1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

Kiel Anreise

• delphinbeobachter
  • 11. Juni 2006 um 21:36
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • silke672
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    • 8. Juni 2011 um 19:53

Hallo,

wenn wir am Freitag am späten Vormittag von Hamburg losfahren, dürften wir nach Kiel noch gut durchkommen, oder? Allerdings ist das ein Brückentag (24.6.)... wobei der Tag davor nicht überall Feiertag ist, in Hamburg auf jeden Fall nicht.

Gruss
    Silke

April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

Einmal editiert, zuletzt von silke672 (8. Juni 2011 um 20:02)

• Anzeige
    • RE: Kiel Anreise

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• posito
    Friede, Freude, Eierkuchen
    Reaktionen
    16
    • 8. Juni 2011 um 20:10

Hallo zusammen,

danke an alle Tippgeber. Wenn ich das so lese bleiben mir ja nur zwei Alternativen. Entweder mitten in der Nacht starten, oder den Hubschrauber nehmen. Hmmmm, irgendwie beides keine Optionen. Dann werde ich mal ausnahmsweise auf eine Frau hören und meine "Uschi" (Navi) mit TMC scharfschalten und hoffen, dass alles irgendwie gut geht. Leider lässt sich die Fahrt auch nicht so wirklich verschieben, da ich a) am Freitag noch bis abends arbeiten muss und b) am Samstag auf einen 99 Geb. (50 + 49) eingeladen bin. Nun denn.

Nochmals danke.

Jürgen

Es gibt Menschen, die sind mir so egal, die ignorier ich noch nicht mal.

[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/7783/smilies42695.png]

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 8. Juni 2011 um 22:58
    Zitat von silke672

Hallo,

wenn wir am Freitag am späten Vormittag von Hamburg losfahren, dürften wir nach Kiel noch gut durchkommen, oder? Allerdings ist das ein Brückentag (24.6.)... wobei der Tag davor nicht überall Feiertag ist, in Hamburg auf jeden Fall nicht.

Gruss
    Silke

In Schleswig Holstein ist Happy Kadaver auch kein Feiertag. Nur in Kiel wird seit 17. Juni gefeiert. Dort ist Kieler Woche und somit sind einige Straßen gesperrt.

GaK S+S

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 9. Juni 2011 um 01:43

mit staus muss man auch an brückentagen rechnen.nur weil nicht jedes bundesland einen freien tag hat,heißt es ja nicht,dass nicht trotzdem viele autos dort unterwegs sind.das verkehrsaufkommen ist an solchen tagen immer größer,weil solche tage genutzt werden.freitag kommt dazu noch der berufsverkehr.erst recht zwischen hamburg und kiel mit vielen pendlern,die am wochenende wieder nach hause wollen.

Stephan+Sabine
    ja da hast du recht und ich hab mich einfach nur blöd ausgedrückt.natürlich meinte ich nicht nur im tunnel sondern hauptsächlich davor und dahinter.während der feiertage und ferien kann man davon fest ausgehen.

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 9. Juni 2011 um 06:36
    Zitat von posito

Hallo zusammen,

ich hoffe mal, dass der ein oder andere mir hier eine paar Tipps geben kann. Ich muss am Samstag morgens vom Ruhrgebiet nach Kiel und überlege, ob es besser ist über die A2 / A7 / A1 / A21 (über Hannover und südlich/östlich um Hamburg rum) oder über die A1 / A7 (über Bremen und durch den Elbtunnel) zu fahren. Hat jemand aktuelle Tipps zu Baustellensituation etc.? Achja, am Montag muss ich zurück, habt ihr auch dazu eine Empfehlung?

Danke im Voraus.

hallo posito,

wie wäre es mit der Deutschen Bundesbahn? Da gibt es einen durchgehenden IC und Du bist (wahrscheinlich :) ) in knapp 4,5 Stunden dort. :ciao: Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• Luna79
    Ich mag mehr Meer
    Reaktionen
    130
    • 9. Juni 2011 um 11:59

Hallo Posito,

wenn Du es so machst wie Waldfee meint, kannst Du in Bremen-Brinkum abfahren und dort bei Ratio ab 8 Uhr erstmal lecker und günstig frühstücken... :hunger:

Danach bist Du auch für den Baustellenmarathon ausgeruht - teilweise sehr enge Spuren. Vorsicht, direkt nach der Auffahrt zurück auf die AB stehen gerne mal Blitzer und auch in den Baustellenstücken dahinter stehen die gerne mal in den fertigen Autobahnstücken. Konnte ich erst Ostern wieder schön sehen...

