AIDAperla: Alle Neuigkeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir fahren auch Ende August. Anfang Juni konnten wir das Nighfly für 10€ reservieren. Damals sah es für mich nicht so aus, als hätte ich auch ein anderes Paket buchen können...

  • Wir fahren auch Ende August. Anfang Juni konnten wir das Nighfly für 10€ reservieren. Damals sah es für mich nicht so aus, als hätte ich auch ein anderes Paket buchen können

    ich hatte nur im Mai und letzte Woche mal rein geschaut aber ich denke wir pokern diesmal bei einer Festtags Reise würden wir reservieren. Da wir aber nicht jedes Motto toll finden entscheiden wir lieber vor Ort. Wobei Ende August stimmte nicht ganz ist eher noch Mitte August. Die Restaurants haben wir durch reserviert das hatte auch bei der prima gut geklappt.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



    2 Mal editiert, zuletzt von CHIPANDDALE ()

  • Hallo,


    tut mir leid, dass ich hier die Frage stelle. Aber ich weiß nicht, wo ich sie hätte unterbringen sollen.
    Hat jemand Erfahrung, ob man auf dieser Mittelmeertour Mückenschutzmittel mitnehmen sollte.


    Vielen Dank und noch einen schönen Tag

  • Meine Antwort, kurz und knapp: mitnehmen.


    Und da sind Zielgebiet und Reisezeit egal.
    Wenn man schon darüber nachdenkt es mitzunehmen, dann sollte man es gleich in den Koffer packen. Denn haben ist besser als brauchen.
    Wobei ich eigentlich gar nicht groß überlegen würde. Wegen der 300g, die so eine Flasche Mückenspray wiegen dürfte, wird der Koffer bestimmt nicht die Freigepäck-Grenze überschreiten...

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Meine Antwort, kurz und knapp: mitnehmen.


    Und da sind Zielgebiet und Reisezeit egal.
    Wenn man schon darüber nachdenkt es mitzunehmen, dann sollte man es gleich in den Koffer packen. Denn haben ist besser als brauchen.
    Wobei ich eigentlich gar nicht groß überlegen würde. Wegen der 300g, die so eine Flasche Mückenspray wiegen dürfte, wird der Koffer bestimmt nicht die Freigepäck-Grenze überschreiten...

    Hab ich noch nicht einmal in den Everglades oder in Scandinavien benötigt...gibt immer natürliche Mittel dagegen

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir vielleicht jemand etwas über die RFID Armbänder erzählen ?


    Ich möchte an sich keine Diskussion ob man die toll findet oder nicht,sondern vielmehr,
    ob sie auf der Perla funktionieren und in welchem Rahmen.


    Auch wo ich sie bekommen kann, würde mich interessieren.


    Gruß Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch ein Anfang.
    Vielen Dank dafür.
    Gruß Detlef



    Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen in Bezug auf Funktionalität im Praxistest ?

  • Hatte eines auf der Prima gekauft und nur für die Kabine benutzt.Habe es immer ran gemacht wenn ich in den Pool zum plantschen oder rutschen oder ins Spa ging. Als Alleinreisender fand ich es da sehr nützlich. Zudem wurde mir gesagt ich kann bei künftigen Reisen auf den Schiffen die das Armband unterstützen wieder benutzen, man kann es einfach neu codieren lassen, sprich man kauft es einmal für alle künftigen Reisen. Hoffe dies klappt auch so.

  • Wie ist das eigentlich mit den Handtüchern geregelt ?


    Auf der prima gibt es kein pfandsystem meine ich gelesen zu haben und ist mir damals nicht aufgefallen.


    Auf der Perla gibt es aber die Möglichkeiten Stände zu besuchen kann man da Handtücher leihen


    Falls die Frage schon mal beantwortet wurde Sorry hier kann schon mal was untergehen.


    Beste geüsse

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Auf der Perla und auch auf der Prima gibt es die gelbgestreiften Badetücher im Beachclub in dem braunen Turm auf der Seite der AIDA Bar. Sollten dort in den Fächern keine Handtücher sein, dann steht meist hinter dem Turm ein Wagen mit Nachschub. :D

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Ich muss mal kurz was los werden... ich kann die Bewertungen bei Holidaycheck für die Perla und Prima nicht nachvollziehen... (Weiterempfehlung um die 65 %--> da würde man nie und nimmer ein Hotel buchen, wenn dies so schlecht bewertet ist) Und die Gründe für die Bewertung sind mir vollkommen irrsinnig...


    Was haben die Leute für Ansprüche?


    Fahren mit einem großen Schiff und regen sich über die hohe Anzahl der Menschen/Kinder (in den Ferien) auf...
    Konnten sich bereits vorher über das Konzept mit den Restaurants informieren und regen sich darüber auf, dass man sein "Lieblingsrestaurant" wechseln muss, um unterschiedliche Speisen zu haben (wobei es ja auch immer riesen Auswahl in dem Lieblingsrestaurant gibt und somit auch Abwechslung)...
    Konnten sich vorher darüber informieren, dass Sauna und Wellness zusätzlich kosten und sind dann überrascht, dass man dafür zahlen muss...
    Geben dem Service nur 1 Stern, weil der Service im Gastrobereich unterirdisch (Keine Begründung) war, aber man mit dem Roomboy tadellos zufrieden war...
    Es versteckte Kosten geben soll... Internetpreise wohl Wucher... dies gab es noch nie kostengünstig auf Schiffen...


    Ich verstehe es daher nicht... sorry... wer Bewertungen auf solchen Plattformen schreiben kann, kann sich auch vorher über das Schiff, das Konzept, die Kosten, etc. informieren ...


    Entschuldigung für meine Ausführungen jetzt hier... aber ich musste es einfach mal runter schreiben :serledigt: