Der Einzelbelgungszuschlag ist bei TC 80%
Es ging um die grundsätzliche Buchbarkeit.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Der Einzelbelgungszuschlag ist bei TC 80%
Es ging um die grundsätzliche Buchbarkeit.
Mir sind die Preise für Alleinreisende inzwischen zu hoch.
Muss immer schon im August meinen Jahresurlaub für das folgende Jahr planen. Änderungen nicht möglich. Kurzfristige Schnäppchen fallen da aus.
Winter im hohen Norden ist daher erstmal meine letzte AIDA Reise.
Zum Vergleich:
Ich mache eine Simbabwe /Botswana Safari. Reisegruppe 3 Personen. EZ Aufaschlag 10 % in tollen Lodges
Namibia Rundreise mit max 7 Personen: 13% EZ Aufschlag
Alles anzeigenMir sind die Preise für Alleinreisende inzwischen zu hoch.
Muss immer schon im August meinen Jahresurlaub für das folgende Jahr planen. Änderungen nicht möglich. Kurzfristige Schnäppchen fallen da aus.
Winter im hohen Norden ist daher erstmal meine letzte AIDA Reise.
Zum Vergleich:
Ich mache eine Simbabwe /Botswana Safari. Reisegruppe 3 Personen. EZ Aufaschlag 10 % in tollen Lodges
Namibia Rundreise mit max 7 Personen: 13% EZ Aufschlag
Früher war der Zuschlag für Alleinreisende m.E. 70% - immer noch mehr als genug.
Jetzt gibts noch nicht mal Angebote - sehr schade!
![]()
Es gibt keine Angebote. Ich kann/will mir die Reisen mit AIDA, die ich unbedingt gerne 🫶machen möchte, als Alleinreisende echt nicht leisten. Also die "once in a lifetime" Reisen, bei denen man mit der Buchung nicht warten kann. Zu meinem riesen Glück habe ich dazu meine bewährten Lieblingskabinenteilerinnen. Geht nur so.
Es gibt keine Angebote. Ich kann/will mir die Reisen mit AIDA, die ich unbedingt gerne 🫶machen möchte, als Alleinreisende echt nicht leisten. Also die "once in a lifetime" Reisen, bei denen man mit der Buchung nicht warten kann. Zu meinem riesen Glück habe ich dazu meine bewährten Lieblingskabinenteilerinnen. Geht nur so.
Hast Du keine Freunde, die sich mit Dir eine Kabine teilen würden??
Es sind ja meine lieben Freunde. Kabinenteiler war wohl falsch ausgedrückt.
So einfach ist das ja nicht, Freunde haben vielleicht Familie mit der sie verreisen wollen oder mögen lieber eine andere Reiseform oder haben Interesse an anderen Ländern
Ich möchte meine Kabine auch für mich haben. So ein Wochend Trip zu zweit auf der Kabin wäre okay, aber schon bei einer Woche oder sogar länger wäre das nix für mich
So einfach ist das ja nicht, Freunde haben vielleicht Familie mit der sie verreisen wollen oder mögen lieber eine andere Reiseform oder haben Interesse an anderen Ländern
Bei mir auch
So habe ich mich jetzt im Grunde auch entschieden.
Für Dezember ist über Aida so gut wie nichts buchbar und TC ist mir dann einfach zu teuer bei den Touren, die überhaupt in Frage kommen.
Mit NCL habe ich stark geliebäugelt, insbesondere mit der Tour durch den Panama-Kanal, aber 6 bis 7 Seetage waren mir dann doch zu viel, wenn man nicht weiß, ob es mit NCL passt.
Also probiere ich nun 4 Tage Rundreise (Meiers Weltreisen) und anschließend 11 Nächte mit AI in einem ruhigen 5*Hotel in Akumal/Mexiko aus und zahle so viel wie eine Person bei Doppelbelegung für 14 Tage Karibische Inseln in der Balkonkabine auf der Perla.
Wie bei mir. Transreise abgesagt und für November nix Passendes gefunden.
Nun geht es mit einem Afrikaspezialisten nach Simbabwe und Botswana. Reisegruppe 3 Personen. EZ Aufschlag 10 Prozent. Das bei tollen Lodges.
Reise einen Tag früher an. Über ein bekanntes Buchugsportal 400 EUR die Nacht. Über den Veranstalter 270 mit Flughafentransfer.
