MSC Meraviglia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Weiß zwar nicht in welche Stufe du kommst, kannst es aber auf jeden Fall jederzeit beantragen, somit kannst du dann die jeweiligen Goodies gleich auf dem Schiff geniessen. Ist auch ganz einfach, Formular ausfüllen und ein Screenshot von deinem Aida Clubstatus beifügen

    hab's gemacht und sogar den Black Status bekommen. :thumbsup:
    Abends beantragt, am nächsten morgen war das Mail schon da....

  • Hallo,


    ich habe heute zufällig in einem Magazin gelesen,daß die MSC Meraviglia in 2019 ab Kiel über den großen Teich nach New York fährt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo zusammen,


    auch wir haben mal wieder etwas anderes als AIDA gebucht.
    Der Preis für die Nordkapreise im Mai über Pfingsten war einfach zu gut.
    Haben eine Balkonkabine mit dem Getränkepaket gebucht.


    Unsere AIDA Clubstufe grün wurde ganz unkompliziert anerkannt und in den MSC Clubstatus Black umgewandelt.


    Schauen wir mal wie es uns gefällt, MSC hat ja immer mal wieder sehr gute Angebote.


    Gruß Armin

    27x AIDA, 7 x Mein Schiff, 4 x MSC

    Einmal editiert, zuletzt von derblubbi ()

  • Wir haben heute die Reiseunterlagen bekommen.
    Muss man sich bei MSC an die Einschiffungszeit halten oder kann man da wie bei Aida kommen wann man will ?
    Wir haben 17:45 Uhr, das ist mir zu spät.....

  • bei meinen bisherigen drei MSC-Kreuzfahrten hat die in meinen Unterlagen angegebene Einschiffungszeit nie jemanden interessiert. Wenn ich dort war, wurde ich eingeschifft. Einschiffungsbeginn ist bei mir immer 13:00 Uhr gestanden allerdings wurde immer schon um 12:00 Uhr mit der Einschiffung begonnen.

    116768502bb558a0018f9108a3d47b7700432740

  • bei meinen bisherigen drei MSC-Kreuzfahrten hat die in meinen Unterlagen angegebene Einschiffungszeit nie jemanden interessiert. Wenn ich dort war, wurde ich eingeschifft. Einschiffungsbeginn ist bei mir immer 13:00 Uhr gestanden allerdings wurde immer schon um 12:00 Uhr mit der Einschiffung begonnen.

    Ich habe bei bisher vier MSC-Kreuzfahrten schon beides erlebt. Bei drei Reisen wie oben beschrieben, bei einer wurde nicht vor 13.00 Uhr mit dem Boarding begonnen. Von daher würde ich sagen: Einfach mal früher probieren.


    Gesendet von meinem KFGIWI mit Tapatalk

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Wir haben gebucht, am 09.08.2018, es geht mit der Magnifica ab Hamburg auf die Toute Spitzbergen, Nordkap.
    Nach Berichten soll es ein wunderschönes Schiff geworden sein :meinung::daumen:
    Wir werden am 20.04.2018 die Magnifica hier in Hamburg besichtigen.

    Viele Grüße aus Wedel an der Elbe
    Wasserfahrzeug



    07.2018 AIDAsol Norwegens Fjorde
    12.2016 Mein Schiff 5 Dom Republik
    08.2016 MSC Splendida Schottland / Irland
    01.2016 AIDAblu Kanaren Madeira 2
    09.2015 Mein Schiff 4 HH - trift Gran Canaria
    11.2013 AIDAsol Nordeuropa 1
    08.2010 AIDAblu Warnemünde - Oslo- Kopenhagen

    2 Mal editiert, zuletzt von Wasserfahrzeug () aus folgendem Grund: Sorry der Schiffsname ist verkehrt: es ist das neue Schiff die MSC Meraviglia.

  • @'Himmelblau


    vielen Dank füt den tollen Bericht. Das deine Schwägerin und deren Familie mit der neuen MSC Meraviglia gefahren sind,
    und sehr zufrieden waren, wir werden sie testen und am 09.08.2018 ab Hamburg - Spitzbergen - Hamburg fahren.

    Viele Grüße aus Wedel an der Elbe
    Wasserfahrzeug



    07.2018 AIDAsol Norwegens Fjorde
    12.2016 Mein Schiff 5 Dom Republik
    08.2016 MSC Splendida Schottland / Irland
    01.2016 AIDAblu Kanaren Madeira 2
    09.2015 Mein Schiff 4 HH - trift Gran Canaria
    11.2013 AIDAsol Nordeuropa 1
    08.2010 AIDAblu Warnemünde - Oslo- Kopenhagen

  • Am Wochenende hat die MSC Meraviglia zum ersten Mal den Hamburger Hafen angesteuert,
    um in die Sommersaison zu starten. Wir waren im Hafen und haben uns die Meraviglia angesehen. :daumen:
    Leider waren alle Besuchertermine ausgebucht. Das Schiff finde ich sehr gelungen,
    wir werden sie am 09.08.2018 Richtung Spitzbergen testen.

    Viele Grüße aus Wedel an der Elbe
    Wasserfahrzeug



    07.2018 AIDAsol Norwegens Fjorde
    12.2016 Mein Schiff 5 Dom Republik
    08.2016 MSC Splendida Schottland / Irland
    01.2016 AIDAblu Kanaren Madeira 2
    09.2015 Mein Schiff 4 HH - trift Gran Canaria
    11.2013 AIDAsol Nordeuropa 1
    08.2010 AIDAblu Warnemünde - Oslo- Kopenhagen

  • Hallo,


    laut Aussage in den Kieler Nachrichten liegt die 171 000 BRZ große MSC Meraviglia in 2019 am Terminal 1 im Ostuferhafen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,
    laut Aussage in den Kieler Nachrichten liegt die 171 000 BRZ große MSC Meraviglia in 2019 am Terminal 1 im Ostuferhafen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Interessant, wird sie jede Woche dort anlegen, oder nur sporadisch wie die MSC Preziosa?

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Interessant, wird sie jede Woche dort anlegen, oder nur sporadisch wie die MSC Preziosa?

    Moin Hareid,


    in dem Zeitungsbericht hörte sich das schon so an,daß sie in der ganzen Saison am Terminal 1 im Ostuferhafen liegt ,weil auch noch eine zweite Gangway für die Passagiere gebaut wird


    Dann könnte ich sie aber auch nicht mehr Kesselhausdach knipsen,weil ich nach 33 Jahren im Schichtdienst meinen wohlverdienten Vorruhestand angetreten habe


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Danke.
    Fänd ich schade wenn die Meraviglia nur dort liegt. Würde sie auch gerne am Ostseekai bewundern.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Danke.
    Fänd ich schade wenn die Meraviglia nur dort liegt. Würde sie auch gerne am Ostseekai bewundern.

    ich auch :foto:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • @Alle
    Hallo zusammen, wir sind vom 09.08. bis 23.08.18 auf der MSC Meraviglia.
    Wer ist auch dabei?


    Hat jemand Tipps bezüglich Ausflüge nicht über MSC? 15.08. Longjearbyen (Spitzbergen) und 17.08. Honningsvang (Nordkap)
    oder jemand Erfahrung damit und kann uns Infos geben. Würden uns gerne einer kleinen Gruppe anschließen.

    Viele Grüße aus Wedel an der Elbe
    Wasserfahrzeug



    07.2018 AIDAsol Norwegens Fjorde
    12.2016 Mein Schiff 5 Dom Republik
    08.2016 MSC Splendida Schottland / Irland
    01.2016 AIDAblu Kanaren Madeira 2
    09.2015 Mein Schiff 4 HH - trift Gran Canaria
    11.2013 AIDAsol Nordeuropa 1
    08.2010 AIDAblu Warnemünde - Oslo- Kopenhagen

  • Die MSC Meraviglia verlässt ihren Liegeplatz "Ocean Cay"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • MSC Meraviglia: Erste ganzjährige Saison ab New York


    MSC Meraviglia: Erste ganzjährige Saison ab New York
    Die MSC Meraviglia, das erste Schiff der Meraviglia-Klasse von MSC Cruises, hat ihren neuen Heimathafen New York City erreicht.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-