MSC Meraviglia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Anbei das Video zum neuen MSC Schiff! :daumen:


    Toll finde ich die Schokobrunnen und Cirque du Soleil at Sea! :wiegeil:


    Zum ca. 9minütigen Video

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Das Schiff finde ich sehr gelungen. Allerdings finde ich es mit den riesigen Schokobrunnen aus hygienischer Sicht nicht so gut. Außerdem werden die Leute dort dann ziemlich "rumkleckern", was der Sauberkeit auch nicht so förderlich sein dürfte.
    Cirque du Soleil at the Sea finde ich auch super.
    Mal sehen, wo das Schiff eingesetzt wird. Evtl. kann ich mich dann doch mal durchringen mit MSC zu fahren.

  • Puh, ich finde die Schokobrunnen riesig! Also ich kann mir das in der Praxis irgendwie nicht vorstellen..............


    Gelungen ist das Schiff in jeden Fall! Für die Größe sieht sie echt gut aus. Die Kabinen sehen auch toll aus.


    Pooldeck ist schön. Es gibt einen überdachten Basektballplatz....

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Warum nimmt man denn bei MSC Tunis mit auf als Destination für die neue MSC Meraviglia?????


    AIDA hat es doch schon seit längerer Zeit aus dem Programm genommen?!?


    Ich wollte mich gerade dazu hinreißen lassen, nun auch mal MSC auszuprobieren, weil es alles sehr vielversprechend klingt aber mit diesem Hafen im Programm -
    leider :sdagegen:


    Schade eigentlich.

    2008: 1x AIDA Vita
    2012: 1x AIDA Blu
    2013: 1x AIDA Sol / 1x RC Liberty of the Seas
    2014: 1x AIDA Aura / 2 x AIDA Vita
    2015: 1x AIDA Aura WMM
    2016: 1x AIDA Stella WMM
    2016: 1x AIDA Prima Metropolenroute

  • mit Deiner Route (von der MSC-Seite) wäre ja alles bestens.
    Die wird ja sicher aktueller sein.
    Danke für die Aufklärung. Da eröffnen sich ja wieder ganz neue Möglichkeiten.

    2008: 1x AIDA Vita
    2012: 1x AIDA Blu
    2013: 1x AIDA Sol / 1x RC Liberty of the Seas
    2014: 1x AIDA Aura / 2 x AIDA Vita
    2015: 1x AIDA Aura WMM
    2016: 1x AIDA Stella WMM
    2016: 1x AIDA Prima Metropolenroute

  • Dann ist ja alles klar! :daumen:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Virtueller Rundgang über die Meraviglia



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Routen ab Hamburg sind raus - interessante Dinger dabei. Schottland, Irland, Island, Norwegen (mit Spitzbergen und Nordkap). Womöglich wirds da die MSC-Entjungferung für uns geben. Aber mal abwarten, was NCL mit der Bliss durch den Panamakanal bringt. Und ausserdem kommen ja auch noch Oasis IV und ein neues von Celebrity.


    Ein hochinteressantes 2018 droht.


    MSC-Beispiel

  • Hmm..................... Bliss und Panamakanal................... :thumbsup::thumbup:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Der Cirque du Soleil gastiert zur Zeit in Düsseldorf. Ist einfach immer genial!!!


    CDS at Sea ist schon sicher der Hammer. :thumbup:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Gebucht! 16.7. ab Genua. Wer kommt mit?

    ---


    2011 Pacific Dawn // 2013 Costa Pacifica // 2014 AIDA Vita // 2015 MeinSchiff 1 // 2016 AIDAprima & MeinSchiff 4 // 2017 MSC Meraviglia & MeinSchiff 3 // 2018 MSC Splendida & MeinSchiff 2 (Herz) // 2019 "neue MeinSchiff 1" & MeinSchiff 5 // 2020 "neue MeinSchiff 2" & MeinSchiff 6 // 2021 MeinSchiff 1 // 2022 MSC Bellissima & Radiance of the Seas // 2023 MSC Seascape & MeinSchiff 6