Bei mir auch
Wie bei mir. Transreise abgesagt und für November nix Passendes gefunden.
Nun geht es mit einem Afrikaspezialisten nach Simbabwe und Botswana. Reisegruppe 3 Personen. EZ Aufschlag 10 Prozent.
Das bei tollen Lodges.
Reise einen Tag früher an. Über ein bekanntes Buchugsportal 400 EUR die Nacht. Über den Veranstalter 270 mit Flughafentransfer.
So mutig bin ich leider noch nicht. Kommt bestimmt noch. ![]()
So mutig bin ich leider noch nicht. Kommt bestimmt noch.
Da gibt es tolle Gruppenreisen. Muss man nicht mutig sein ![]()
Nur den Flug habe ich selbst organisiert. Reise einen Tag früher an und auch das über den Veranstalter ( einen Afrikaspezialisten)
Da gibt es tolle Gruppenreisen. Muss man nicht mutig sein
Nur den Flug habe ich selbst organisiert. Reise einen Tag früher an und auch das über den Veranstalter ( einen Afrikaspezialisten)
Ich finde das total super. Wenn AIDA weiter solche Preise raus haut für Alleinreisende oder nichts buchbar ist, dann werde ich mich auch näher mit Gruppenreisen befassen. Ich wünsche dir viel Spaß!
Ich finde überhaupt immer wieder erstaunlich, wie schnell sich alles ändert. Mal gibt es super Schnäppchen, mal gar nichts.
Ich finde das total super. Wenn AIDA weiter solche Preise raus haut für Alleinreisende oder nichts buchbar ist, dann werde ich mich auch näher mit Gruppenreisen befassen. Ich wünsche dir viel Spaß!
Danke, die Reise ist kein Schnäppchen, aber das liegt nicht am Alleinreisendenzuschlag. Botswana will keinen Massentourismus und regelt das über den Preis. Ist ja auch das reichste und sicherste Land Afrikas.
Es gehört zu den reichsten, kommt aber auf Platz 4.
Ich denke gerade über eine Wanderreise auf Malta nach. Also als Gruppenreise. Und dann habe ich wieder die Hoffnung, dass kurzfristig bei AIDA doch noch was geht, weil die Wunschreisen außerhalb der Ferien liegen und dann kann ich mich einfach nicht entscheiden.🙈
Es gehört zu den reichsten, kommt aber auf Platz 4.
Kommt auf die Statistik an.
Man darf nicht nur das Bruttoinlandsprodukt betrachten
Hab ich auch nicht, sonst wäre das Land weiter hinten. Ich habe aufs BIP pro Kopf geschaut. Das finde ich sehr gut zum vergleichen.
Beim Gesamtvermögen wäre es auch nicht unter den Top 10.
Welche Statistik hast du betrachtet?
Fipsi du schreibst in einem anderen Thread es gibt's bessere Angebote für Alleinreisende bei anderen Anbietern, hast du da welche, vergleichbar mit Aida? Wäre toll ![]()
Ich hatte schon gelesen dass MSC weniger Zuschlag hat, aber das Essens Konzept und was man noch dazu buchen muss um einigermaßen gut und günstig essen und trinken kann schreckt mich ab ![]()
Fipsi du schreibst in einem anderen Thread es gibt's bessere Angebote für Alleinreisende bei anderen Anbietern, hast du da welche, vergleichbar mit Aida? Wäre toll
Ich hatte schon gelesen dass MSC weniger Zuschlag hat, aber das Essens Konzept und was man noch dazu buchen muss um einigermaßen gut und günstig essen und trinken kann schreckt mich ab
Was musst du denn bei msc noch dazubuchen im Vergleich zu aida? Kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Fahre seit mehr als 4 jahren oftmals allein mit msc und ich hab bisher nur Vorteile gefunden. Dort geht sich nämlich als alleinreisende auch eine balkonkabine mit integrierten getränkepaket aus.
Um die Getränke z. B. beim Buffett Essen so umfangreich zu bekommen müßte man etwas dazu buchen hatte ich hier mal so verstanden, auch weil man sonst noch Service Pauschale dazu bezahlt wenn man an Bord außerhalb des Essens trinken will
Vielleicht hat Fipsi da ja Angebote gefunden
Es geht überhaupt nicht darum eine andere Reederei zu bewerten
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()