Beiträge von Renirena

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo in die Runde. Ich habe unsere Kabine 9091 für 1510 € pP ab den 20.1.2020 ohne Flug abzugeben. Habt IhrFreunde/Bekannte, die ihr mitnehmen möchtet?

    Wir sind auch dabei. Bin ebenfalls erstaunt, dass einige Ausflüge ausgebucht sind. Vielleicht kann man örtliche Anbieter für Safari und dergl. buchen. Wir haben die Erfahrung gemacht: kostengünstiger, individueller und mindestens genau so umfangreich

    Habe gerade gelesen, dass 5214 eine laute Kabine ist. Leider haben wir 5217 zugeteilt bekommen. Hat jemand diese gehabt? ir graut jetzt schon, da ich sehr sensibel auf Geräusche bin

    wer war schon einmal im Landesinneren von Madeira? Welche Richtung ist am Interessantesten? Ost, West, Nord oder Süd? Wobei ich glaube, der Süden ist etwas karg. Wenn man einen Ausflug bucht, muss man sich leider für eine Richtung entscheiden. Wobei mir die "schottische Hochebene" sehr gefallen würde.

    Fragen zu Anita und Dirks Beitrag


    Zeebrügge
    - Cruise Express 20€ hin & zurück - was bedeutet Cruise Express, wohin führt der und von wo fährt er
    ab


    Southampton
    - Europcar z.B. zu Stonehenge - wo mietet man sich am besten ein Auto?
    wird es ans Schiff gebracht?


    Dasselbe gilt für Fuerteventura.
    Wir wollen mit dem gemieteten Auto nach Jandia.


    Übrigens gibt es einen Busbahnhof, die Busse fahren in alle Richtungen. Ich meine, ca 20-30 Min. Fussweg


    Noch ein Tipp zu Farrol:
    Dort kann man mit dem Zug - Bahnhof ca 20 Min vom Hafen - nach Campostilla fahren. Die Kirche ist nicht weit vom Bahnhof. Es ist schon länger her, wo wir das gemacht haben. Ich glaube 16€ pP hin und zurück. Google wird sicherlich helfen

    Moin moin wir kommen aus Hamburg-Lokstedt und haben ebenfalls diese Route gebucht. Incl. Rückflug mit HG 3579. Wenn man auf deren Homepage geht - Nikki - dann stehen dort die Abflugzeiten-10.30-16.30 Uhr. Wir hatten Ende Juni gebucht - Vario - und es gab die Möglichkeit, einen Direktflug zu bekommen.
    Die Abflugzeit ist ganz ok, man muss bedenken, dass wir sicherlich schon 3 Stunden vor Abflug auf dem Flughafen abgesetzt werden. Ich finde, dass ist früh genug oder?
    Jetzt zu meinen Fragen:
    Wer weiß, wie weit die Häfen von der Stadt oder Bahn/Bus entfernt liegen?
    Wie weit ist Southampton von London entfernt - ich meine per Bahn in Min oder Std?
    Ist Southampton selbst sehenswert?
    Gruss Irene

    Wie kommt Ihr denn von Bangkok nach Laem Chabang, wenn Ihr Befürchtungen vorm Taxifahren habt? Pauschalurlaub? Das ist wirklich unbegründet. Außerdem ist Taxifahren in Thailand günstig. Wenn Ihr eine Uhrzeit für den Heimweg abmacht, holt Euch derselbe Taxifahrer wieder ab und bringt euch zum Schiff. Bequemer geht's nicht. Ich finde, lieber am hässlichen Strand unterm Sonnenschirm und ins Meer springen als auf dem Deck der Aida schmoren. Wir haben jetzt 32 grad aus Koh Samui und auf der Insel ist immer ein wenig Wind. Wenn man sich am Sextourismus stört, darf man nicht nach Thailand reisen. Aber die tun Euch nix.
    Habe leider keinen neuen Text genommen

    Ach das ist wirklich toll, hoffentlich klappt es mit Herrn Brüggemann. Den hatten wir auch auf der Cara in Südamerika um Kap Horn. Wir hatten noch die Anschlussreise hoch nach Rio gemacht, da wurde er abgelöst. Aber Geritt (Nachname weiss ich nicht mehr) ist auch sehr nett. Mein Profilfoto ist von der Südamerikareise.

    Habe gestern mit AIDA gesprochen. Die Reiseunterlagen sollen ab diese Woche rausgehen und bis zum 3.2. im Reisebüro bzw, bei den Personen sein. Bin gespannt, ob das stimmt. Mein Reisebüro hatte mir etwas anderes gesagt, AIDA kann die Unterlagen erst 50 Tage vor Abreise rausschicken. Ich glaube, da weiss auch nicht so recht jeder Alles. Vielleicht ist das bei dem Umfang auch zuviel verlangt ;) . Wir verlassen unsere Heimat nämlich schon am 7.2. Wir freuen uns auf Wärme....und die Erlebnisse

    Welche schlechten Erfahrungen kann man zu Zweit machen, die man nicht auch zu Viert haben kann?


    Wenn Ihr nach Pattaya möchtet, geht am besten zum Hafenausgang. Dort stehen Taxis und oftmals auch Passagiere, die gerne ein Taxi in den Ort teilen möchten. Einfach fragen, so haben wir es jedenfalls gemacht.


    Keine Sorge, auch zu Zweit passiert nix.


    Mit dem Preis handeln, ist erlaubt. toi toi