Aida Traumstart 14 Tage Südostasien ab 1.899 Euro

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir interessieren uns für die Reise im Januar und wollten eigentlich auf ein Vario Angebot warten und den Flug nach Bangkok selbst buchen.


    Jetzt kommt das oben genannte Angebot zu 1899 inclusive Flug ab heute in den Traumstart.


    Weiss jemand, ob man diese Angebote auch ohne Flug buchen kann und wie schnell die Preise in der Regel ansteigenden?


    Lothar

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • Ohne Flug geht es nicht.
    Die Angebote gehen ganz unterschiedlich weg. Wir hatten schon mal, dass nach 10Minuten eine höhere Preisstufe erreicht war oder auch, dass es die Reise noch viele Tage zu einem günstigen Preis gab.

  • Wir haben diese Route im Januar 2016 gefahren , und sie im Juli 2015 über Traumstart 12 gebucht.
    Allerdings wurden sie damals OHNE Flug angeboten.
    Innenkabine für 799€. Der Vario Preis ging dann im Laufe des Jahres nochmal estwas runter.
    Haben dann kurz vor der 60-Tagesregelung noch ein Upgrade auf Außenkabine für 150€ gemacht.


    Wir haben an Bord dann auch mitbekommen, daß sehr viele Reisende , wie wir, die Flüge selbst organisiert haben.
    Bei uns lag eine Preisspanne von ca. 400€ drin. Auf dem Rückflug saßen auch mehrere Gäste der Aida mit im Flieger, die den Flug wesentlicht teue rüber Aida bezahlt haben als wir. Wir sind jedoch 3Tage früher angereist um uns Bangkok in Ruhe anzuschauen. Transfer zum Hafen war kostengünstig!!!


    Als Schnäppchen kann ich das jetzige Traumstart Angebot nicht sehen. Der Preis inkl. Flugwurde für Anfang Januar auch im letzten Jahr ganz normal angeboten ..... außerhalb Traumstart 12


    Ich würde noch warten, es gibt diese Reisen auch noch bestimmt im Vario OHNE Flug!!
    Es sind im Monat eh noch Premium Preise freigegeben, in der Regel werden diese dann nach solchen Aktionsangeboten dann auf Vario freigeschaltet.

  • Auch wir haben voriges Jahr beim Traumstart die Reise ohne Flug gebucht. Balkonkabine 1.499 + Flug ab Düsseldorf 600.
    Als Schnäppchen sehe ich das Angebot auch nicht. Ausserdem ist Bangkok so eine tolle Stadt, da lohnt es sich auf jeden Fall, ein paar Tage vorher anzureisen.

  • Ich würde das Angebot nicht buchen, mir kommt das recht teuer vor. Wie Stadabo schon sagte, gab es die Reise letztes Jahr ohne Flug für 799 € (oder waren es 899 €? Ich bin mir nicht mehr sicher). Da haben wir zugeschlagen und separat Flüge für 520 € gebucht. Somit waren wir noch deutlich unter dem nun angebotenen Preis....

    To be continued... :Boot1:

  • Hallo,


    die Reise, zumindest der Termin 26.12., war schon im Vario. Vor 2 Wochen ist die dann aus dem Vario genommen worden und jetzt kommt das Traumstart 12 Angebot. Ich schließe mich da meinem Vorredner an, Vario kommt nach dem Traumstart 12 wieder.


    Viele Grüße
    Frank

    2012 AIDAbella Westliches Mittelmeer
    2012 AIDAsol Kanaren
    2013 AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAmar Ostsee
    2013 AIDAluna Transkaribik
    2014 AIDAdiva Östliches Mittelmeer
    2015 AIDAvita Karibik
    2015 AIDAaura Mittelmeer 1
    2015 AIDAvita Adria
    2016 AIDAluna Karibik & Mexiko
    2016 AIDAprima Metropolen
    2016 AIDAbella Südostasien
    2017 AIDAstella Orient
    2017 AIDAbella Norwegens Fjorde
    2018 AIDAluna Karibik & Mexiko

    2018 AIDAstella Mediterrane Highlights

    2019 AIDAvita Montréal New York

    2019 AIDAblu Mauritius Seychellen

    2020 AIDAnova Kanaren & Madera 3

    2020 AIDAmira Griechische Inseln

  • Ich würde das Angebot nicht buchen, mir kommt das recht teuer vor. Wie Stadabo schon sagte, gab es die Reise letztes Jahr ohne Flug für 799 € (oder waren es 899 €? Ich bin mir nicht mehr sicher). Da haben wir zugeschlagen und separat Flüge für 520 € gebucht. Somit waren wir noch deutlich unter dem nun angebotenen Preis....

    Bitte jetzt hier nicht unzulässig verallgemeinern und die Leute wuschig machen. Für den oben genannten Preis gab es die Reise an einem oder zwei Terminen. Einer davon war irgendwann im November.


    Und das man mit separater Flugbuchung Geld sparen kann, dürfte ja allgemein kein Geheimnis mehr sein. Vor allen Dingen Richtung Asien. Aber auch da ist es so, dass es nicht für die ganze Saison Tickets zu 520€ gibt.


    Der Preisverfall macht sich allerdings auch bei der Reiseroute bemerkbar. Was bitte soll ich 4 Tage in Laem Chabang?

  • Wir hatten für April diesen Jahres auch ein Traumstartangebot ( Karibik) gebucht und die Reise kam bis zum Schluss nicht mehr billiger ins Angebot. Und eine Traumstartbuchung ist auch eine Variobuchung. Also wir waren froh über unsere Buchung.

  • Natürlich kann man den Traumstart um 12 auch ohne Flug buchen.
    Wenn ich dann gucke, zb. den 12.12. -26.12. oder am 06.02. kostet eine Balkonkabine ohne Flug 3198 Euro, sind pro Person 1599 Euro.


    Finde das Angebot schon ziemlich gut! :daumen:


    VG
    Strandgut

  • Bitte jetzt hier nicht unzulässig verallgemeinern und die Leute wuschig machen. Für den oben genannten Preis gab es die Reise an einem oder zwei Terminen. Einer davon war irgendwann im November.
    Und das man mit separater Flugbuchung Geld sparen kann, dürfte ja allgemein kein Geheimnis mehr sein. Vor allen Dingen Richtung Asien. Aber auch da ist es so, dass es nicht für die ganze Saison Tickets zu 520€ gibt.


    Der Preisverfall macht sich allerdings auch bei der Reiseroute bemerkbar. Was bitte soll ich 4 Tage in Laem Chabang?


    Das ist nicht korrekt - ich habe mir gerade den Screenshot von vergangenem Jahr rausgesucht. Es waren diverse Termine von November 2015 - Februar 2016 dabei (um Weihnachten/Silvester war es natürlich teurer, davor und ab Mitte Januar dann wieder zu dem günstigen Preis). Wir hatten die Tour Ende Februar 2016 gemacht.


    Natürlich ist es nicht jedermanns Sache, die Flüge individuell zu buchen, das ist klar. Da das Anreise/Abreisepaket allerdings über AIDA damals 1.000 € gekostet hätte (wenn ich es richtig im Kopf habe, davon hab ich keinen Screenshot gemacht), stand es für uns außer Frage, separat zu buchen. Selbst wenn wir dann 700 € gezahlt hätten, wäre es immernoch ein dickes Plus in der Urlaubskasse gewesen.
    Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden :)

    To be continued... :Boot1:

  • Zitat

    Erklär mir mal, wie Du das machst? Wenn ich die Buchung durchgehe, komme
    ich automatisch zu An- und Abreispaket. Da gibt es keine Möglichkeit,
    dieses nicht zu buchen.

    Oh Sorry, hatte mir nicht die Mühe gemacht, die ganzen Daten einzugeben.
    Dann gehts wohl leider doch nicht ohne :ssorry:

  • Weiß jemand zufällig, für wieviel die Tour vor Weihnachten im Vario letztes Jahr im Angebot war-Innenkabine ohne Flug? (und wann ungefähr)

    2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 3x AIDAblu - 1x AIDAcomsa - 1x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 2x AIDAmar - 2x AIDAnova - 2x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

    1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream

  • Guten Morgen,



    aktuell ist AIDAbella ab/bis Bangkok ohne Flug bei uns buchbar:


    http://www.clubschiff-profis.d…pecial-mit-aidabella.html


    Wer sich also individuell noch einen Flug und einen Vorab-oder Anschlussaufenthalt dazu buchen möchte, kann bei uns die Kreuzfahrt ohne Flug buchen.
    Der Vorteil ist natürlich jetzt schon von günstigen Flugtarifen zu profitieren und mit Sicherheit die Kreuzfahrt zu buchen.


    Bei Rückfragen ruft uns gerne an.



    Viele Grüße,

  • .... siehe da:
    Aida hat drei Tage nach Traumstart wieder die Vario Angebote für Aisien ohne Flug freigegeben, zwar immernoch nicht so ganz günstig.
    Aber wie schon geschrieben.... vor solchen Aktionen wird nur noch Premium angeboten, und wenn die Aktion Vario mit Flug dann vorbei ist, kommt wider Vario ohne Flug !


    .... Wir kennen die Preispolitik von Aida mittlerweile ganz gut. Deslhab buchen wir solche "Lock-Angebote" schon gar nicht....


    Es geht auch anders, und günstiger :)

  • Also wir haben letztes Jahr im Traumstart die SOA im Februar fuer 1599 Balkon ohne Flug gebucht, weiter runter ging es danach nicht mehr.


    Und dieses Jahr im Wochenendeinkauf die Norwegen's Fjorde im August fuer 1899 Balkon. Bisher hab ich den Preis nicht wieder gesehen.


    Es sind also nicht immer nur Lockangebote.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Wir hatten den Startpreis leider knapp verpasst... :lachroll: aber 1599 war auch voellig in Ordnung...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania