf der Kabine waren sie nicht. Am zweiten Tag war ich dann an der Rezeption (30 min Wartezeit). Abends wurden dann zwei Nackenrollen gebracht.
    Wir haben es dann gut sein lassen.

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 25. September 2017 um 16:32
    • #2.044
    Zitat von jonasmir

Nackenstützkissen hatten wir auch online reserviert. Auf der Kabine waren sie nicht. Am zweiten Tag war ich dann an der Rezeption (30 min Wartezeit). Abends wurden dann zwei Nackenrollen gebracht.
    Wir haben es dann gut sein lassen.

Kleiner Tipp: Bei der Rezi anrufen spart lange Wartezeiten :zwinker:

• OvertheSea
    Schüler
    Reaktionen
    61
    • 25. September 2017 um 17:01
    • #2.045
    Zitat von biggi43

Hallo,
    wir sind gerade von der Prima zurück. Wir finden dieses Schiff jetzt nichts Besonderes, Büffetrestaurants wie sonst auch. Scharfe Ecke und Tapas Bar erst ab 18 Uhr geöffnet, das fanden wir Schade, denn nach dem Landgang schnell eine Currywurst zwischendurch.... ^^:hunger: .
    Der Spa Bereich ist sehr schön und auch für die Familien mit Kindern der "CenterPark" innen.
    Wir hatten eine Verandakabine auf Deck 5 , war in Ordnung, hatten jedoch keinen Hocker auf der Veranda, weiss nicht ob es hier keinen gibt ?.

Vorab haben wir ein Allergiker-Kissen und eine Nackenstützkissen über my Aida reserviert. Am 2. Tag hatten wir nocht nichts und daher reklamiert,
    zuerst hiess es, das bekommen nur Suiten-Gäste, dann meinte der nächste Mitarbeiter es sind alle Kissen Allergikerkissen und eine Nackenkissen bekamen wir dann.
    Ausflüge waren gut organisiert und der Ausgang vom Theater aus war auch stressfrei.
    Kapitän Herr Garbarino ist sehr langatmig in der Ansage (hat sich am 1. Seetag gar nicht gemeldet) und vom Entertainment Manager Olli Gierse hörte man tagsüber auch nichts.
    Unser Fazit: Für Familien okay und auch für Spa- und Saunagänger und Barliebhaber.
    Für uns zu groß, zu wenig Informationspolitik und sehr wenig Schiffsgefühl. Wir sind und werden wieder mit AIDA reisen, aber nur auf den kleineren Schiffen :daumen: . Anmerkung: das ist unsere :meinung:

Grüsse
    biggi43

Alles anzeigen

Ich kann dir voll zustimmen. Wir waren dann zeitgleich auf Deck 5. Auf meiner Veranda hatte ich 2 Stühle, 1 Hocker und 1 Tischchen. Auch eine Hängematte, welche ich aber nicht aufgespannt hatte. Allerdings fehlte in meiner Kabine das Sofa. War schlichtweg dort gar nicht vorgesehen. Nichtmal ein kleines, wie es in der Kabinenbeschreibung stand. Die Kabine war sehr klein. Für mich ausreichend, zu zweit hätte ich da nicht sein mögen. Geärgert habe ich mich trotzdem. Meine bereits zuhause bestellte Kaffeemaschine wurde am 1. Tag erst spät abends auf die Kabine gebracht, nach 2maliger Reklamation. Allerdings in einem optischen Zustand der es mir nicht ermöglichte damit Kaffee zu kochen. Außerdem gab es kein Wasser dazu sondern man musste das kostenpflichtige auf der Kabine nehmen. Bzw. hätte müssen. Das finde ich, gelinde gesagt, unverschämt. Somit erhöht sich der Wochenpreis doch um einiges. Zur Erinnerung: Der Liter Wasser, was soo gut auch nicht war, immerhin für 2,50 Euro.
    Das Housekeeping auf Deck 5 habe ich so gut wie nie gesehen.Ein Einrichtung machte auch einen abgewohnten Eindruck. Der Vorhang hing die ganze Woche an einer Ecke runter, die Verandatür hat sich nicht abschliessen lassen (obwohl man das ja immer soll) und vor dem Lüftungsgitter lagen immer wieder mal die einen oder anderen schwarzen Staubflusen.
    Ich schäme mich auch nicht zu sagen dass ich dieses Mal, das erste Mal überhaupt, kein extra Trinkgeld abgegeben habe.

