NCL Routen Allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bzgl angelaufener Häfen im Prinzip wie die Kurzreisen ab Miami (NCL Sky) oder Port Canaveral (NCL Sun), nur mit mehr Seetagen. Allein wegen dieser relativ unattraktiven Routen über den Teich zu fliegen würde mir nie in den Sinn kommen.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • sieht so aus als ob 2022 die Getaway wieder Ostsee fährt. Am 07.05. und 19.05. ist sie in Le Havre, vermutlich wieder eine Tour in den Norden bevor es in die Ostsee geht.

    Beim 07.05.steht als nächster Hafen Hamburg dabei, mal sehen ob es ein running gag bleibt oder tatsächlich mal wieder ein NCL Schiff nach Hamburg kommt.

  • Am 17.07.21 soll auch angeblich die Norwegian Star von Hamburg kommen und die Jade hat auch mehrmals Hamburg drin in der Liste, sowie die Escape.

    Hätte das alles gestimmt, wären das rosige Zeiten für Hamburg :lol1:

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • ab HH gab es auch bis 2018. Dann hat man aber HH durch Kopenhagen und Amsterdam ersetzt.

    Die Buchungen aus Deutschland blieben wohl hinter den Erwartungen.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Am 17.07.21 soll auch angeblich die Norwegian Star von Hamburg kommen und die Jade hat auch mehrmals Hamburg drin in der Liste, sowie die Escape.

    Hätte das alles gestimmt, wären das rosige Zeiten für Hamburg :lol1:

    hoffentlich ist die Star bis dahin repariert, sonst wird es eine sehr lange Überfahrt :zwinker:

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • https://www.kn-online.de/Kiel/…iel-aus-in-die-Weltspitze


    Hier gab es einen interessanten Artikel über NCL in Deutschland und Hamburg, leider hinter einer Bezahlschranke aber ich kann bisschen zusammenfassen.

    Der Geschäftsführer von der NCL Zentrale in Europa ist Kieler und meinte, dass Hamburg aus dem Programm genommen wurde, da die Fluganbindungen dort nicht so gut seien wie z.B in Southampton oder Amsterdam. Da NCL eine internationale Reederei ist, sei die Flugverbindung für sie sehr wichtig. Außerdem betont er, dass sein Wunsch mal sei ein NCL Schiff in Kiel fahren zu lassen aber man habe derzeit wohl noch zu wenige Schiffe um dies zu tun, sei aber wohl ein Thema für die Zukunft. Man setzt aber vorerst weiterhin auf Warnemünde aber Kiel bleibt auch im Blick von NCL.


    Klingt jetzt irgendwie nicht so, dass man wieder in Hamburg zurückkehrt..

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Als einstiegshafen nicht, evtl. Mal so wäre ja schön. Verstehe nicht warum man nicht zum hafengeburtstag mal ein Schiff vorbei schickt.

    Southampton, Amsterdam und Kopenhagen sind international wesentlich besser zu erreichen. War damals auch bei cruisecritic häufig zu lesen bei der Saison mit der Jade.

  • Für uns wäre HH natürlich sehr gut erreichbar, und Southampton umständlich.


    Klar, die Gäste von NCL kommen ja auch von Australien/Neuseeland angereist, neben USA / Kanada. Da ist London Heathrow gesetzt. Aber die Gurkerei nach Southampton ist ja auch nicht "mal eben". Finde ich.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • NCL hat auch Civitavecchia als Wechselhafen,da ist die Gurkerei auch nicht besser. ;)


    Bei Hamburg kommt auch hinzu,das man doch recht weit die Elbe rein muss,das kostet Zeit.

    Da liegt Southhampton wesentlich praktischer.

    Und Warnemünde macht NCL hauptsächlich wegen der besseren Erreichbarkeit von Berlin.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Warnemünde - Berlin -3:10 beste Verbindung, auch mal 4 h.

    Hamburg-Altona - Berlin -stündlich 2:01


    Elbefahren mag ich...:zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • wobei das in Warnemünde schon geschickt ist, man steigt aus dem schiff aus direkt in die gechartete Bahn und fährt praktisch direkt vom Schiff nach Berlin . Schon paar mal beobachtet und denke dies waren jeweils rund 800 -1000 Personen. Müsstest von Steinwerder in Hamburg erst mal so hin bekommen. Zudem passt es halt zu Ostseerunde.


    Ansonsten fahre ich auch gerne von Hamburg und auf der Elbe.

  • Warum Steinwerder ? Ich habe an Altona gedacht...

    Von Warnemünde nach Berlin muß man in Rostock umsteigen. Von Altona fährt der Zug durch...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hamburg passt halt nicht in die Ostsee Route rein, von daher würde das wohl ausscheiden. Allerdings würde ich mir auch wünschen, dass NCL Hamburg trotzdem paar mal einfach so besucht z.b für Westeuropa Touren o.ä

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Von Southampton oder Amsterdam fährt man auch selten in die Ostsee. Aber nach Norwegen...

    Das ginge super auch von Warnemünde oder Kiel. Dann hätte man, wie andere Reedereien es schon machen, einen Hafen für zwei absolut unterschiedliche Routen. Fjorde und Ostsee.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Am 17.07.21 soll auch angeblich die Norwegian Star von Hamburg kommen und die Jade hat auch mehrmals Hamburg drin in der Liste, sowie die Escape.

    Hätte das alles gestimmt, wären das rosige Zeiten für Hamburg :lol1:

    immerhin zieht es LeHavre durch, auch bei der Epic Okt 2022 steht als Zielhafen Hamburg dabei :lol1:

    Frage mich nur was die Epic im Okt2022 in LeHavre macht???

    Trockendock steht 2020 an, dachte erst an sowas, kann dann aber eigentlich nicht schon wieder sein.


    Bin mal gespannt wann etwas zur neuen Leonardo zu finden ist, ob die gleich rüber fährt oder erst etwas Mittelmeer fährt.

  • Kann mir vorstellen, dass die Epic 2022 auch mal in den Norden fährt. Die Routen ab UK sollen ja ziemlich gut laufen.

    Da Getaway auch in Le Havre gemeldet ist, gehe ich davon aus, dass Getaway dann wieder die Route ab CPH übernimmt.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)