Cruise Center Steinwerder

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Man könnte doch auch durch den "Alten Elbtunnel" laufen :zwinker:

    Haben wir beim Wechsel gemacht nach einer Woche Metropolen, bevor es weiter nach Norwegen ging.

    Ohne Gepäck und bei schönem Wetter zu empfehlen.


    Macht aber nur eine Handvoll, genauso wie Morgens im Body and Soul Sport um 7.30 Uhr alleine bist :thumbsup:

  • Hallo,

    wir planen bei unserer Silvestertour ab Hamburg am Cruise Gate Hamburg in Steinwerder zu parken. Kann mir jemand sagen, ob der Parkplatz umzäunt und überwacht wird? Alternative ist parken & Meer, dort ist der Parkplatz überwacht und umzäunt. Hat jemand Erfahrungen am Cruise Gate?

    Lieben Dank und Grüße

    Steffi

  • Der Parkplatz in Steinwerder ist leider nicht komplett eingezäunt...

    Er ist beschrankt und wird über Nacht beleuchtet...

    Parkplatzaufsicht 24 Stunden per Sprechverbindung erreichbar...

    AUF NACH AIDA

  • :gruebel: Wo sind denn keine Zäune ? Okay, an den Schranken und am Gebäude, aber sonst. Es gibt nur eine Zufahrt zum P.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,

    Wir wollen im März die Metropolentour ab Rotterdam fahren und fragen uns gerade wie das mit den Landgängen in Hamburg ist bzgl. Shuttlebus bzw. von Steinwerder in die Stadt und zurück? Und wie der Sicherheitscheck beim zurück aufs Schiff kommen so läuft, weil da ja den ganzen Tag Check-in Chaos in Hamburg ist🤷‍♂️ Gibt es da eine „Fastlane“ ?

  • Arnie22


    Eine Fast Lane habe ich gesehen. Zumindestens im Gebäude. Wenn man reinkommt, gleich links halten. Für den Zugang ins Gebäude selbst müsstet Ihr Euch beim Eingang an einen Mitarbeiter wenden.


    Über Shuttlebusse nur für Durchreisende kann ich nichts sagen. Die habe ich dort nicht gesehen. Das heißt aber nicht unbedingt, dass es sie nicht gibt. Die Wahrscheinlichkeit halte ich aber für gering, da es nur eine relativ geringe Anzahl Durchreisender geben dürfte.


    Sprecht mal mit den Reiseberatern an Bord. Vielleicht könnt Ihr ja die Shuttlebusse der abreisenden Gäste mit nutzen. Das macht dann um die 11,95 pro Person. Taxen stehen auch vor dem Schiff, kosten aber um die 30€ pro Weg bis zu den touristisch interessanten Zielen in Hamburg.

  • Hi _Meerelfe_

    Aber genau darum geht es doch in meiner Frage 🤷‍♂️

    Wie komme ich von Steinwerder weg und wie läuft der Security-Check beim zurück kommen?

    Hallo,


    wir sind schon mehrere Touren durchgefahren. Wenn ihr nach Steinwerder zurückkommt, wendet Ihr Euch an einen Mitarbeiter vorm Terminal. Dann kontrollieren sie Eure Bordkarte und dann werdet Ihr direkt zur Sicherheitskontrolle geleitet. Ihr nutzt den gleichen Weg wie Crewmitglieder, die vom Landgang kommen. Zumindest in Steinwerder kennen sie diese Situation. In Altona war es schon mal komplizierter. Da kommt das wohl eher selten vor, dass jemand durchfährt.


    LG

  • Moin zusammen,


    weiß jemand ob das Bistro im Cruise Center Steinwerder aktuell wieder geöffnet hat?

  • Weiß jemand was der Shuttle über AIDA vom Hauptbahnhof nach Steinwerder kostet? Für Erwachsene und Kinder?

    Mein Schiff 2 Großbritannien September 2011

    AIDA BELLA KANAREN 5 Januar 2013

    Mein Schiff 3 Mittelmeer September 2016

    Mein Schiff 4 Spanien Mai 2017

    AIDA PRIMA KANAREN Januar 2018

    AIDA PRIMA Norwegen 03. Juni 2023


    :Boot1:

  • Der Shuttle kostet €10,99 Hin und Rück pro Person - meine Nichte (10) zahlt auch den Betrag.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Was kostet nur der Shuttle für die Hinfahrt?

    Wir sind schon 2 Tage früher in Hamburg und wollten das Bahnticket über Aida nur für die Rückfahrt buchen. Da ist ja der Shuttle mit dabei.

    Mein Schiff 2 Großbritannien September 2011

    AIDA BELLA KANAREN 5 Januar 2013

    Mein Schiff 3 Mittelmeer September 2016

    Mein Schiff 4 Spanien Mai 2017

    AIDA PRIMA KANAREN Januar 2018

    AIDA PRIMA Norwegen 03. Juni 2023


    :Boot1:

  • Weiß jemand was der Shuttle über AIDA vom Hauptbahnhof nach Steinwerder kostet? Für Erwachsene und Kinder?

    also für Erwachsene nicht ganz 11€ hin und zurück.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Was kostet nur der Shuttle für die Hinfahrt?

    die hälfte würde ich mal annehmen ;)


    Wir sind schon 2 Tage früher in Hamburg und wollten das Bahnticket über Aida nur für die Rückfahrt buchen

    ich würde euch da raten, die Preise mit der Bahn zu vergleichen. Wir kamen schon günstiger weg mit dem selbst buchen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d