…und Meerblick inkl. AI ist jetzt „Last Minute“ (11 Tage vor der Reise) übrigens nur 30 Euro günstiger als Anfang Juli. ![]()
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Ich weiß. Ich hätte schon längst gebucht wenn ich dieses Jahr da oben nicht gewesen wäre. Ich möchte noch eine Woche abwarten- wenn es mit andere Tour nicht klappen sollte dann sehen wir uns bestimmt auf dem Schiff wenn der Preis okay bleiben soll.
Die aktuelle Bella Tour musste schon Leknes auslassen (wegen Wetter). Ich bin mir nicht ganz sicher ob die tatsächlich Narvik bekommen haben.
-
Mir ist ja Balkon für das viele Geld zu Einseitig

Aber kann ja jeder handhaben wie man mag

Also mir ist es egal ob das natürliche Licht im Zimmer einseitig ist, hauptsache es ist da.

-
Hi zusammen. Sagt mal, habt ihr Erfahrungen mit Upgrade oder Upsell-Angeboten auf Transreisen? Kommt da auch als Alleinreisender was? Und falls ja wann?
Nur um keine Missverständnisse auf kommen zu lassen: das was ich gebucht habe ist für mich vollkommen okay, aber so ein bisschen hoffe ich drauf, doch noch "mehr" aus der Reise machen zu können im Hinterkopf 😉
Also wenn es hier Erfahrungswerte gibt, gerne her damit.
-
Letztes Jahr auf der Transkaribik zurück nach Hamburg hatte ich die Kachel. Hätte von Innenkabine auf Meerblick umbuchen können. Hatte allerdings bereits meine Kabinenzuteilung. Meerblick mit eingeschränkter Sicht. Habe daher darauf verzichtet.
-
Danke Butterblume78. Weißt du noch, wann das ungefähr kam? Habe so den Eindruck, dass die Reisen dieses Jahr ganz gut gebucht sind und vielleicht gar nichts mehr kommt.
-
Vorletztes Jahr auf der Perla von HH in die Karibik von IK auf Balkon. Ich meine so ca. 4 Wochen vor Reiseantritt kam das Angebot.
-
Danke Butterblume78. Weißt du noch, wann das ungefähr kam? Habe so den Eindruck, dass die Reisen dieses Jahr ganz gut gebucht sind und vielleicht gar nichts mehr kommt.
Zu dem Zeitpunkt war die Kabinenzuteilung noch 49 Tage vorher. Ich glaube so ca. vier Wochen vor der Reise.
-
Wen es interessiert:
Habe gerade ein kurzes Fazit zu meiner Einzelkabine auf der MS 7 geschrieben;
Thema4021
Habe soeben eine 8-Tagestour in einer Einzel-Außenkabine auf der MS7 verbracht, da ich diese Kabinenform ausprobieren wollte. Ich hatte die Kabine 4021.
Mein Fazit:
ich habe mich in der kleinen Kabine sehr wohl gefühlt und fand sie gemütlich.
Das Bett ist 1,20 m breit, Stauraum ist genügend vorhanden, das Bad hat die normale Größe. Man hat vom Bett oder von der Sitzbank im Fenster einen tollen Blick aufs Wasser.
Die Lage ist sehr ruhig und man ist doch überall schnell da.
Würde sie definitiv wieder…
Camper0420. September 2024 um 05:55 -
Wen es interessiert:
Habe gerade ein kurzes Fazit zu meiner Einzelkabine auf der MS 7 geschrieben;
Thema4021
Habe soeben eine 8-Tagestour in einer Einzel-Außenkabine auf der MS7 verbracht, da ich diese Kabinenform ausprobieren wollte. Ich hatte die Kabine 4021.
Mein Fazit:
ich habe mich in der kleinen Kabine sehr wohl gefühlt und fand sie gemütlich.
Das Bett ist 1,20 m breit, Stauraum ist genügend vorhanden, das Bad hat die normale Größe. Man hat vom Bett oder von der Sitzbank im Fenster einen tollen Blick aufs Wasser.
Die Lage ist sehr ruhig und man ist doch überall schnell da.
Würde sie definitiv wieder…
Camper0420. September 2024 um 05:55 Sieht super aus. Vielen Dank.

Wie gefällt dir die 7? Ist sie gut geworden?
Du kennst ja alle.

-
Wie gefällt dir die 7? Ist sie gut geworden?
Sie ist schon sehr ähnlich wie die 1 und 2 und nur in Nuancen anders.
So ist das Farbkonzept überarbeitet und vor allem im Atlantik Mediterran zurückhaltender.
Sehr gut gefällt mir das neue Café Central.
Dort bekommt man leckeren Kaffee, zum Frühstück Müsli, Obst und Croissants sowie tagsüber eine kleine Speisekarte.
… und da vieles so ähnlich ist habe ich mich sofort „Willkommen zuhause“ gefühlt

Da wir hier in einem Alleinreisenden-Thread sind noch die Anmerkung:
es gab am 1. Tag (Seetag) um 17.00 Uhr in einer Bar ein Alleinreisenden-Treffen mit anschließendem gemeinsamen Abendessen.
-
Ich habe mal eine für mich neue Reederei gebucht: NCL Viva vom 29.10 bis 08.11. von Civitaveccia nach Lissabon. Keine Seetage bzw. nur einen halben ab Gibraltar legen wir schon um 12 Uhr ab. Leider, eigentlich mag ich sie zum entspannen.
Häfen: Civitaveccia, Livorno, Villefranche, Marseille, Barcelona, Mallorca, Ibiza, Motril, Cadiz, Gibraltar und Lissabon
2135,10 € Ohne Flug inkl. Free at Sea Paket (2x Spezialitätenrestaurants, Getränkepaket, 150 Minuten Internet, Ausflugguthaben von 50 $ pro Hafen).
Balkonkabine Alleinbelegung, Tarif wo man sich die Kabine aussuchen konnte.
Ich freue mich sehr. Im August hat die Reise noch 3800 € gekostet.
-
Für 10 Tage Schiff in der Nachsaison im Mittelmeer dennoch ein stolzer Preis, v.a. ohne Flug. Meine 12 Tage mit AIDAdiva über Silvester im gleichen Fahrtgebiet hat 200 € weniger gekostet und war schon nicht ganz billig.
-
Da ich aufgrund der Arbeit nur einen begrenzten Zeitraum zum Reisen habe und alle anderen Angebote von mein Schiff und Aida teurer oder kürzer waren, war das für mich okay. Bei mir muss noch Resturlaub weg und ich hatte nur noch einen Zeitraum von einem Monat.
Zumal ich hier auch die Route gut finde. Es sind mal Häfen dabei die meiner Meinung nach nicht immer angelaufen werden. Man muss ja auch noch die inkludierten Sachen aus dem free at sea Paket mit berücksichtigen. Für mich persönlich passt der Preis.
Hast Du laut dem Angebotsthread nicht eine Innenkabine gebucht? Das kann man doch nicht vergleichen.
-
Oh, dass du einen Balkon hast, hatte ich übersehen

