1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Escape
    Gast
    • 18. Februar 2024 um 10:16
    • #9.781
    Zitat von Charlynn

Liebe @Escape ja, ich gucke jetzt auch schon nach Reisen im nächsten Jahr, aber auch da gibts jetzt schon welche ohne Alleinreisende Kabinen und gute Angebote in diesem Jahr gibts auch kaum Alleinreisende

Die Reisen allgemein, auch z. B. Mittelmeer scheinen jetzt schon super gebucht zu sein dass man nur Doppelbelegung benötigt. aber ich bin wie immer Optimist und denke ich komme irgendwann mal wieder aufs Schiff, aber ich bin eben nicht Bereit dafür mehr als das Doppelte zu zahlen als auch vor Corona :cursing:  :lachzwink:

Ich habe einen Newsletter bekommen. Cosma Kanaren März und April. Gar nicht Einzeln buchbar. Irre. :( Aber gut, da liegen dann noch die Osterferien drin.

Dann die Single-Angebote 7 Tage Nova für 1900 Euro in der IK. :gruebel:

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.158
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 18. Februar 2024 um 10:29
    • #9.782

Nun hat der von Phoenix schon bekannte Zustand auch Aida & Co. erreicht - Alleinreisenden Kabinen muss man am besten schon gleich nach Veröffentlichung buchen, also 2 Jahre vorher.

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    15.202
    Bilder
    3
    • 18. Februar 2024 um 10:39
    • #9.783

Da kriegt man ja richtig Angst. 😳

Ich möchte 2025 die Grönland-Reise machen. Aktuell ist sie noch buchbar für Alleinreisende, aber ich kann jetzt noch nicht buchen, weil der Urlaub auf der Arbeit so weit im Voraus nicht beantragt werden kann.

Vielleicht sollte ich doch pokern… Aber wenn es nichts wird, finde ich bestimmt keine vergleichbar teure Reise, um darauf umbuchen zu können. 🤷🏻‍♀️

Oh man… irgendeine Idee?

Können eigentlich Fernwehexperten an Bord Reisen für Singles buchen, die online nicht mehr buchbar ist? Hat das schonmal jemand versucht?

• Escape
    Gast
    • 18. Februar 2024 um 10:51
    • #9.784
    Zitat von Portia

Ich möchte 2025 die Grönland-Reise machen. Aktuell ist sie noch buchbar für Alleinreisende, aber ich kann jetzt noch nicht buchen, weil der Urlaub auf der Arbeit so weit im Voraus nicht beantragt werden kann.

Vielleicht sollte ich doch pokern… Aber wenn es nichts wird, finde ich bestimmt keine vergleichbar teure Reise, um darauf umbuchen zu können. 🤷🏻‍♀️

Also obwohl ich mich da natürlich nicht gut auskenne, würde ich an deiner Stelle buchen. Ich denke das ist eine gefragte Reise.

Ob Du pokern kannst musst du entscheiden. Wie wahrscheinlich ist es, dass Du die Reise auf jeden Fall antreten kannst.

Und die Fernwehexperten kannst Du ja an Bord fragen. Es gibt ja buchbare Termine in My AIDA.

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    15.202
    Bilder
    3
    • 18. Februar 2024 um 10:58
    • #9.785

Zu den Fernwehexperten kann man während der Sprechzeiten auch spontan. Jedenfalls hab ich das schon ein paarmal gemacht, und die haben mir immer gut weitergeholfen.

Vielleicht mach ich das wirklich, dass ich einfach so buche. Dass immer mehr Reisen für Alleinreisende gesperrt sind, gibt mir schon zu denken. 😔

• Seebär5691
    Gast
    • 18. Februar 2024 um 10:59
    • #9.786
    Zitat von Portia

Zu den Fernwehexperten kann man während der Sprechzeiten auch spontan. Jedenfalls hab ich das schon ein paarmal gemacht, und die haben mir immer gut weitergeholfen.

Vielleicht mach ich das wirklich, dass ich einfach so buche. Dass immer mehr Reisen für Alleinreisende gesperrt sind, gibt mir schon zu denken. 😔

Anders wird es derzeit leider nicht funktionieren.

• Escape
    Gast
    • 18. Februar 2024 um 11:04
    • #9.787
    Zitat von Portia

Ja, ich würde buchen.

Wird schon!

• Vinotintotante
    planlos
    Reaktionen
    59
    • 18. Februar 2024 um 11:07
    • #9.788

Leider waren die Reisen, die ich mit AIDA machen wollte, auch für Alleinreisende nicht buchbar. Werde mich wohl leider von AIDA verabschieden müssen. :cry2: Habe letztes Jahr die Costa ausprobiert, das hat mir nicht so gefallen. Die Vasco da Gama hat mir besser gefallen, aber auch hier waren leider meine Wunschreisen nicht mehr für Alleinreisende buchbar. Habe nun ein Angebot von der MS Hamburg gefunden und werde im Mai tatsächlich das kleine Schiffchen testen. Der Preis ist günstiger als die meisten AIDA -Reisen zur Alleinbelegung und die Route auch recht interessant mit schönen Häfen: von Sevilla nach Hamburg. Hoffe dass ich auf dem Schiffchen keinen Koller bekomme, aber für mich sind 400 Leute angenehmer als 5000 auf der Cosma.

3x Cara, 2x Vita, 1x alte Blu, 1x Mar, 1x Blu, 1x Luna, 1x Perla, 4x Bella, 2x Diva, 4x Stella, 6x Sol, 2x Mein Schiff, 1 x Vasco da Gama, 1 x Costa, 1x MS Hamburg

• Seebär5691
    Gast
    • 18. Februar 2024 um 11:07
    • #9.789
    Zitat von Escape

Ja, ich würde buchen.

Wird schon!

Mit dem Urlaub ist das allerdings so eine Sache.

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    22.183
    Bilder
    26
    • 18. Februar 2024 um 11:10
    • #9.790

Du möchtest tatsächlich die Island und Grönland Tour für über 6 tausend Euro buchen?

Für das Geld würde ich mir eine andere Lösung suchen

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.158
    • 18. Februar 2024 um 12:02
    • #9.791
    Zitat von aps

Du möchtest tatsächlich die Island und Grönland Tour für über 6 tausend Euro buchen?

Ich habe Landurlaub als Alternative durchgeplant, Ergebnis: zu unsicher, wann man tatsächlich zurückkommt. Ich habe andere Reedereien geprüft…Ergebnis: alles andere ist im Ergebnis nicht günstiger oder die Routen schlechter/Durchführbarkeit noch ungewisser. Ich würde buchen und wenn alle Stricke reißen, mit den neuen Premiumumbuchungsregeln umbuchen.

• Escape
    Gast
    • 18. Februar 2024 um 12:03
    • #9.792

Ich denke mal Portia wird sich über den Preis bewusst sein.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.158
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 18. Februar 2024 um 12:19
    • #9.793

Bei Phoenix zahlt man als Alleinreisender für die günstigste Kabine (Außen mit Sichtbeschränkung) knapp siebeneinhalb Tausend Euro für eine 24 tägige Grönland/island/Faröer Tour. Diese wäre sogar noch dieses Jahr und es gibt noch Kabinen ;)

Grönland - Die größte Insel der Welt mit MS Artania - Kreuzfahrt mit Artania
    www.phoenixreisen.com

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    15.202
    Bilder
    3
    • 18. Februar 2024 um 12:30
    • #9.794
    Zitat von aps

Ja.

• Escape
    Gast
    • 18. Februar 2024 um 12:36
    • #9.795
    Zitat von Portia

Ja.

Wie lange geht die Reise?

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    15.202
    Bilder
    3
    • 18. Februar 2024 um 12:36
    • #9.796
    Zitat von Flo on Tour

Bei Phoenix zahlt man als Alleinreisender für die günstigste Kabine (Außen mit Sichtbeschränkung) knapp siebeneinhalb Tausend Euro für eine 24 tägige Grönland/island/Faröer Tour. Diese wäre sogar noch dieses Jahr und es gibt noch Kabinen ;)

https://www.phoenixreisen.com/groenland-die-…iseDate=3081076

Hört sich auch toll an! Mit Faröer Inseln auch noch ein Pluspunkt.

Leider habe ich nur noch 4 Tage Urlaub übrig dieses Jahr. 😄🙈

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    15.202
    Bilder
    3
    • 18. Februar 2024 um 12:37
    • #9.797
    Zitat von Escape

Wie lange geht die Reise?

21 Tage. Drei Wochen Urlaub am Stück geht auf jeden Fall, hab ich ja in zwei Wochen auch. 😀

• Escape
    Gast
    • 18. Februar 2024 um 12:40
    • #9.798
    Zitat von Portia

21 Tage. Drei Wochen Urlaub am Stück geht auf jeden Fall, hab ich ja in zwei Wochen auch. 😀

Wir haben die Adria 2025 ja auch schon gebucht. Und können den Urlaub ja auch noch nicht einreichen.

Es sind ja auch Sommerferien. Da reißt sich im Team eh keiner drum. ;)

Bei meinem Mann wird das auch gehen. Er hat es auf jeden Fall schon im Team angeprochen. Einreichung geht auch erst zum Ende diesen Jahres.

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.942
    Bilder
    4
    • 18. Februar 2024 um 12:41
    • #9.799
    Zitat von Portia

Da kriegt man ja richtig Angst. 😳

Oh man… irgendeine Idee?

Können eigentlich Fernwehexperten an Bord Reisen für Singles buchen, die online nicht mehr buchbar ist? Hat das schonmal jemand versucht?

Alle Reisen, die außergewöhnlich oder selten sind, sind in der Regel gut gebucht und daher insbesondere zur Zeit schnell nicht mehr als Alleinreisende zu buchen. Da zählt meine Kirschblüten-Reise definitiv dazu, und persönlich denke ich Grönland auch.

Da hängt es dann für mich davon ab, wie unbedingt ich die Reise machen möchte, ob ich pokere oder nicht. Wenn man aber aus Geld- oder Urlaubsgründen nicht frühzeitig buchen kann oder will, sollte man sich in der aktuellen Lage wohl nicht zu viele Hoffnungen machen, dass es mit diesen besonderen Reisen klappt. Wenn sich doch noch was auftut, super! Wenn nicht, dann ist man wenigstens nicht enttäuscht…

Was die Fernwehexperten an Bord angeht, habe ich nicht den Eindruck, dass die was besonderes zaubern können. Da ist man wahrscheinlich direkt in Rostock oder vielleicht auch beim Forumsbetreiber besser aufgehoben. Ich hatte zumindest nicht den Eindruck, dass die an Bord ohne Rücksprache mit Rostock was machen können, was im Buchungsportal nicht auch geht.

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.705
    Bilder
    51
    • 18. Februar 2024 um 12:45
    • #9.800

Meine nächste Reise mit einem Schiffchen geht auch nicht mit AIDA, da mir die Preise als Alleinreisender nicht wert sind. Fahre ab Freitag mit Havilla Voyages die klassische Postschiffroute. NCL hat auch gute sehr Angebote für Alleinreisende, vielleicht wird es mal Alaska, da überlege ich noch.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 7 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™