Dann ist das Kind 18 und will mit Mama nicht mehr fahren
Danke, dass du mich so jung schätzt ![]()
Dann ist der Zugvogel kein Lehrkörper mehr und darf außerhalb der Ferien immer in Urlaub wenn es mich aus dem Nest zieht
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Danke, dass du mich so jung schätzt ![]()
Dann ist der Zugvogel kein Lehrkörper mehr und darf außerhalb der Ferien immer in Urlaub wenn es mich aus dem Nest zieht
Und Kind (seit Mai ist es 33) war letztes Jahr mit Mama auf der Aura
Meiner Erfahrung nach gehen die "Kinder" lieber mit auf's Schiff je älter sie sind ![]()
Meiner Erfahrung nach gehen die "Kinder" lieber mit auf's Schiff je älter sie sind
Meine Tochter ist bzw. war seit unserer ersten Kreuzfahrt mit der Vita vom Kreuzfahrt Virus befallen (da war sie noch Teenager)
Sie wollte und möchte immer noch Schiff fahren, wenn es zeitlich passt
Meine, Anfang 20, auch. Wir waren dieses Jahr schon auf Perla und Nova. Im September geht sie mit AIDA-Bekannten auf die cosma und hat letztens gefragt, ob wir nicht im August nochmal ne Woche einschieben könnten. ![]()
Unsere Tochter (7) findet Schiff aber auch schon toll.
Allerdings stellt sie Ansprüche. Alles unter 14 Tagen ist ihr zu kurz. ![]()
Alles unter 14 Tagen ist ihr zu kurz.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen - geht mir auch so ![]()
Mein Sohn ist 20 und hat keine Lust mehr auf Kreuzfahrten. Vielleicht später, wenn er selbst mal Kinder hat, sagt er.
Ich habe festgestellt- die letzte Tour 19 Tage- es war wirklich wirklich schön . Ich habe tolle Zeit gehabt. Gerne wieder
Mein Sohn mit KF-Virus ist 22 und fährt nun ohne mich 🤷🏼♀️
Mein Sohn ist 20 und hat keine Lust mehr auf Kreuzfahrten. Vielleicht später, wenn er selbst mal Kinder hat, sagt er.
Hallo, was hat deinem Sohn die Lust an KF genommen?
wieviel KF hat er schon erleben dürfen ? lg Dirk
Wir machen Kreuzfahrten seit er 7 ist. Die letzte hatte er letzten September mit 19. Eine hat er auch alleine gemacht. Er hat viele Routen schon gemacht. Er will die Welt sehen und findet, dass das mit dem Kreuzfahrtschiff nicht so möglich ist. Finde ich aus Sicht junger Leute nachvollziehbar. In dem Alter wäre das für mich auch nicht in Frage gekommen.
Nun ja, auch im Alter gibt es Menschen denen es mit der Kreuzfahrerei reicht.
Mein Mann möchte seit einiger Zeit keine Kreuzfahrten mehr machen und nur noch individuell unterwegs sein.
Weshalb ich nun in Bezug auf Kreuzfahrten zur Alleinreisenden geworden bin ![]()
Ist bei meinem Mann genau so. Aktuell versuche ich ihn zu überreden, nochmal eine Ausnahme zu machen ![]()
Ich war aber auch schon mehrfach allein auf Kreuzfahrt und werde es auch in Zukunft sein.
Aktuell versuche ich ihn zu überreden, nochmal eine Ausnahme zu machen
Das versuche ich auch immer wieder; z.B. anläßlich meines runden Geburtstages im nächsten Jahr.
Daraufhin fragt er mich immer, ob ich ihm eigentlich nicht zuhören würde ![]()
Nee, ich glaube das wird nichts mehr.
So fahre ich eben weiterhin alleine.
Was ja auch seine Vorteile hat ![]()
Es ist aber auch toll, Reisen ohne KF zu machen und dabei die Länder noch näher kennenzulernen. Diese Art zu reisen habe ich jetzt für mich entdeckt. Wobei so zwischendurch eine KF vielleicht auch noch in Frage kommt.
Männer haben ein Plan wenn die Frau alleine auf Kreuzfahrt gehen muss
![]()
Oh da bin ich ja froh, dass mein GöGa kein Einzelfall in Bezug ich will nicht mit auf KF ist
(Er hat jetzt aber auch offiziell eine gesundheitliche Entschuldigung).
Alleinreisende war ich ja nun auch auf der Perla nicht mal schauen ob das immer so positiv für mich ausgeht weil so richtig alleine los schippern mag ich glaube nicht. Würde aber kein Hindernis darstellen wenn es mal so sein sollte das es auch schön sein kann lese ich hier ja immer wieder 👍👌
Oh da bin ich ja froh, dass mein GöGa kein Einzelfall in Bezug ich will nicht mit auf KF ist
(Er hat jetzt aber auch offiziell eine gesundheitliche Entschuldigung).
Alleinreisende war ich ja nun auch auf der Perla nicht mal schauen ob das immer so positiv für mich ausgeht weil so richtig alleine los schippern mag ich glaube nicht. Würde aber kein Hindernis darstellen wenn es mal so sein sollte das es auch schön sein kann lese ich hier ja immer wieder 👍👌
zur Zeit gibt es keine Einzelkabinen für die Karibik im Februar mehr?
zur Zeit gibt es keine Einzelkabinen für die Karibik im Februar mehr?
Generell Karibik ist nicht so einfach. Auch die Transreisen sind für Alleinreisende nicht buchbar.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()