Dann sieht das natürlich schon wieder ganz anders aus. Und die Routen von der Viva sind schon gut, meist kein einziger Seetag und nicht drei künstliche Seetage pro Woche wie bei MeinSchiff.
-
Kein Problem. Ich dachte mir schon das du den Balkon überlesen hast.
Ja genau es gibt keinen ganzen Seetag. Nur in Gibraltar legen wir bereits um 12 Uhr wieder ab, also ein halber Seetag.
Wobei ich nichts gegen einen Seetag habe, ist ja zum entspannen. Ich bin gespannt wie es ist jeden Tag unterwegs zu sein.
-
Ich habe mal eine für mich neue Reederei gebucht: NCL Viva vom 29.10 bis 08.11. von Civitaveccia nach Lissabon. Keine Seetage bzw. nur einen halben ab Gibraltar legen wir schon um 12 Uhr ab. Leider, eigentlich mag ich sie zum entspannen.
Häfen: Civitaveccia, Livorno, Villefranche, Marseille, Barcelona, Mallorca, Ibiza, Motril, Cadiz, Gibraltar und Lissabon
2135,10 € Ohne Flug inkl. Free at Sea Paket (2x Spezialitätenrestaurants, Getränkepaket, 150 Minuten Internet, Ausflugguthaben von 50 $ pro Hafen).
Balkonkabine Alleinbelegung, Tarif wo man sich die Kabine aussuchen konnte.
Ich freue mich sehr. Im August hat die Reise noch 3800 € gekostet.
Ich mach die nachfolgende Reise 8.11 bis 18.11.
Da es gar keinen Seetag gibt, hab ich mich für eine Außenkabine direkt am Treppenhaus entschieden.
Preis für Einzelbelegung: 1.200 EUR Kategorie Family Oceanview O4 (aber ohne Free at Sea).
On top kommen noch die 20 USD pro Tag (Trinkgeld / Service Charge).
Eigene Flugan- und abreise sowie ein Hotelübernachtung in Lissabon schlagen noch mal mit 400 EUR zu buche.
Macht mit Flug und Hotel eingerechnet einen Tagespreis von ca. 160 Euro.
Auch wenn viele Mittelmeer im November als Nebensaison bezeichnen: Gesamtpaket und Preis passen für mich.
Habe selbst schon zu dieser Zeit in der Region Urlaub gemacht und finde die Temperaturen um die 20 Grad perfekt für Stadtausflüge.

-
Habe selbst schon zu dieser Zeit in der Region Urlaub gemacht und finde die Temperaturen um die 20 Grad perfekt für Stadtausflüge.

Glückwunsch zur Buchung. Ich freue mich auch auf schöne Ausflüge. Mir ist klar, dass es vlt. nicht mehr so warm ist, Hauptsache trocken.
Ich brauche zwingend Frischluft, daher kommen Außen- und Innenkabinen nicht in Frage. Ich finde es ja ganz furchtbar das man in vielen Hotels das Fenster maximal ankippen kann.
Warst Du schon mal mit NCL unterwegs?
-
Ja, NCL kenne ich. Alllerdings sind die beiden Touren auch schon 10 Jahre her, siehe meine Signatur.
NCL scheint mir aktuell zu den wenigen Reedeereien zu gehören, die preislich für Alleinreisende interesant sind.
AIDA war für mich einfach zu teuer bzw. einfach nix interessantes dabei. Von Mein Schiff will ich gar nicht anfangen (z.B. 10 Tage Mein Schiff 5 Ende Oktober / Anfang November in der Außenkabine bei round 3.000,-EUR...äh, nein danke.)

-
Alles anzeigen
Ich mach die nachfolgende Reise 8.11 bis 18.11.
Da es gar keinen Seetag gibt, hab ich mich für eine Außenkabine direkt am Treppenhaus entschieden.
Preis für Einzelbelegung: 1.200 EUR Kategorie Family Oceanview O4 (aber ohne Free at Sea).
On top kommen noch die 20 USD pro Tag (Trinkgeld / Service Charge).
Eigene Flugan- und abreise sowie ein Hotelübernachtung in Lissabon schlagen noch mal mit 400 EUR zu buche.
Macht mit Flug und Hotel eingerechnet einen Tagespreis von ca. 160 Euro.
Auch wenn viele Mittelmeer im November als Nebensaison bezeichnen: Gesamtpaket und Preis passen für mich.

Beim Tagespreis 160 x 10 = 1600 ist ja die Tägliche Service Charge noch nicht dabei oder?
Und was ist an Getränken dabei ohne das Free at Sea Paket?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de