Gute Fahrt :bye1:
    Kerstin

AIDAluna / AIDAbella / AIDAcara / AIDAvita / AIDAblu / AIDAbella / AIDAaura / AIDAsol / AIDAluna / AIDAstella / AIDAstella / AIDAdiva / AIDAprima / AIDAaura / AIDAcara / AIDAstella / AIDAluna / AIDAmar

:Boot1:

• silke672
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    • 9. Juni 2011 um 12:23

Hallo,

StadtaffePierre... ja da hast du natürlich recht, es wird mehr los sein, als an einem normalen Wochentag.

Stephan+Sabine ... klar Kieler Woche, I know (habt ihr meine Mail vor ein paar Tagen bekommen?).

Was meint ihr? Wann sollten wir in Hamburg losfahren, wenn das Schiff um 17 h ablegt? Also gegen 10/11 Uhr sowieso, oder noch früher? Wir haben an dem Tag in Hamburg nix mehr vor, geht nur drum, wann der Wecker klingeln soll :zwinker:

Gruss
    Silke

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.871
    Bilder
    111
    • 9. Juni 2011 um 13:48

Hallo silke672,

von Hamburg nach Kiel fährt man ca.45 Minuten (plus Fahrzeit vom Hotel zur Autobahn)

Der Dampfer fährt um 17:00h sein Auslaufmanöver in Richtung NOK , so daß der Check In sicherlich wieder um 12:00h ist ( wie im letzten Jahr)

Ich würde schon pünktlich zum Check In (12:00h) am Ostseekai auflaufen (Chance auf ein erstes Mittagessen)

Ach ja,

zum Parklatz vor der Holtenauer-Hochbrücke kommt man nur über das Hindenburgufer (direkt neben der Kieler Förde)und dann weiter über die Prinz Heinrich Straße

Über die B503 gibt es keine direkte Zufahrt zum Parkplatz

Tipps fur die NOK-Passage siehe hier:

Nord-Ostsee-Kanal

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (9. Juni 2011 um 15:49)

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 9. Juni 2011 um 20:07
    Zitat von silke672

Hallo,

StadtaffePierre... ja da hast du natürlich recht, es wird mehr los sein, als an einem normalen Wochentag.

Stephan+Sabine ... klar Kieler Woche, I know (habt ihr meine Mail vor ein paar Tagen bekommen?).

Was meint ihr? Wann sollten wir in Hamburg losfahren, wenn das Schiff um 17 h ablegt? Also gegen 10/11 Uhr sowieso, oder noch früher? Wir haben an dem Tag in Hamburg nix mehr vor, geht nur drum, wann der Wecker klingeln soll :zwinker:

Gruss
    Silke

Lecker Frühstücken und dann los. Den restlichen Tag kann man in der Landeshauptstadt Kiel gut rum kriegen.

GaK S+S

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    872
    • 12. Juni 2011 um 16:00

Luna79: Das Frühstück nebenan bei IKEA ist aber auch super. ;)

Desweiteren würde ich die A1 zwischen Bremen und Hamburg meiden. Die Gefahr für die 100 km auch mal 3 h zu brauchen besteht. A2/A7 ist da glaube ich bessere Alternative. Außerdem würde ich den Elbtunnel nehmen, denn über A1/A21 zu fahren ist noch schlimmer, da im Kreuzf Hamburg-Ost eine große Baustelle ist und sich die Staus auch mal gerne bis zum Horster Dreieck zurückgehen. Deshalb würde ich entspannt die A7/A215 nehmen und fast bis an die AIDAcara über die Autobahn (bis auf das letzte kurze Stück) zu fahren.

• Wolle50
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 14. Juni 2011 um 20:40

Hallo!

Kann man eigentlich zunächst nur die Koffer abgeben an der AIDA ohne einzuchecken`? Wir würden am liebsten die Koffer abgeben und dann noch ein wenig KI ansehen, also sozusagen mit dem PKW vorfahren - Koffer raus - und dann nochmal los..

LG an alle!

Mai 2010 Ostsee AIDAblu
    Juli 2011 Nordeuropa AIDAcara
    Januar 2013 Kanaren AIDAbella
    Januar 2014 Kanaren & Kapverden AIDAdiva
    August 2015 Von Kiel nach New York AIDAluna
    Februar 2016 Von Jamaika nach Hamburg AIDAmar

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.871
    Bilder
    111
    • 14. Juni 2011 um 21:11
    Zitat von Wolle50

Hallo!

Kann man eigentlich zunächst nur die Koffer abgeben an der AIDA ohne einzuchecken`? Wir würden am liebsten die Koffer abgeben und dann noch ein wenig KI ansehen, also sozusagen mit dem PKW vorfahren - Koffer raus - und dann nochmal los..

LG an alle!

Hallo,

das ist sicherlich von der Uhrzeit abhängig

die nächsten Ablegemanöver der Cara sind um 17:00 h ,Check In ist um 12:00h, die Koffer kann man sicherlich schon um 11:00h vor dem Ostseekai-Terminal abgeben

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Wolle50
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 16. Juni 2011 um 17:59

Danke Heizergruss für die Antwort. Ich habe jetzt irgendwo gelesen, im Parkhaus am ZOB könne man gut parken und dann irgendwo am Bahnhof die Koffer abgeben. Weißt Du wo genau?
    Gruß an alle!
    Wolle

Mai 2010 Ostsee AIDAblu
    Juli 2011 Nordeuropa AIDAcara
    Januar 2013 Kanaren AIDAbella
    Januar 2014 Kanaren & Kapverden AIDAdiva
    August 2015 Von Kiel nach New York AIDAluna
    Februar 2016 Von Jamaika nach Hamburg AIDAmar

• Hase03
    Anfänger
    • 16. Juni 2011 um 18:09

Im Kieler Schloss kann mann besser Parken, denn man braucht nur noch über die Strasse gehen und ist schon am Schiff.

:tanzgott: :abfahrt: :meinung:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.871
    Bilder
    111
    • 16. Juni 2011 um 18:45
    Zitat von Wolle50

Danke Heizergruss für die Antwort. Ich habe jetzt irgendwo gelesen, im Parkhaus am ZOB könne man gut parken und dann irgendwo am Bahnhof die Koffer abgeben. Weißt Du wo genau?
    Gruß an alle!
    Wolle

Hallo,

die Koffer werden im Bahnhofsgebäude vor den Bahnsteigen abgegeben und anschließend kann man gemütlich an der Wasserseite (mit Panoramablick auf die riesigen Fähren der Color-Line/Stena Line in Richtung Ostseekai bummeln oder den Shuttle nutzen

Schöne Grüße

Heizergruss

• posito
    Reaktionen
    16
    • 16. Juni 2011 um 20:16

Ich wollte mal kurz berichten von meinem Kieltripp,

Anreise am Pfingstsamstag vom Ruhrgebiet über die A2 und A7 mit Elbtunnel war zäh. Dreimal Stau, einmal zwischen Hannover und Hamburg, einmal im Elbtunnel und einmal 6 Kilometer hinter Hamburg, die meine Uschi (mein Navi) aber gekonnt umfahren hat. Zurück am Pfingstmontag hab ich einfach auf die Glückskarte gesetzt und bin A7 und A1 gefahren, inklusive der Baustellenstrecke zwischen Hamburg und Bremen. Es ging wider Erwarten alles problemlos und staufrei ab.

Kiel selbst ist schon sehr interessant. Für die cara und die vistamar war ich zwar einen Tag zu spät, aber auch in den zwei Tagen Kiel habe ich die Mein Schiff 2, die MSC Orchestra, die Columbus und die Albatros (die weisse Lady aus dem Fernsehen) gesehen. Dazu natürlich die täglichen Gäste von Color Line und Stena. Das war schon sehr beeindruckend.

Vielleicht bei der Anreise nach Kiel eine Überlegung wert, einen Tag eher anzureisen und dort in einem Hotel abzusteigen. Das Auto dann in der Tiefgarage stehen lassen. Abends noch ein Spähausflug zur Holtenauer Schleuse (NOK). Das Hotel MARITIM, in dem ich am Wochenende übernachtet habe, z.B. bietet sog. Park & Cruise-Tarife an. Wenn ich das richtig verstanden habe: Eine Übernachtung im Doppelzimmer, ausgiebiges Frühstücksbuffet (sehr zu empfehlen). Abstellen des Autos in der Hotel-Tiefgarage für die Zeit der Kreuzfahrt und Transfer am Anreise und Abreisetag vom Hotel zum Anleger bzw. umgekehrt. Preis 149 Euronen fürs Zimmer.

Nicht ganz billig, aber wenn ich überlege, dass ich das Parkhaus spare, mein Auto sicher in der Hotelgarage steht und der Transfer von und zum Anleger inkludiert ist, gehts.

Ein paar Worte zum Hotel: Baujahr etwa Anfang der 70er. Könnte mal renoviert werden, aber sauber und die Betten waren hervorragend. Das Frühstück reisst alles raus. Zumal man bei gutem Wetter die Chance hat auf der Terrasse mit Fördeblick zu frühstücken. Wir haben für den normalen Zimmerpreis eine Juniorsuite erhalten und konnten vom Balkon die Gorch Fock sehen. Hotel hat ein recht großes Schwimmbad und Sauna etc. Mir hats gefallen und wenn ich eine Kreuzfahrt von Kiel aus starte, werde ich das wohl so machen.

Gruß
    Jürgen

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.871
    Bilder
    111
    • 16. Juni 2011 um 21:00
    Zitat von posito

Ich wollte mal kurz berichten von meinem Kieltripp,

Anreise am Pfingstsamstag vom Ruhrgebiet über die A2 und A7 mit Elbtunnel war zäh. Dreimal Stau, einmal zwischen Hannover und Hamburg, einmal im Elbtunnel und einmal 6 Kilometer hinter Hamburg, die meine Uschi (mein Navi) aber gekonnt umfahren hat. Zurück am Pfingstmontag hab ich einfach auf die Glückskarte gesetzt und bin A7 und A1 gefahren, inklusive der Baustellenstrecke zwischen Hamburg und Bremen. Es ging wider Erwarten alles problemlos und staufrei ab.

Kiel selbst ist schon sehr interessant. Für die cara und die vistamar war ich zwar einen Tag zu spät, aber auch in den zwei Tagen Kiel habe ich die Mein Schiff 2, die MSC Orchestra, die Columbus und die Albatros (die weisse Lady aus dem Fernsehen) gesehen. Dazu natürlich die täglichen Gäste von Color Line und Stena. Das war schon sehr beeindruckend.

Vielleicht bei der Anreise nach Kiel eine Überlegung wert, einen Tag eher anzureisen und dort in einem Hotel abzusteigen. Das Auto dann in der Tiefgarage stehen lassen. Abends noch ein Spähausflug zur Holtenauer Schleuse (NOK). Das Hotel MARITIM, in dem ich am Wochenende übernachtet habe, z.B. bietet sog. Park & Cruise-Tarife an. Wenn ich das richtig verstanden habe: Eine Übernachtung im Doppelzimmer, ausgiebiges Frühstücksbuffet (sehr zu empfehlen). Abstellen des Autos in der Hotel-Tiefgarage für die Zeit der Kreuzfahrt und Transfer am Anreise und Abreisetag vom Hotel zum Anleger bzw. umgekehrt. Preis 149 Euronen fürs Zimmer.

Nicht ganz billig, aber wenn ich überlege, dass ich das Parkhaus spare, mein Auto sicher in der Hotelgarage steht und der Transfer von und zum Anleger inkludiert ist, gehts.

Ein paar Worte zum Hotel: Baujahr etwa Anfang der 70er. Könnte mal renoviert werden, aber sauber und die Betten waren hervorragend. Das Frühstück reisst alles raus. Zumal man bei gutem Wetter die Chance hat auf der Terrasse mit Fördeblick zu frühstücken. Wir haben für den normalen Zimmerpreis eine Juniorsuite erhalten und konnten vom Balkon die Gorch Fock sehen. Hotel hat ein recht großes Schwimmbad und Sauna etc. Mir hats gefallen und wenn ich eine Kreuzfahrt von Kiel aus starte, werde ich das wohl so machen.

Gruß
    Jürgen

Alles anzeigen

sage ich doch immer wieder,daß Kiel eine schöne Stadt ist :antwort: (glaubt mir aber z.B. derdamper nicht) :nein1:

• posito
    Reaktionen
    16
    • 16. Juni 2011 um 22:41
    Zitat von Heizergruss

sage ich doch immer wieder,daß Kiel eine schöne Stadt ist :antwort: (glaubt mir aber z.B. derdamper nicht) :nein1:

Hallo Heizergrss,

bisher habe ich es Dir geglaubt, jetzt weiß ich es.

Auch der Piratenmarkt (hieß der so?), die Gruppe Skorbut (spielt Shantys in der Hardrock-Version) und die 5 Koggen waren sehr interessant. Leider haben wir keine Mitfahrgelegenheit mehr gehabt.

Gruß
    Jürgen

• silke672
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    • 19. Juni 2011 um 14:05

Hallo,

jetzt hab ich mal ne doofe Frage :zwinker: ... wie verlässlich ist das denn, dass das Gepäck auch wirklich vor der Kabine landet, wenn man es am Bahnhof abgibt?
    Also muss ich irgendwas ins Handgepäck packen, was auf der Reise keinesfalls fehlen darf (z.B. Medikamente)? Oder kann man - ohne Flug - eigentlich ohne Handgepäck anreisen, bzw. nur ein kleines, mit dem was man halt in den paar Stunden zwischen Kofferabgeben und ca. 16 h braucht? Also auf gut Deutsch, hats das schon gegeben, dass Gepäck zwischen Bahnhof und Schiff verschwindet?

Gruss
    Silke

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 19. Juni 2011 um 15:21

Ich habe es auf unseren Reisen noch nicht erlebt und auch nichts davon gehört.

Aber wahrscheinlich ist nichts unmöglich.

Das Wichtigste gibst du sowieso nicht aus der Hand. Sollte es dann unerwartet Probleme geben, bekommst du bestimmt geholfen. Gibt es dafür eigentlich eine Versicherung, bzw. wer haftet?

LG Gerda

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook