Du meinst die Trans Tour Richtung Seychellen /Mauritius oder die 14 Tage indische Ozean Tour ?
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Ja, die Transreise dorthin.
-
Nein.
-
Fehler
-
Hallo,derzeit gibt es mit der Cocta Firenze eine schöne Tour ab Kiel 01.07.eine Woche ohne EZ aufschlag sogar mit Flug ab Wien für knapp über 500 Euro IK(Seite at)und sogar mit zusätzlich gebuchten Getränkepaket super

Ich bin bisher nur Aida und MS gefahren und probiere es mal aus und habe es vorgestern gebucht (Flug lasse ich verfallen)!

LG
Wünsche dir eine gute Zeit!
Costa hat Jubiläumspreise derzeit, oder? Ich habe vor Kurzem jedenfalls auch Costa gebucht, erstmals, weil das Angebot zur Alleinreise super war. Es geht ab/an Bremerhaven 14 Tage nach Norwegen, Anfang August. 🥳🙂
-
ja,si d günstige Jubiläumpreise d.h.kein EZ Zuschlag

-
...
aps braucht Wiedererkennung Gefühl, mag Menschen die nach einem Tag Vornamen kennen ...
Mit deinem (Vor)Namen ist's ja ziemlich leicht: nur 3 Buchstaben.
Das schafft jeder.

Haste dich schon entschieden?
-
Tia alles Tarnung 🥸 und hast mich geweckt 😛 . Jetzt schaue ich mir Wetter Vorhersage für Monat Juli an der Ostsee .
-
Ährlisch?!
Du schaust Wetter, um dich zu entscheiden?

Noch dazu jetzt schon - Wettervorhersage taugt verlässlich erst ab 24h vorher 'was.
-
Tia alles Tarnung 🥸 und hast mich geweckt 😛 . Jetzt schaue ich mir Wetter Vorhersage für Monat Juli an der Ostsee .
Schau besser Buchungsmaske
Was für eine schwere Geburt. Lasst uns aps transportgerecht verpacken und den Tefra Boten vorreiten und ab auf die Diva. Wetter wird gut auf der Ostsee

-
Ja das ist schwere Geburt ( nehme ich wahrscheinlich auch Kochsalzlösung Infusionen wenn Nachwehen kommen sollen ).
Und ich kann nur zwei Koffer gleichzeitig schieben…
Bleibt noch Photorücksack , ,Kulturtasche,Kühltasche.Sonnenschirm und das ganze Kleinkram was man in eine Woche braucht .
Manchmal denke ich dass ich viel zu viel mitnehme

-
Ich wollte mich auch noch kurz zu Wort melden:
Ich war auf der Aura zwar mit meiner Mutter, aber wir haben zu 90% getrennte Sachen gemacht. Es war für mich aber zu keiner Zeit ein Problem, mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen. Und auch bei der Küchenführung und Kitchen Party war ich die Einzige, die allein dort war. Aber ich habe jedesmal wieder Gäste getroffen, die ich schon kannte und zu denen ich dann an den Tisch "durfte", so dass ich nie alleine bei den Veranstaltungen war.
aps Zum Thema Koffer: Ich hatte bei der jetzigen Reise, die ja grade mal 7 Tage ging, auch viel zu viel mitgenommen. Ich wollte eigentlich meinen mittleren Koffer nehmen, aber es ging nicht alles rein. Also nahm ich den großen Koffer (ab 14 Tage) und hatte tatsächlich 17 Kilo auf der Kofferwaage
Am Ende waren es dann sicherlich nochmal 1-2 Kilo mehr wegen den Mitbringsel und eine Tüte hat noch nicht mal mehr reingepasst
Die musste ich dann tragen. In den Rucksack ging auch nix mehr. -
Willkommen im "Club-der-immer-zuviel-Mitnehmer-und-dann-doch-nicht-Braucher"!
Bin ja froh, daß ich damit nicht alleine bin.
Ich nehme auch immer zuviel mit.
Jedesmal denke ich: beim nächsten mal mach ich das anders.
Bei mir ist es so: ich brauche dann wirklich gefühlt nur die Hälfte des ganzen Krams, aber es ist trotzdem gut zu wissen, daß ich die Auswahl hätte...

-
Da bin ich auch dabei ✌🏻😂
-
Also nahm ich den großen Koffer (ab 14 Tage) und hatte tatsächlich 17 Kilo auf der Kofferwaage

Naja…aber der leere Koffer wiegt ja auch schon ein paar Kilo

-
Naja…aber der leere Koffer wiegt ja auch schon ein paar Kilo

Aber nicht soviel. Ich hatte tatsächlich dann auch soviel dabei, was ich nicht gebraucht habe. Bei Winter im hohen Norden musste ich aber 2 Koffer mitnehmen, da die Winterklamotten und Schuhe doch sehr viel Platz weggenommen haben. Aber Dank Tefra musste ich nicht viel schleppen. Würde ich auch immer wieder so machen. -
Ich gehöre auch dazu!
Jedes Mal, wirklich jedes Mal sage ich mir, beim nächsten Urlaub nur die Hälfte.
Und ich gehe schon seit ein paar Jahren in Urlaub…🙄🙈🙄
-
Wir gehören auch dazu, selbst mein Mann hat immer zu viel dabei. Winter im hohen Norden hatten wir zu Zweit 3 Koffer, die dicken Klamotten nehmen echt viel Platz ein. Für große Winterpause Karibik rechne ich für uns Zwei eigentlich auch 3 Koffer. Bis Teneriffa noch Winter Klamotten und dann für den Sommer.
-
… hat auch alles Vorteile .
( zweiter Koffer und eventuell dritter ,vierter Koffer
nach der Reise /die sowieso auf dem Schiff nicht ausgepackt sind /,sind fertig für die nächste Reise
)Bei mehreren Reisen im Jahr packt also der aps nur einmal im Jahr - Januar
.Und wenn er Pech hat und falschen Koffer mitgenommen hat geht am Nordkap spazieren mit Badehose und Flamingo Rettungsring
-
Soviele Klamotten hab ich nun gar nicht, daß ich die auf 4-Jahreszeiten-Koffer verteilen könnte.
Die, die ich mitnehme, sind irgendwie alles Lieblingsteile.
Bei mir kommen auch schonmal die abgeratzten Lieblings-Outdoor-Shorts mit.
An denen hänge ich halt.
Und meistens schleppe ich dann immer wieder die Favoriten auf der Reise.
Also meine Favoriten.
Sozusagen die Favs der Lieblingsteile.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff