20.03.- 03.04.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir möchten gerne in Ishigaki mit der Fähre zu der Taketomi Insel.
    Weiß jemand wo der Hafen ist, und wie man zum Fähranleger kommt?
    Evtl.möchten wir über Viator buchen


    LG

    AIDA konnte noch nicht sagen ob wir Tendern oder am Terminal liegen. Laut Touranbieter legen Tenderboote direkt bei den Fähren an. Vom Terminal braucht man ca. 15 min zu Fuß oder 5 min mit dem Taxi.

  • Hallo,
    ich habe gerade einen privaten Ausflug in Taipeh gebucht. Der Ausflug geht von 8.00 bis 16.30 (Hafen)
    Wir besuchen den Yeliu Park, Taipei 101, CkS Memorial Hall, Tempel und authentic Food for lunch.
    Kosten betragen für 4 Personen insgesamt ca. 220.-- Euro. Wir könnten evtl. noch 2 Personen mitnehmen....
    Tour ist aus englisch. Bei Interesse bitte pn.
    Schöne Grüße
    Timosch

  • Hi ihr Lieben,


    Wir brauchen noch mindestens zwei Tourteiler für Shanghai für einen Englisch-sprachigen Ausflug



    *Besuch des Wasserdorfs Zhujiajiao 1 Stunde Fahrtzeit
    *Besuch eines privaten Gartens dort (der Eigentümer lebt dort) 2000 Jahre alte Sammlung
    * Es gibt einen Taosim Tempel dort, den man besuchen kann
    * Bootsfahrt im Holzboot
    *Nachmittags zurück nach Shanghai , dort Lunch
    * Bund walking- Jardine building – Peace hotel – HSBC building
    * Shanghai old town – Yu garden bazaar
    *Wenn wir was bestimmtes sehen wollen, kann das eingeplant werden, wie zum Beispiel Der Heiratsmarkt, Blumen,- Vogelmarkt


    84$ zu sechst
    69 $ zu acht


    Liebe Grüße,
    Die Heilja



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hallo Loh,


    Schreib wegen des Treffen mal Dusangi an, sie organisiert das Treffen.


    .

    2013 WW Mitelmeer Blue
    2014 Kanaren und Kapverden Cara
    2015 Transkaribik Luna
    2016 Orient und Indien Aura
    2017 von Thailand nach Shanghai Bella
    2017 Ostsee 1 Mar
    2018 Orient Stella

  • Dusangi organisiert ein Fan Treffen vom Wasserurlaub Forum und Facebook,
    aber das Clubtreffen wird von Aida organisiert und Ort und Termin erst an Bord
    bekannt gegeben.
    Die Teilnehmerliste für das Fantreffen kann erst 4 Wochen vor der Reise an
    AC geschickt werden und dann werden Ort und Zeit bestimmt.

    3/2017 AIDAbella von Thailand nach China
    12/2016 AIDAvita Südstaaten und Mexiko (Weihnachten und Silvester)
    10/2016 AIDAstella Trans Orient
    5/2016 AIDAaura Pur (Mallorca-Hamburg)
    1/2016 AIDAluna Karibik und Mexiko 1
    9/2015 AIDAdiva Nordamerika 1
    1/2015 AIDAsol Südost Asien 10
    7/2014 AIDAsol Nordeuropa 8
    9/2013 AIDAluna Nordamerika 3
    4/2012 AIDAblu Transsuez
    9/2011 AIDAcara Nordeuropa 6

  • Zum Thema Visum,


    ich habe heute verschiedene Anbieter abtelefoniert, und CIBT- Visum ist ca 45.-- Euro teurer als visaforchina.org
    hier kostet das Visum wenn es persönlich in Frankfurt, München, Hamburg oder Berlin abgegeben wird
    125,45 Euro ohne zusätzlichen Gebühren, die Bearbeitungszeit beträgt 4 Tage.


    Zahlungsarten und Gebührenübersicht
    (1) Im Visa Center: Dieses Visa Center akzeptiert Bargeld, EC-Karten und Firmenschecks

    2013 WW Mitelmeer Blue
    2014 Kanaren und Kapverden Cara
    2015 Transkaribik Luna
    2016 Orient und Indien Aura
    2017 von Thailand nach Shanghai Bella
    2017 Ostsee 1 Mar
    2018 Orient Stella

  • visaforchina.org ist das Visacenter des chinesichen Konsulates.
    Dort sind die Gebühren 60,- € für des Visum und 65,45 für das Visacenter.
    Wenn du z.B. CIBTvisum damit beauftragst, deinen Antrag beim Visacenter abzugeben, dann kommt natürlich ein Honorar dazu.
    Dies beträgt für AIDA Gäste als Sonderpreis 29,75 € zzgl. Versandkosten.


    De Abzocker sind die Visacenter, denn die gibt es erst seit 2012 und damit die zusätzlichen 65,45 €.

    :abfahrt:


    60089b0590e26f3c831933deb49bd5b20f4e96eb



  • So Ihr Lieben, habe heute mein China Visum vom Hamburg Chinese Center abgeholt.
    Es gab überhaupt kein Problem. Am Dienstag hingebracht mit folgenden Unterlagen:
    Reisepass, Visaantrag, Kopie von Flug, Reservierungsbestätigung von AIDA, Route von AIDA (aus my IDA kopiert), 1 Passfoto - muss nicht biometrisch sein - genaue Infos aus dem Beiblatt zur Beantragung entnehmen, ich in meinem Falle Hotelreservierung, da wir noch anschließend in Shanghai bleiben.
    Am Donnerstag war es schon fertig. Heute abgeholt, 250,90 € bezahlt und in 5 Minuten war ich wieder draußen.


    Ich glaube, man muss nur alle Felder genau ausfüllen, lieber einmal mehr auf die Formulare schauen.
    Nun kann ich das Schiffsmanifest ausfüllen.


    Geld
    habe ich auch in verschiedenen Währungen getauscht, damit wir den Taxifahrer entlöhnen können. Taiwanesischen Geld gab im Hamburger Hauptbahnhof allerdings nicht. Müssen wir am Hafen tauschen.


    Habe noch eine Frage zum Fan Treffen.
    Wieso organisiert das AIDA? Doch nur ab rot oder? Wir sind nun leider wieder blau :ciao: obwohl wir schon so viele Reisen mit AIDA gemacht haben. Macht nix, wir wären nur gerne dabei, zumal wir auch an der Taufe teilgenommen hatten.

  • Hallo,



    wir suchen noch Mitfahrer für unseren deutschsprachigen Ausflug in Saigon zu den Cu-Chi Tunnel.



    Da die Ausflüge bei Ralf Dittko ausgebucht sind, hat er uns den Kontakt vermittelt.



    Viele Grüße
    Simone

  • Hallo,
    wer ist denn auf der Ciao Bella Reise als Alleinreisender dabei. Wäre doch schön, wenn man sich vorab schon mal austauschen könnte. Für Ausflugtipps, gern auch über private Anbieter, wäre ich dankbar. Ich bin zwar Vielfahrer, aber neunen diesem Forum
    Liebe Grüße

    Hallo ,
    ich habe dir an deine Pinnwand geschrieben und auch eine PN über Konversation gesendet

  • Hallo @all,


    einen Termin für das FANTREFFEN erhaltet ihr an Bord.



    Ich führe die Liste jetzt im "Hintergrund", da ich eine Gesamtliste für Facebook und wasserurlaub erstellt habe, aber bei Facebook einige Personen dabei sind, die nicht öffentlich genannt werden wollen. Deshalb darf/kann ich die Liste nicht mehr veröffentlichen. Die, die sich bisher angemeldet haben, sind vermerkt. Inzwischen sind es insgesamt 360 an der Zahl.


    Allerdings fehlen mir noch einige Kabinennummern. Bitte übermittelt mir diese noch, ansonsten streiche ich euch aus der Liste:



    Salsa Mamasita Steffi, Björn
    noetti Frank, Christiane
    aidaurlauber111 Gabi, Martin
    aragorn001 Peter, Sila
    Mangaon Marion, Claus
    osterria Achim, Beate



    LG Dusangi :kissme:

    3 Mal editiert, zuletzt von Dusangi ()

  • Hallo hier Renirena, ich hatte per PN an Dusangi die Kabinennummer geschickt. Sorry, hier nochmal: 6318 - Irene und Wolfgang.
    Danke sehr für die Mühe.
    Reicht diese Übermittlung oder noch PN?

  • Hatte auch PN geschickt habe jetzt an deine Pinwand geschrieben
    Reicht das

    2013 WW Mitelmeer Blue
    2014 Kanaren und Kapverden Cara
    2015 Transkaribik Luna
    2016 Orient und Indien Aura
    2017 von Thailand nach Shanghai Bella
    2017 Ostsee 1 Mar
    2018 Orient Stella

  • An alle die Visumsantrag schon ausgefüllt haben:
    Wie habt ihr denn die Punkte 2.2, 2.4, 2.5, 2.6,2.7 beantwortet?
    Bin mir da unsicher, wollte es so machen:
    2.2: Zweimalige Einreise
    2.4: Datum der Ankunft in Sanya
    2.5: 2 Tage (wir haben keinen Anschlussaufenthalt in Shanghai und fliegen direkt zurück)
    2.6: Datum der Einreise in Sanya, Datum der Einreise in Shanghai
    2.7: Ich selbst??


    :sdanke: schon mal...bin ein bisschen überfordert ;)