"Man kann keine neuen Ozeane entdecken, hat man nicht den Mut, die Küste aus den Augen zu verlieren" (André Gide)

MS 1: Mittelmeer trifft Atlantik 31.10.2013-10.11.2013
    MS 4: Kanaren mit Kapverden 18.10.2015-01.11.2015
    Aida Prima: Metropolen ab Hamburg 16.9.-23.9.2017

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 25. September 2017 um 18:40
    • #2.046
    Zitat von OvertheSea

Außerdem gab es kein Wasser dazu sondern man musste das kostenpflichtige auf der Kabine nehmen

Hattest Du im Bad keinen Wasserhahn? :gruebel::P
    Oder hat es einen besonderen Grund, warum Du das Wasser aus dem Wasserhahn nicht nehmen wolltest?
    Wenn ich mich nicht irre, kommt es aus der gleichen Quelle wie das Wasser in den Karaffen beim Essen.
    Außerdem habe ich bisher noch keine Kabine gesehen, in der an Dusche und Wasserhahn der Hinweis "Kein Trinkwasser" steht. Somit gehe ich davon aus, dass das Trinken dieses Wassers bedenkenlos möglich ist.

Mein Magen hat sich jedenfalls noch auf keiner Reise beschwert. Natürlich bevorzuge ich die Wasserflaschen auf der Kabine. Aber ich bin faul, und nach dem Zähneputzen wird da gerne mal ein kräftiger Schluck aus dem Wasserhahn gemommen. (Besonders dann, wenn der Brand doch mal größer war als gedacht, und die beiden Flaschen auf der Kabine schon in der Nacht geleert wurden. :D )

Und Chlorgeschmack beim Wasser habe ich nur in Ausnahmefällen mal gehabt. Verstärkt sind mir da die Reisen mit US-Häfen in Erinnerung.

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 25. September 2017 um 18:45
    • #2.047
    Zitat von OvertheSea

Der Vorhang hing die ganze Woche an einer Ecke runter,

Hallo @OvertheSea: Das klingt natürlich nicht so prickelnd. Schade, dass ihr die Prima in wohl nicht so guter Erinnerung behalten werdet.

Nur so noch als Tipp: Den Vorhang hätte man ganz einfach mit einem Handgriff selbst wieder befestigen können. Der ist mit Klettband angebracht. Bei mir hing er auch mal an einer Ecke etwas herunter. Da habe ich einfach selbst zugegriffen, und im Nu war der Makel behoben. :daumen:

Viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.866
    Bilder
    3
    • 25. September 2017 um 19:21
    • #2.048
    Zitat von _Meerelfe_

Nur so noch als Tipp: Den Vorhang hätte man ganz einfach mit einem Handgriff selbst wieder befestigen können. Der ist mit Klettband angebracht. Bei mir hing er auch mal an einer Ecke etwas herunter. Da habe ich einfach selbst zugegriffen, und im Nu war der Makel behoben.

Unser Vorhang hing ebenfalls die ganze Woche runter.
    Das war schon bei Betreten der Kabine so und macht keinen schönen Eindruck. Wirkte irgendwie so, als wäre die Kabine noch nicht fertig vorbereitet.
    Ich habe den Vorhang jeden Tag wieder versucht zu befestigen... ist aber dennoch immer wieder abgegangen. Das Klebeband, mit dem das Klettband befestigt war, hielt nämlich nicht mehr.

Eigentlich ist es doch Aufgabe des Kabinen-Stewards sich darum zu kümmern, dass die Vorhänge wieder richtig montiert sind. Wenn ich für die Kabinen zuständig gewesen wäre, hätte ich jedenfalls so keine neuen Gäste einziehen lassen:)

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

39. 10/2025 Von Hamburg in die Dominikanische Republik - AIDAperla

40. 01/2026 Mittelmeer - MSC World Europa

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 25. September 2017 um 19:44
    • #2.049

Ich glaube die sehen schon überall so traurig aus. Bei uns hatte nämlich das Klett auch schon teilweise den Geist aufgegeben.

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• OvertheSea
    Schüler
    Reaktionen
    61
    • 25. September 2017 um 22:16
    • #2.050
    Zitat von Andre_P

Hattest Du im Bad keinen Wasserhahn? :gruebel::P Oder hat es einen besonderen Grund, warum Du das Wasser aus dem Wasserhahn nicht nehmen wolltest?
    Wenn ich mich nicht irre, kommt es aus der gleichen Quelle wie das Wasser in den Karaffen beim Essen.
    Außerdem habe ich bisher noch keine Kabine gesehen, in der an Dusche und Wasserhahn der Hinweis "Kein Trinkwasser" steht. Somit gehe ich davon aus, dass das Trinken dieses Wassers bedenkenlos möglich ist.

Mein Magen hat sich jedenfalls noch auf keiner Reise beschwert. Natürlich bevorzuge ich die Wasserflaschen auf der Kabine. Aber ich bin faul, und nach dem Zähneputzen wird da gerne mal ein kräftiger Schluck aus dem Wasserhahn gemommen. (Besonders dann, wenn der Brand doch mal größer war als gedacht, und die beiden Flaschen auf der Kabine schon in der Nacht geleert wurden. :D )

Und Chlorgeschmack beim Wasser habe ich nur in Ausnahmefällen mal gehabt. Verstärkt sind mir da die Reisen mit US-Häfen in Erinnerung.

Bei dem Wasser im Bad handelt es sich nicht um Trinkwasser als solches. Das ist sehr stark gechlort und schadet, lt. Rezeption, sogar der Kaffeemaschine. Die gingen dadurch kaputt. Ich hatte nämlich nachgefragt ob das genommen werden soll, trotz meiner Zweifel. Es wird davon abgeraten weil es wohl einem selbst auch nicht so gut bekommt, eben wegen des starken Chlorgehaltes. Ich hatte eigentlich nicht vor mit innerlich zu desinfizieren indem ich eine Menge Chlor aufnehme. Das in den Restaurants ins frisches, sauberes Trinkwasser und entstammt wohl nicht einer Meerwasser-Entsalzungsanlage wie das Brauchwasser. Ich habe mich an den Rat gehalten und nicht getrunken.

"Man kann keine neuen Ozeane entdecken, hat man nicht den Mut, die Küste aus den Augen zu verlieren" (André Gide)

• OvertheSea
    Schüler
    Reaktionen
    61
    • 25. September 2017 um 22:20
    • #2.051
    Zitat von _Meerelfe_

Hallo @OvertheSea: Das klingt natürlich nicht so prickelnd. Schade, dass ihr die Prima in wohl nicht so guter Erinnerung behalten werdet.
    Nur so noch als Tipp: Den Vorhang hätte man ganz einfach mit einem Handgriff selbst wieder befestigen können. Der ist mit Klettband angebracht. Bei mir hing er auch mal an einer Ecke etwas herunter. Da habe ich einfach selbst zugegriffen, und im Nu war der Makel behoben. :daumen:

Viele Grüße, Meerelfe

Ich habe den Vorhang die ganze Woche festgepappt :) Da ging nämlich schon das Klettband mit ab. Aber irgendwann sollte sowas dem Housekeeping auffallen. Ich habe das dann die letzten beiden Tage gelassen. Mit dem Ergebnis das gar nichts passierte :D

• OvertheSea
    Schüler
    Reaktionen
    61
    • 25. September 2017 um 22:28
    • #2.052

Ach Gott, ich sehe gerade...Wir sind schon die Profi-Vorhangfestpapper :D
    Das mag jetzt wirklich jammern auf hohem Niveau sein. Aber ich habe gelernt für mein Geld was zu verlangen.
    Auch wenn das nur eine ordentliche und saubere Kabine ist. Auf einem Schiff muss es bei mir in allen Ecken ordentlich und blitzsauber sein. Das ist einfach so.
    Ich entschuldige menschliche Fehler die vorkommen können. Aber Schlampigkeit und Nachlässigkeit nicht.

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 25. September 2017 um 22:48
    • #2.053

Also, wir hatten immer gratis eine Flasche stilles Mineralwasser extra zu der Kaffeemaschine. Diese wurde auch ausgetauscht wenn sie leer war. Sowohl bei unseren 3 Reisen mit der Prima, als auch bei der Reise mit der Aura stand diese Extraflasche auf der Kabine.
    Schade, vielleicht hättet ihr an der Rezi reklamieren sollen?

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• OvertheSea
    Schüler
    Reaktionen
    61
    • 25. September 2017 um 22:53
    • #2.054

ICH habe ja reklamiert und eben die Auskunft erhalten dass ich das kostenpflichtige Wasser auf der Kabine nehmen muss. Bin nämlich logischerweise davon ausgegangen das ich zu meiner Kaffeemaschine auch das Wasser bekomme. Ich schreibe diesbezüglich AIDA aber selbst an was die dazu meinen.

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 26. September 2017 um 00:58
    • #2.055
    Zitat von OvertheSea

Bei dem Wasser im Bad handelt es sich nicht um Trinkwasser als solches. Das ist sehr stark gechlort und schadet, lt. Rezeption, sogar der Kaffeemaschine. Die gingen dadurch kaputt.

OK, meine Informationen und Erfahrungen sind da andere.
    Sie decken sich so ziemlich mit dem, was hier geschildert wird: http://www.kids-on-cruise.de/wasser-trinkwasser.html

Ich habe mir noch keine Kaffemaschine auf die Kabine bestellt. Daher weiß ich nicht, ob da ein Hinweis dabei ist, dass man spezielles Wasser dafür nehmen soll. Falls das nicht der Fall ist, und nur auf Nachfrage an der Rezeption dieser Hinweis kommt, dann wäre mir die Lebensdauer der Maschine sowas von egal. Woher sollte ich auch wissen dass das für die Maschine schädlich sein soll?

Bezüglich der Auswirkungen des gechlorten Trinkwassers auf den Körper mache ich mir auch keine sonderlichen Gedanken*. So lange von AIDA kein Hinweis kommt, das Wasser nicht zu trinken, und im Gegenteil auch das Wasser in den Restaurants gechlort wird, sollte das alles im verträglichen Rahmen bleiben. Außnahme: bei Schwangerschaft, in der Stillzeit oder für Babynahrung würde ich zur Sicherheit auch lieber dazu raten nach Alternativen zu suchen.

*)
    OK, ein kleiner Zweifel bleibt bei mir. Denn bisher bin ich davon ausgegangen, dass das gechlorte Wasser, dass die Amis schon seit Jahrzehnten zu sich nehmen, keinen Schaden anrichtet. Seit Trump bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher. :D

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• sunnyboy2013
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    • 26. September 2017 um 08:16
    • #2.056

da ich auch für unsere oktober tour eine maschine bestellt habe werde ich auch auf einer flasche wasser pro tag bestehen, und definitiv nicht das gechlorte zeug aus dem wasserhahn benutzen, einerseits fürs eigene wohlbefinden, andererseits damit die maschine ganz bleibt. Aida sollte eigentlich solche bagatellen von vornherein klären mit einer flottenweiten regel, z.b. eine flasche stilles wasser pro tag kostenlos für kaffeemaschinen benutzer, egal ob premium gebucht oder nicht.

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 26. September 2017 um 08:26
    • #2.057

@sunnyboy2013

schon mal drüber nachgedacht, sich einfach 1 Flasche Wasser pro Tag zu kaufen?

Das sollte doch finanziell nach der günstigen Variobuchung gerade noch drin sein, zumal Variobucher (wie ich hier oft lese) ohnedies das gesparte Geld an Bord ausgeben. ;)

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 26. September 2017 um 09:15
    • #2.058

Wie schon gesagt, im Juli hatten wir gratis eine Flasche stilles Mineralwasser, extra für die Kaffeemaschine, auf der Kabine. Genau wie bei den Reisen davor.
    Und wenn das nicht so ist, hat man ja 2 Flaschen Mineralwasser pro Tag zur Verfügung, zumindest bei Premiumbuchung.

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• sunnyboy2013
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    • 26. September 2017 um 09:30
    • #2.059

mir geht es nicht umdie 2.50 für das wasser sondern um das prinzip. Wenn ich eine kaffeemaschine buche brauche ich wasser. Und ich erwarte wasser von entsprechender qualität, wenn es aus dem hahn nicht geliefert werden kann muss man es anderweitig kostenlos zur Verfügung stellen oder bei der buchung der maschine darauf hinweisen dass zusatzkosten entstehen durch das wasser, da dies aber nicht der fall ist erwarte ich oben erwähntes wasser kostenlos.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.017
    • 26. September 2017 um 10:23
    • #2.060

Ich muss gleich mal zum Autohaus Benzingeld abholen. :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook