Ist das bei Euch so üblich, bei einem Restaurantbesuch die Getränke mitzubringen ? Ganz schlimm und absolut niveaulos ![]()
Fragen über Fragen zur AIDAprima
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Fragen über Fragen zur AIDAprima
Schau mal hier
-
-
Also ein Schild habe ich da nicht gesehen, und wie sich das Personal dann verhält weiß ich nicht.
Ich frage mich nur, warum du dann in ein Bedien(!)-Restaurant gehst wenn du dir die Sachen selber mitbringst...
Du packst dort ja auch nicht deine Stulle aus....
Also, mich würde es schon stören, wenn in den eigentlich gemütlichen und entspannten Bedienrestaurants jeder zweite andauernd aufspringt und losrennt um sich für lulu den Tischwein aus dem Buffetrestaurant oder über Flatrate von der Bar zu holen.
Dann brauche ich auch so ein Restaurant nicht....

VG docsauerland
-
...das haben die nur so teuer gemacht damit man mit den genießerpaketen kein wasser kauft und prozente bekommt
und wenn es nur an den bars getränke gibt kann ich mir doch da mein getränk kaufen und in das restaurant, z.b. casanova, mitnehmen, oder ?
Zum einen war der Preis auch vor Einführung der neuen Getränkepakete so und zum zweiten Punkt sage ich jetzt mal nichts.
Wenn es die Getränke in dem Restaurant zu bestellen gibt, dann bestelle ich die dann auch da. -
Nur an den Bars glaube ich und ja es kostet 6,20 Euro, was aber ein normaler Preis ist. Gehe ich hier um die Ecke was essen ist es auch nicht günstiger.
Naja, das sind aber die berühmten Äpfel mit Birnen: bin ich auf dem Schiff, hat AIDA das Monopol. Und was ist an dem Wasser unterschiedlich, ob ich es an der Bar kaufe oder auf der Kabine? Im Bedienrestuarant ist es was anderes, aber so?
-
also ich denke das hat nix mit niveau zutun
sondern mit dem prinzip
eine aida reise ist nicht gerade billig
und dann so viele bezahlrestaurants aufzumachen finde ich schon ganz schön frech
aber man kann ja auch herrlich in den buffetrestaurants essen und trinken
, es sei denn die haben jetzt die pommesbudenmentalität
und nur wer zahlt bekommt noch gutes essen
ich denke ich werde das geniesserpaket nehmen, dann kann ich mir kaufen was und wo ich will
-
Laut deiner Signatur bist du fast schon auf allen Kähnen unterwegs gewesen.
Und dabei ist dir nicht aufgefallen, dass das Wasser an der Bar bezahlt werden muss und es mehr kostet als das Wasser, das auf der Kabine steht? -
also letztes jahr auf der sol habe ich mir eine grosse flasche wasser an der bar zu 2,50 Euro gekauft deshalb war ich ja so erstaunt, dass die jetzt 6,20 Euro kostet

-
Laut deiner Signatur bist du fast schon auf allen Kähnen unterwegs gewesen.
Und dabei ist dir nicht aufgefallen, dass das Wasser an der Bar bezahlt werden muss und es mehr kostet als das Wasser, das auf der Kabine steht?
Es gibt auch Passagiere, die haben eine Bordrechnung von 0,0 €
Da ist es dann durchaus möglich, dass sie nie diese preisunterschiede bemerkt haben -
aber ich hab noch ne Frage
: an alle biertrinker
:gibt es keine bierzapfhähne mehr wie man sie kennt, sondern sowas vollautomatisches mit karte, hab da so ein video gesehen 
-
im netzt gibts die gesamte getränkekarte von aida und da hab ich´s gesehen
frage mich schon die ganze Zeit, woher du diesen Preis 6.20 € hast
an der Bar gibt es die Kleinen Flaschen, und an bestimmten Bar, das Wasser aus der Kabine gekühlt. -
Keine Angst, die unhygienischen Bierzapfhähne in den Buffets gibt es noch.
Zapfhahn in Bier/Schaum eintauchen, zapfen bis es überläuft, Schaum abtrinken damit mehr rein paßt, nochmal Zapfhahn in das jetzt angetrunkene Glas reinhalten und weiterzapfen...
Das ganze mal zwei, denn wozu hat uns der liebe Gott mit ZWEI Händen ausgestattet!
Prost!Und in den Buffets nach wie vor für LAU!
-
Und wie wäre der Vorschlag um das unhygienische Zapfen zu verhindern ?
-
ich hätte gedacht die haben das geändert, weil sooooooo viel bier den jordan runter geht
weil die meisten nicht in der lage sind richtig zu zapfen
aber andersrum wenn das nur noch per automat ginge würden zu den restaurantzeiten ja höchstens ein paar leute ein bier bekommen
, also es lebe der zapfhahn .....
cheers -
Keine Angst, die unhygienischen Bierzapfhähne in den Buffets gibt es noch.
Zapfhahn in Bier/Schaum eintauchen, zapfen bis es überläuft, Schaum abtrinken damit mehr rein paßt, nochmal Zapfhahn in das jetzt angetrunkene Glas reinhalten und weiterzapfen...
Das ganze mal zwei, denn wozu hat uns der liebe Gott mit ZWEI Händen ausgestattet!
Prost!Und in den Buffets nach wie vor für LAU!
Hmmmmm, das macht die STammwürze aus
[Blockierte Grafik: http://www.freegifs.de/smilie/kotzen/kotzen_e56845acd868e18709cf9255a9bbaf04.gif] -
op handschuhe und mundschutz oder einfach gutes benehmen

-
Vorschlag für hygienisches Zapfen:
Durch eine abgestellte Person zapfen lassen!
In der Kneipe rennt auch nicht jeder gast hinter die Theke zum Zapfhahn.Hier jemanden zum Zapfen abzustellen ist sinnvoller als jemanden hinzustellen um vor den Gästen Obst zu zerschnibbeln; das geht auch in der Küche.
Wenn die Leute sich an GRUNDREGELN halten würden wäre es ja kein Problem!
(Hahn nicht in Bier eintauchen, nicht abtrinken und weiter zapfen, nicht mit gebrauchtem Glas nochmal zum Hahn etc.)Funktioniert aber nicht!
Und ICH habe keine Lust mein Bier aus einem angelullerten Zapfhahn zu trinken....
Aber bitte, jeder wie er/sie mag...
VG docsauerland
-
op handschuhe und mundschutz oder einfach gutes benehmen

Man könnte aber auch einen Kellner an den Bier-Zapfhähnen abstellen, der einem das Bier abfüllt - kostet aber wohl zuviel.
-
Im Fuego gibt es einen automatischen Zapfhahn für Bier, einfach ein Glas in die Vorrichtung stellen, Knopf drücken und die richtige Menge Bier fließt ins Glas. Völlig einfach, ohne Panscherei.
Ebenso gibt es dort Zapfhähne für Weiß,- und Rotwein, ohne extra Bezahlung. -
Im Fuego gibt es einen automatischen Zapfhahn für Bier, einfach ein Glas in die Vorrichtung stellen, Knopf drücken und die richtige Menge Bier fließt ins Glas. Völlig einfach, ohne Panscherei.
Ebenso gibt es dort Zapfhähne für Weiß,- und Rotwein, ohne extra Bezahlung.
nun die Antwort warum Aida da kein Personal hinstellt habt ihr ja schon selber gegeben......Kosten.
Aber wenn die so einen tollen Zapfautomaten haben, warum wird der nicht Flottenweit und überall auf der Prima eingesetzt ? -
doch, ich hab voll den durchblick
..... aber premium hab ich noch nie gebucht 
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-