aps Übrigens auch nicht, hoffe ihr alle habt das auch schon mitbekommen ![]()
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Alles anzeigen
Ich hatte im Angebote für Alleinreisende 2023 mal die Herbstlichen Nordlichter 'reingestellt.
Ich selbst hatte für meine Herbstliche Nordlichter Tour (14 Tage, ab 29.10.23) in der Innenbutze 1379€ bezahlt.
Das war ein richtig guter Preis für Alleinreisende.
Habe hier noch Preis-Aufzeichnungen unten von den Touren, wenns dich interessiert, kann ich die gerne hier einstellen.
die Apfelfrau
Die Preise würden mich interessieren. Ich habe die Tour ab 03.11. im Auge.
Liebe Grüße
-
Hatte die letzte Herbstliche Nordlichter Tour 2023 ja selber gebucht, aber leider erst ab Ende August beobachtet.
Da waren dann die Einzelzuschläge schon reduziert, weiß also nicht mehr den Premium-Startpreis für Einzelbelegung.
-
Hatte die letzte Herbstliche Nordlichter Tour 2023 ja selber gebucht, aber leider erst ab Ende August beobachtet.
Da waren dann die Einzelzuschläge schon reduziert, weiß also nicht mehr den Premium-Startpreis für Einzelbelegung.
Vielen Dank. Dann sollte ich wohl noch etwas warten. Aktuell sind es 2437 vario Innenkabine.
-
Tja, das ist halt die Frage...
Aber "aus dem Bauch heraus" würde ich auch noch warten.
Die späte Reise, die du anvisiert hast, ist sicherlich nicht die begehrteste.
Und liegt komplett außerhalb der Ferienzeit.
Da sollte sich eigentlich noch (deutlich) was bewegen zu Gunsten der Alleinreisenden.
-
Allerdings die Preise bezahlt @ aps nicht.
Alleine schon das Gefühl dass Julia80 die Tour für 1799 (all in ) gebucht hat macht mich noch mehr nervös

Ich hab dann doch mehr bezahlt, habe Meerblick AI gebucht für 2419 Euro. War aber immerhin immernoch 200 Euro günstiger als jetzt 🤪
-
Nochmal vielen Dank. Heute ist die Tour in der Innenkabine knapp 650 Euro günstiger 😀
-
Nochmal vielen Dank. Heute ist die Tour in der Innenkabine knapp 650 Euro günstiger 😀
Welche Tour und Datum?
-
Butterblume78 möchte die Herbstlichen Nordlichter ab 03.11.24 fahren.
-
Danke .
IK tatsächlich preislich okay. Allerdings muss man an und Abreise anders planen. Aber sonst ganz okay .
-
Da war ich zu spät 😉
@apps im Oktober gibt's die Tour
für ganz wenig über 2000
-
Butterblume78 möchte die Herbstlichen Nordlichter ab 03.11.24 fahren.
Ist die mit der Bella? Die finde ich im November gar nicht
Ach, ist mit der Mar, die hatte ich so spät da oben gar nicht auf dem Schirm

Wow, für 1800, das ist eine Überlegung wert. Nur ganz schön spät im Jahr

Apfelfrau du warst dich auch spät mit ulme da oben unterwegs, war das zirka der selbe Zeitraum?
Ich hab da ein bisschen Angst wegen dem Wetter
-
Ich weiß. Die muss aber deutlich unter 2000 € liegen das meine Interesse geweckt wird.
Es ist ziemlich spät (13.10-27.10 Bella)und ich möchte gerne die Lofoten nochmals sehen . Und das ist schon das Risiko sehr hoch dass da wegen Wetter nicht angelaufen werden kann.
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Wetter zu der Zeit? Das Wetter dürfte ja noch eher regen als Schnee sein...
ich überlege gerade ob ich buchen soll ... bei nur 4-5 Stunden Tageslicht und dann noch nicht richtig kalt, also kein Schnee und Minus, hab ich doch noch etwas bedenken auf dem kleinen Schiff

Du kannst Glück oder Pech haben mit dem Wetter.
Und du kannst dich übers Wetter freuen oder ärgern, oder du kannst auch aus "Pech" was Tolles machen...
#thinkpositive
Wenn du magst, kannst du mal in unserem Reisethread von der selben Reise 2023 querlesen.
ThemaAIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/27278/
[…]
Philippe seereisen.de13. Mai 2022 um 11:57 -
Ich weiß. Die muss aber deutlich unter 2000 € liegen das meine Interesse geweckt wird.
Es ist ziemlich spät (13.10-27.10 Bella)und ich möchte gerne die Lofoten nochmals sehen . Und das ist schon das Risiko sehr hoch dass da wegen Wetter nicht angelaufen werden kann.
Meine Nordlichter Tour war mitte September bis Anfang Oktober, 2022 hat die etwas über 1300 gekostet und gleiche Reise in 2023 etwas über 1600
1800 würde ich jetzt noch bezahlen, besonders mit der Mar
Aber November ist echt spät, wegen Wetter -
Du kannst Glück oder Pech haben mit dem Wetter.
Und du kannst dich übers Wetter freuen oder ärgern, oder du kannst auch aus "Pech" was Tolles machen...
#thinkpositive
Wenn du magst, kannst du mal in unserem Reisethread von der selben Reise 2023 querlesen.
ThemaAIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/27278/
[…]
Philippe seereisen.de13. Mai 2022 um 11:57 Ich habe damals ja mitgelesen, ganz tolle Eindrucke und Fotos

Aber ich denke ihr hattet echt Glück mit dem Wetter
Ich muss nicht jeden Tag den tollsten Sonnenschein haben, aber nur Regen mit kalt wäre auch nicht so toll
Schade dass die Mar nicht auch eher fährt

lukas.prima Ich kann dich da verstehen
Aber trotzdem Danke an Butterblume78 und auch Apfelfrau für den Hinweis auf den guten Preis

-
Ich habe damals ja mitgelesen, ganz tolle Eindrucke und Fotos

Aber ich denke ihr hattet echt Glück mit dem Wetter und es war noch eine Woche vorher.
Ich muss nicht jeden Tag den tollsten Sonnenschein haben, aber nur Regen mit kalt wäre auch nicht so toll
Schade dass die Mar nicht auch eher fährt

Ja, wir hatten echt Glück mit dem Wetter. Meistens muss man da schon mit zumindest ein paar "schlechten" Tagen rechnen.
Um diese Jahreszeit in Nordnorwegen wird es wohl eher Schnee als Regen sein. Andererseits ist es noch nicht so kalt wie im "richtigen" Winter. Natürlich braucht man warme Klamotten, aber ich fand es angenehm.
Und die Chance auf Nordlichter ist wirklich gut, man bewegt sich ja doch einige Tage oberhalb des Polarkreises.
Und obwohl erst Anfang November, war in den Städten alles schon vorweihnachtlich dekoriert. Hat mir sehr gefallen!
-
Boah, ihr macht es mir echt schmackhaft

-
Die Preise waren letztes Jahr nochmal günstiger. Aber dieses Jahr ist es für Alleinreisende ja deutlich schwieriger, überhaupt Touren zu bekommen 🙈
-
Da Ihr so Nordlicht erfahren seid: hat man da beim Winter im hohen Norden Mitte Februar auch gute Chancen?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de