Eher Strandurlaub, dass stimmt. Aber muss ja nicht verkehrt sein.
NCL Routen Allgemein
Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
-
-
Bzgl angelaufener Häfen im Prinzip wie die Kurzreisen ab Miami (NCL Sky) oder Port Canaveral (NCL Sun), nur mit mehr Seetagen. Allein wegen dieser relativ unattraktiven Routen über den Teich zu fliegen würde mir nie in den Sinn kommen.
-
Könnte man ja mit Städtereise verbinden.
-
sieht so aus als ob 2022 die Getaway wieder Ostsee fährt. Am 07.05. und 19.05. ist sie in Le Havre, vermutlich wieder eine Tour in den Norden bevor es in die Ostsee geht.
Beim 07.05.steht als nächster Hafen Hamburg dabei, mal sehen ob es ein running gag bleibt oder tatsächlich mal wieder ein NCL Schiff nach Hamburg kommt.
-
Am 17.07.21 soll auch angeblich die Norwegian Star von Hamburg kommen und die Jade hat auch mehrmals Hamburg drin in der Liste, sowie die Escape.
Hätte das alles gestimmt, wären das rosige Zeiten für Hamburg
-
-
NCL hatte ja mal groß angekündigt ab / bis Hamburg anzubieten. 2016 meine ich.
Wurde fast alles gecancelt und Southampton ausgewählt.
Hoffen wir das Beste!!!
Hamburg sind wa dabei!
-
ab HH gab es auch bis 2018. Dann hat man aber HH durch Kopenhagen und Amsterdam ersetzt.
Die Buchungen aus Deutschland blieben wohl hinter den Erwartungen.
-
Am 17.07.21 soll auch angeblich die Norwegian Star von Hamburg kommen und die Jade hat auch mehrmals Hamburg drin in der Liste, sowie die Escape.
Hätte das alles gestimmt, wären das rosige Zeiten für Hamburg
hoffentlich ist die Star bis dahin repariert, sonst wird es eine sehr lange Überfahrt
-
https://www.kn-online.de/Kiel/…iel-aus-in-die-Weltspitze
Hier gab es einen interessanten Artikel über NCL in Deutschland und Hamburg, leider hinter einer Bezahlschranke aber ich kann bisschen zusammenfassen.
Der Geschäftsführer von der NCL Zentrale in Europa ist Kieler und meinte, dass Hamburg aus dem Programm genommen wurde, da die Fluganbindungen dort nicht so gut seien wie z.B in Southampton oder Amsterdam. Da NCL eine internationale Reederei ist, sei die Flugverbindung für sie sehr wichtig. Außerdem betont er, dass sein Wunsch mal sei ein NCL Schiff in Kiel fahren zu lassen aber man habe derzeit wohl noch zu wenige Schiffe um dies zu tun, sei aber wohl ein Thema für die Zukunft. Man setzt aber vorerst weiterhin auf Warnemünde aber Kiel bleibt auch im Blick von NCL.
Klingt jetzt irgendwie nicht so, dass man wieder in Hamburg zurückkehrt..
-
Als einstiegshafen nicht, evtl. Mal so wäre ja schön. Verstehe nicht warum man nicht zum hafengeburtstag mal ein Schiff vorbei schickt.
Southampton, Amsterdam und Kopenhagen sind international wesentlich besser zu erreichen. War damals auch bei cruisecritic häufig zu lesen bei der Saison mit der Jade.
-
-
Für uns wäre HH natürlich sehr gut erreichbar, und Southampton umständlich.
Klar, die Gäste von NCL kommen ja auch von Australien/Neuseeland angereist, neben USA / Kanada. Da ist London Heathrow gesetzt. Aber die Gurkerei nach Southampton ist ja auch nicht "mal eben". Finde ich.
-
NCL hat auch Civitavecchia als Wechselhafen,da ist die Gurkerei auch nicht besser.
Bei Hamburg kommt auch hinzu,das man doch recht weit die Elbe rein muss,das kostet Zeit.
Da liegt Southhampton wesentlich praktischer.
Und Warnemünde macht NCL hauptsächlich wegen der besseren Erreichbarkeit von Berlin.
-
Warnemünde - Berlin -3:10 beste Verbindung, auch mal 4 h.
Hamburg-Altona - Berlin -stündlich 2:01
Elbefahren mag ich...
-
wobei das in Warnemünde schon geschickt ist, man steigt aus dem schiff aus direkt in die gechartete Bahn und fährt praktisch direkt vom Schiff nach Berlin . Schon paar mal beobachtet und denke dies waren jeweils rund 800 -1000 Personen. Müsstest von Steinwerder in Hamburg erst mal so hin bekommen. Zudem passt es halt zu Ostseerunde.
Ansonsten fahre ich auch gerne von Hamburg und auf der Elbe.
-
Warum Steinwerder ? Ich habe an Altona gedacht...
Von Warnemünde nach Berlin muß man in Rostock umsteigen. Von Altona fährt der Zug durch...
-
-
wäre ganz witzig wenn 1.000 Paxe vom cruise Terminal zum Bahnhof laufen.
Würde gerne mal mit der Escape in Altona liegen, an mir soll es nicht scheitern.
-
Hamburg passt halt nicht in die Ostsee Route rein, von daher würde das wohl ausscheiden. Allerdings würde ich mir auch wünschen, dass NCL Hamburg trotzdem paar mal einfach so besucht z.b für Westeuropa Touren o.ä
-
Von Southampton oder Amsterdam fährt man auch selten in die Ostsee. Aber nach Norwegen...
Das ginge super auch von Warnemünde oder Kiel. Dann hätte man, wie andere Reedereien es schon machen, einen Hafen für zwei absolut unterschiedliche Routen. Fjorde und Ostsee.
-
Am 17.07.21 soll auch angeblich die Norwegian Star von Hamburg kommen und die Jade hat auch mehrmals Hamburg drin in der Liste, sowie die Escape.
Hätte das alles gestimmt, wären das rosige Zeiten für Hamburg
immerhin zieht es LeHavre durch, auch bei der Epic Okt 2022 steht als Zielhafen Hamburg dabei
Frage mich nur was die Epic im Okt2022 in LeHavre macht???
Trockendock steht 2020 an, dachte erst an sowas, kann dann aber eigentlich nicht schon wieder sein.
Bin mal gespannt wann etwas zur neuen Leonardo zu finden ist, ob die gleich rüber fährt oder erst etwas Mittelmeer fährt.
-
Kann mir vorstellen, dass die Epic 2022 auch mal in den Norden fährt. Die Routen ab UK sollen ja ziemlich gut laufen.
Da Getaway auch in Le Havre gemeldet ist, gehe ich davon aus, dass Getaway dann wieder die Route ab CPH übernimmt.
-