1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Leatoria
  • 31. Mai 2016 um 23:11
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MiriTier
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 20. Februar 2023 um 15:57
    • #1.541

Wir machen die Kurzreise vom 30.03.-03.04. mit der Luna und gestern war die Kaffeemaschine noch buchbar. Deshalb dachte ich, es gibt noch welche ... aber ok, für die paar Tage komme ich auch mal ohne meinen frühmorgendlichen Kaffee aus.

• Anzeige
    • RE: Kaffeemaschinen auf den Kabinen

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.204
    Blog-Artikel
    3
    • 20. Februar 2023 um 16:05
    • #1.542
    Zitat von MiriTier

Wir machen die Kurzreise vom 30.03.-03.04. mit der Luna und gestern war die Kaffeemaschine noch buchbar. Deshalb dachte ich, es gibt noch welche ... aber ok, für die paar Tage komme ich auch mal ohne meinen frühmorgendlichen Kaffee aus.

Saubere Einstellung!

Ich denke mal, dass das "offizielle Kontingent" vermutlich erschöpft sein wird. Aber fragt doch einfach mal sofort an Bord nach, ob ihr nicht noch eine KM dazubuchen könnt. Gibt ja evtl. krankheitsbedingte Absagen von Paxen oder stille Reserven. Ansonsten ist so ein Light (Getränke)-Paket evtl. eine Option. Sofern ihr nicht "all in" fahrt. Dann morgens einen Latte Macchiato am Automaten ziehen, im Buffetrestaurant, das hat doch auch was.

• Escape
    Gast
    • 20. Februar 2023 um 16:06
    • #1.543

Hm, könnten dann wohl weg sein. Oder an Bord buchen? Hat das schon mal jemand gemacht?

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.939
    • 20. Februar 2023 um 16:10
    • #1.544

Ich habe das schon mal versucht - wäre gegangen, wenn noch welche vorrätig gewesen wären, waren aber alle definitiv vergeben. Wir sind am Anreisetag auch relativ spät erst aufs Schiff gekommen, daher hatte ich fast schon damit gerechnet.

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.204
    Blog-Artikel
    3
    • 20. Februar 2023 um 16:13
    • #1.545
    Zitat von Escape

Hm, könnten dann wohl weg sein. Oder an Bord buchen? Hat das schon mal jemand gemacht?

Grins, ich war schneller 😉!

Nee, mit der Kaffeemaschine nicht, ich muss gestehen, dass meine Frau gegen diese Alu-Kapsel-Maschinen Sturm läuft 🤣 (von wegen Umweltschmutz uns so, dass was sie einspart/aufbaut reiße ich dann mit meinen Jacky-Cola-Dosen [nur für Reisen und Auswärtsspiele] wieder ein, ich gelobe Besserung, manchmal 🤫).

Aber mit dem Matratzentopper. Fast ständig. Den kriege ich kaum gebucht. Außer jetzt für März 😅.

Kurze Info an den Kabinen Steward* und dann klappt das auch (fast immer). Trinkgeld selbstverständlich, macht ja auch wirklich zusätzliche/doppelte Mühe 😬!

Einmal editiert, zuletzt von Okerpirat (20. Februar 2023 um 16:27)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 20. Februar 2023 um 17:00
    • #1.546
    Zitat von Okerpirat

Grins, ich war schneller 😉!

Nee, mit der Kaffeemaschine nicht, ich muss gestehen, dass meine Frau gegen diese Alu-Kapsel-Maschinen Sturm läuft 🤣 (von wegen Umweltschmutz uns so, dass was sie einspart/aufbaut reiße ich dann mit meinen Jacky-Cola-Dosen [nur für Reisen und Auswärtsspiele] wieder ein, ich gelobe Besserung, manchmal 🤫).

Aber mit dem Matratzentopper. Fast ständig. Den kriege ich kaum gebucht. Außer jetzt für März 😅.

Kurze Info an den Kabinen Steward* und dann klappt das auch (fast immer). Trinkgeld selbstverständlich, macht ja auch wirklich zusätzliche/doppelte Mühe 😬!

:thumbup: Sehr gut, bin ich ganz bei deiner Frau, das geht ja schon bei der Herstellung los:thumbup: :sdafuer: :thumbsup: :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Escape
    Gast
    • 20. Februar 2023 um 17:10
    • #1.547

Unsere Kapseln landen in der Gelben Tonne. Ich hoffe das auf den Schiffen auch getrennt wird.

Kaffeekapseln richtig entsorgen

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 20. Februar 2023 um 17:21
    • #1.548

Hab letztens bei Lidl Kapseln zum selbst befüllen gesehen, das fände ich gut. Waren aus Metall, war Alles dabei und man kann sich die eigenen Kaffeesorten einfüllen. Ich bevorzuge eine Bohnensorte von der Kaffeerösterei aus Hamburg von der Speicherstadt :thumbsup: Würde man auch noch den Alu Verbrauch bei der Herstellung reduzieren :thumbsup:

Wäre sicher nix fürs Schiff

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.204
    Blog-Artikel
    3
    • 20. Februar 2023 um 17:24
    • #1.549
    Zitat von Escape

Unsere Kapseln landen in der Gelben Tonne. Ich hoffe das auf den Schiffen auch getrennt wird.

https://www.gruener-punkt.de/de/kaffeekapseln-entsorgen

Oha, liebe @Escape , ganz heißes Thema, du weißt ja wahrscheinlich, wie das mit dem Recycling und so ist 😬... Da schwimmste dann in Thailand* an deiner Kapsel dran vorbei und nimmst noch mal einen zweiten Schluck draus. Ich wünsche mir allerdings auch, dass das anders ist und Recycling nicht günstig verkaufen heißt.

Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.892
    • 20. Februar 2023 um 17:29
    • #1.550

OT: Wir bringen die Kapseln in den Nespresso-Laden zurück, mit der Hoffnung dass sie dort sehr punktgenau recycelt werden (können).

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.617
    Bilder
    56
    • 20. Februar 2023 um 17:34
    • #1.551
    Zitat von Okerpirat

Ich denke mal, dass das "offizielle Kontingent" vermutlich erschöpft sein wird. Aber fragt doch einfach mal sofort an Bord nach, ob ihr nicht noch eine KM dazubuchen könnt.

Ein kleiner Vorrat an Kaffeemaschinen wird sicherlich an Bord gebunkert sein...

Für den Fall der Fälle...

Bei uns wurde mal eine defekte Segafredo gegen 'ne funktionierende ausgetauscht...

Und ja, ich trink den Kapsel Muckefuck eigentlich ganz gerne früh morgens auf dem Balkon...

Allemal besser als die ungenießbare Restaurant Plörre im Buffetrestaurant...

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.204
    Blog-Artikel
    3
    • 20. Februar 2023 um 17:35
    • #1.552

Ja, genau das habe ich auch gedacht. Da geht bestimmt noch was 😉!

• Escape
    Gast
    • 20. Februar 2023 um 17:40
    • #1.553
    Zitat von novoman11

Allemal besser als die ungenießbare Restaurant Plörre im Buffetrestaurant...

Auf jeden Fall. Der schmeckt wirklich nicht.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 20. Februar 2023 um 17:52
    • #1.554

Gibts nicht schon früh morgens Bar wo man sich nen Cappu holen kann? Hatte ich mal gelesen.

Ich trinke in den Büfettrestaurants den löslichen Kaffee von Idee, der ist wirklich gut, bekommt man hier in keinem Laden zu kaufen

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.204
    Blog-Artikel
    3
    • 20. Februar 2023 um 19:02
    • #1.555
    Zitat von Charlynn

Gibts nicht schon früh morgens Bar wo man sich nen Cappu holen kann? Hatte ich mal gelesen.

An Bord der Cosma gab's den "Kaffee für Frühaufsteher" an der Lanai Bar von 06:00 - 08:00 Uhr.

Wird es auf den anderen Aidas ähnlich geben. Interessant ist dabei, dass das Marktrestaurant an manchen Tagen schon um 04:30 Uhr seine Tore öffnete. Da sind die Frühaufsteher mit Terminen (Abreise/Ausflug) dann dorthin verschwunden...

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.905
    Bilder
    2
    • 20. Februar 2023 um 19:24
    • #1.556

@Escape

Man kann auch an Bord noch Nachordern.

Wie novoman11 schon schrieb: es werden immer noch Kapselmaschinen "zurückgehalten" für Austausch oder so.

Habe es auf meiner letzten Reise mit der Sol an der Sol-Bar mitbekommen: da hat auch ein Paar ohne Probleme noch eine Maschine beim Barmann bestellt.

Die wird dann auch direkt auf die Kabine gebracht.

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 21. Februar 2023 um 07:46
    • #1.557
    Zitat von Okerpirat

An Bord der Cosma gab's den "Kaffee für Frühaufsteher" an der Lanai Bar von 06:00 - 08:00 Uhr.

Wird es auf den anderen Aidas ähnlich geben. Interessant ist dabei, dass das Marktrestaurant an manchen Tagen schon um 04:30 Uhr seine Tore öffnete. Da sind die Frühaufsteher mit Terminen (Abreise/Ausflug) dann dorthin verschwunden...

Das gibt es neben den Großen auch auf der Aura hinten an der Bar, Dh man kann wunderbar dann an der Reeling stehen und Hafeneinfahrt schauen.

In der Sphinxklasse ist es immer in der Pizzeria/Burger und irgendwie nicht so schön 🤷‍♀️

• MiriTier
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 21. Februar 2023 um 18:22
    • #1.558

Ich habe nun doch noch die Maschinen buchen können - war mein Fehler. Ich hatte die erste Bestellung als Überraschung versteckt und die lag noch im Warenkorb, als ich dann also noch mal reservieren wollte, kam die Fehlermeldung. Dass ich die noch drin hatte, hab ich nicht gesehen und deshalb gedacht, die ist ausgebucht.

Danke aber noch mal für eure Hinweise, habe meine Mama jetzt als zweiten Anmelder genommen, sodass alles ordentlich gebucht werden konnte. :daumen:

• Escape
    Gast
    • 21. Februar 2023 um 18:34
    • #1.559
    Zitat von MiriTier

Ich habe nun doch noch die Maschinen buchen können - war mein Fehler. Ich hatte die erste Bestellung als Überraschung versteckt und die lag noch im Warenkorb, als ich dann also noch mal reservieren wollte, kam die Fehlermeldung. Dass ich die noch drin hatte, hab ich nicht gesehen und deshalb gedacht, die ist ausgebucht.

Danke aber noch mal für eure Hinweise, habe meine Mama jetzt als zweiten Anmelder genommen, sodass alles ordentlich gebucht werden konnte. :daumen:

Sehr schön! Dann eine schöne Reise. Und Kaffee. :thumbsup:

• MiriTier
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 21. Februar 2023 um 19:16
    • #1.560

Vielen Dank - werde beides in vollen Zügen genießen. :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook