Tagesaufenthalt / Tageskabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch bei individuelle Abreise? Und die mit AIDA Abreise können bis zum Shuttle Termin an Bord bleiben?

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Genau. Du kannst natürlich auch bei individueller Abreise länger an Bord bleiben, aber dann musst du eben eine Tageskabine oder einen Tagesaufenthalt buchen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Die Frage ist, ob man bei einer gebuchten Tageskabine die Kabine zwar um 13 Uhr frei geben muss, aber noch an Bord bleiben darf ? Denn dann wäre ja eine Tageskabine für 60 € bei 4 Personen günstiger, als der Tagesaufenthalt mit 4 x 25 €. Ich denke, dass Laura_Hold deshalb gefragt hat.

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Meine Rechnung sieht so aus: Wenn die Tageskabine tatsächlich für 59 Euro den Tagesaufenthalt uns alle, 2 Erwachsene + zwei kleine Kinder, beinhalten würde, dann wären das nur 9 Euro mehr als der normale Tagesaufenthalt für uns (hier im Thread schrieb jemand 25 Euro pro - erwachsene? - Person).


    Diese 9 Euro wären mir ein Frühstück ohne Handgepäck und die Möglichkeit, nach einem vormittäglichen Besuch im Four Elements in Ruhe auf der Kabine zu duschen, wert.


    Edit: genau, Meerelfe, darum geht es mir. "Der Tagesaufenthalt ist im Preis bereits enthalten" steht im Angebot. Da ich nur im Namen einer Person buchen kann, ist mir halt nur nicht ganz klar, ob der Tagesaufenthalt auch für uns andere gilt.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Aus Myaida:

    "Nutzen Sie den Online-Vorteil von 9% und buchen Sie vor Reisebeginn!

    Sie möchten Ihren letzten Urlaubstag noch einmal in vollen Zügen genießen?

    Dann buchen Sie eine Tageskabine* und entfliehen dem Abreisestress.

    Egal, ob sie allein, zu zweit oder zu viert sind - die Tageskabine* inklusive

    zwei Flaschen Wasser
    und eine Auswahl feinster Pralinen gibt es ab 90 Euro. "


    Das steht bei uns. Wir fahren mit der Perla.

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)




  • Bitte beachten Sie, die Tageskabine steht Ihnen maximal bis 13:00 Uhr zur Verfügung. Anschließend können Sie die öffentlichen Bereiche an Bord weiter nutzen.

    Nach Möglichkeit können Sie am Abreisetag Ihre Kabine als Tageskabine nutzen. Sollte das nicht möglich sein, wird i.d.R. eine Kabine in mindestens derselben Kategorie angeboten.

    Wir behalten uns vor, Ihre Buchung bei Änderungen der Liegezeiten oder behördlichen Bestimmungen zu stornieren oder die Nutzung der Kabine zeitlich einzuschränken. In diesem Fall informieren wir Sie rechtzeitig an Bord.


    Mit der Reservierung Ihrer Tageskabine ist der Tagesaufenthalt im Preis bereits enthalten.



    --> das steht bei mir, Perla Metropolentour

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Nach Möglichkeit können Sie am Abreisetag Ihre Kabine als Tageskabine nutzen. Sollte das nicht möglich sein, wird i.d.R. eine Kabine in mindestens derselben Kategorie angeboten.

    Das ist mir jetzt auch neu. Ich kannte das bisher nur, dass jede Kategorie (also bei Balkon auch Innen) möglich ist.

  • Aber warum soll die Tageskabine bei seaair "ab 90 €" kosten und bei Laura_Hold 59 € ? Hängt das von der gebuchten Kabinen-Kategorie ab ?


    LG

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Bei mir fand ich keine Zeitangabe, wie lange die Kabine belegt werden kann. Ich hätte vermutet, dass es vom Schiff abhängt

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)




  • Artikelname: RKAB01 Tageskabine
    Preis:
    99,00 90,00 EUR (Zimmerpreis)
    Bitte beachten: Bitte beachten Sie, die Tageskabine steht Ihnen maximal bis 17:00 Uhr zur Verfügung.


    Seaair Das steht nicht oben, sondern im grauen Feld.

    Einmal editiert, zuletzt von Prassat ()

  • Vielen Dank fürs Verschieben, hier ist dieses Thema eindeutig besser aufgehoben :thumbup:.


    Ich habe die Tageskabine nun reserviert und per Mail bei Aida angefragt,


    a) ob wirklich der Tagesaufenthalt für uns alle inkludiert ist

    b) wie genau sich "Tagesaufenthalt" definiert, also wann wir dann letztendlich vom Schiff müssen.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • baerenbaby6 ihr fahrt doch auch die Trans 11.-30.4. mit der Perla?

    Wollte bei mir eben nachschauen, was bei mir für eine Zeitangabe für die Tageskabine drin steht. Jetzt zeigt es nur noch den Tagesaufenthalt an, schon komisch.

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)




  • Die Kabine bis 13 Uhr wäre für uns auch was.

    Allerdings steht bei uns auch ein Preis von 90€

    Warum ist das so unterschiedlich?

    Wenn ich das richtig deute, bezieht sich 13 Uhr auf deutsche Häfen, da müssen ja die Kabinen alle bis 16 Uhr bezugsfertig sein.

    17 Uhr ist bei Häfen mit hauptsächlich Fluganreise. Da weiß man, welche Flieger spät ankommen und kann dementsprechend die Kabinen anbieten.

  • Da finde ich den Preis aber heftig

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)




  • Wenn bei Buchung einer Tageskabine der Tagesaufenthalt (pro Person 25€) schon für alle Personen enthalten ist, dann zahlt man für 4 Stunden Kabine (59€) bei zwei Erwachsenen 9€ mehr als wenn man nur den reinen Aufenthalt nehmen würde.

    Das finde ich jetzt nicht sonderlich heftig.




    Ich werde berichten, wenn ich die diesbezügliche Auskunft (Tageskabine = Tagesaufenthalt für alle Personen der Kabine?) erhalten habe.

    Es grüßt die reiselustige Laura