25.02.17 - 04.03.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Maggi111


    Moin aus Hamburg...
    würde mich gerne auch zusammen mit meinem Freund Jan zu dem Fantreffen mit anmelden.
    Kannst Du mich mit auf die Liste setzen?
    Danke :daumen:


    Bis wir uns sehen...




    Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

  • http://zeebrugge.net/de/kreuzfahrtterminal.php
    http://www.cruise-express.be


    hier steht was über einen Bustransfer nach Brügge.

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

    Einmal editiert, zuletzt von KaddaDe ()

  • Für den Fall, dass Jemand sich in Hamburg für einen Transfers zum Terminal in Steinwerder mit öffentlichen Verkehrsmitteln entschieden haben sollte (selber schon mal gemacht), gibt es leider eine negative Meldung. :zorn:


    Bei der Einführung des Betriebes der Prima gab es vorübergehend eine Lösung, zu dem doch weit abgelegenem Terminal Steinwerder zu kommen. Das zu fuhr man mit der S-Bahn bis Veddel und stieg dann in einen kostenlosen Transferbus ein.


    Diese Lösung gibt es nicht mehr !!!


    Dazu hat mir heute AIDA geschrieben uns verweist auf den kostenpflichtigen Transfers ab Hamburg-Hbf.


    Das nur zur Info


    Bis wir uns sehen...




    Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

  • Da das AIDA-Anreisepaket mit der Bahn (64,- p.P.) von Bayern aus sogar billiger als die direkte Buchung bei DB ist, erübrigt sich das für mich.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Ich schließe mich an.
    Habe bisher auch immer das Rail&Cruise Ticket von AIDA dazugebucht.
    Freie Zugwahl, Freie Verbindungswahl, Shuttle Inklusive, kurzfristig einen Tag früher fahren oder ein paar Tage anhängen - alles kein Problem.


    Die Angebote von der Bahn wie z.B. 29€ quer durch Deutschland war von hier (Bayern) aus für sämtliche Zugverbindungen noch nie möglich und der Normalpreis war/ist immer höher als das Ticket von AIDA.

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • @ Shuttle ab Veddel


    Die Info von AIDA stimmt da aber nicht ganz.


    Lt. Cruisegate-Hamburg ist der Shuttle bis 28.02. noch gratis.
    Danach zahlt jeder 2,50 / Strecke. (Ausnahme Kinder bis 6 Jahre)

  • @ Misi1973... hast Du für diese Information eine Quelle? dann bitte eine PN an mich. Die Info von Aida wäre danach falsch. Das würde ich AIDA gerne mitteilen. Die Krux ist, dass die Anreiseinformationen um diese Möglichkeit ergänzt werden müsste.


    Bis wir uns sehen... :matrose:




    Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

  • Hallo @doublesu
    (für die anderen bestimmt auch ein Thema)


    Ich hab deinen Beitrag in Fragen über Fragen zu AIDA Prima gelesen und musste erstmal schmunzeln weil ich mir gestern auch schon die Kleidungsfrage gestellt hatte und überlegt ob ich poste ;)
    Ich empfand die Prima Ende September im allgemeinen sehr warm. Da ich voraussichtlich wieder eine reine Schiffswoche einlege setzte ich auf den Zwiebellook und werde überwiegend T-Shirts und 1-2 Westen/Cardigans einpacken. Eine warme Jacke und eine Mütze für draußen habe ich eh immer an Bord dabei egal zu welcher Jahreszeit. Sommerschuhe wahrscheinlich nicht. Bin bisher mit Sneaker und Ballerina immer ganz gut gefahren. Naja und für irgendein Faschingskostümteil wird schon noch Platz sein :lachroll:


    Allen schon mal ein schönes Wochenende!
    Die letzten drei Wochen schaffen wir jetzt auch noch :D
    VG, Katha

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • :ciao:


    So nur noch 10 Mal schlafen, dann ist es soweit und es geht endlich looos :jump::jump::jump:


    Bzgl. des Treffens am ersten Abend finde ich den Zeitpunkt nach dem Ablegen ehrlich gesagt eher nicht so ideal. Diejenigen mit längerer Anfahrt wollen sich bestimmt erst mal frisch machen (ich zumindest) und dann steht ja auch noch Abendessen an. Da wäre es evtl. günstiger sich gegen 21 Uhr oder so zu treffen, nicht dass sich alles gleich wieder verläuft... Ansonsten sehen wir uns ja beim Fantreffen und/oder Kennenlerntreff. Bei Letzterem bin ich mal gespannt wann der stattfindet. Eigentlich ist er auf der Tour immer in Southampton eingetaktet aber da es sich um Rosenmontag handelt gibts evtl. einen anderen Zeitplan.


    Dann holt mal langsam eure Koffer hervor :lachroll::bye1:


    Schönen Abend!

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • Bzgl. des Treffens am ersten Abend finde ich den Zeitpunkt nach dem Ablegen ehrlich gesagt eher nicht so ideal. Diejenigen mit längerer Anfahrt wollen sich bestimmt erst mal frisch machen (ich zumindest) und dann steht ja auch noch Abendessen an. Da wäre es evtl. günstiger sich gegen 21 Uhr oder so zu treffen, nicht dass sich alles gleich wieder verläuft... Ansonsten sehen wir uns ja beim Fantreffen und/oder Kennenlerntreff.

    @'KaddaDe habe ich etwas überlesen bzw. verpasst??


    Gruß aus dem Calenberger Land...

  • Kommt darauf an was du alles gelesen hast ;)
    Yammi fragte in Post 40 nach einem eventuellen Treffen am ersten Abend und im ein oder anderen Post danach ging es dann darum ^^

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • Habe soeben in der Clubdirektor und Entertainmentmanager Liste gelesen, dass Stefan Hartmann am 25.02. von Bord geht :(


    Sagt jemanden "Olli Griese" etwas?
    Er soll der Nachfolger sein...

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden